Feedback & Gespräche zum Event "Ein Tag im Museum II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 27 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenexperte

Ich hatte heute morgen 76 Dropse aus einem Acker Chayote trotz 2 Howies, sehr ernüchternd das Ganze, da macht es keinen Spaß. Mir fehlen für die WL immer noch 40 Dropse.

Allen einen schönen Wochenstart

dynamosieg gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

2 Howies machen nichts aus, es müssten schon mindestens 10 stehen, mindestens ;)

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mit der Morgenernte habe ich jetzt 512 Dropse, da ich noch einige Runden TP brauche und meist um die 90 Dropse kommen passt das ziemlich gut.

Barbarossa1, herm97, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  4. Anna40170

Anna40170 Boardveteran

Guten Morgen in die Runde,
    Wolkenreihe ist jetzt auch meine, alles was jetzt noch kommt nehme ich - aber ohne Stress -.

Herzlichen Glückwunsch an alle die es auch schon geschafft haben.

Wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag
    LG Anna

wauzis, Barbarossa1, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Aus meiner Vorbereitung mit Ixora kamen 133 Drops.
    Aus einer Wiese Helmbohnen kamen 100 Drops.
    Aus einer Fläche Chayote 75 Drops (Wie weiter vorne gelesen).

Wenn ich die Laufzeiten der Pflanzen auf die Gesamteventzeit hochrechne, kann man das Event ohne Hilfsmittel wie SD gar nicht schaffen.

Fazit: das nächste Event dieser Art spiele ich nur bis zur WL und plane auch dementsprechend mit wesentlich weniger Ressourcenverbrauch wie Dünger usw.

Grüße

wauzis, FarmDevil, knöllchen82 und 20 anderen gefällt dies.
  6. *blumenfee1949*

*blumenfee1949* Allwissendes Orakel

So, nach Ernte Helmbohne über Nacht fehlen jetzt noch 74 Dropse
    bis zum Ende der Fahnenstange.
    Ja, die Dropsrate ist sehr schlecht eingestellt um nicht zu sagen, gaaaanz mies
    Allen die noch auf der Strecke hängen, durchhalten bitte
    Ist ja noch bis Mittwoch Zeit
    Doch die 8 Std.TP ist wirklich zäh

wauzis, Anna40170, jemesa53 und 8 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

345 Dröpser fehlen mir noch, dann ist das ganze Event geschafft. Ich denke das ist noch zu wuppen. Wir werden sehen. Wenn nicht ist es auch nicht schlimm.8)

Barbarossa1, Anna40170, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  8. RitchyHunter

RitchyHunter Foren-Herzog

mir fehlen auch noch 96 drops zur wl. das ist jetzt zwar nicht so schön, aber solang ich die wl erreiche ( was wohl der fall sein wird ) bin ich zufrieden. klar wäre es schöner gewesen auch die pico-kiste zu erreichen, aber auch nicht weiter tragisch, da der inhalt der kiste ja auch wieder reine glückssache ist. es darf ja auch mal ein etwas anspruchvolleres event stattfinden. ich hab eh nicht den anspruch schon nach einem tag fertig zu sein. würden nur events stattfinden die auch farmer mit lev unter 100 schaffen wäre es auf dauer auch etwas öde. diejenigen die schon nach einem tag fertig sind, sind es wohl aus gutem grund. dabei ist es eigentlich egal wie sie es schaffen. sie verfolgen wohl ein anderes ziel als ich. ich spiele zum zeitvertreib, aus spass am spiel, zum abschalten usw. nur stupides scheune füllen wegen irgendwelcher tops kommt darin def. nicht vor, denn die jucken mich nicht. ich kann aber natürlich nur für mich sprechen, und will keinem auf die füße treten.
    in den 2 tagen , die das event noch läuft werde ich auch noch etwas weiter als die wl kommen, damit kann ich gut leben.
    lg Ritchy

wauzis, Barbarossa1, Anna40170 und 7 anderen gefällt dies.
  9. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das Problem ist das lange Zeug über Nacht. Weil ich durch die Howies genug Dropse bekomme, mache ich auch Nachts TP und dann passt das.

Rudy_16440, Barbarossa1, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  10. rekam1856

rekam1856 Kenner der Foren

Ich habe mich auch verkalkuliert. Habe mit den langen Pflanzen angefangen und auf gute Dropsrate gesetzt. Dabei hätte ich so gerne noch das Schuppentier bekommen.
    Jetzt fehlen noch 206 Grabungswerkzeuge bis zur Wolkenreihe bzw. zu den anderen Pflanzen. Die werden auch mit der letzten Ammoniten-Ernte heute Nachmittag nicht zu schaffen sein. Da kommen immer zwischen 25 und 30 raus.
    Schade!

11. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

da stehen noch 50 Stunden auf der Eventuhr..

Rudy_16440, Barbarossa1, Anna40170 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Herzogin3004

Herzogin3004 Kenner der Foren

Das Event geht doch noch 50 Stunden, bis Mittwoch 14 Uhr. Bis dahin dürfte doch wenigstens die WL drin sein?
    Bei mir sieht es ähnlich aus, ich brauche auch noch ca. 250 Drops bis zur WL . Nachdem ich die TP aber mit der nächsten Ernte drin habe, baue ich LZP für die Drops an, dann wird das schon noch klappen...

Rudy_16440, Barbarossa1, Anna40170 und 5 anderen gefällt dies.
  13. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Er oder Sie braucht noch 206 Dropse bis zur WL...das ist zu schaffen
    dann werden aber noch mal 730 gebraucht geschweige den die andere TP :p
    und da ist es schwierig, quasi unmöglich halt mit 50 std Restzeit, ohne viele Hilfsmittel.

14. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Dem stimme ich voll und ganz zu. Ich bin glücklicherweise in der Gimmickphase: WR sitzt und vielleicht gibt's ja noch das Schuppentier. Die Dropsjagt wegen einer Sektkiste mache ich nicht mit!

@schlewi: Post #465 Zum gleichen Entschluss bin ich auch gekommen.

Zuletzt bearbeitet: 31 Januar 2022
  15. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ist schon recht zäh, dieser Museumsbesuch ...

237 Dropps noch bis zum Finale / kurze TPs weiß ich gerade nicht, habe in ein oder zwei Stufen schon eingezahlt.

Das beste Dropp-Ergebnis erzielt m. E. die Helmbohne, mit allen gepimpt über Nacht, ca. 110 - 130 Droppse auf 1-er Feldern, gesamte Fläche.
    Ist mir auch recht egal, ob ich das Ende schaffe. xD Es kommt nur Wasser und Dünger drauf. Und natürlich der Regen, den es heute schon den ganzen Tag gibt. Sauwetter.

wauzis, Rudy_16440, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  16. rekam1856

rekam1856 Kenner der Foren

Wolkenreihe ist auch nicht das Problem. Die schaffe ich noch.
    Allerdings hätte ich für das Schuppentier mit den kurzen Pflanzen anfangen sollen.
    Insoweit habe ich nicht richtig nachgedacht.
    LG rekam1856

Rudy_16440, .paul200., jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Gucksi Schlewi!
    Und @all
    Schade, ja. Aber auch bedenklich.
    Entweder, BP kriegt den Hals nicht voll genug - ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter eine beträchtliche Gehaltserhöhung bekommen haben (dann würde ich sogar gerne was kaufen, auch Droips) oder aber es ist nun tatsächlich das nahende Ende - der Schwanenegesang.
    :eek:
    Auch ich habe diesmal mit den Drops zu kämpfen, das hatte ich schon sehr lange nicht mehr. (Auch ohne Howies)

Edith: Stevia brachten über Nacht 131 Grabdingens

Rudy_16440 und tanto01 gefällt dies.
  18. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

mir fehlen noch 161 Drops bis zur WR....die vielgepriesene Helmbohne bringts bei mir nicht, aus Aloe vera kommen genauso vile Drops, nämlich genau 1 pro Feld...befürchte ich muss noch Drops kaufen :mad:

19. sonnenschein1950

sonnenschein1950 Nachwuchs-Autor

Ja, Ja ihr hab ja Recht bin schon von Anfang an dabei. Mitglied seit Aug 2014. Mache nur bis
    zur WL und dann ist Schluss.

20. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

60 Drops kann man noch über Nachbarn oder Geschenkanfrage hier im Forum bekommen
    aufwendig aber möglich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.