Feedback & Gespräche zum Event Doc MacBocks Baumbola

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Im Inventar ist ja doch viel Platz und die Bäumchen werden ja nicht schlecht. Und wenn immer weiter Jungfarmer sich zum Farmen entschließen und dabeibleiben wirst du die Bäume bestimmt irgendwann mal gut tauschen können.
    LG

ekazip, hamlet50, wauzis und 2 anderen gefällt dies.
  2. wauzis

wauzis Foren-Graf

Habe alle Stück für Stück geholt und hatte je 2 Akebie und Pimpernuss dabei, sowie Drachenblut-, Biribábaum, Drillingsblüte und natürlich die gelbe Trompete als ständigen Hauptgewinn dazwischen ........

*Tessa* gefällt dies.
  3. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Tja, meine ehem. Mathelehrerin würde sich die Haare raufen, wenn ich ihr erklären würde, dass 5x1 nicht das gleiche Ergebnis bringt wie 1x5. Bei BP ist es aber so, in beiden Fällen bekommt man zwar 5, doch die Chancen auf ein besseres (gewünschtes) Ergebnis liegen eher bei 1x5. Die Masse eines "Zuges" bringt hier die größere Chance. Aus Erfahrung ist es auf meiner Farm beim Doc die 5 und bei den Mysties die 10. :)

4. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Oh...dann habe ich unbewusst alles richtig gemacht, denn ich habe in 5er Schritten gekauft, nachdem beim ersten Versuch mit 2 nichts besonderes raus kam. ;)

5. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Oh dann gehöre ich wohl zu den AusnahmenxDich habe einzeln gekauft ;)und hatte sehr viel Glück.
    Schüldie

dekofee50, hamlet50 und *Tessa* gefällt dies.
  6. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Danke für den Tipp mit den 8 Bäume auf einmal kaufen, hat prima geklappt.

7. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Einen schönen Sonntag allen :)

Nach dem Freitagnachtversuch, der mir gleich die Akabie brachte, kam nach 5 weiteren Versuchen auch die Pimpernuss (wattn Name und die gibbet wirklich xD) auf meine Farm.
    Noch dabei waren 2 Drillinge, 1 Atlas und 1 Hartriegel.

Ich habe alle einzeln gekauft und vielleicht lass ich mich noch einmal verleiten :p:music:

8. Brigitte120559

Brigitte120559 Laufenlerner

Ich habe insgesamt 65 Tulpengulden eingesetzt und bekam 2 Drillings - und 1 Goldregenbaum jeweils die Ersten !!!.
    Bin sehr zufrieden mit der Ausbeute xD

9. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Seeeehr gut....nicht rauchen = viiiiel mehr Setzlinge ( oder whatever else ) :music::music:

belladonna33, fisschte und hamlet50 gefällt dies.
  10. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Was heißt Stück für Stück und einzeln gekauft? Ich kann doch eh immer nur 5 TG einsetzen? Oder jedesmal eine neue Auswahl? Was ist damit gemeint?

Ich hab nun 150 TG eingesetzt - und das ist für mich absolut ungewöhnlich und vermutlich auch das letzte Mal - aber keinen neuen Baum erhalten.
    Klar, Drachendings und Golddings jede Menge, aber da purzeln die Preise bereits jetzt schon ins Bodenlose.
    hab ich was falsch gemacht oder einfach nur kein Glück?

11. MaryBo1968

Du kannst die Einstellung- also die Auswahl der Bäume- beibehalten und da wo 5 TG steht
    kannst Du die Anzahl einstellen wievielmal Du kaufen möchtest, dann erhöht sich auch der Preis.
    Wenn du dann kaufst bekommst Du im layer angezeigt wieviel Du von den jeweiligen Bäumen
    erhalten hast.

*Tessa*, [NightShadow] und Kaugirl gefällt dies.
  12. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Achso, das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
    Dann hab ich wohl auch einzeln eingekauft ;) Das wirkt bei mir aber nicht.:cry:

Danke für die Info!

*Tessa* gefällt dies.
  13. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Mit Stück für Stück ist immer nur ein Baum geholt worden. Du kannst aber auch eine Anzahl von 5, 8 oder mehr Bäumen gleichzeitig holen, mit der gleichen Auswahl also. Ich habe erst einzeln geholt und den neuen Baum nicht bekommen und dann habe ich 8 Bäume auf einmal geholt und siehe da der Neue war dabei. Bei dem zweiten Neuen habe ich es dann gleich mit 8 Stück versucht und er war auch gleich dabei. Ich bin der Meinung das es für mich so effektiver war.

*Tessa*, Ingrid348, Kaugirl und 2 anderen gefällt dies.
  14. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Nach ewigen Zeiten mal wieder 10 Setzlinge gekauft weil für mich die Auswahl interessant war.
    Eingefunden haben sich 4 (für mich) neue Baumsorten wie 2x Drilling, Goldregen, Biriba und Drachenblut.
    Die anderen 4 Bäume waren mit 2x gelbe Trompete, Atlas und Hartriegel auch sehr gut da diese vorher nur 1 bzw. 2x vorhanden waren.:)

edit: Waren 2 Hartriegel...

Zuletzt bearbeitet: 6 November 2016
    *Tessa*, Dragonia, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  15. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Von meinen lange angesparten Kinotulpengulden habe ich mal 300 bei der Baumbola durchlaufen lassen.
    ich hab jetzt ne Menge von den gelben Trompetenbäumen,Drillingsbäume,Hartriegel, Atlasbeere - aber es war auch Goldregen, Drachenblut, Biriba und jeweils 1 von den neuen Bäumen dabei.
    Für meine Sammelwut war das Balsam auf meiner Seele. Aber oft darf ich das nicht machen - da könnte ich leicht den Überblick über meine Ausgaben verlieren.

lg Chiaradie

*Tessa*, belladonna33, hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  16. MaryBo1968

Stimmt "kleine" ich bin auch der Meinung es ist effektiver.

*Tessa* und hexiteufel gefällt dies.
  17. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Der Schutzheilige der Baumbola ist mir wohl nicht gnädig gestimmt.
    Ich war wohl nicht brav o_O

18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich gestehe: ich als Baumfarmerin bin ein grosser Fan der Baumbola!!! Auch, wenn von fast allen Bäumen bis auf den einen neuen schon einige vorhanden sind! Ein Acker voller Gelber Trompeten hat auch was! LOL

Auf meiner grossen Farm habe ich jetzt zwei Akebien, auf meienr kleinen eine...

Irgendwie habe ich mehr Geld ausgegeben als geplant, aber es bringt mir einfach Spass!

Bei der Stalllotterie hingegen hab ich noch nicht mitgemacht, die war mir irgendwie zu teuer...

19. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Da doc-macbooks-baumbola vorbei ist schließe ich hier einmal ab bis zum nächsten Mal.

20. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    da uns der Doc MacBocks Baumbola ab

Dienstag, 17. Januar 2017 - 14.00 Uhr

Ende: Donnerstag, 19. Januar 2017 - 22.00 Uhr

wieder besucht,hab ich hier wieder geöffnet

Klick

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.