Feedback & Gespräche zum Event "Die Zeitreise"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

auf alle Fälle....
    allein schon für Spieler mit etwas kleinerem MP-Geldbeutel...

2. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

schönes event, wenns so weiter läuft mit solchen items dann bricht wirklich ne neue zeitreise an und es wird bald der fall sein das man für ein level 1000 mio ep braucht um zu steigen ;)
    wird mit sicherheit so kommen wenn es bald bei level 200 weiter gehen soll.

zum event:
    werde nach der vermehrung die erste ernte abernten um genug planzen für die darauffolgende saaten zu haben.
    und dann werde ich die zeitquest aktivieren und mir zurecht legen welche reihenfolge ich durchführe.
    damit ich so wenig wie möglich verlust pro ernte habe.
    da ich den bonus von valentin gleich aktiviere wird dieses event schnell erledigt sein.
    viel erfolg morgen...
    gruß ricky

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das wurde immer schon aufgerundet.
    Nur beim 2x2-Feld kommt es einem merkwürdig vor, weil aus 6,25 eine 7 gemacht wird.
    Ein kleines Feld ergibt 2,5 = 3 Ernte, ein mittleres 3,75 = 4 Ernte und ein Komfortfeld 18,75 = 19 Ernte.

Grüße

wisky2170 und reiny gefällt dies.
  4. mogli52

ist mir noch nie aufgefallen, da ich AG bisher nur beim Ernten von Bäumen verwendet habe und man da eben glatt +1 Ertrag bekommt

5. schlewi

Ich nutze das AG auch sehr selten, weil der Diamant-Slot in der Regel vom KAC besetzt ist.
    Mit Komfortfeldern in Verbindung mit SD, SSD, AG und zeitverkürzenden Alchimisten-HWP kann man einiges anstellen.

Grüße

wisky2170 gefällt dies.
  6. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Bei 4 Baumfrüchten sind 25% ja auch 1 Baumfrucht mehr...aber psst...nicht verraten...aber ein Papageienfederbaum hat nur 2 Ertrag normal, aber mit AG 3 Ertrag, was 50% sind...lassen wir mal die Leute bei BP weiterrechnen

7. scbtaler

scbtaler Boardveteran

es gab Zeiten da waren nur wenige Mitarbeiter vor Ort die etwas Ahnung von Prozentrechnung hatten.
    Durch diverse Schulungsmaßnahmen konnte dieses Defizit behoben werden.;)

8. mogli52

stimmt....den Baum habe ich vergessen.....:D

ich aktiviere jetzt gleich mal meinen 14 Stunden nutzlos laufenden Valentins-Bonus....8)-.-

9. schlewi

Und 8 davon in das Tiki-Arboretum, Susi drüberfliegen lassen, Turbodünger drauf, AG in den Slot und schon hat man alle 13 Stunden 40 Papageienfedern.
    Bei den kleinen Feldern sind es auch 50% mehr Ertrag (3 statt 2).
    Das Problem für BP ist wohl eher, dass sie nicht abrunden können, denn sonst hätte der AG auf Papafedern, kleine und große Felder keine Wirkung.

Hab ich gerade gemacht ... sind ja nur EP ... was soll´s ...

Grüße

10. Ricky1966

ich mache alles auf einer felder da die aussaat eh mitzählt beim abgeben,
    somit kann ich dann gleich bei einer ernte 4-3-2-1 aufgabe hintereinander abarbeiten.
    auf großen feldern würde es bedeutend länger dauern, da man viel öfter anbauen muss.
    das mit dem ag ist aber schon immer so und wurde vor jahren schon mal drüber gesprochen.
    da wurde von einem mod bestätigt das alles so seine richtigkeit hat. wird aufgerundet...

11. mogli52

das hättest du auch mal etwas früher sagen können....xDxD

ich meine den +1 Bonus....
    den habe ich mir aufgehoben

schlewi und Ricky1966 gefällt dies.
  12. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Mal dran gedacht, dass das AG gar nicht auf den Papageienfederbaum wirken dürfte? Es ist ein Erzeugnisbaum, kein Baum, der für die Kategorie Baumfrüchte den Ertrag gibt ;)

LG

13. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

schlafende hunde ,sollte man nicht wecken .;)

14. schlewi

Die ersten beiden Vermehrungsrunden spiele ich ganz klassisch auf großen Feldern mit SD, HWP, Wasser und Dünger. Ergibt nach zwei Runden 490 TP. Susi-Dünger verwende ich nicht.
    Jetzt stelle ich auf kleine Felder um und ernte abends nochmal 1488 TP. Über Nacht kommen dann 78 KF mit SD und Wasser und kleine Randfelder ohne alles zum Einsatz. Am Morgen habe ich dann 118 + 1488 + 78x14 + 60x3 = 2878 Eventpflanzen.
    Ab da kann ich dann das Event auf kleinen Geldern mit KAC spielen.
    Sonntag abend bin ich lt. Plänchen damit durch.

Wenn das so wäre, dürfte auch der Turbodünger nicht wirken, denn der wirkt nur auf Bäume.
    Auf der Farm übrigens wirkt Turbodünger auf alle Erzeugnisbäume. Und Susi-Dünger auch.
    Wenn der Diamant-Slot mal frei ist, probier ich das AG mal aus und kann dann sagen, was die Papafedernbäume anzeigen. Brauche es ja nur reintun, nachsehen und wieder rauswerfen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
    wisky2170 gefällt dies.
  15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Papabaum mit AG zeigt 3 an

BlackLady1609 und schlewi gefällt dies.
  16. Ricky1966

ich dachte das wüssten noch alle, schließlich bin ich nicht so ein alter forumhase wie ihr ;)
    bin ja eher noch selten hier im forum...

habe den bonus auch eben aktiviert.
    kann morgen losgehen.

@SliferXX

lass mal bitte weiterhin die feder eine baumfrucht bleiben ;)

übrigens läuft auf der farm noch ein event wo somit der diamantplatz bestimmt besetzt sein wird ;)

wünsche allen eine gute nacht und viel spaß bei den events.

schlewi und mogli52 gefällt dies.
  17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Mhmmmmm ein Event mit Zeitaufgaben.....ich mag so was nicht so.......aber ich versuche es und werde sehn wie weit ich komme.

schlewi gefällt dies.
  18. Gründaumen

Gründaumen Forenkommissar

Hmm ihr habt alle Recht. Ich weiß das es mehr Ertrag mit KAC gibt auch nach dem Aussaateinsatz. Vielleicht gehe ich jetzt von einer anderen Perspektive hier aus. Ich sehe es so, dass ich weniger Pflanzen für die Zeitquests vorbereiten muss, wenn ich große Felder benutze, obwohl es insgesamt effektiver wäre, mit kleinen Feldern zu arbeiten.

Nach Euren Rechnungen bin ich aber mehr überzeugt davon, dass ich auch mit kleinen Feldern spielen soll. Entschuldigung für die Verwirrung und danke für Eure Hilfe.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Event!

19. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Alles gut, dafür ist ein Diskussionsforum doch da, ich wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg :)

20. mogli52

dafür ist doch die DR da, um sachlich und fachlich solche Dinge zu erörtern, damit man dann Events am besten bewältigen kann...;)
    Edith sagt, reiny war etwas schneller...:D:inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.