Feedback & Gespräche zum Event "Ein Tag im Museum II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 27 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ja das ist sicher so, nur liest eben nicht jeder 14 Seiten durch, ich z.B. Ich habe das nur daraus geschlossen, dass User @Micha220666 das eher nicht tun würde, also 120 Ocken ausgeben:) und ich dies aus Erfahrung weiß.
    Es ist tatsächlich so, dass man Kontext gerade in Social Media sorgfältig suchen muss (wenn man denn möchte), man fällt da sonst ganz schnell auf s.g Fakenews herein. (Oder man ist eben in seiner "Blase") Unsäglich, hoffentlich verstärkt sich das nicht noch:(.

Also nix für ungut, das sollte kein Angriff o.ä. sein!

Zurück zur DR: Ich denke mal, die kurzen TP gelingen mir heute noch und danach werde ich in Ruhe ohne gräßliche Howiearmee die Drops einsammeln.
    (Und nein, ich bin nicht neidisch auf die Armeebesitzer, ich spiele schon so lange, da hätte ich die mir längst zusammenkaufen/tauschen können) Na gut, so viele wie der gokart nicht;).
    Edit:
    Ja der Kommentar der pinken Freundin, der hat mir jetzt echt gefehlt:music:...

stinni_B, Tacitus und FarmDevil gefällt dies.
  2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Lass dir mal von erfahrenen Spielern erklären, wie es geht ;)xD
    Meine Ranke hat mich x Bruchteile von 3 Euro gekostet, weil ich mit SD und SSD von meinen Mammuts geplanscht hab, die ich vor ichweißnichtmehrwielangerzeit für 3 Euro gekauft hab.

Micha220666, Barbarossa1, Tacitus und 2 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Etwas knapp kalkuliert, der Acker Chili brachte nur 49 Dropse, jetzt noch schnell Maniok raufgetan, braucht nur 1:15 h und sollte für die letzten 18 Dropse reichen.

4. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

xD

5. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

verkürzte helmbohne 111 drops..einer felder,
    fehlen noch 90,ammonit..ca 1x ernten,dann geht es an die kurzen...15 sind schon in der mühle:D

Rudy_16440, FarmDevil, autum und 2 anderen gefällt dies.
  6. sonnenschein1950

sonnenschein1950 Nachwuchs-Autor

Hallo Zusammen
    ich glaub das Event kann man nicht schaffen sonst hat man immer 1 Woche Zeit dazu
    jetzt wurde die auf 6 Tage. Sonst immer von Di.-Mi und jetzt von Fr.-Mi unmöglich.
    User: sonnenschein1950 Id: 16246520

7. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Maniok Ernte brachte die letzten fehlenden Dropse, Erstvermehrung der langen TP läuft jetzt. Mal in die FAQ schauen ob am Ende nochmal Dropse nötig sind, also ob ich mit oder ohne Howies ernte.

Okay nochmal 710, da ich jetzt ohne Boni mit 1x Felder spiele kommen die Kröten weiter zum Einsatz.

Rudy_16440, FarmDevil, autum und 3 anderen gefällt dies.
  8. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wolke aufgebamselt.
    Erstvermehrung vom Ammovit läuft jetzt noch ca. 1 Stunde mit "Rundumversorgung", danach nochmal für heute Abend.
    Dann mach ich wieder verkürztes Gemüse mit HWP über Nacht wegen der Dropse.
    Wünsche allen noch viel Spaß beim Event.

Rudy_16440, wauzis, bine1507 und 8 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

irgendwie komme ich bei dem event nicht so richtig voran...weder mit den tp noch mit den drops...da hab ich erst 375...obwohl ich recht zeitnah ernte....gut gerade hab ich nen 100% Bonus erwischt...vielleicht gehts jetzt wenigstens mit den tp besser,,,..ich vermute aber stark, dass ich wegen der drops zwischendrin noch mal tiki- masken einwerfen und helmbohnen anbaun muss... vielleicht sogar mit sd verkürzt.....von der kurzen tp werden wirkich viele gebraucht.........hätte vielleicht mit der langen tp beginnen sollen...mhmmm...na ja..jetzt ist es zu spät ..da muss ich jetzt durch

Rudy_16440, bine1507, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  10. buschido9696

buschido9696 Stammspieler

scheint mal wieder ein Event für Käufer zu sein - habe 269 Drops bei zeitnahem Ernten und ca. 50 Zuchten -
    das ist ja wohl ein Witz

11. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

man muss sicher Hunderte von Euros einsetzen...sonst wird das nichts...:D:D
    ich weiß zwar nicht, wofür...aber es wird schon stimmen...xDxD

stehe momentan bei 8.300 kurzen TP und 367 Dropse...
    morgen werde ich dann etwas "Blitz-Gemüse" für die Dropse aussäen...;)8)

wauzis, bine1507, Goolohexe und 12 anderen gefällt dies.
  12. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Bei Zuchten droppt es garnet...oder hab ich was verpasst?:eek:

Rudy_16440, FarmDevil, autum und 2 anderen gefällt dies.
  13. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Mir kommt es so langsam vor, als wollten irgendwelche User mit ihren Nebenfarmen die DR zu den Events und überhaupt das gesamte Forum kaputt machen.
    Edit*Tabaluga*: Satz gesternt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Januar 2022
    wauzis, -Fred_Ferkel-, ackerdistel und 8 anderen gefällt dies.
  14. Lotte

Lotte Lebende Forenlegende

Ich plänkele im flachen Fahrwasser herum und komme nicht so recht vorwärts. Da fehlen immer noch so viele Schädel, von den Dropsen ganz zu schweigen ... erst 289 in der Scheune. :eek:
    Aber ... nach der nächste Ernte bringt mir einer das Schuppentier vorbei ... ich hab schon alles vorbereitet :D

Nee, hast nix verpasst ... da jippet nischt.

Rudy_16440, stinni_B, FarmDevil und 5 anderen gefällt dies.
  15. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Na ja, schaffen schon. Bei der richtigen
    Vorbereitung (Erstdropse = 188, habe ich falsch gemacht -:)
    einer verkürzten Anzucht,
    keine Leerlaufzeiten auf der Insel (wegen der Dropse - da hatte ich auch einen Fehler von knapp vier Stunden - Sträflich!)
    und ggf. auch ein oder zwei Felder Superdünger einsetzen (rein rechnerisch nicht nötig: Dauer Event = 120 Stunden, Dauer Pflanzen mit Wasser ohne Mist = 116 Stunden inklusive richtiger Anzucht)

Wenn die Dropse nicht stimmen oder man nicht rechtzeitig ernten kann, besteht die Möglichkeit, mit Mist bei kleinen und mit SDD bei größeren Mängeln nachzubessern. Ich habe es mal ausgerechnet - siehe einige Seiten zuvor.

Beste Grüße,
    Tacitus

16. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Ich hab auch gerade die gepimpte Helmbohne auf dem Acker. Mal sehen, was es an Dropse bringt.
    In 5 Minuten kann ich ernten. Wenn ich noch einen Durchgang mache, sollte es reichen.
    Dann kann ich die Plantage wieder auf normal umstellen.

Edit: Hat leider nicht ganz geklappt.
    [​IMG] Jetzt fehlen mir doch tatsächlich 7.... ja sieben Dropse.
    Nun, dann muß ich wohl nachher noch einmal auf den Acker. Und... ja, ich nutze
    die Howie's, warum auch nicht. Habe sie ehrlich erspielt, getauscht und sogar geschenkt bekommen. Einige hab ich tatsächlich gekauft... für EG.

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2022
    Rudy_16440, wauzis, bine1507 und 13 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Mmmh... an so etwas denke ich immer gar nicht, aber ist das auch wirklich wichtig?
    Es kostet vielleicht Zeit und Nerven, aber... :oops:
    Wenn ich nicht weiß, ob ich mit einer drölfigsten Nebenfarm von *Bummellumm* schreibe... bringt das weder mir noch dem User mit der Nebenfarm etwas.:oops::DAlso wozu muss ich so etwas wissen?

Und wenn es BP interessieren würde, könnten die das bestimmt überprüfen. Aber wozu?

Nachtrag: Und eine DR oder das ganze Forum bekommt man damit nicht kaputt.:D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Januar 2022
  18. autum

autum Forenfreak

ja, das geht mir auch durch den Kopf...hab leider zuerst die kurzen genommen:sleepy:

Wieviele dropse kamen denn aus den gepimpten Helmbohnen ... ganz lieb frag:)

Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2022
    Rudy_16440, FarmDevil und *Tessa* gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Helmbohne nicht, aber Habanero. Ich hatte gestern von 86 2er Felder und der Rest 1er Felder gepimpte Habanero zw. 85 + 91 Dropse bekommen. Ich habe 2er Felder genutzt um SD zu sparen und wie ich hier gelesen habe, die 1er Felder haben auch nicht mehr Dropse gebracht.

Hias987, Rudy_16440, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  20. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Nabend zusammen,
    gestern verspätet ins Event gestartet, 188 Drops aus Ixora bekommen.
    Erst-und Zweitvermehrung der kurzen Pflanze mit Rund-um-Sorglospaket durchgezogen und eine Vollernte hinbekommen
    Dropse aus den Vermehrungen, der Vollernte und Geschenke = 263 Drops
    Alle Dropsranken aktiv
    Über Nacht habe ich die Passionsblume wachsen lassen und diese heute Morgen mit Kröten geernet, gab 149 Drops

Da ich nur am Wochenende Zeit für viele TP habe, heute morgen die WL *Kräuter des Pharao* aktiviert,die kurzen mit SD auf den Acker geschmissen und mein Glück am Rad getestet
    Keinen Boni bekommen, 100% Bonus aus der Scheune in einen Goldslot gesteckt, verlängert mit PPP läuft der jetzt noch bis morgen nach 15 Uhr.
    2 Kürbisköpfe gezündet und die TP mit SD und SSD gepflanzt, kurze TP fertig und die paar fehlenden Dropse heute Nachmittag mit verkürzten Gemüse reingeholt
    WL hängt, lange TP inzwischen Erst-und Zweitvermehrung fertig
    Wollte eigentlich schon für die Nacht wieder LZP setzen aber aus Gewohnheit die TP gepflanzt:p
    Da ich für mich persönlich immer 2000 SD für ein Event einplane und noch keine 1000 verbraucht habe wurde die aktuelle Bepflanzung auch nochmal damit gepimpt.
    Wenn die in knapp einer Stunde fertig sind kommen über Nacht wieder LZP drauf.

Allen die ihr Ziel bereits erreicht haben, Herzlichen Glückwunsch und allen anderen drücke ich die Daumen das sie es auch schaffen
    Habt eine ruhige, nicht zu stürmische Nacht
    LG

stitch, Rudy_16440, wauzis und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.