Feedback & Gespräche zum Event "Die Zeitreise"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    so in etwa habe ich es auch überschlagen und werde es auch so machen
    denn während des spiels nochmals mit erstvermehrung anfangen wenn man nicht aufpasst
    das wäre doof.
    vielen dank scarlett
     
    autum gefällt dies.
  2. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Öhem ja....dieser Tage wird es wohl nicht so machbar sein, einfach schnell über die Farm zu huschen und ernten, säen, Mühle anschmeissen, igendwelches Minigedöns erledigen - Event feddich....*muff* [​IMG]
    Ich hab schon hin und her überlegt, wie ich am besten beide Events perfekt managen kann - selbstredend kann ich latürnich mal wieder kein Event auslassen....also müssen es beide sein....und das erfolgreich... [​IMG]
    Vorbereitung ist ja noch wie immer: Kastanienranke, Stollen, weiße Unschuld, KAC...TP auf 4er Felder ( den Bonus aus dem Kalender habe ich nicht mehr ) und ab geht die wilde Maus..... [​IMG]
    Von diesem Zeitpunkt an müsste ich mein Gehirn bei vollem Bewusstsein spalten....links Insel - rechts Farm....geht leider nicht, da ich das Ding zusammengesetzt quasi als Update für meine Arbeit brauche....also neue Idee....[​IMG]
    Statt Hirnspaltung verwende ich nun Persönlichkeitsspaltung....die entspannte Persönlichkeit chillt auffe Insel und muss nur ans Zeitknöpfchen denken....den Rest macht die angespannte Persönlichkeit auffe Farm...KAC checken, Zeiten checken und unbedingt dran halten, jaaaa nich auffe Insel luschern gehen - diese Persönlichkeit is mippm Klickfinger nämlich viel zu schnell und vergisst in der Hektik garantiert das Zeitknöpfchen....*heieieiei* [​IMG]
    Wenn ich dies dann alles bedacht habe muss ich noch eine Persönlichkeit abstellen, die hier im Forum federführend wirkt...am besten eine, die es zustande bringt, beide GR auseinanderzuhalten und nicht mitten im Tippseln feststellt...uuuups, falscher Fred... [​IMG]

    Schlaumeier Edit möchte noch anmerken, dass es mööööglicherweise von Vorteil wäre, die TP mit gleicher Laufzeit auf der Farm wie die auf der Insel zu nutzen...und in welcher GR bin ich gerade? [​IMG]
     
    Nordy, BlackLady1609, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    +1 auf Getreide bei Bahama...hmmm.....hört sich erstmal super an.....aber dann mal nachgeschaut:

    Das sind ja nur 3 Pflanzen - Zuckerrohr, Bambus und Rispengras :sleepy:

    Wenn da nix an neuen Getreide-Pflanzen nachkommt, dann ist das echt sehr wenig....:sleepy::(
     
    Goolohexe, Lancia1 und Blümchen373 gefällt dies.
  4. gaby541

    gaby541 Forenbewohner

    ich lasse aus, hab die nase voll von events wird mir zuviel
     
    Mathilda161, Zicke61 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  5. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Du hast in der Auflistung die eine Fläche vergessen, die nur ab und zu offen ist. Dort wo unser Schaf mal war und wir da auch schon Events machen durften - ich sage nur Melonenspender xDxD

    Zum Event, ich mache immer noch mit. Finde es nicht so stressig, weil keine Drops verlangt werden. Sehe es daher etwas entspannter (das andere macht mir mehr Sorgen wegen der Dropzahl)
    In diesem Sinne: viel Spaß an alle, die mitmachen und den anderen viel Spaß beim farmen ;);)
     
    sweedy79, *Elisa*, Lancia1 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Heidi2109

    Heidi2109 Laufenlerner

    muss man denn erst mal ne bestimmte Anzahl anbauen...kappier es nicht
     
    NicciundLucas und autum gefällt dies.
  7. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Wäre sinnvoll weil die TP, die du in der Zeitqest abgibst, sind ja verschwunden und du brauchst ja wieder neue um zu pflanzen
     
  8. Christiane2412

    Christiane2412 Lebende Forenlegende

    Wir brauchen einen Bestand von ca. 2.500, weil die Pflanzen die man für das Zeitquest erntet für die erneute Aussaat wegfallen....
     
    Nordy, Blümchen373 und Zicke61 gefällt dies.
  9. peerlustig

    peerlustig Aktiver Autor

    Werd ich diesmal auch machen . Auf bramarama . Die Zeit mit 6 tag find ich sehr kurz .

    Auf der farm gehts mehr um Drops . 2 Flächen Kantenkorn und 1 Fläche gemütliche Vermehrung.
    Sind den nach 7:30 stund passend fertig .
     
  10. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist im Prinzip das einfachste...
    man braucht für alle Aufgaben 2504 TP im Inventar, die man dann wieder peu à peu anpflanzen und sofort in den Zeitaufgaben abgeben muss...

    siehe Post#120
     
    Nordy, BlackLady1609, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  11. autum

    autum Forenfreak

    Ich bin dabei und nehme die vielen Ideen auf:

    2500 Grundpflanzen in der Scheune
    # 46 Arbeitsplan
    # 120 anzuklickende Felder per Aufgabe
    # 122 Persönlichkeitsspaltung ;)

    Danke an Globulix, Torkes, Champilein und den vielen anderen für die Anregungen. Allen viel Erfolg!
     
  12. duftziege

    duftziege Lebende Forenlegende

    -.-
    Hömma - ich hab die FAQ auf Anhieb verstanden.

    Und ich mag Zeitquests und weiß auch, wie die gehen.

    Es kann allerdings passieren, daß

    ich vergesse, die Quest vorm Ernten zu starten
    ich kein ausreichendes Saatgut über behalte
    ich überhaupt vergesse zu ernten (passiert mir in letzter Zeit andauernd)
    ich versuche, eine Zeitquest für Miefstütterchen zu finden

    Aber sonst8)xD
     
    Feldhüpfer, Nordy, BlackLady1609 und 15 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    also für 2.500TP reicht die Zeit doch auch auf 2 Feldern (Baha und Plantage) völlig aus
     
    BlackLady1609 und unlimitedmagic gefällt dies.
  14. weisseHexe61

    weisseHexe61 Forenanwärter

    Äh Leute WL = 2.000 EP pro Level? haben die sich verschrieben? das sind bei auf der Insel ja bei mir 372.000 und paar Gequetschte. DAS lohnt sich schon...
     
    Blümchen373 und Suanti53 gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die WL hat ja auch eine Laufzeit von 160 Stunden...

    bei mir auf der Insel sind das über 800.000TEP...:D
     
  16. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Das ist so richtig, alle 160 Std.
     
  17. NicciundLucas

    NicciundLucas Admiral des Forums

    Verstehe nicht,wieso alle von 2500 Grundpflanzen reden..brauch man doch gar nicht bei Zeitquests. Oder doch????? Mir machen eher die zeitangaben Kopfzerbrechen...1500 Pflanzen in 3 Stunden??? Das wird doch gar nicht gehen ohne Superdünger :( Das ja voll doof.
    Edit: ja doch ...glaube schon,das man die brauch...ohhhh
     
  18. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Alle 188 kleinen Felder, auf Plantage und Regenwald, mit KAC ergeben 1504 Pflanzen, erst wenn sie reif sind Zeitquest starten
     
    trixi48-, BlackLady1609 und autum gefällt dies.
  19. *Snowwhite*

    *Snowwhite* Lebende Forenlegende

    1. braucht man den Grundstock, da man bei einer Zeitquest, wenn man Quest gestartet hat und dann erntet, deren Ernte in die Quest fließt und nicht in die Scheune. Sonst hast du hinterher kein Saatgut mehr und musst erneut vermehren. Auf die 2.500 kommt man, in dem man die geforderten Pflanzen zusammen rechnet, das wären dann 10.000 dies teilt man durch 4 (kleines Feld, mit KAC) = 2.500 Pflanzen, Beispiel: du belegt 25 kleine Felder mit Saatgut, futterst KAC, und wenn du dann diese 25 Felder erntest, hast du genau die 100 geforderten Chronoveilchen.
    2. 1.500 Pflanzen in 3 Stunden sind auch ohne SD möglich, dazu bedarf es 375 kleine Felder und KAC. Quest erst starten, wenn die 375 Pflänzkes erntereif sind - nutzen kann man ja Plantage mit 188 kleine Felder und Regenwald mit 188 kleine Felder, da bedarf es nicht mal die Kristallfälle
     
  20. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    und wenn man die Haustiere stehen hat oder sonst was, kann man ja im schlimmsten Falle bei paar Pflanzen SSD draufmachen, damit die Rechnung aufgeht :),

    2 Flächen bei mir kann ich total gebrauchen ausser halt die 2 Haustiere,
    Kristallinsel sind Menagerien und paar Bäume da,
    im Moment steht aber überall Items, die werden heute Abend abgeerntet ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.