Feedback & Gespräche zum Event Doc MacBocks Baumbola

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

o_O Spielst du ein anderes Spiel als ich? ...bei mir sind ausschließlich Sonderbäume in der Auswahl

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Bin mir zu 99,9% sicher, dass ich das richtige ausgewählt habe (werde aber beim Support jetzt nicht anfragen).
    Habe bei "Selten" den den Speierling genommen obwohl ich diesen nicht mehr brauche.

Möchte mich jetzt auch nicht groß grämen oder so.
    Ist mir nur aufgefallen.
    Zudem habe ich ja mit 15 TG 2 Gewinne, also da ist kein großer Raum um sich zu beschweren. ;)

supernova64, eleysa01, -RedSeven- und 3 anderen gefällt dies.
  3. evas_farm

evas_farm Foren-Graf

Ich hätte nach dem ersten mal aufhören sollen, da kam sofort der von mir gewünschte Hartriegel.
    Danach noch 6 oder 7 mal nen Versuch gestartet und nichts weltbewegendes, alles mehr als nur mehrfach vorhanden.

muerfelmaus307 gefällt dies.
  4. lisadeich

lisadeich Fortgeschrittener

Freude! Beim 9. Versuch einen Atlasbaum erwischt. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben. Der 10.Versuch mit der Hoffnung auf Hartriegel ist dann fehlgeschlagen. Na ja, nicht undankbar sein - ich freue mich.
    Viel Glück denen, die es noch versuchen.
    lisadeich

hexiteufel und muerfelmaus307 gefällt dies.
  5. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

1. gibt es NUR Sonderbäume...und
    2. wird es nicht besser wenn Du alle mit Unmengen von blöden Smilies nervst....
    Sei froh...es hätte auch Apfel XXL oder Kirsche XXL ( beim normalen Setzlingsverkauf ) werden können...

zwecks OT - Vermeidung : 11 Versuche ergaben 3 x Atlasbaum....alles gut.

Linde ?

Entschuldigung für Doppelpost....! bitte ggf. zusammenschieben. Danke

Edit Patty: Doppelpost zusammengeführt!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 April 2016
    Nordy, mandyli2012 und firesnow gefällt dies.
  6. palmaxi

palmaxi Nachwuchs-Autor

Danke für den Tipp. Ich habe es gerade so gemacht. 2 Atlasbäume stehen jetzt auf dem Acker. :music:

muerfelmaus307, schnubs und firesnow gefällt dies.
  7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Ist nicht neu... die Linde gab es mal bei einem Event

@palmaxi
    Glückwunsch!!

8. Farmoser

Farmoser Großmeister eines Forums

Ist zwar sehrrrr verlockend Bäumchen zu mischen und eventuell einen Atlas zu bekommen,aber ich werde lieber TG für die Inselställe die kommen aufheben.Werden sicher nicht billig :(

muerfelmaus307 und USA3 gefällt dies.
  9. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ich weiß, ich habe mehrere....aber die Linde ist nur jetzt nochmal zu bekommen...

10. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

hab gerade 30 tg ausgegeben,2x10 tg 2x5 tg = 4 Weihnachtsbäume 2011,
    1 Wacholder, 1 Ginko,ich freu mich zwar drüber ,hatte jeweils nur 3 von der Sorte ,
    aber wenn die Weihnachtsbäume so dicht gesät sind und andere warscheinlich auch ,rasseln alle Preise in den Keller. Allen viel Glück lg lulu

muerfelmaus307 gefällt dies.
  11. rosenapfel1951

rosenapfel1951 Nachwuchs-Autor

Ich habs auch versucht und Glück gehabt , die seltene Linde und den Atlasbaum bekommen , ich freu mich wirklich , aber....warum gibt es für Bahama keine Auswahl ? Oder anders gefragt , wenn der Atlasbaum dabei ist , warum nicht von Bahama auch der Cashewbaum..?
    Kommt die Auswahl für Bahama noch ? Gibt es vielleicht schon Andeutungen von BP ? Allen die es versuchen mit dem Wunschbäumchen oder Wunschbäumen drück ich die Daumen , HG rosenapfel1951

12. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

So, mein Baby hat jetzt alle Sonderbäumchen die noch gefehlt haben + nicht ertauscht werden konnten, mindestens einmal. Dazu tatsächlich auch Hartriegel + Atlas ....
    Gut, der Spaß hat mich zwar 110 TG gekostet, aber 1. hatte ich da nie das 3fach-TG-Angebot wahrgenommen + 5% und wenn ich 2. bedenke, welchen GW die Sonderbäumchen haben, bin ich mehr als zufrieden.
    Und vllt kann ich dann für einen der Weihnachtsbäume auch noch die Magnolie eintauschen. Und was noch eventuell noch fehlt.

13. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Oje ... Support schon angeschrieben ? Was sagen die dazu ?

Ich bin sehr zufrieden ... 100 TG eingesetzt , 3 Atlas-Bäume bekommen :inlove:

14. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Einer für mich, wa *wimperklimper ...... ;)

hexiteufel, muerfelmaus307 und Micha220666 gefällt dies.
  15. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Na ja,
    das ist ja wohl irgendwie eine ......vernichtungsmaschine.
    Da laß ich echt die Finger von.....
    Ich habe 6 Versuche gestartet,und egal welche Kombination ich auch versuchte,
    es kamen 4 Pfirsichbäume dabei raus und 2 die ich schon habe aus Events.

Fazit, Nur eine andere Art von Setzlingsverkauf, mit genauso m..... Ergebnissen.
    Klares nein Danke.
    LG MerlinWdL

Gartenbahn2010 und -RedSeven- gefällt dies.
  16. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich hab auch mal mein (Un)Glück versucht.
    100 TG eingesetzt
    Kein Baum aus der dritten Gruppe. Leider. Hartriegel und Atlas fehlen also nach wie vor

Aber ich konnte Gingko, Mirabelle, Schlehe, Kowhai und Speierling auf je 10 aufstocken.
    Eine Kastanie (mag ich sehr, den Baum) gabs auch noch. Da hab ich jetzt 13.
    Ach, und einen Bergwacholder - Nr. 2.

Fazit: für diesmal war das Ergebnis zufriedenstellend. Ich hätte für die Bäume 340 TG oder so im Shop bezahlen müssen.

Da aber die Quote für die Top-Bäume schlecht ist, werde ich mir in Zukunft genau überlegen, ob und wenn ja, wieviel ich da investiere.

Ich gebe darlingscat recht - die Ausführung ist phantasielos, lieblos, unspannend. Ganz analog der neuen Zucht. Da gibt man sich offensichtlich keine Mühe mehr. Dicker Minuspunkt.

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2016
    blumenkind13, -RedSeven- und muerfelmaus307 gefällt dies.
  17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sehr, sehr nett! Nicht spektakulär - aber sehr, sehr nett!!! Ich hab zwar noch keinen der TOP-Bäume erhalten, aber dafür reichlich Mirabellen, gingko und Kastanien.... Da hätte ich im Shop deutlich mehr ausgeben müssen! *freu*

18. schnubs

schnubs Foren-Herzog

Jep, ekazip!
    Da hast du natürlich recht und noch einen gefunden, der nicht so oft im Lager ruht!

ekazip gefällt dies.
  19. muerfelmaus307

muerfelmaus307 Fortgeschrittener

Habe auch mal mitgemacht und dadurch endlich einen Atlasbaum bekommen. Außerdem ein paar Weihnachtsbäume, Speierlinge, Ginko, Kastanien, Mirabellen, Goldblatt und Vogelbeeren. Alles Bäume die ich gut gebrauchen kann. Im Laden hätte ich dafür über 400 TG ausgegeben. So nur 140! Ich weiß, das ist auch viel, aber dafür hab ich jetzt alles was ich brauchte. Soviel zum Thema Nutzen!
    Der Spassfaktor kommt hier leider viel zu kurz. Schnellabfertigung! Zack-Zack-gehabe! Nicht mal ein kribbeln. Hab hier irgendwo schon den Vergleich mit der Zuchthütte gelesen und schließe mich dem an. Schade!

20. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Bei drei Versuchen 2 Ginko-Bäume, die brauch ich noch für den Quest und einen ersten Hartriegel :) Die restlichen TG werde ich mir für die Bahama-Rätselställe aufheben ;)

96bauerntrampel96 und muerfelmaus307 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.