Feedback & Gespräche zum Event "Die Zeitreise"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ein Event! Auf der Insel! Ohne Dropse! [​IMG]
    Was für ein Timing! Ich habe ja gerade 2 Kristallfällezonen freigeschaltet. Eine aus dem FT-Shop und eine mit ner Quest. Da ist jetzt nur noch eine Fläche zu. Jetzt kann ich die gleich einweihen [​IMG]
     
  2. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    In Gedanken sehe ich die Frau Duftziege immer die Augen verdrehen, wenn du sie anmeldest. xD

    Event werde ich in Angriff nehmen, Zeitquest finde ich inzwischen ganz spannend.
    Mal sehen wie es zeitl. so passt mit dem rL und den Ernten.
    Wird schon irgendwie klappen.
    Zwischendurch hab ich nämlich noch ne Zeitquest in der Autowerkstatt. ;)

    Wolkenlinie werd ich ernten, aber nicht gesondert beachten, so doll find ich die nicht.
     
  3. berndjeremy

    berndjeremy Aktiver Autor

    Guten Abend in die Runde,
    Event wird gespielt, hab schon einige Strategien gelesen,
    werde erstmal anpflanzen und hoffen das ich dran denke die Quest zu starten bevor ich ernte.:oops:

    Allen viel Erfolg.
     
    sweedy79 und BlackLady1609 gefällt dies.
  4. Gründaumen

    Gründaumen Forenkommissar

    Hmm, klingt logisch aber irgendwie sehe ich das auf jeden Fall anders.. Ich spiele auch immer mit 1x1 Felder aber jetzt wenn keine Pflanze in der Scheune gehen während der Zeitquest, ist es meiner Meinung nach effektiver, große Felder zu nutzen, weil man pro große Feld nur 1 Pflanze säen muss o_O

    Ich habe das aus dem schwedischen FAQ erfahren:

    Übersetzung:

    Für den ganzen Event braucht man 10 000 Pflanzen zu vermehren.

    Wenn man KAC benutzt, braucht man:
    mit 2x2 Felder 1429x Saatgut
    mit 1x2 Felder 2000x Saatgut
    mit 1x1 Felder 2500x Saatgut

    Deswegen sehe ich, dass die große Felder diesmal mehr lohnen wegen der Eventmechanik.

    Aber ich verstehe auch, was ihr meint.
     
  5. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das mag ja sein, aber mit 1-er Felder habe ich den doppelten Ertrag/Gewinn, brauche aber nicht doppelt so viel Saatgut wie bei 4-er Felder...
    mit Karotten-Apfel-Chutney (+2)
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz + 1 x 2 Bonus = 6 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz + 2 x 2 Bonus = 8 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz + 4 x 2 Bonus = 12 Gewinn
     
  6. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Vielleicht mal ganz konkret an einem Beipiel:
    auf eine Inselfläche passen 188 kleine Felder oder 39 große und 32 kleine Felder.
    Die Ernte erfolgt mit KAC.
    Was passiert jetzt ?
    1) 39 große und 32 kleine Felder:
    Aussaat = 39 + 32 = 71 Eventpflanzen.
    Ernte: 39 x 7 + 32 x 4 = 401 Eventpflante.
    Bleiben netto: 330 Eventpflanzen.
    2) 188 kleine Felder:
    Aussaat = 188 Pflanzen
    Ernte: 188 x 4 = 752 Pflanzen
    Bleiben netto 564 Pflanzen.

    Bei Anbau auf kleinen Feldern mit KAC hast Du also auf einer Inselfläche einen größeren Ertrag, als wenn Du mit großen Feldern arbeitest. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Sachen in die Scheune wandern oder in ein Event. Auch die Zeitvorgabe spielt beim Ertrag keine Rolle.

    Grüße
     
    jemesa53, BlackLady1609, Dattel1 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Nur mal so eine Überlegung.
    Wer nicht wegen des parallel laufenden Events auf der Farm KAC im Einsatz hat, könnte auch mit Ananasgebäck und großen Feldern arbeiten.
     
  8. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    AG gibt aber bloss +1
    KAC gibt +2
     
  9. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Im Prinzip stimmt die Rechnung, das ich mit großen Feldern weniger Saatgut brauche. Aber wenn ich vom Zeitfaktor gehe, bin ich mit 1x1 Felder besser dran.
    Von daher kommen bei mir nur die 1. und 2. Anpflanzung auf großen Felder und dann wird auf kleinen umgestiegen. Da bei mir das Wochenende eh vollgepackt ist, möchte ich es "schneller" hinter mir bekommen xD
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  10. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    nicht unbedingt, auf 4er Feld nit Ananas gibt es auch 7
     
  11. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Bahamarama und der Regenwald haben maximal 188 kleine (1x1) Felder.
    Man kann, geschickt eingeteilt, 41 große (2x2), 4 mittlere (1x2) und 16 kleine (1x1) Felder erzeugen.
    Somit ergibt sich folgende Rechnung, KAC im Schacht:
    Wenn ich nur 188 kleine Felder verwende habe ich Nettoernte von 564 Pflanzen.
    Wenn ich jedoch mit 41 großen, 4 mittleren und 16 kleinen Felder anbaue habe ist es eine Nettoernte 294 Pflanzen.
    Deswegen ist Anbau auf großen Feldern mit KAC Humbug.
     
    jemesa53 und BlackLady1609 gefällt dies.
  12. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Nö.
    AG gibt 25%.
    Die Frage ist halt, ob aufgerundet wird.
     
  13. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Kein Bonus laufen, hab gerade getestet, es gab 7 Pflanzen, AG gibt ja nicht + 1 sonder 25 %
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  14. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    habe meinen Post gelöscht, da ich es erst mal selber ausprobieren wollte...
    hast du ein ganzes Feld ausgesät oder nur 1 Viererfeld
    wäre schon komisch, da 25% von 5 Stück ja nur 1,25 sind...
     
  15. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    1 Viererfeld

    Edit hat auf einer Nebenfarm AG gegessen und alle Felder zeigen 7 an
    30 große Felder geerntet, 210 Pflanzen in der Scheune
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hmmmmmm, ob das jetzt langt, um generell sagen zu können, AG gibt auf 4-erFelder +2 Ertrag, da 0,25 aufgerundet werden auf +1???
    wäre mathematisch schon merkwürdig...
     
  17. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hab über dir editiert
     
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    habe es gerade gelesen...:)

    finde ich schon recht merkwürdig???
    da hat BP mal wieder nicht richtig nachgedacht...:oops:
     
  19. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Wäre aber auf jeden Fall eine Alternative für Spieler ohne EH.
    Natürlich nur, wenn sie nicht ohnehin KAC im Slot haben wegen des anderen Events.
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Blos keine schlafenden Hunde wecken :p
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.