Feedback & Gespräche zum Event Doc MacBocks Baumbola

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -docovita-

-docovita- Junior Experte

Schön wär´s... aber dann wäre es Baumexpress. Und den kriegen wir wohl nicht mehr...

2. utopias_world

utopias_world Kenner der Foren

ich habe je 2 von den neuen bekommen und so dies und das ^^ elterntag bin ich auch fast mit durch ...es läuft gerade ganz gut bei mir ...also mix ich gerade mal einen schöne kalte limo für alle

3. Mantel1947

Mantel1947 Kenner der Foren

5 x gewählt , nur SCH...bäume>:(>:( !! Mit Pfirsich und Schlehe kann ich bald ein ganzes Feld bestellenxDxD !!!!Nicht einen NEUEN

NicciundLucas und .kartoffel60. gefällt dies.
  4. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Ich kann mich mit dem Doc Dingens nicht so recht anfreunden. Das erste mal vor ein paar Wochen war ja noch ganz witzig, aber nun muss ich in der zweiten Abteilung einen XL-Baum auswählen, den ich gar nicht haben möchte und in der letzten Abteilung kann ich ja nun mal nur einen wählen; wo ich doch gerne von allen einen hätte ;)

Bei den Setzlingen (bin bekennender Setzlings-Fan :D) hab ich immer einen Stapel voll gekauft und hatte dann ebend XXLer und mit Glück den neuen Baum.

Hier ist das Ganze nun etwas mühselig. Habe jetzt immer 5er-Päckchen gekauft und nach 300 TGs je einen der neuen Bäumchen dabei, aber noch mal das Ganze um die neuen XXLer zu bekommen oder jedes Bäumchen einzeln abrufen und dann jedes mal neu auswählen? ... neeee ich glaub nicht. :oops: Da macht mir das Ausbrüten der Setzlinge doch viel mehr Spaß. Klar habe ich dort auch "Beifang" wie XLer oder den drölfzigsten Sonderbaum einer speziellen Sorte, aber unterm Strich bekomme ich dort irgendwie mehr für meine TGs. Wenn's nicht die neuen Bäume sind, dann aber doch vielleicht ein reguläres XXL-Bäumchen (und wenn's nur ein Apfel XXL ist), welches man ja auch immer gebrauchen kann.

Mein Gefühl, was die Ausbeute betrifft, kann mich trügen, aber auf alle Fälle machen die Setzlinge mehr Spaß :D

Edith hat noch fix ein Komma nachgereicht

Katzenmutter85 und jacwil gefällt dies.
  5. hainichkatze

hainichkatze Großmeister eines Forums

Mit den Setzlingen war es besser ,wenn man nicht viel TG hatte taten es auch 5 Setzlinge die man sich kaufen konnte, Bei mir ist es jetzt mit dem kaufen vorbei .So wird es bei den mystischen Ställen auch noch kommen . Da macht es keinen Spaß mehr

6. wolly52

wolly52 Stammspieler

:)2x gespielt ( 10TG )und beide Bäume bekommen freu

trautesheim, hexiteufel und *Tessa* gefällt dies.
  7. Callista58

Callista58 Admiral des Forums

Mir machen die Setzlinge auch mehr Spaß, wollte gerne wenigstens einen der neuen Bäume bekommen.
    3x gespielt und 3x Magnolie.

8. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Ich denke ernsthaft, dass Deine Erwartungshaltung zu hoch ist !
    5 Bäume und beide neuen Bäume dabei....das wäre wirklich extrem viel Glück. Selbst ein neuer Baum ist viel Glück.

9. Ra*st

Ra*st Nachwuchs-Autor

5 mal gezockt und beide neuen bäume dabei und drei andere die ich auch noch nicht hatte . für uns kleinen die noch nicht alles haben eine
    bessere wahl an neue bäume zu kommen.

trautesheim, SuperBauer51 und hexiteufel gefällt dies.
  10. -Khadijah-

-Khadijah- Forenanwärter

Nach 20 weiteren Versuchen habe ich nun je einen der neuen Bäume. Insgesamt tummeln sich nun 14 Magnolien und 13 neu dazugekommene Nektarinen in meinem Inventar. Das war mir zu wenig mit Spaß behaftet! Bei den Setzlingen gibt es außerdem immer die Chance auf weitere XXL-Bäume, das fehlt hier komplett. Von daher: Versuch macht klug, der Doc kann mir nächstes Mal im Mondschein begegnen. Dann warte ich lieber, bis es die Früchte günstiger gibt, denn außer für die neuen Quest braucht man die ja eh nicht.

xpowerwomanx, Mathilda161 und LadyCatwoman gefällt dies.
  11. derfaulebauer

derfaulebauer Nachwuchs-Autor

x mal versucht nur alte Bäume bekommen, das mache ich nicht noch einmal!

belladonna33 und Mathilda161 gefällt dies.
  12. nobym

nobym Kommandant des Forums

Melde *fertsch*

War ein tolles Event.

Nichts gekostet.

Nicht mitgemacht.

Wenn ich hier so querlese, habe ich den Jackpot geknackt. Null Verlust .. bei NULL Einsatz.

Nichts zu bereuen.. Feines Event PUNKT

13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo... dem kann ich mich mal nur anschliessen..

mein Fazit / Feedback zur Baumbola:

an sich eine nette Idee... aaaber: die begrenzte Auswahl verbessert nur auf den ersten Blick die Chancen auf einen Wunschbaum. Tatsächlich glaube ich - nach der jetztigen Baumbola - ist die Chance genauso gut oder genauso schlecht auf einen Wunschbaum, bzw. neuen Baum wie bei den Setzlingen. Die begrenzte Auswahl ändert nichts an der Gewinnwahrscheinlichkeit pro Baum.. nur die restliche Ausbeute ist eingeschränkt und damit u.U. schlechter:

Was mir nicht gefällt: bei den Setzlingen hat man dann als alternative Chance auch die Chance auf XXL Bäume. Das hatte ich hier bei der Baumbola garnicht. Entweder neuer Baum oder XXL-Baum.. oder (sorry) Schrott. Denn die XL Bäume sind ja eigentlich für sonstwas... auch ich brauche die nicht wirklich (ob 18 oder 20h macht das Kraut net fett).. und um hier an einen begehrten Baum zu kommen, muss ich also immer aus einem Pool wählen, wo nur Bäume drinne sind, die ich garnicht brauche/möchte ohne weitere Chance auf einen Baum wie XXL.. denn eine Pflaume XXL ist mir persönlich allemal lieber als der x-te Pfirsichbaum...

Was mich auch etwas beunruhigt: den Goldregen und Drachenblutbaum sowie Speierling XXL und Nektarine XXL gab es jetzt bei der Baumbola.. wird diese dann später auch in einem Setzlingspaket geben?.. denn so hatte man bei den Gewinnen von Setzling "name" ja noch eine gewisse Chance an die neuen Sonderbäume ranzukommen... wenn es die Baumbola-Bäume aber später in keinem Setzlingspaket gibt.. ohwei.. dann wird es dünn...

Das nur mal so meine Gedanken.. denn wenn ich hier eines gelernt habe - dann: Nichts ist unmöglich..

Edit: @nobym .. schön dich wieder mal zu lesen ... :)... ja.. da könntest du Recht haben..

SkyViewerOnFarm, nobym, -Khadijah- und 4 anderen gefällt dies.
  14. saalegokart

saalegokart Routinier

habe mich dann doch dazu entschlossen 1200 TG zuverballern,
    mir ist bei den resultaten etwas sehr wichtiges aufgefallen, was ich hier nicht teilen werde :)
    alles in allem bin ich schwach geworden:D
    da ich nach rechnen, doch einen guten profit sehe und als jungfarmer , brauch ich die kohhhle :)

15. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ciderselig nachhause gekommen, Ratschlag eines Users gelesen, der mit 100 TG durch war und die neuen Bäume hatte.
    Also gut, was kostet die Welt?
    Der Blutdingensbaum für die Insel gefällt mir gut, ich flugs 65 TG durch Kinopunkte eingelöst.
    Nix!
    OK, 5 € investiere ich, macht nochmals 155 TG, was kam raus nix, aber auch wirklich gar nix.
    Mein Fazit: Ich spiele das nächste Mal das nobym-Event und die kommenden Setzlinge werden boykottiert. Ist nicht das 1. Mal.
    Nu habsch nen Haufen Nektarinen und Achacha und Tamarinden und nutzlose xl Bäume, die zwischenzeitlich noch nicht mal mehr ein Newbie bei G+T will, so es denn mal wieder einen geben wird, und ein Baumexpress fährt auch nicht mehr.

Also, BP, nennt mir einen Grund, warum ich euer Gelumpe noch kaufen soll?

Im Übrigen kam ich mir ein bisschen vor wie in Vegas an den Slot-Machines = einarmige Banditen. So gesehen ist der Doc fast schon grenzwertig.
    Meine Ciderlaune ist GsD nicht dahin, und ich bin um eine Erfahrung reicher:
    Nächstes Mal trink ich einen Cider mehr!

Schlaft alle gut!
    Jane

Anmerkung: Mit den "einarmigen Banditen" bezwecke ich keine Assoziationen in Richtung Betreiber, die Dinger heißen wirklich so!

16. SchietwetterFarmer

SchietwetterFarmer Meister eines Forums

Huhu,
    im 3. Versuch Goldregen erhalten:)

-.erna.- gefällt dies.
  17. Koschka50

Koschka50 Forenprofi

Wahrscheinlich, weil doch viele, die schon länger spielen, bei dem Angebot der Bäume nur die Auswahl zwischen "habe ich massenhaft" oder "habe ich im Überfluss" haben.

hexiteufel, eelima und Mathilda161 gefällt dies.
  18. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Nun gut nochmal 15 Kino-TG verdaddelt und oh Wahnsinn Pfirsisch Grundbaum + XL und 2x hintereinander Achaca (ist doch wirklich "nur" Zufall)...

Insgesamt habe ich also 35 Kino-Tg gesetzt und bin zwar etwas traurig keinen neuen erwischt zu haben aber Pfirsisch mag ich und ist deshalb halb so wild. Wobei 2x hintereinander derselbe Baum ist schon grenzwertig und ein bisschen gemein ;)

Hoffe andere haben mehr Glück bei ihren Versuchen!

19. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo :) ,

wollte ja zuerst nicht teilnehmen, da ja keine TG-Sonderaktion kommt. (oder doch noch?)
    jedenfalls habe ich dann 2 x teure 50 TG zu je 2€ gekauft.
    wollte zuerst den Drachenblutbaum haben, da es ja ein Inselbaum ist, und zum Glück beim 20. Versuch diesen Baum bekommen. :inlove:
    mehr als 2 x 2€ wollte ich auch nicht eingesetzt haben, da es mir sonst im Vergleich zu meinem üblichen TG-Paket viel zu teuer gewesen wäre. :)
    umso mehr freue ich mich, dass es noch geklappt hat und zwar nicht nur im übertragenen Sinne 5 sec. vor 12! :p xD

den neuen Farmbaum habe ich jetzt zwar nicht, was ich auch nicht schlimm finde :)
    hoffentlich gibt es die aber einmal erneut im Angebot?? *hoff...* :oops: - gibt es die noch einmal? - da es ja Baumbola war und nicht ein normaler Setzlings-Verkaufstag...! :oops:

VG

20. moelka

moelka Forenfreak

Ich habe 105 TG in diese Geldvernichtungsmaschine gesteckt, ohne nur einen neuen Baum zu gewinnen. Ich bin schon lange dabei (Level 110, Insel 317) und mir macht das Spiel immer noch Spaß. Wenn sich solche Aktionen häufen und nur noch Cash im Mittelpunkt steht, läßt mich das doch mehr und mehr ans Aufhören denken.
    :eek:

Hausplan, Towonda, lulu1955 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.