Feedback & Gespräche zum Event Doc MacBocks Baumbola

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

50 tg ausgegeben
    von den zwei neuen bäumen je einen bekommen

SchietwetterFarmer und hexiteufel gefällt dies.
  2. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Dieser Thread heißt ja Feedback zum Event und zur Baumbola :) Lese aber fast nur Beiträge zur Baumbola (einige sehr amüsant *g).
    Zur Baumbola möcht ich gar nicht viel sagen..dass ich keine Tulpgulden besitze,machtdie Antwort recht kurz :D Und EG für sowas is mir dann doch zu unsicher,grade wenn ich auf jeden Cent aufpassen muss.
    Ich find das Event aber irgendwie viel zu hoch gestapelt. Ich hab seit gestern alle Event-Pflanzen zusammen,die ich noch bräuchte um alle Stufen des Events zu meistern. Und kann seitdem längere Pflanzen anbauen. Aber selbst 15 Stunden Pflanzen werfen auf 3 Flächen und auf Bahamarama 9:30 Std. Pflanzen nur insgesamt knapp 30 Staubwedel ab. Das is einfach viel zu wenig. Trotz das ich die Rune am BdW hab (25% höhere Chance auf allen Flächen). Ohne die wären es wohl nur 10 Staubdingers?!
    Ich hab jetzt beim Event Stufe 5+6 komplett geschafft und hänge nun auf Stufe 4 bei der goldenen Abteilung. Da fehlen mir noch 19 Wedeldinger und 1 Zitrusding. Das schaff ich sicherlich heute noch. Aber der Rest bis morgen????? Never ever.

Wieso werden diese Dropsdinger ständig sooo hoch angesetzt? Ich meine hoch ist schon nett ausgedrückt. Das is doch einfach gar nicht zu schaffen. Ich acker und acker,damit ich wenigstens die Wolkenreihe und die 2 Dekodinger zusammen bekommen,aber ist schon echt heftig.

3. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hi :)

nein, es ist richtig, dass in diesem Thread ausschließlich zur Baumbola Erfahrungen ausgetauscht werden. :)
    Erfahrungen / Feedback zum Event "Elterntag 2016" finden ihren Platz in einem eigenen Thread :)
    das eine Event ist eben "Elterntag 2016" und die "Baumbola" ist ebenfalls ein Event. :)
    dies hast du etwas durcheinander gebracht :)
    alles, was nicht zur Baumbola ist, ist eigentlich OT...! :oops:

finde es aber schön, dass du deine Erfahrungen zum "Elterntag 2016"-Event berichtest :) - besser wäre es aber, wie geschrieben, in dem dafür vorgesehenen eigenen Thread :)

VG

P.S.: um nicht OT zu sein: warte bzw. bin weiterhin gespannt, ob es den neuen Farmbaum bald bei den normalen Setzlingen gibt...! :music:

4. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Glücklicherweise habe ich die beiden neuen Bäume bekommen,

da ich Setzlings Events häufig auslasse, war der Beifang noch in Ordnung,

der TG Einsatz hielt sich in Grenzen, zukünftig wünsche ich mir, dass die XL Bäume nicht mehr angeboten werden

:)

SchietwetterFarmer und Farmallee gefällt dies.
  5. huhnen

huhnen Aktiver Autor

habe 350 tulpgulden ausgegeben und habe nur 1 neuen baum bekommen das ist eine schande lg huhnen

6. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

natürlich ist zu schafen. wenn man genügend körbchen kauft. wenn man genügend fehlende drops kauft. wenn man genügende EG einsetzt.
    dieses event wurde, würde ich sagen, so konzipiert damit man kauft.
    das gegenteil von nicht kaufen können/wollen ist event links liegen lassen und seine farm gemütlich beackern.
    es ist wahr, man stirbt nicht wenn ein event oder gar zwei nicht mitgemacht werden.

drücke allen die daumen, dass ihr event erfolgreich abschliesst oder das schaft, was ihr als eurer ziel gedacht ist.

lg

wolfsjunge89 gefällt dies.
  7. Julia05

Julia05 Nachwuchs-Autor

Also ich mag das "auf gut Glück" nicht, hab aber trotzdem ein paar 5TG Runden gestartet... hätt ich das mal nur sein gelassen.... nur "Schrott" , keine neuen Bäume dabei.... nie mehr.....könnte mich ärgern so unnütz die TG verbraten zu haben....mein Haben-Gen war mal wieder stärker als der Verstand

Schönen Sonntag noch

Koschka50, gittimaus und lippglose gefällt dies.
  8. Schnurpsy

Schnurpsy Forenbewohner

so mein Fazit nach 2. Teilnahme an diesem Event..kann man sich schenken weil der als letzter Sonderbaum angegebene sowieso nicht dabei rauskommt...alles nur die Bäume aus den ersten beiden Auswahlen...da kann man das Event auch gleich als Kaufevent deklarieren....Nepper...Schlepper...Bauernfänger..ich mach da jedenfalls nicht mehr mit...man sollte mal wieder ein Tauschevent anbieten wo man nun die bei diesem Event sinnlosen Bäume wieder abgeben kann.....z.B. wären die Mammutbäume interessant..und diese könnten auch mal beim tauschevent angeboten werden, habe nämlich Freunde die sowas noch garnicht besitzen und ich tät da gern was abgeben..:)

9. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Also mir ist diese Art des Rätselbaums ehrlich gesagt angenehmer, als der reine Glückskauf. Ich wolle mich ja zuerst davon fernhalten, aaaaber das Habenwollengen hat mich umgemumpfelt und ich habs probiert. Zuerst kam der Drachenblutbaum nach glaub so 65 TG und dann irgendwie Nix mehr. Nujä habsch mir gedacht: dann eben nicht.
    Hat mich aber nicht ruhen lassen und ich hab nochmal im Täschen geguckt, ob sich noch paar TG verstecken und noch paarmal am Bäumchen geschüttelt und siehe da - rumms das Golddingens. Mit etwa 140 TG also beide neue Baamerln derwischt und ich bin happy. Bei den happytreerätselgedönsen hats mich immer mehr gekostet und ich konnte keinerlei Vorauswahl treffen. Daher ist mir diese Art ab sofort echt lieber.
    lg
    lady

10. flyer

flyer Forenanwärter

Ich mach jedes Event mit, so auch dieses. Zum Probieren. Allerdings reizen mich die Bäume der ersten beiden Stufen nicht wirklich und so hab ich es nach drei Runden aufgegeben. Ein neuer Baum war nicht in Sichtweite, jetzt weiß ich wie das Baumbola-Event funktioniert und gut ist es.
    Die Setzlinge mag ich lieber, durch das Warten ist die Spannung höher. Das ist eher meins.
    Nochmal mitmachen werde ich nicht, außer es werden auch in Stufe eins Bäume -z.B. Kastanie- angeboten, die brauch ich noch.
    Ansonsten spar ich mir die TG.
    Viel Glück den anderen.

11. Maggy50

Maggy50 Nachwuchs-Autor

Geldvernichtungsmaschine mehr ist das nicht für mich. :(
    Nein kein Bedarf. TG werden gespart.
    Wünsche Euch viel Spaß dabei, wär es macht.
    LG Maggy50

wolfsjunge89 gefällt dies.
  12. ankeschland

ankeschland Forenkommissar

Hallo reiny:D
    spät aber von herzen - DANKE !!:D

13. huehnchen83

huehnchen83 Forenbewohner

Hab lange gezögert, aber nun doch mitgemacht habe 3 x 10 Bäume geholt und siehe da 3x Drachenblutbaum und 4x Goldregen.:inlove:
    Freu mich sehr. Ob es an den letzten Minuten gelegen hat wer weiß?o_O

SchietwetterFarmer und Farmoser gefällt dies.
  14. -Ninotschka-

-Ninotschka- Routinier

Habe die Gunst der letzten Sekunden genutzt. 5 Versuche ergaben je 2 neue Bäume.

SchietwetterFarmer gefällt dies.
  15. BäuerleinPiet

BäuerleinPiet Forenanwärter

Jipiieh, ich hatte nur 7 TG und für 1 Baumlotto reichte es: und ich hatte so viel Glück, dass ich den Drachenblutbaum erhielt! :inlove:
    Auf meiner Hauptfarm hatte ich kein Glück bei 14 Versuchen und gab dort auf.:sleepy:

16. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

guten morgen ,
    hab 150 tg ausgegeben,keiner von den neuen Bäumen,
    da bleibt der geldhahn zu,mir sind die setzlinge lieber,
    dann wart ich halt bis ich mir die neuen günstig kaufen kann ,
    die hallenquests sind mit den preisen eh nicht der renner,
    schreib alles klein wegen hand op
    lg lulu

BäuerleinPiet gefällt dies.
  17. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Hatte auch Glück.
    ich habe auch einige TG ausgegeben. Habe 1 Drachenblutbaum und 2 Goldregen und sehr viele Nektarienenbäume bekommen.
    Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden:)

SchietwetterFarmer und BäuerleinPiet gefällt dies.
  18. saalegokart

saalegokart Routinier

Hatte insgesamt 2505 TG ausgegeben.
    Habe x16 Goldregenbaum
    x13 Drachenblutbaum gehabt
    für 60 euro zufriedendstellend 5.5% dropchance war mal bei 7% habe aber noch weitergezogen :)
    der rest affenbaum+xl, nektarina, amerthys, ,lougat + xl, speierling + xl, oder magnolie
    bin auf ende des monats gespannt, was uns da schönes erwartet

19. gittimaus

gittimaus Boardveteran

ich hab 175 TG investiert und nur den Goldregen bekommen,da hatte ich wohl noch "Glück" meine Freundin hat gar keinen bekommen.Find ich nicht gut,vor allem, da das Quest gleich so viel verlangt.Na gut,bleibt es eben links liegen.

BäuerleinPiet und kirsche2014 gefällt dies.
  20. stumpi59

stumpi59 Fortgeschrittener

Ich hab meine letzten 170 TG ausgegeben und nix mit neuen Bäumen. Bei den Setzlingen hat man wenigstens ne Chance auf XXL-Bäume. Bin enttäuscht. Die TG sollten eigentlich für die neue Ranke sein. Dann muß ich eben wieder kaufen. War nicht mein Plan.

BäuerleinPiet gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.