Feedback & Gespräche zum Event Doc MacBocks Baumbola

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

baumboladbx7f.png

Hallo Farmer,

willkommen in der Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Doc MacBocks Baumbola"

Start: 29. April 2016, 14.00 Uhr
    Ende: 01. Mai 2016, 22.00 Uhr

b0fd784bfc34c1616546fd81420e0a7657127a4c[1].png
    OA

FAQ

Wählt auf 3 Anzeigeseiten eure Lieblingsbäume aus
    Bei der ersten Seite könnt ihr euch für 5 Bäume entscheiden, bei der zweiten habt ihr zweimal die Möglichkeit und bei der dritten ist die Auswahl auf einen Baum reduziert.

2016-04-23_17h25_30[1].png

Nach der Auswahl könnt ihr eure zusammengesetzten Bäume kaufen.
    Ihr könnt eure Auswahl wieder zurücksetzen und neu auswählen.

2016-04-23_18h10_10[1].png

Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.

Wie immer gilt unsere Bordnettiquette

Bei Fragen wendet euch bitte an die Bereiche allgem. Fragen oder techn. Fragen Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick
    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.

In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.

Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 April 2016
  2. Nareena

Nareena Forenbewohner

An sich ja ne nette Sache.. Finde es aber ziemlich blöd dass die Bäume TG kosten.. Schöner wäre es gewesen wenn man eine Aufgabe erfüllen müsste. Hätte ja auch schwieriger gestaltet sein können.. Schade.

travadiso, bimima, LilaFledermaus und 2 anderen gefällt dies.
  3. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Hmmm... das ist ja nun eine abgewandelte Form des Setzlingsevents, der Preis 5 TG ist gleich
    Bin mal gespannt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist einen Baum von Seite 3, also sehr selten, zu erhalten.
    Ich hätte es schöner gefunden wenn man seine überzähligen Sonderbäume tauschen könnte, tja nu...

EinStein65, bimima und dilara60 gefällt dies.
  4. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Tjo, und weiterhin keine Möglichkeit unliebsame xls oder überhaupt unkrautartig häufige Bäume loszuwerden ...
    stattdessen ein weiteres reines Kaufevent.

Wo ist hier eigentlich der Smiley mit dem Daumen nach unten? *such*

5. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Aha, eine neue Verkaufsveranstaltung, das ist einmal nicht gut.

Ob ich es versuche, muss ich noch überlegen.

jotikaur gefällt dies.
  6. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Atlasbeere und Hartriegel hätte ich ja schon gerne, aber wie hoch die Wahrscheinlichkeit wohl ist?
    Ich glaub das lass ich mal, hab mir von meinen Kino TP heute den Erntehelfer für ein paar Tage geholt - ernten und säen.

susi_falko, travadiso, Kerstin1957 und 4 anderen gefällt dies.
  7. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Nein danke, bei sowas habe ich kein Glück - noch mehr Pfirsiche, Pinien und Sakuras brauche ich wirklich nicht ;)
    Da warte ich lieber auf G&T.

kawi11982, Katzenhausen, rotwein und 11 anderen gefällt dies.
  8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Scheint mir exakt wie die Rätselbäume zu sein mit einem Unterschied: es gibt keine normalen Farmbäume.

anita19591959, Weilandi, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  9. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Schade, ich hatte gehofft, dass es nun eine Möglichkeit geben würde, mal eine Menge XL-Bäume

einzusetzen und zu tauschen, aber so hat sich das ganze für mich auch erledigt....-.-

10. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Na ja - gut. Wer keine Linde hat wird sich evtl. ebenso darüber freuen wie diejenigen ohne Goldblatt- Ginko- und Weihnachtsbäume haben. Das gibt es insb. für Neuspieler nicht bei den normalen Setzlingen.

bimima, supernova64, dilara60 und 2 anderen gefällt dies.
  11. enjoy1987

enjoy1987 Aktiver Autor

suche korkeiche xxl

insel xxl

leider nicht dabei .

um dann wirklich den gewälten baum aus der 3 kategorie zu bekommen steht 1 zu 8 ?

den rest brauch ich nicht , danke.

september1947, EinStein65, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  12. Wasserkristall

Wasserkristall Stammspieler

Ein Setzlingevent, nur eben anders.
    Somit kann ich auf jeden Fall die Bäume ausgrenzen, die ich nicht möchte.
    Das ist ja schon mal gut.:D

Hätte mir auch was gewünscht um diverse Bäume umzutauschen.

september1947, hexiteufel, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  13. noname29

noname29 Stammspieler

Alle Bäume außer die Atlasbeere sind bei mir vorhanden. Die Chance die Atlasbeere bei dem Event zu bekommen ist mehr als gering. ich spare mir meine TG 8).

14. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Auf der einen Seite finde ich dieses Event für Neufarmer gut. Haben die Möglichkeit an ältere Sonderbäume zu kommen, wenn es am G&T nicht klappt oder man bis dahin nicht warten möchte.

Als Altspieler habe ich nach dem Lesen nur noch die Augen gerollt... das nächste Verkaufsevent... für mich nichts anderes als eine weitere Quelle Geld zu scheffeln. Bäume sind im Inventar genügend. Mir wäre es lieber gewesen, Betreiber hätte sich etwas anderes einfallen lassen, der Express wurde abgeschafft. Hallooooo.... Warum sollte ich mir noch weitere Bäume ins Inventar legen, die ich dann auch noch mit EG's bezahle. Nö... So zieht dieses Kaufevent an mir vorbei.

15. [Hasenkind]

[Hasenkind] Forenprofi

Ich war so naiv zu glauben, es gäbe dann gaaaaanz neue Bäume. Ist aber eine gute Gelegenheit TG zu sparen. :)

september1947, travadiso, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  16. USA3

USA3 Lebende Forenlegende

so ein Baum Event müsste es für Mammuts und Zauberbäume geben, pro Runde 5 TG wären dann ok,ausserdem könnte man somit auch seine xl und xxl Bäume los werden.

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2016
  17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

In der Theorie, so rein vom lesen her, find ich das garnicht so schlecht, was da angeboten wird. Wem die ganz alten Bäume oder Pfirsich-Grundbäume fehlen (oder zu wenige davon hat)... oder die neueren Farmbäume, könnte sich freuen. Wer genervt mit den Augen rollt, weil er mit Pinie, Mispel und Vogelbeeren zugeworfen wurde... der hätte nun zumindest die Möglichkeit, diese von vornherein auszuschließen, um "lukrativere" oder beim ihm seltener vertretene Bäume auszuwählen.

Wie das ganze dann in der Praxis aussieht, bleibt abzuwarten.

-Njima-, susyz1000, n1randa und 2 anderen gefällt dies.
  18. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Sehe ich genauso wie du, wenn man wenigstens den XL-Schrott verwenden könnte, aber so hat es sich für mich schon erledigt.

september1947, travadiso, gitta und 4 anderen gefällt dies.
  19. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Ich find das Baumbola prima. Bei mir sind nicht massig Goldblätter, Weihnachtsbäume, Ginko, Pfirsiche und Aprikosen vorhanden, und von den Seltenen (gelbe Trompete, Hartriegel und Atlasbeere) hab ich noch gar keinen. Von daher kann ich eigentlich nur gewinnen. Bin bestimmt nicht die einzige, der es so geht. Für jeweils 5 Tg macht man doch einen guten Schnitt, wenn man dafür einen von 8 Wunschbäumchen bekommt

kawi11982, mecke63, Schokomuffin und 15 anderen gefällt dies.
  20. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

[​IMG] Den vielleicht?

Ich hätte ein Eintauschevent besser gefunden. Also auch hier: nix kaufen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.