Feedback & Gespräche zum Event "Ein Tag im Museum II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 27 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Kannst du mir die Vorteile von Premium mal erzählen bitte . Überlege ob es für mich gut wäre . Oder vllt ein Link falls jemand von euch etwas hat ?! Lieben Dank

    oder ne Eule mit Erklärung , ♥♥♥
     
    stitch, Rudy_16440, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Jemand eine Erklärung für mich ?
    Ich habe 194 Werkzeuge ... 175 Einerfelder ... aber noch KEINE Geschenke und meine Schlumpfbäume sind erst heute abend reif ...
     
    dummydummy und eleysa01 gefällt dies.
  3. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Lies mal ein Stück zurück ... da hatten wir schon das Thema "ABE - Automatische Baumernte" ... wie ich finde , das einzig geniale Gimmick dabei ... alles andere ist für nicht ganz so wichtig (+1 Parfüm bei jeder Zucht , abspeichern von Wiesen , +5 TPs bei Events usw)
     
  4. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Danke dir lieber Micha :inlove:
     
  5. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Geh mal in die Stadt...oben rechts ...das Haus mit dem roten Dach.
    Dort ist alles genauer beschrieben.
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Was hast du denn auf den restlichen 13 Feldern?
     
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Dankeschön für die Aufzählung. Hab mir das jetzt mal abgespeichert.:D Mit der langen TP bin ich demnächst gleich durch, aber mit den Dropsen ja nicht.

    Chayote wächst bei mir jetzt 46 min.:D Mit der langen TP bin ich durch und muss nun die Zeit überbrücken, bis der Bernstein eintrudelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2022
  8. Uhuline

    Uhuline Nachwuchs-Autor

    Mache natürlich mit, schon wegen der WL und den Ställen.
    Wünsche uns viel Spaß und Erfolg.
     
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Okay ... ich habs selbst herausgefunden ... ich hab ja die Zweitvermehrung auf dem Feld ... :D
     
    Rudy_16440, Tacitus, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  10. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    nachdem alle slots bei mir bestzt sindmit ep boni kann ich keine anderen für die erstvermehrung nehmen.i nehmen. dann mal ohne. geht auch

    dein hund ist ja so was von süssxDwill ich dir schon länger mal schreiben.;)
     
    Rudy_16440, bine1507 und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    So sieht es bei mir auch aus. Die lange TP habe ich jetzt zusammen und mir fehlen die Dropse.
    Die Eventmechanik finde ich sowas von d.oof. Meine Ertragsboni kann ich nun nicht mehr für die 2. TP nutzen.
     
    Rudy_16440, wauzis, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  12. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich auch nicht.:sleepy: Das nervt gewaltig.
     
    Rudy_16440, kalua, Anna40170 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Lauter kleine Schildkröten --- aber ich habs ja schon aufgelöst ... es war ja nicht nur die Ernte von Saguaro sondern auch die Erstvermehrung :music::)
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Gestartet mit 131 [​IMG]aus Ixora und Randbäumen. Ich fange mit der langen TP an. :D
    Danke @little-nici für die schöne Übersicht :inlove: und allen viel Spaß allen gewünscht. :)
     
    stitch, Odzy, FarmDevil und 15 anderen gefällt dies.
  15. Mariko1105

    Mariko1105 Junior Experte

    gestartet - wie erwartet - mit 21 [​IMG]aus Bromelien. Nach Zweitvermehrung (kurze TP) und jeder Menge SuDü-Vernichtung stehe ich bei 81 Drops und 1.556 TP. Das wird ein laaaaaanger Weg! :music:
    Ich wünsche allen "richtig" Vorbereiteten viel Erfolg!
     
  16. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Mein Chayote brachte 76 Dropse. Für die Kurze Laufzeit akzeptabel.
     
  17. jimknopfhh

    jimknopfhh Admiral des Forums

    für dropsrate sollte man immer kleine felder setzen...188 kleine passen auf die plantage, somit die chance auf 188 drops... große passen glaube ich nur 40 drauf, heißt maximal die chance auf 40 dropse

    Falsch, aus Komfortfeldern droppt auch nur je ein drop
     
    Rudy_16440, wauzis, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  18. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Im Gegensatz zu Micha finde ich das Abspeichern der Wiesen genial!

    Ich habe mir z.B. angewöhnt, wenn grad kein Event die Farmflächen benötigt und ich Zeit habe, vorzugsweise am Ende der Saison, da sich dann etliche Token angesammelt haben, die Wiesen mit Items zu bestücken. Mit denen, die am meisten EP geben und die nicht schon bereits Dauergäste sind auf der Zierwiese, dem Leuchtturm und dem Spukhaus.

    Seitdem ich das abgespeichert habe, und nicht jedesmal mühsam alles vergleichen (... was bringt am Meisten EP ... ) und aufstellen muss, sondern lediglich mit einem Klick die Fläche füllen kann, seitdem mache ich das auch. Und schwupp, so kommen am andern Tag mit den aufgesparten und nun eingesetzten Token mühelos ein paar zusätzliche Millionen an EP zusammen - für mich lohnt sich das.
    Von Zeit zu Zeit wechsle ich dann gegen noch wertvollere, die auf den regulären Dropswiesen frei werden, aber da das nur ein paar Austauschitems sind, hält sich der Zeitaufwand sehr in Grenzen.

    Und falls wieder ein Event ansteht, brauche ich nur einen einzigen Klick, und die Flächen sind wieder frei - bis zum nächsten Mal.


    Ebenfalls abgespeichert habe ich mir auf einer Fläche alle pinken Werkstuben, denn auch das finde ich mühsam, dass man jedesmal zuerst die Grundwerki aufstellen muss und nachher erst das PinkeUP drauftun kann. Da ich meist nur eine, höchstens zwei Pinke von einer Sorte habe, brauchte das auch recht viel an Zeit.
    Bei Ställen ist der Aufwand viel kleiner für mich, da habe ich viele Ställe und viele gleichartige UPs, das geht ratzfatz.

    Was ich hingegen kaum mehr einsetze, seitdem ich am Baum der Weisheit die Rune mit dem schnelleren Baumwachstum aktiviert habe, das ist die ABE (automatische Baumernte). Als der Normalbaum noch 20h brauchte, da konnte ich die Wiese um ca 22.15 Uhr zwei Tage vor dem Event mit Bäumen bepflanzen, und, vorausgesetzt das Event startete pünktlich um 14 Uhr, dann erst die eine, und eine Viertelstunde späte die zweite Ernte einfahren. Das hat sich echt gelohnt.
    Jetzt, mit der verkürzten Zeit, müsste ich entsprechend später die Wiesen bestücken - und so lange mag ich nicht aufbleiben.


    Um nicht OT zu sein: Die Zweitaussaat (auf ua 41 grossen Feldern) brachte 38 Grabwerkzeuge. Das ist schon mal nicht schlecht!
     
  19. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich hatte Habanero auf 85 2er Felder und die waren nach einer Stunde erntefertig. Mir fehlt eine SD-WL, daher habe ich Habanero verwendet und 85 Grabwerkzeuge bekommen. Habe gleich nochmal ausgesät.
     
    Barbarossa1, Rudy_16440, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  20. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    Danke dir Liebes , freue mich alles zu erfahren . Habe da so gar keine Ahnung :inlove::D;) liebe Grüße
     
    bine1507 und pflaumenmousse gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.