Feedback & Gespräche zum Event Doc MacBocks Baumbola

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 27 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Hab mal mein Kinogeld eingesetzt und heraus kamen: Pimpernuss 2x, Drachenblut 3x, Blauregen 3x, Durian 3x, Goldregen 2x, Akebie, Cashew und Goldblatt je 1x es fehlen noch Eistanne und Sandelholz. Vielleicht kommen die ja beim nächsten mal.

2. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Abgesehen davon muss gerade ein Neuspieler nicht unbedingt EG ausgeben. Am Anfang gibt es noch reichlich Quests in der Farmhalle, wo man ein paar TG generieren kann oder halt auch über das Kino.

3. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Ich bin mit meinem Ergebnis mehr als zufrieden.

2 x Eistanne (neu)
    1 x Pimpernuss (neu)
    2 x Blauregen (insgesamt jetzt 4)
    2 x Goldregen (insgesamt 3)
    1 x Durian (neu)
    3 x Akebie (neu)
    Keine Niete

Bei den Rätseldingern hätte ich ein Vielfaches investieren müssen für dieses Ergebnis.
    Ich mag MacDoc:D

4. MinionFaenger

MinionFaenger Laufenlerner

Das klingt ja super! Hast du denn was Seltenes dabei? Welcher Level bist du denn?

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mich über mich selbst ärgere - also darüber, das nicht vorher im Forum gelesen zu haben! Was soll da "Stimmung machen" sein, liebe(r) "baumomat"??? Aber dann schüttle du mal deinen Kopf ;)

Nein, bin kein Spielanfänger, eher Wiedereinsteiger.

dekofee50 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja... ist echt unverschämt, dass man für den Einsatz von 1 mal 5 TG nicht sofort den allerneuesten oder allerseltensten Baum bekommt... :music:

BlackLady1609, Ricky1966, ]Panda[ und 6 anderen gefällt dies.
  6. Ypsa

Ypsa Stammspieler

1 Sandelholzbaum
    2 Blauregen
    1 Goldregen
    den fünften habe ich vergessen. Weil den hatte ich schon. Ich glaube nicht, dass das Zufallsprinzip vom Level abhängt. Ich bin Level 94.
    Manchmal läuft es halt gut und manches mal eben nicht. Diesmal hatte ich halt mal einen guten Lauf.
    Außerdem konnte bei mir nicht viel schief gehen, denn mir fehlen noch sehr viele neuere Bäume. Und deshalb stimmte diesmal auch bei der Auswahl alles. Musste nur einen Baum bei den ersten 5 benennen den ich schon hatte.

Gartenbahn2010, dekofee50, jömi54 und 4 anderen gefällt dies.
  7. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Um so schlimmer wenn Du ein Wiedereinsteiger bist, denn dann müsstest Du eigentlich wissen, dass ALLE Bäume bei der Baumbola Sonderbäume sind.
    Ich hatte trotz Rätselbaumkauf immerhin so wenig neue Bäume, dass ich lediglich den Goldblattbaum schon mehrfach hatte. Goldregen, Blauregen, Durian, Drachenblut, Pimpernuss, Akebie, Eistanne und Sandelholz fehlten mir.
    Merkst Du was? Ich brauchte nur in der ersten Kategorie eine "Niete" mit auswählen, wobei diese vermeintliche Niete halt auch keine ist, denn es war der von mir gewählte Goldblattbaum. Den Goldblattbaum habe ich insgesamt 2 mal erhalten. - Na und? Der Bedarf an Goldblättern im Spiel ist massiv gestiegen und neue Spieler freuen sich beim G & T.

8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich freu m ich über meine neuen Bäume!!! Auch über die Ansammlung von Goldregen und Goldblatt!! Sieht hübsch aus zusammen, wenn sie fertig sind!

Musste mir auch grad auf die Finger hauen, um nicht noch mehr TGs auszugeben!:D

9. MinionFaenger

MinionFaenger Laufenlerner

Nein "96bauerntrampel96", Minionfänger - wie sie richtig heißt ;) - ist kein Spielanfänger. Sie ist eher ein Wiedereinsteiger. Und sie reagiert auch gerne auf an sie persönlich gerichtete Sätze.

Ich hoffe es haben sich jetzt genügend zusammengerottet und auf eine Person gestürzt - ist ja auch so herrlich einfach...
    Für meinen Teil war mir das schon wieder genug Forumsschreiberei...

Leute Leute...lebt mal friedlich, das hier ist ein Spiel, und wir unterhalten uns hier über ein Event, das heißt jeder lässt seinen Senf dazu da, sprich SEINE Meinung. Muss man sich da zusammenrotten und nach falsch lesen "alle auf einen" stürzen?

Denkt mal drüber nach, wenn schon wegen sowas ein Kleinkrieg aufkommt...
    Ich wünsche euch allein einen schönen Abend, mir ist es für meinen Teil vergangen hier...

10. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Nein du hast recht muss man nicht.

Allerdings wenn man schreibt das man nicht gelesen hat und sich über einen Sonderbaum ärgert, naja, dann kann es schon mal vorkommen das man auch Antwort darauf bekommt.
    Zumal jedem der Farmerama spielt, oder schon mal gespielt hat, klar sein sollte das man die FAQ und OAs lesen sollte.
    Am besten vorher, bevor man los daddelt:D

11. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Oh je.
    Du hast Dampf abgelassen. Weil Du Dich geärgert hast. Garniert mit einem Wutschäfchen
    Nennen wir es meinetwegen Meinung.

Andere haben ihre Meinung dazu geschrieben.
    Das haT absolut nichts mit Zusammenrotten zu tun.
    oder glaubst du, wir haben alle mal schnell geskypt oder gewhatsapped oder wie das heißt?
    Ich hab sowas nicht mal.

In einem Forum muß man mit Reaktionen auf seine Beiträge rechnen.

In diesem Forum bekommt jeder vernünftige und freundliche Auskunft oder Hilfe.
    Man muß nur vernünftig fragen.

yps57, BlackLady1609, Simon1971 und 9 anderen gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Dann lag diese Farm nur Zeit x brach und wurde nun von dir wiederbelebt? Nein? Du hast irgendwann mal eine andere Farm gehabt, sie aufgegeben und Ende letzten Jahres eine neue Farm eröffnet? Ja?.. Wenn letzteres zutrifft, dann ist deine Farm eine Anfänger-Farm - der dann so einiges an älteren Sonderbäumen noch fehlen dürfte.

Dass Du dich über den erhaltenen Aprikosenbaum geärgert hast,

ist kaum von der Hand zuweisen.

Ob Du dich über dich selbst ärgerst, weil Du nicht im Forum genauer gelesen oder nachgefragt hast, bevor Du deine Auswahl getroffen hast, ist dabei eigentlich nebensächlich, da

BlackLady1609, baumomat, Schüldie und 3 anderen gefällt dies.
  13. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

oh, das ist mir als langjährige Spielerin wohl total entgangen, dass es bei den Farmhallen-Quest auch TG zu gewinnen gibt....o_O:oops:

kannst du mir ein paar nennen oder wie find ich die am besten? :music:

zum Event:
    EEEeennndlich gabs auch mal eine vernünftige "Basis-Auswahl" für mich, also die 1. Runde meine ich damit...
    bei den vorherigen Bambolas...? fand ich das nicht so prickelnd, da ich die irgendwie alle schon im Überfluss hatte, da ziemlich "normale/alte"?, glaub ich, zur Auswahl standen...
    dieses Mal konnte ich in allen 3 Runden Bäume auswählen, die ich wenig oder meistens noch überhaupt gar nicht hatte *freu freu freu xD:inlove::D

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
    yps57, -RedSeven-, Gartenbahn2010 und 9 anderen gefällt dies.
  14. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

In den ersten Erzeugnisquests gab es TG

BlackLady1609, dekofee50, baumomat und 3 anderen gefällt dies.
  15. Mzocker66

Und beim Restaurant....

Ich find den Mac immer noch gut, zumal die Auswahl an Bäumen diesmal viel besser war.

16. LadyBlackcat

LadyBlackcat Boardanalytiker

okidoki - ihr beiden ;) - dann ist das wohl einfach nur zuuu lange her xDxD

edit: deine pinguine sind ja super-süss zocker ;)

baumomat, Barbarossa1, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Mzocker66

[​IMG]danke
    Ich empfehle die Restaurant immer meinen Küken darum wußte ich das noch so genau.

Ich bin grad am Überlegen ob ich noch 1,99 Investiere und dem Doc noch ein paar Bäumchen abluchse. Die kann man immer brauchen.

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
  18. melzpelz

melzpelz Routinier

Ich hab diesmal das allererste Mal bei Baumbola mitgemacht, weil diesmal wirklich, wirklich neue Bäume drinnen waren, von denen ich eine Vielzahl noch nicht hatte. Sie alle werden momentan in den Quests auch gebraucht.

Und ich habe ergattert
    2 Akebien (waren bei mir neu)
    1 Drachenblut ( auch neu)
    2 Goldrege (auch neu)

der Rest war schon vorhanden (so viel andere waren es aber nicht).
    So, jetzt sind meine Kino-TGs aber aufgebraucht..... :(

19. Schüldie

Schüldie Forenaufseher

xDxDxDxDxDxDxD
    So einen Lauf hatte ich schon lange nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hatte so viele neue Bäume noch nicht und nun sind alle gewünschten auf meiner Farm .
    Für mich hat es sich jedenfalls gelohnt und das bei minimalen TG Einsatz.
    Schüldie

20. Trixi2310

Trixi2310 Forenfreak

Supiiiii.....auch bei mir hat es mal geklappt, zwar noch nicht alle, aber fast*freu*.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend.
    Trixi2310

lulu1955, möhrensalat, -RedSeven- und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.