Feedback & Gespräche zum Event "Ein Tag im Museum II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 27 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Heidenei.o_O Ein paar Seiten vorher steht, was man einsetzen kann, um lange Pflanzen zu verkürzen. Hier sind keine Mengen von EG eingesetzt worden... und ewig grüßt das Murmeltier.
    Was meinst du mit rausreden??? Die Erklärungen/Tips die hier andere Spieler geben???-.-

Logbuch-Nachtrag: Ich warte auf die 20 Dropse um an die zweite Pflanze zu bekommen.-.- Die hatte ich nicht auf dem Schirm.

bine1507, tanni71, krummbein und 20 anderen gefällt dies.
  2. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Nein ... lächerlich ist es eher , wenn man trotz Erklärungen weiterhin darauf beharrt , daß hier ein schnelles Beenden eines Events nur mit Zukauf möglich ist.
    Hier lässt du komplett ausser Acht , daß wir Spieler , die länger dabei sind , gewisse Ressourcen wie PT , SD und sonstiges über Boxen oder Mammutbäume generieren können oder daß wir Altspieler vielleicht mehr Tricks und Kniffe nutzen um LZP deutlich in ihrer Laufzeit verkürzen um Dropse zu bekommen.
    Ja , ich kaufe auch ... EH oder die eine oder andere interessante WL ... das war es dann aber auch schon. In meiner bald 11jährigen Spielerlaufbahn habe ich 2 oder 3x zum Schluß Dropse nachgekauft , weil ich als arbeitendes Mitglied dieser Gesellschaft nicht immer zur Ernte parat sein kann und es somit zum Schluss eng geworden ist.

Vielleicht solltest du etwas tiefer in die materie einsteigen und dich damit befassen , was auf der Farm (auch für dich) für Möglichkeiten bestehen , sich Events oder Farmhallenquests einfacher zu machen statt irgendwelche Behauptungen in die Welt zu setzen ;)

Diese Events gibt es doch ... nämlich die , die auf dem Eventfeld statt finden ... die ich im Übrigen absolut hasse.
    Auf diesem Feld nützen dir kein SD , keine Bonis , kein Blitzen und sonstiges Trallalla ... hier ist blosses Anbauen und Ernten gefragt ... für die , die arbeiten gehen und nicht immer passend online sein können , der blanke Horror

knöllchen82, HopfAu15, bine1507 und 26 anderen gefällt dies.
  3. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, seid ihr alle schnell.o_O Ich hab erst 1922 Ammoniten und 389 Werkzeuge.:oops:
    Ich geh mal meinen Turbo suchen. Vielleicht finde ich ihn ja am Partywheel.-.-

tanni71, Barbarossa1, MinoMo und 7 anderen gefällt dies.
  4. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Moin, liebe Kulturbanausen,

bin noch voll auf Droppsejagd. Die langen TPs sind seit gestern Abend da. Irgendwat langes Gemüsiges (vergessen was ^^) über Nacht, heute Morgen Helmbohne, jetzt Paprika - Gemüse mit TikiMaske und Heilsalbe. Da gibst doch noch ein weiteres HWP für schnelleres Gemüse. Muss noch mal schauen/lesen gehen.

Droppse Stand: 555 / 730
    Hehe, herzlichen Glückwunsch an Euch zwei Roadrunner!

bine1507, hakuna75, Barbarossa1 und 10 anderen gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Im Normalfall bekomme ich mit meinen Howies etwas mehr als das doppelte an Dropse im Vergleich zur Ernte ohne, mehrfach getestet. Bei diesem Event gibt es so ca. ab 12 h Pflanzen fast aus jedem Feld einen Drop. Das gilt natürlich nicht für die 32 Felder die ich vorher frei machen muss. Natürlich läuft die Pflanze nicht 12 h, nutze ja Zeitverkürzer.

Barbarossa1, kalua und Anna40170 gefällt dies.
  6. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

ähm, kurze frage, was sind deine 32 drophelfer? hab schon von einigen gehört, schlumpfbäume und grüne kröten, hast du noch andere??
    lg Ritchy

Anna40170 gefällt dies.
  7. Anna40170

Anna40170 Boardveteran

moin in die Runde,
    so wie es jetzt läuft bin ich sehr zufrieden, pflanzen, ernten, abgeben , und Dropsi haben auch gute Laune nicht überschwänglich aber ok,
    so kann es bleiben (Wunschdenken)
    Mann liest sich bis denne
    Anna

hakuna75, Rudy_16440, Mörli70 und 9 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

Howies bzw. auch grüne Kröten genannt. Jeder einzelne bringt 5%, das bedeutet aber nicht 160% da es ja nur eine Wahrscheinlichkeit ist und diese von unabhängigen Ereignissen sich nicht addieren.

9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich Antworte mal für ihn, das sind doch die Howies :)
    Sonst gibts ja noch WL, aber ich selber brauche die nicht mit den Fröschen :p

10. Magitta7070

Magitta7070 Lebende Forenlegende

Ich nehme noch ...Essenz des Wissens @dummydummy -das wird schon

Viel Glück allen noch

11. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ja genau, die ist es. Danke für den Hirn-Stuppser, liebe Magitta!
    Ich hätte ja auch in meiner schlauen Excel-Liste nachschauen können. Da han isch nämlisch alles Wichtige gelistet. ^^

pflaumenmousse, bine1507, hakuna75 und 7 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

Normalerweise hätte ich die Dropse schon zusammen, denn mit den Helfern droppen auch die TP ziemlich gut. Aber da ich wegen der Boni gestern mit KF gearbeitet gab es 1 Drop pro Feld aus jedem KF, aber es sind halt nur 40 Felder.
    ... mehr als 1 Drop pro Feld gibt es halt nicht (ausser bei Events wo es mehrere verschiedene Dropse gibt).

Barbarossa1, Anna40170, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  13. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

ach die, ich dachte da gäbe es noch andere. hab auch 8 davon im inventar, allerdings hab ich dafür bezahlt und wusste nicht wofür die eigentlich gut sind. asche auf mein haupt. um das ganze noch zu toppen, und jetzt haltet euch fest, am anfang meiner farm hab ich mir die gekauft, und was soll ich sagen, später wieder verkauft ( glaub bei g&t ans system ) weil ..... im inventar steht da "dekoration", und dabei hab ich nicht mal blondes haar ;) .
    ohne jemand zu nahe treten zu wollen, ich glaube nicht dass, wenn jemand eine ganze armee davon hat, die alle nur ertauscht haben sondern da auch EG geflossen ist. aber egal.
    um nicht OT zu sein, stören sich ja doch immer einige wenn hier nicht nur wasserstände komuniziert werden. hab mit der kurzen TP angefangen und grade mal die hälft der benötigten eingefahren. jetzt hab ich aber auch freies WE und somit kann ich auch 2 tage lang zeitnah ernten. wird schon werden.
    jetzt gehts aber erst mal raus in den realen garten, der Hibiskus will geschnitten werden.
    lg und schönes WE @all

tanni71, Wildbeere, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Joh, darfste. Zweierfelder sparen SD und Susiflieger.

GlücksBaerchi, hakuna75, Bronx1 und 7 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

Habe ich zwar schon oft erklärt, aber nur kurz. Die gab es mal bei Renzo und an einem Regentag im Urlaub habe ich die meisten auf NF erspielt. Die restlichen gab es vom G&T. Also komplett ohne EG. Nur 1 Tag Zeit hat es gekostet.

Jetzt geht es Essen, bis später.

16. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Zwischenstand: 3309 Ammoniten und 299 Drops. Gestern war mir das Wheel hold und spendierte einen 100%-Erntebonus. :D Jetzt wachsen die TP auf KF, um den Bonus so gut wie möglich auszunutzen. Danach kümmere ich mich um die Drops und nach der WR ist Schluß mit dem Event.:music:
    Allen Kurz-Besuchern im Museum meinen Glückwunsch; für alle anderen stehen die Türen ja noch eine Weile auf, also nicht verzagen und rein in die Stiefel.;)
    Allen ein schönes Wochenende und paßt gut auf euch auf, denn . . . Big C is watching you.:sleepy:

Anna40170, dummydummy, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
  17. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Ja, das habe ich auch schon gemerkt. Manche Gimmicks verstecken sich in Farmhallenquests wie das Rezept für Jasmin-Bubble-Tea und vieles mehr. Bei Zauber- oder Tulpguldenbäumen kommt es halt aufs Glück an - bisher hatte ich kein Glück. Viele Dinge lassen sich über den Markt regeln: Du brauchst etwas und kannst etwas anderes geben, also verkaufe Weizen und kaufe einen Zeitverkürzer für Gemüse, oder stelle diesen selber her. Sammle Tulpgulden über Kino gucken - das ist Werbung, damit verdient BP Geld und Du trägst zum Erhalt des Spiels bei -, kaufe damit das Rezept für KAC! Kannst Du kein KAC selbst herstellen, kaufe es! Vielleicht hast Du auch Glück und bekommst jede Woche 10 KAC über eine Box oder von einem Nachbarn... Ich denke, ohne KAC oder einen anderes Ertrag förderndes Mittel ist ein solches Event ja gar nicht zu schaffen - außer auf dem Eventfeld.

Daher ist es immer sinnvoll - wie im RL - die Augen und Ohren offen zu halten.

Hier sprichst Du eine andere Form von Glück an, nämlich die zur Verfügung stehende Zeit und auch, wie bestimmte Angelegenheiten in der gleichen Zeit zu stemmen sind. Manche Menschen können Ihre Arbeit für fünf Minuten unterbrechen, um Kaffee zu trinken, abzuschalten oder im Internet etwas nachzuschauen. Eine normale Ernte - Dauer mit EH wenige Sekunden - ist da auf jeden Fall drin. Das kann aber nicht jeder, viele dürfen das nicht! Dessen bin ich mir bewusst.

Meine nächste Ernte ist in ca. einer Stunde reif. Die Wolkenreihe werde ich wohl schaffen. Zur Not werde ich Saguaro stark verkürzen, um die Dropse zu bekommen. Lange Bahama-Gemüse habe ich leider nicht. Da muss ich noch ein paar Runen freischalten, bis ich da bin. So hat halt jeder seine eigene Taktik. Dennoch ist es immer hilfreich, die Spielweisen anderer zu beobachten. Den einen oder anderen Trick habe ich bereits mitgenommen.

Frohes Schaffen!
    Tacitus

tanni71, wauzis, Anna40170 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich glaub 12 oder 13 waren es. Habs nicht so mit Zahlen und bin dazu so vergesslich. Ich vergess auch öfter mal die passenden Ranken oder ein HWP oder - oh Schreck - die Ernte :oops: Ich sag ja, geht bestimmt auch effektiver xD

Danke für den Glückwunsch :)
    Für die Farmhallenquests hilft es mir, mir nur bestimmte rauszusuchen und dafür täglich in der Sämerei shoppen zu gehen. Für die nötigen MP hab ich Boxen. Wenn du keine oder nicht ausreichend hast, hilft der Markt. Kurzzeitpflanzen und alles was für Futter oder gängige HWP gebraucht wird, geht immer ziemlich gut. Sind die rausgesuchten Quests fertig, such ich mir die nächsten raus. Pflanzen dafür in die Favoriten beim Aussaatmenü und dann mit Geduld und Spucke.

Ich geb dir mal meine Kurzfassung. Wenn du es ausführlicher haben möchtest, schick mir ne Eule.
    Also:
    - Farmaufbau. Dauert ne Weile, aber dann kanns losgehen.
    - Sich mit dem Spiel und seinen Funktionen/Möglichkeiten beschäftigen.
    - Lesen, wo was wie erklärt wird.
    - Verstehen, was wo wie erklärt wird. GGfs. nachfragen.
    - An der richtigen Stelle ein paar Euronen ausgeben. Ein paar, keine Unsummen.
    - Events spielen und damit Ressourcen aufbauen.

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2022
    HopfAu15, Bronx1, Sabberline und 9 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Glückwunsch die fertig haben:)
    22 Droppse aus Schädelstrauch
    Droppsratte ist voll im Soll:)
    lg

20. Brit78

Brit78 Ausnahmetalent

Süß, wie hier machen Spieler genau das bestätigen, was ich geschrieben habe xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.