Feedback & Gespräche zum Event "Eiermaler-Star"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 16 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikesch

mikesch Foren-Graf

@popant das klappt bestimmt, bin auch am drücken :D

nabend allerseits,
    seit heute mittag fühlt sich das Zebra im Regenwald recht wohl bei seinen Artgenossen :music:
    bis jetzt hab ich 89 Runden gespielt, rechts sind es 2.225 Punkten,
    werde bis zum bitteren Ende weitermachen und lass mich überraschen wo ich lande ;)
    Wünsche allen einen schönen Abend :)

Edith meint noch, dass wir die Umfrage nicht ausfüllen können, :eek:weil
    a) mehr als 70 Runden gespielt
    b) trotzdem nicht fertig gestellt

hulda581, Gaby-Nuss, jimknopfhh und 5 anderen gefällt dies.
  2. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Da die Umfrage wieder nicht alle Antwortmöglichkeiten bietet und somit sinnbefreit ist, kann ich mir die auch schenken.

hulda581, mikesch, Gaby-Nuss und 2 anderen gefällt dies.
  3. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Guten Abend an alle.
    Schoenes Event, aber ohne Glueck am Farmweel sehr schwer
    zu beenden. 4 Ernten am Tag, einmal ein +1 fuer 6 stunden,
    +1 vom login giornaliero von 4 Stunden. Jede Ernte bringt mir 1700
    Pflanzen und die Drops diesesmal sind mehr als ausreichend :inlove:.
    Trotz allem werde ich nicht alles schaffen, schade aber macht auch
    nichts. Auf zum naechsten Event.:p

stitch, gitta, mikesch und 5 anderen gefällt dies.
  4. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Ich hab mir immer auf die Minute genau den Wecker gestellt um zu ernten..ich hab zwar die WL geschafft,aber rechts werd ich auch nicht bis ans Ende kommen..is aber egal :) WL war mein Ziel.

5. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Bei der geforderten Pflanzenmenge und meiner österlichen Zeitplanung hatte ich keinerlei Spielziel.
    Ich habe halt mitgespielt und die einzelnen "Preise" mitgenommen. Ob ich die WL noch erreiche weiß ich nicht, ist mir aber auch relativ schnuppe.
    Der Shop war super für mich...(dabei hätte ich den doch beinahe übersehen:oops:)... nun habe ich endlich einen Ahuehuete und einen Tulpenbaum.

popant, siegfried1953, Goolohexe und 5 anderen gefällt dies.
  6. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

und was fehlt dir?

Gaby-Nuss und FlotterGockel gefällt dies.
  7. lillhuhn

lillhuhn Boardanalytiker

Keine Angst Das kommt ganz sicher wieder BP will ja Geld verdienen

Gaby-Nuss gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Eine Möglichkeit habe ich ja auch schon genannt:WL erspielt, weitergemacht und und trotzdem nicht komplett fertig geworden.
    Da ich über die erste Frage garnicht hinausgekommen bin, kann ich nicht sagen, ob nochmehr felht!

So, hab mal geschaut:

Es fehlen auch die Belohnungen im Farmshop. Und die Frage nach Droppsen und TPs ist immer noch irreführend gestellt:

Heisst Dropps "Sehr gut": die Droprate war sehr gut oder "Ich fand die Höhe der Dropps sehr gut"? Ebenso "Anforderung Eventpflanzen": was heisst da "Sehr gut" und "ungenügend"?

supernova64, LottaMR1, Goolohexe und 6 anderen gefällt dies.
  9. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

Beim nächsten G&T schreib mich an, dann bekommst nen 2.ten Tulpenbaum, kann mich damit "totwerfen"

Goolohexe und Gaby-Nuss gefällt dies.
  10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich habe die WL erreicht und den Rest nicht geschafft.
    Dem schließe ich mich an.

11. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Doch , du behauptest

... und das kann man noch 100x wiederholen ... es bleibt FALSCH!

... das ist doch eher KRAMPF-Modus , wenn du nur 2/3 der möglichen Fläche nutzt ..

70 Runden (bis zur WL) bedeuten 70 * 485 TPs = 33950 TPs

Ich rechne jetzt mal mit 600 Einerfeldern statt 588 (?)

1800 TPs Reingewinn je Ernte

33950 / 1800 = 19 Ernten ... + 2 Runden Anzucht ergeben also 21 Ernten ... verteilt auf 7 Tage = 3 Ernten pro Tag

... das sollte möglich sein ... aber eben nur , wenn man den gesamten Platz nutzt

BP ist ein Wrtschaftsunternehmen und MUSS Geld generieren ... ich finds schon ziemlich derbe , für NOBBES zu spielen und dann noch zu meckern , daß irgendwas nicht zu schaffen ist.
    ... übrigens ... ohne EH würde ich hier gar nicht mehr spielen ...

Ganz genau ... man kann irgendwelchen Krempel während eines Events stehen lassen und sich dann echauffieren , daß man nichts schafft .. das wirkt auf mich belustigend ...

da muß ich dir widersprechen ... ohne Hirn gehts gar nicht ... sonst kauft man für 100.- Farmwheel-Drehs und wundert sich , daß man im Event nicht voran kommt , dafür aber das Inventar platzt , weil es so viele gelbe Daunen am Rad gab ...

BlackLady1609, ]Panda[, Zuchtrosen und 3 anderen gefällt dies.
  12. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

:DErledigt:D mit 1x 24h Boni + 1x 6h Boni +1:p

Nicht immer Zeitnah geerntet. Nur TP angebaut und 2x Vermehrt.Es geht ohne viel SD etc.:pWL war am Sonntag mittag fertig.Habe mit Zeitboni gespielt.
    2x war EiersalatxD/Farbsalat bei:oops:
    [​IMG] ;)
    LG

Zuletzt bearbeitet: 23 April 2019
  13. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

... ich hatte weder Lust aufs Event noch über Ostern Zeit, mich regelmäßig hinter den Rechner zu klemmen.
    Weil mir aber beide ausgelobten Bäume noch fehlten, habe ich dann doch den Hauptacker für die Eventpflanzen genutzt. Zeitnahe Ernte hat überhaupt nicht geklappt, aber dennoch konnte ich mir beide Bäume erspielen. Ich freue mich riesig drüber.

Aber diese Eier-Anmalerei fand ich wieder mal auf Kleinkindniveau und strunzdoof. Generell empfinde ich solche Spielchen innerhalb von Events als Verschwendung meiner Lebenszeit....

mama260866, Lotte, Nordy und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. happytree73

happytree73 Kaiser des Forums

Deine Spielweise bleibt mir ein Rätsel ;)

Ich habe zwar 2x den 100% Ertragbonus erdreht, aber immer an Tagen, wo ich es gerade mal 3x geschafft habe zu ernten statt 4x
    Noch dazu habe ich die ersten Stunden nicht die kompletten Felder genutzt, da ich meine Mammuts auf der WL nicht abreißen wollte
    und hatte da gerade mal 50 Felder zur Verfügung. Und selbst jetzt stehen immer noch meine Fakturen und es fehlen 31 Felder :).
    Habe also an insgesamt 3 Tagen (Sa, So und Mo) nur 3x geerntet und erst am Donnerstag Abend die WL frei geräumt. Trotz allem, bin ich seit heute Nachmittag mit beiden Seiten fertig, mit der WL schon seit Sonntag Abend und dies alles ohne Wecker oder immer zeitnahem Ernten. SD und SSD nur für die Erst-und Zweitvermehrung genutzt.

Glückwunsch an alle die fertig sind und meine Daumen sind gedrückt für alle die noch am ackern sind

BlackLady1609, mama260866, popant und 3 anderen gefällt dies.
  15. Tribun73

Tribun73 Laufenlerner

Vielen Dank für die Antwort da werde ich in Zukunft besser aufpassen. schönen Abend noch

16. Habenwill

Habenwill Forenanwärter

Samstagnachmittag hieß es auch für mich...fertig... :) ...aber auch nur weil ich Samstagmorgens entdeckt hatte...das ich mich ein wenig verrechnet gehabt habe... :oops:...also mußte doch noch eine runde TP angesetzt werden...8)

habe 106 Eierchen erfolgreich bemalt... :D

popant und Annekes59 gefällt dies.
  17. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hatte am Freitag Glück am Wheel.
    2 PT brachten den 100% Erntebonus.
    Dadurch brauchte ich nur nur 16 Ernten bis zu 70 Runden.
    Bei der letzten Ernte hab ich noch ca. 220 SSD benutzt.
    Dadurch konnte ich Sonntag am Abend wieder Ställe aufstellen.
    Mein Einsatz für das Event :
    SD 110
    SSD ca. 330

Gewinne :
    Medusenweide
    Wüstenrose
    Kapokbaum
    Ahuehuete
    Judasbaum
    Tulpenbaum
    EH- Coupon 12h
    EH- Coupon 24 h
    RS " New York"
    TRS "Kumasi"
    RB "Sindbad"
    TRB "Java"

und rechts bis Stufe 57.

Bin sehr zufrieden, was Einsatz und Gewinne betrifft.

popant, jemesa53, Barbarossa1 und 3 anderen gefällt dies.
  18. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Und mir geht es genau umgekehrt: Mir macht so was Spass ... sofern es eben für mich machbar ist. Sprich: Wenn es nicht bloss auf Geschwindigkeit ankommt.
    Ich fand es toll, dass wir einen Zeitbonus müllern konnten, der nicht aus TP gespiesen werden musste. Den habe ich fleissig genutzt und konnte somit entspannt meine Eier bemalen.
    Insgesamt waren das 318 Eier, die es zu färben galt, denn ich habe das Event auch auf zwei Nebenfarmen gespielt und auch bei diesen heute Abend vollständig beendet.

Im Gegensatz zu diesem Event macht mir Renzo überhaupt keinen Spass.
    Ich bin für die Maulwürfe und Ballons viel zu langsam.
    Beim Plunder habe ich nie Glück.
    Bleib noch der Lukatz, aber der ruckelt so oft, dass auch der nicht funzt.

Bei Renzo wünsche ich mir schon lange ein neues Spiel, bei dem es auf Überlegen und allenfalls Geschicklichkeit ankommt, aber nicht auf Geschwindigkeit!
    Mit Geschicklichkeit meine ich, dass man vielleicht etwas verschieben muss, ohne dass es wo ankommt.
    Und mit Überlegen, dass man vielleicht einen Weg rausfinden muss, oder Rätsel lösen muss. Etwa, wie man etwas rausschieben kann, um Hindernisse rum oder so.
    Oder wie beim Fischen, dazu gab es schon verschiedene Events. Da wünsche mir jedesmal, dass es wirklich aufs Können ankommt, dass man genau in die Mitte trifft und dann den Hauptpreis hat. Leider ist es dort reiner Zufall, was man bekommt, völlig egal, wo der Ring dann ist ...

Naja, so, wie es ausschaut, wird sich bei Renzo nicht viel andern. Damit muss ich wohl leben.

popant, Annekes59, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Damit bist du nicht allein. Sowohl was die Eier angeht als auch den Renzo. Den finde ich auch Kagge. Aus dem gleichen Grund wie du.

]Panda[, Barbarossa1, LottaMR1 und 6 anderen gefällt dies.
  20. hexenbiest13

hexenbiest13 Colonel des Forums

Guten Abend in die Runde ruf :) ich bin fertig, komplett 106 Runden:inlove:, hab die Sonderbäume, die Rätsler alle, die EH alle, die Items jeweils einmal......ach einfach herrlich, ich freue mich sooooooo dermaßen:D

popant, Annekes59, Barbarossa1 und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.