Feedback & Gespräche zum Event "Die Zeitreise"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 20 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    genau wie ich. Tippsi, das ist mein re Zeigefinger, stoehnt schon.
     
    FarmDevil, autum, s-w841 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Boardveteran

    Scheitert allein schon daran, daß ich am 1. Tag keine 3 vollen Ernten auf 1ern haben kann, da komm ich nämlich erst um ca. 23h an den PC, bei uns ist nämlich immer am DO der Schichtwechsel (obwohl auch immer mal spontan Doppelschichten anfallen können, wenn andere krank werden oder auch allein dadurch wieder Dienstplanänderungen entstehen können).
    :eek:

    Ich muß nach der Erstvermehrung auch ganz auf SD verzichten, denn soviel habe ich einfach nicht davon auf Lager - heißt, ich kann max. Erst- und evtl. Zweitvermehrung am Abend/Nacht (wenn ich nicht vorher einschlafe) machen und dann muß ich erst mal schlafen, dann 1x ernten, wieder zur Arbeit, abends wieder eine Ernte (sind ja immer noch 4:48h nur mit Wasser) usw. - da ich letztes WE frei hatte, muß ich diese Woche da dummerweise auch arbeiten, demnach bleibt es also wahrscheinlich bei 2 Ernten pro Tag.

    Leider ist meine Kristallfläche nicht weit genug freigespielt, als daß ich sie einbinden könnte.

    Aber mein Beitrag sollte ja auch keine Beschwerde darstellen, sondern bloß ein Statement, daß es bei mir persönlich eben nicht hinhaut.

    Ich kenne meine Bedingungen/Gegebenheiten und muß (und kann im allgemeinen auch) damit leben.
    Daher gebe ich mich mit den Rosinen zufrieden und das ist völlig o.k. für mich.
    Man kann und muß ja auch nicht immer alles haben. ;)


    Edit zum Fasan: ich hab den doch bereits aus dem McBock (hatte ich aber auch geschrieben), warum sollte ich ihn denn nochmal aus dem Shop kaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
    BlackLady1609 gefällt dies.
  3. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Bin dabei, allerdings werde ich nur das bedienen, was erforderlich ist um an die WL und die Items zu kommen. :p
     
    Suanti53 gefällt dies.
  4. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Wer nicht will, der hat schon. :music:
     
    isorry, s-w841 und AUK1 gefällt dies.
  5. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    und da ich FRau Raffzahn bin, will ich natuerlich....Grins
     
  6. SliferXX

    SliferXX Lebende Forenlegende

    Vielleicht knalle ich mal Susis Superdünger drauf...sollte dann ja noch schneller gehen
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Mein Plänchen sieht so aus: einfach anpflanzen.
    Ich werde auf 2 Wiesen mit 372 kleinen Feldern anbauen.
    Wenn die 2500 TP morgen Abend zusammen sind, kommt die erste Runde auf die Felder.
    Da es nicht dropt, können die auch über Nacht stehen bleiben.
    Ich gebe einfach das ab, was geht und achte darauf, dass ich immer genug TP für die Aussaat habe.

    Beim Hin- und Herüberlegen kam in mir so eine gewisse Eventunlust auf.
    Deswegen: kein besonderer Plan, einfach laufen lassen.

    Die letzte Aussaat auf 372 kleine Felder würde für Aufgabe 7D nicht reichen (1488 TP). Deswegen kommt auf 6 kleine Felder SusiSuperDünger, der je Feld +2 ergibt. Macht 1500 TP für die letzte Aufgabe.

    Grüße

    Edit: ich darf nur nicht vergessen, heute Abend noch den +1-Bonus aus dem Valentinskalender zu holen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
    jackiblack, BellaSwan08, yps57 und 7 anderen gefällt dies.
  8. zentsi

    zentsi Routinier

    Ich werde das Zeitquest spielen :) Ergeben bei mir dann 750.000 EP und 750.000 TEP. Und Wolken ist ja mein Ding, auch wenn sie eine lange Zeit braucht, um zu aktivieren . Allen viel Spaß :)
     
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Wer Interesse daran hat, seine freie (komplett) Kristallfälle für die Quest heranzuziehen, und das ohne die - sorry, aber in meinen Augen und nach meinen Berechnungen vollkommen unnötigen - 2.500 Pflanzen, den möchte ich bitten, das anzuklicken:

    <<Zeitreise mit Kristallfällen>>


    Bitte um Verzeihung, dass ich die Tabelle nicht hierherkopiere, das Kopieren zerstört immer die Formatierung.
     
  10. xpowerwomanx

    xpowerwomanx Aktiver Autor

    Hier mal meine Heransgehensweise an die Zeitquest, ist vielleicht eine Option für den einen oder anderen Spieler.:)

    Ich habe zwar die erforderlichen Flächen freigeschaltet, bin aber trotzdem nur eingeschränkt umbauwillig, da ich als konsequente Handernterin immer einiges stehenlasse. Mir ist es einfach zuviel Gedöns nach dem Event alles wieder aufbauen zu müssen, deshalb werden Randbäume, Stapeldinger und der eine oder andere Stall stehengelassen. (Mach ich grundsätzlich so bei Events, braucht vielleicht mal ne Runde Eventpflanzen mehr, ist aber unterm Strich für mich weniger Arbeit.)

    Ich brauche 90 Viererfelder, die später zu 360 Einerfeldern umgebaut werden...ergibt dann pro Runde mit KAC geerntet 1440 Ertrag. Von diesem Ertrag sollten idealerweise pro Runde 360 zum erneuten Aussähen zurückbehalten werden, der Rest kann in der Zeitquest versenkt werden.

    Außerdem werden benötigt: je 100 SD und SSD für Erst und Zweitvermehrung, und weitere 30 SSD für Stufe 6Diamant (1440 Pflanzen normaler Ertrag, um auf die geforderten 1500 Pflanzen zu kommen, muß man 30 Pflänzchen mit SSD pimpen....macht dann 1500. Oder aber noch paar Felder freischaufeln und mehr aussähen.)

    Aus der Hauswirtschaftskiste wird durchgehend KAC benötigt. Außerdem Stollen und Weiße Unschuld während der Vermehrung, damit es schneller geht...kann man aber auch weglassen.
    (wer nur ganz wenig SD hat, kann den zur Not auch weglassen bei der Vermehrung....dauert dann halt etwas länger.);)

    Achtung!!! Spieler, die nach diesem System nur bis zur Wolkenlinie spielen wollen, können sich die 90 SSD für die Zweitvermehrung ebenfalls schenken!!! Dann langt nach Einzahlung von 7Diamant der Restertrag in der Scheune nicht mehr für ne komplette Neuaussaat ...was in diesem Falle aber Wurscht sein kann. Wer allerdings den Rest der Zeitquest auch noch abgrasen will, der sollte 360 Pflanzen für die Aussaat übrigbehalten.


    Und nun die Spielrunden im Einzelnen:

    Runde 1:
    10 Startpflanzen auf Viererfelden mit KAC und SSD ausbringen -----> macht 90 Pflanzen.

    Runde 2:
    Alle 90 Pflanzen auf Viererfeldern mit KAC und SSD ausbringen ------> macht 810 Pflanzen.

    Runde 3:
    Zeitquest 1Silber starten(!!), 100 Pflanzen ernten.
    Dann 2Silber starten, Restpflanzen ernten. 125 wandern in die Quest, der Rest in die Scheune.

    -----> Umbauen!! Die 90 großen Felder ersetzen durch 360 Einerfelder! <-----

    Dann erneut aussähen.
    Ab hier ist dann jedesmal Zwangspause bis zur nächsten Ernte....mit Wässern knapp 5 Stunden.8)
    Also wahlweise Kaffeerausch antrinken, Familie bespaßen, Hund durch die Pampas jagen, oder Nachtruhe einlegen...ganz nach individuellem Lebens-, Bio- oder Arbeitsrhythmuss....

    Runde 4:
    3Silber starten, 600 Pflanzen einzahlen.
    4Silber starten, 150 Pflanzen einzahlen.
    5Silber starten, 200 Pflanzen einzahlen, Rest abernten in die Scheune. Erneut aussähen, evtl wässern. Warten.

    Runde 5:
    6Silber starten, ernten....1000 gehen in die Quest, Rest in die Scheune. Aussähen und....warten....

    Runde 6:
    7Silber starten, 350 Pflanzen einzahlen.
    7Gold starten, Rest ernten...750 in die Quest, Rest Scheune. Erneut aussähen.

    -----> Achtung, nicht vergessen!
    An dieser Stelle müssen 30 Pflanzen mit SSD gepimpt werden, sonst kommen in der nächsten Runde nicht die geforderten 1500 zusammen!! (oder noch paar Felder zusätzlich freischaufeln und mehr aussähen, das restliche Saatgut in der Scheune langt locker dafür. Wie viele? Nun an dieser Stelle darf dann jeder selber mal rechnen...)
    :p

    Runde 7:
    7Diamant starten, alles ernten------> Tusch, Freudentanz aufführen...die Wolkenlinie hängt.
    :D:music::D


    Wer nun den Rest der Zeitquest auch noch erledigen will, kann weitermachen wie folgt:

    Runde 8:
    1Gold und 1Diamant können mit einer Ernte erledigt werden...

    Runde 9:
    2Gold und 2Diamant mit einer Ernte...

    Runde 10:
    4 Gold und 5Gold mit einer Ernte...

    Runde 11:
    4Diamant

    Runde 12:
    5Diamant


    Gutes Gelingen an alle!
    Gruß Powerwoman 8)
     
    wasserm, wert1965, Thomatchen und 16 anderen gefällt dies.
  11. popant

    popant Forenfreak

    Man schlewi, dein Mathe-Talent hätte ich gerne... :oops: Bin ne absolute Niete darin und froh dass wir dich haben!! ;)
     
    schlewi und iwalam70 gefällt dies.
  12. docovita

    docovita Lebende Forenlegende

    Ich hab noch nie die Felder auf Baha gezählt. Sind 372 kleine Felder dann komplett alle 3 Inselflächen?
     
  13. Torkes

    Torkes Lebende Forenlegende

    Regenwald 188
    Plantage 188
    Kristallfälle 156
     
    jackiblack, Monerl, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  14. popant

    popant Forenfreak

    Und ich habe heute die Kristallfälle neu bestückt :( Oh man heee ........
     
  15. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Wenn ein Event ansteht und auf die FAQ gewartet wird, sollte man mit dem Umbau besser warten ;)
     
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    deswegen werde ich versuchen, so schnell wie möglich die Silberaufgaben von 1-6 zu machen, um dann vielleicht noch den Bonus für die Aufgabe 7d nutzen zu können...:D
     
    mama260866 gefällt dies.
  17. mama260866

    mama260866 Admiral des Forums

    Werde dieses Event auch angehen. Habe mir schon Listen hier abgespeichert, dafür mal ein großes Dankeschön an @Globulix ,@Torkes und @*Snowwhite* (hoffe es ist okay, das ich eure Listen genommen habe) :inlove:
    Habe auch alles frei auf der Kristallfläche so das es ein entspanntes Event wird *hoff* xD
     
    Suanti53, autum, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    von Globulix erstellt:

    PositionBahamaRegenwaldKristallfälleScheune
    810180180150300
    Aufgabe2S3S1S
    Ernte 1720720600
    Abzug600125100
    Gewinn1205955001515
    Aussaat1801801501005
    Aufgabe4G5S4S
    Ernte 2720720600
    Abzug450200150
    Gewinn2705204502245
    Aussaat1801801501735
    Aufgabe5G6S6S
    Ernte 3720720600
    Abzug550500500
    Gewinn1702201002225
    Aussaat1801801501715
    Aufgabe4D4D7S
    Ernte 4720720600
    Abzug550500500
    Gewinn1702201002205
    Aussaat1801801501695
    Aufgabe5D5D1G
    Ernte 5720720600
    Abzug600600300
    Gewinn1201203002235
    Aussaat1801801501725
    Aufgabe7G7G1D
    Ernte 6720720600
    Abzug375375600
    Gewinn34534502415
    Aussaat1801801501905
    Aufgabe7D7D7D
    Ernte 7720720600
    Abzug500500500
    Gewinn2202201002445
    Aussaat180180150 1935
    Aufgabe2D2D2G
    Ernte 8720720600
    Abzug375375375
    Gewinn3453452252850
     
    jackiblack, -Kafra-, little-nici und 4 anderen gefällt dies.
  19. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Die Items bei der Zeitreise sind ja ziemlich stark, muss mal schauen ob zumindest das erste auf den NF machbar sind.
     
    autum und FarmDevil gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    bin dabei:)
    lg
     
    berndjeremy, mogli52 und autum gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.