Feedback & Gespräche zum Event Doc MacBocks Baumbola

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Da bin ich ja mal die erste und rate Euch allen Euch mit Goldblattbäumen einzudecken, goldene Blätter sind sehr rar und ich verstehe auch nicht wie die Spielemacher ausgerechnet so viele goldene Blätter für eine Dauerquest verlangen, wo sie doch sehr genau wissen dass neuerdings goldene Blätter auch für Futter gebraucht werden und zusätzlich eine Referenz der Marktbeobachter sind.
    Da wurde....wer weiß warum einmal mehr sehr....unglücklich....will keine Absicht unterstellen....
    seitens BP gehandelt

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Da sind doch echt tolle Bäume dabei.
    Versuche in erster Linie zu erhalten:
    • Pimpernussbaum (1x vorhanden)
    • Akebie (1x vorhanden)
    • Eistanne (0x vorhanden)
    • Sandelholzbaum (0x vorhanden)
    Dazu:
    • Goldregenbaum (Preise sind immer noch grandios)
    • Blauregen
    • Durian
    • Drachenblutbaum
    • ggf. 1x - 3x Goldblattbaum
    Also ich freue mich drauf. :)
    Und ich finde diese Aktion zig fach besser als die normale Setzlingsvariante.
    Denn zum einen muss ich nicht warten bis der Setzling "schlüpft" und zum anderen kann ich eine Eingrenzung wahrnehmen.
    Nicht zu vergessen, dass der Preis gleich bleibt.

Nur mal schauen ob meine TG reichen.
    Könnte knapp werden, aber ansonsten kann ich noch reagieren.

@hexiteufel

Den Goldblattbaum gibt es doch für schlappe 55 TG im Shop zu kaufen. ;)
    Wer nicht viele davon hat bzw. keine, der hat doch sehr gute Chancen hier sich den ein oder anderen zu holen.

Schwarzweide und Goldblattbaum brauche ich ehrlich gesagt nicht in XXL.
    Daher werde ich mich auch nicht darauf konzentrieren.

3. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich freue mich schon auf den Doc. :D

Da mir bei den Bäumen doch noch einige fehlen, steht meine Auswahl schon fest.
    Aus Kategorie 1 kommen, Goldregenbaum und Drachenblut rein, da besitze ich noch keinen einzigen. Dazu packe
    ich den Blauregen ( aktuell 2 im Bestand ), den Goldblattbaum ( bisher 4 Stück ) und den Durian ( bisher 5 Stück ).
    Aus der Kategorie 2 wähle ich Pimpernuss und Akebie und aus der letzten im Wechsel, Eistanne und Sandholzbaum.
    Von diesen 4 Sorten hat sich bis jetzt noch keiner zu mir verirrt.
    Ich hoffe mal ganz bescheiden, das ich wenn der Doc wieder abfährt, von jedem bis jetzt fehlenden einen bekommen habe. :music:

Was ich an TG investiere, weiß ich noch nicht, aber 100 werden es mindestens. Der Doc gefällt mir wesentlich besser
    als die Setzling-Verkaufsaktionen.

4. plutter49

plutter49 Boardveteran

Mir fehlen fast alle Bäume, insofern freue ich mich auch auf das Event. Bin schon gespannt, welche Bäume bei mir einziehen werden :) Vielleicht kommt auch noch ein für mich attraktives TG Angbebot ;) Dann kommen ein paar Bäume mehr :)

5. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Also, den Doc finde ich persönlich auch besser wie die Setzlinge, weil ich mir da gezielt die Bäume aussuchen

kann, die mir noch fehlen oder wovon ich nur wenige habe.....

Aber was hexiteufel meint, sind die neuen Abgabequests......da find ich die Abgabemengen der neueren

Sonderbäume - die Früchte davon mein ich natürlich - auch sehr hoch.....

Kommt natürlich drauf an, wie man spielt.....bei meiner Spielweise lohnt sich die Erfüllung dieser Quest

eigentlich nicht, zumal die Gewinne im Vergleich zu den Abgaben oder dem Gewinn, den ich damit am Markt

erzielen kann, sehr gering sind....

6. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

Ich freue mich schon auf diesen Doc MacBocks Baumbola. Habe von diesen Sonder Bäumchen noch sehr wenige. Natürlich werde ich mich daran beteiligen. Mal schauen was sich da so an Neues einfindet. Meine Beteiligung richtet sich auch an meinen TG Stand. Drück allen die Daumen, das sie ihre Bäumschchen erhalten, die sie sich wünschen. (mir auch) LG und einen schönen Wochenbeginn wünscht Happyhuhn13

7. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Mühsam ernährt sich das Einöhrchen,........

fehlt mir fast alles -.-

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann hast Du ja gute Chancen, das morgen zu ändern.

Ich freu mich auch auf Doc MacBock... die vertretenen Bäume finde ich diesmal wirklich sensationell.

9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Von den neuen Bäumen fehlen mir noch fast alle. Goldblatt habe ich 17 Stück das langt. Allerdings sind TG Mangelware. Mal sehen für wie viele es langt. Kaufen werd ich wahrscheinlich nix. Auch wenn mir diese Aktion bedeutend besser gefällt als die normalen Setzlinge.

10. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Moin:),
    ich freu mich auch auf den Doc..ich lechze nach einer Eistanne (oder zwei, oder drei:p) ! Pimpernuss, Akebie und Blauregen sind auch erst als Pärchen vorhanden. Dass man die Ergebnisse sofort sieht, kommt mir sehr entgegen, ich bin auch nicht so von der geduldigen Fraktion, leider.
    Ich wünsche uns allen schon mal viel Glück, wobei der Lotterieanteil durch die Wahlmöglichkeiten ja doch deutlich geringer ist als bei den Setzlingen sonst.

dekofee50, Odzy, Leviathan23 und 8 anderen gefällt dies.
  11. Gartenbank1

Gartenbank1 Junior Experte

Ich freue mich auch auf Baumbola, endlich für mich mal eine Gelegenheit an einen Goldblattbaum zu kommen.
    Schade das keine Kastanie und Ginko dabei sind, die fehlen mir auch noch.
    Naja, vielleicht beim nächsten mal.

12. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Prima, ich freue mich auf die Baumbola.
    In Stufe 1 sind die beiden Regenbäume interessant und Durian habe ich überhaupt noch nicht.Goldblatt ist wohl schwer im Kommen, da würde ich auch nicht nein sagen. XXL-Goldblatt und -Schwarzweide brauche ich nicht wirklich, XL überhaupt nicht. Aus der 2. Stufe sind Pimpernuß und Akebie meine Favoriten, in der 3. natürlich Sandelholz und Eistanne.
    Mir gefällt, das ich die Lotterie ohne Niete spielen kann. Wenn es nicht der Hauptgewinn aus Stufe 3 wird, bekomme ich trotzdem ein Bäumchen, welches ich brauchen kann, dass gefällt mir viel besser als die Setzlinge.
    Meine angesparten Kino-TG werde ich wohl vollständig in den Doc investieren. Ich bin gespannt wie es läuft.

13. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Guten Morgen zusammen

Werde mein Glück auch versuchen.Habe ja von den neuen Bäumen nur 1x Goldblatt.
    Mal sehen wie mir das Glück Hold ist.Kommt natürlich auch auf mein TG-Konto an wie viele es werden.
    Wünsche Euch allen viel Glück mit Doc MacBocks.;)Mir natürlich auch:).
    LG

Odzy, Happyhuhn13, Leviathan23 und 6 anderen gefällt dies.
  14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich mache mit und ich freu mich drauf. Die Chancen sehe ich deutlich besser, als bei den Setzlingen und die Auswahl ist super. Werde schnell noch paar Sandeldinger verkaufen gehen, ehe der Preis sinkt.
    TG habe ich zwar wenig, aber ich habe die letzen vier Wochen nix gekauft bzw. es verpasst, da kauf ich mir ein paar TG, hier liegt sowieso zu viel Schnee, um im realen Leben zu shoppen...das nötige Essen habe ich immer auf Vorrat, ich höre ja auf die Empfehlungen meiner Regierung:)

15. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Noe, ich hab alle BAeume.Mac darf weiterwandern. EIne 2.Akebie oder ein 2.Pimpernuss waere zwar schoen, aber das riskier ich nicht. Bye Mac

dekofee50, Sizilianer, Barbarossa1 und 5 anderen gefällt dies.
  16. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Ich hab alle Bäume- alle Baumquesten beendet# Fazit: Baumbola geht spurlos an mir vorrüber.;)

dekofee50, Sizilianer, Leviathan23 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Gartenbahn2010

Gartenbahn2010 Kenner der Foren

Hallo in die Runde,

ein Glückspilz bin ich bei einem Lotteriespiel nicht, darum vermeide ich möglichst solche Aktionen.

Aber mir fehlen auch noch Pimpernuß, Akebie , Eistanne, Sandelholz für die zu erledigenten Farmhallenquest und darum
    versuche ich auch einen davon zu ergattern. Schön ist, man sieht gleich was es geworden ist.

Drücke uns allen fest die Daumen.

LG Gartenbahn

18. rosebelly2403

rosebelly2403 Forenanwärter

Ich bin dabei, Eistanne fehlt mir noch, von Akebie, Sandelholz, Blauregen und Pimpernuss
    sind nur ein oder auch zwei vorhanden. Die ganze Auswahl gefällt mir sehr gut.
    Da ich auswählen kann bekomme ich in jedem Fall etwas
    was mir fehlt oder wo nur ein geringer Bestand ist.

19. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

Ach du meine Güte8) da muss ich jetzt mal schauen was mir noch alles fehlt . Durch diese ganze Setzlingsflut habe ich den Überblick schon vor vielen Monaten verloren. Zur Zeit stiefel ich irgendwie sehr planlos über meinen Acker.;)

Schüldie

20. -Castielle-

-Castielle- Stammspieler

Eigentlich wollte ich nicht mitmachen,da ich bei der letzten Baumbola sensationell viel Glück hatte und alle Bäume bekommen hab,die mir noch gefehlt hatten:inlove:.Nun fehlen mir nur noch Eistanne und Sandelholz,da ich aber zu einer 2.Akebie oder Pimpernuss nicht nein sagen würde,werde ich es doch ein paarmal probieren.Wenn es nicht läuft höre ich halt auf,aber die Auswahl ist zu gut,um es nicht zu versuchen.Goldblatt konnte ich damals auch nur zwei ergattern.Mir gefällt dieses Event auch besser als die normalen Setzlinge,aber noch besser gefällt mir,das es nicht schon wieder neue Bäume gibt.:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.