Feedback & Gespräche zum Event "Ein Tag im Museum II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 27 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ich denke, Basti meinte die Piccolokisten, da er von "auspacken" geschrieben hat.
    Die Kürbisgeschenke geben +2 auf Pflanzen. Das, was du meinst, sind die Blumenkunstwerke.
    https://farmerama-faq.de/BahaItemsl...FlE4che=&psearch=kürbis+geschenk&psearchtype=
    https://farmerama-faq.de/BahaItemsl...FlE4che=&psearch=blumenkunstwerk&psearchtype=

Heute konnte ich während der Arbeit gar nicht ernten. Die Stufe mit den 12 Farmtalern und 20 SD werde ich noch schaffen, aber dann ist Schluss.

dummydummy, Gittichen, Akubert und 8 anderen gefällt dies.
  2. wischwasch

wischwasch Forenprofi

denk dir nix, es gibt immer so klug....das event ist wirklich auf EG ausgerichtet. bin ein guter und langjähriger spieler, aber dieses event habe ich nur bis WR geschafft.

Akubert und Rudy_16440 gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das ist doch kein Glück, sondern eine gute Verwendung deiner Ressourcen...;)
    ich habe keinen Cent für dieses Event ausgegeben...:D
    warum auch...:oops:

goldnugget, dummydummy, Gittichen und 7 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Leider nein
    Das Item
    [​IMG]mit Ladung
    (+)
    ohne Ladung
    Größe1 x 11 x 1
    Ab Level33
    Erntezeit20 Stunden20 Stunden
    Ladungs-Menge200
    EP oder TEP20002000
    Bonus+2 Ertrag auf Pflanzen für 10 Std.---

dummydummy, SvenBtsv75, Gittichen und 9 anderen gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich meine mich zu erinnern, dass sich vor nicht allzu langer Zeit viele Spieler beschwert haben, dass die WL nicht erreichbar ist, weil es sie erst ganz am Ende eines Events gibt. Nun gibt es sie auf halben Weg... auch nicht gut.

wauzis, dummydummy, Goolohexe und 18 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Diese EG Verweise sind wie immer Blödsinn.
    So wie ich auch.

goldnugget, wauzis, dummydummy und 16 anderen gefällt dies.
  7. Less

Less Allwissendes Orakel

Moin moin!

Für alle Dropsjäger und diejenigen, welche noch TP brauchen - Nomen est Omen:
    Die WL 'Jetzt wird's heiß' bietet 5% Chance auf Baha-Feldern keinen SuDü zu verbrauchen für 12 Stunden. Abklingzeit 72h und zu finden in der Rubrik 'Andere Boni'.
    Die nutze ich gerade, um mit Little-Nici's Rat auf 2er-Feldern mit Habanero die 277 noch fehlenden Dropse zu generieren. Die erste Runde brachte 67 Dropse auf 86 Feldern. Die SuDü-Ersparnis habe ich leider nicht... versuche bei der nächsten Ernte mal drauf zu achten.

wauzis, dummydummy, Gittichen und 9 anderen gefällt dies.
  8. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Event komplett✔️

stitch, wauzis, dummydummy und 13 anderen gefällt dies.
  9. Barbarossa1

Barbarossa1 Allwissendes Orakel

Dein Post ist leider nicht sehr informativ, an was hat es denn gelegen das du nicht über die WL hinaus gekommen bist?
    Eventuell daran das du auf der Plantage Mischanbau betrieben hast? Bäume und Felder?
    Das war und ist schon immer schädlich gewesen, entweder das eine oder das andere.
    Drops aus Bäumen generieren funktioniert nur wenn du im günstigsten Fall den Baumhangar hast in Verbindung mit XXL Bäumen und Turbodünger um mehrere Ernten am Tag reinzuholen
    Du hast die WL - Herzlichen Glückwunsch

stitch, wauzis, dummydummy und 18 anderen gefällt dies.
  10. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

ich bin vielleicht eine langjährige Spielerin - aber bestimmt keine Gute - eher eine planlose ....und trotzdem hab ich kein EG ausgegeben.... ABER: ich bin komplett fertig geworden .......

goldnugget, wauzis, dummydummy und 22 anderen gefällt dies.
  11. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Vielen Dank (auch an alle anderen, die dazu etwas geschrieben haben). Ich habe das verwechselt. Mir kam dann nur die Idee auf, wie das wohl wäre, wenn jemand Tiere blitzen möchte und kaum Futter hat. Aber 45 Piccolos geben einen ordentlichen Brummschädel (hicks!)

Um nicht OT zu sein. Meine letzte Ernte läuft. Mein KAC ist gerade abgelaufen, setze aber kein neues mehr ein. Kürbismarmelade reicht aus. Da habe ich sowieso noch so um die 650 Stück im Keller.
    Das Ziel war die Wolkenreihe, die ich seit gestern habe und das letzte Gimmick, das ich mir erspiele, ist das Schuppentiergehege. Die letzten beiden Kammern erspare ich mir.

Viel Erfolg an alle, die noch spielen! Glückwunsch allen, die fertig sind!
    Tacitus

wauzis, dummydummy, Goolohexe und 11 anderen gefällt dies.
  12. kalua

kalua Admiral des Forums

Sooo... DAS Event ist Geschichte! :D

Da ich mit den langen TP angefangen habe, damit ziemlich schnell durch war und gerne noch das Schuppentier wollte, habe ich auch die 2. TP in Angriff genommen - und dann war ich damit auch ziemlich schnell durch. Die Dropsratte hatte mir zu schaffen gemacht - aber wozu horte ich denn die ganzen Ressourcen? 188 Felder Habanero haben übrigens genauso viele Drops gebracht wie 90 x 2er Felder: 85 - 90 pro Ernte. Bei der 2ten Variante spart man auch SD. Und "mein Papa hat keinen Pfennig dazu bezahlt..."
    Trotzdem brauche ich so ein Event so schnell nicht wieder. Ich hatte Glück, dass ich die Zeit zum Ernten hatte.
    Herzlichen Glückwunsch allen, die ihre Ziele erreicht haben!
    Allen anderen wünsche ich viel Erfolg!

wauzis, SvenBtsv75, Apronia und 6 anderen gefällt dies.
  13. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

ENDLICH FERTIG !!-.-xD Könnte mich ein schlauer Kopf das nächste mal erinnern den Schei... aus zulassen.8) Ich bin blond hab das bis dahin sicher vergessen.:pxD

kathaö, stitch, wauzis und 11 anderen gefällt dies.
  14. bastie130

ich bin alt und vergesslich, aber du musst schon selber entscheiden, ob du spielen willst oder nicht.

Goolohexe, Apronia, bb111b und 2 anderen gefällt dies.
  15. thobest

thobest Kommandant des Forums

Wenn Du mir nen Tag vor Event-Start ne Eule schickst, dass Du dich erinnern möchtest, mach ich das xDxDxD ( bin ja schließlich auch blond )

wauzis, Magitta7070, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
  16. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Soll ich oder soll ich nicht? Wird vermutlich keinen interessieren, aber ich machs trotzdem:

Ich hab spaßeshalber ne kleine verwaiste NF bei diesem Event mitlaufen lassen, die sonst nur im Urlaub mal ein bisschen bespielt wird. Euroeinsatz Null. Level 90/193. Noch längst nicht alle Statuen im Tempel frei, nur die (für mich) wichtigsten und alle Tempelkammern. Das ging übrigens nachdem ich die Papageienstatue frei hatte mit nur einer Farmhallenquest (Ein Fiasko voller Federn). Pokale bei 12 und 5 %, ganze 3 Wolkenlinien. Ok, jetzt 4, denn ich habe da soeben die WL aus diesem Event aufgehängt. Hexerei? Nö.

Vorbereitung mit Helmbohne auf Einerfeldern. Hab mich für die langen TP entschieden wegen der Dropse und wegen der Arbeit. Ob ich nu das Schuppentier oder die Bilchmaus hole, war da völlig egal, die Farm hatte beides noch nicht. Erst- und Zweitvermehrung auf Viererfeldern wie gewohnt. Stollen und WU dafür auf dem Markt gekauft. SD und Susiflieger hab ich vom Rad für grüne Tickets und aus der Saison. Tikimasken schenken lassen, Heilsalbe, Essenz des Wissens und KAC auf dem Markt gekauft. Tagsüber immer mal ne Runde mit den HWP gepimpte Helmbohne gemacht, wenn ich zur Arbeit war. Ansonsten die TP mit Wasser und Mist.

fisschte, Micha220666, wauzis und 17 anderen gefällt dies.
  17. miku

miku Boardveteran

Respekt:D das würde ich nie aushalten, da kannst den Ziergarten leerräumen, damit alle Platz habenxD

Goolohexe, Apronia, Gittichen und 6 anderen gefällt dies.
  18. bastie130

Genau das ist meine Intention, vermutlich werde ich das am Wochenende tun.

bine1507, Goolohexe, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  19. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

Tschakkaaaaaa.....!!! :D Das Schuppentier ist meins :music:

uhh u u - u u - u uhu - u u uhu- :music:

Here's a little song I wrote
    I want to sing it note for note
    Don' worry! Be happy!

In every life we have some trouble.
    When you worry, you make it double.
    Don' worry! Be :D!

Übersetzung (sehr frei):

Hier sing ich Euch ein kleines Lied,
    das einmal Bobby McFerrin schrieb:
    Nicht zaudern! Sei glücklich!

Probleme gibt es im ganzen Leben.
    Zauderst Du, wirst Du sie nie beheben.
    Nicht zaudern! Sei glücklich!

Wenn auch die Droprate bescheiden war. Diese DR ist es auf jeden Fall nicht.
    Danke für all Eure Beiträge! Danke für alle Tipps und Tricks!
    Danke für die unterschiedlichen Ansichten und Herangehensweisen ans Spiel!
    Glückwünsche für all das, was Ihr bisher erreicht habt - und auch für das, was Ihr noch erreichen werdet!

Und sollte dies mein letzter Post in dieser DR sein (Ja, juchu. Endlich hört der Schwätzer auf!), seid gewiss:
    Das nächste Event kommt bestimmt - und damit auch die nächste Diskussionsrunde! :oops:
    Tacitus

Micha220666, wauzis, Adlen78 und 12 anderen gefällt dies.
  20. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Bin auch fertig mit 12 Howis und viel SD.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.