Feedback & Gespräche zum Event "Ein Tag im Museum II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 27 Januar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Allen HGW zu Dropse
    Grade 40 Stk. wird schon .
    Berstein sammel ich für Kurze Pflanze so wie beim Santa Event Tannenzweige !
    5 + 5 +5 +5 usw.
    LG
     
    kathaö, Rudy_16440, Meinereiner53 und 4 anderen gefällt dies.
  2. MinoMo

    MinoMo Boardanalytiker

    Hallo in die Runde,

    ich bin mit 136 Grabungswerkzeugen aus Ixora gestartet. Die Erstvermehrung der Ammoniten läuft.
    Allen Mitspielern viel Erfolg und uns allen ein schönes Wochenende

    GLG MinoMo
     
  3. kathaö

    kathaö Forenfreak

    gestartet mit 85 Werkzeugen :cry: aus 20 h Bäumen und Saguaro ohne Howies; Erstvermehrung läuft 1 Stunden mit Rankenverkürzer und Wheel war mir nicht gesonnen (habe einige TEP/EP 200 % Bonusse eingesammelt, aber nicht das was ich wollte):sleepy:
    habe sicherheitshalber doch mit den langen angefangen, obwohl am Wochenende mehr Zeit für die kürzeren wäre,
     
  4. Micolein

    Micolein Forenexperte


    Hallo, meine Frage:

    Wie bekommt man auf der Plantage aus 188 Felder über 190 Drops?
     
    sheperd62 und Rudy_16440 gefällt dies.
  5. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Hallo,
    45 Werkzeuge aus Saguaro :wuerg: und ein paar Randbäumen. Ich hatte große Felder gesetzt. Das macht doch für die Droprate keinen Unterschied. Ich habe zwar keine Howies, aber 28/30 in der Baumlegende. Das darf doch nicht ein so großer Unterschied sein, nicht wahr!

    Ich habe mit der langen Pflanze angefangen. Wenn die Droprate so bescheiden bleibt, dann klappt das vielleicht mit viel Glück bis zur Wolkenranke. Ich könnte :cry: vor >:( !

    Allen Farmern wünsche ich eine deutlich bessere Droprate!
    Grüße!
    Tacitus
     
  6. Meinereiner53

    Meinereiner53 Colonel des Forums

    Bin auch eingestiegen mit der 7 Stunden Pflanze. Spiele bis zur WL.
    110 Dropse war meine Ausbeute.
    Hoffetlich liegt die Dropsratte nicht vom vielen Kuchenessen faul in der Ecke.8)
     
  7. Monrose1995

    Monrose1995 Freiherr des Forums

    Waren nur 188 hatte meine Zauberbäume nicht auf Plan.
     
  8. kalua

    kalua Admiral des Forums

    Moin!
    Leider doch. Aus jedem Feld kann maximal 1 Drop kommen, wenn du also große Felder hast, kannst du - selbst mit Howies - nicht mehr erwarten. Eventvorbereitung für Drops bitte immer auf kleine Felder.
    Ich habe aus Stevia 167 Drops bekommen - 2 Howies, 3 Schlumpfbäume. Finde ich jetzt nicht so schlecht.
     
  9. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Hast du alle Ranken aktiviert? Also die Verkürzerranken?
    Bäume mache ich ja so gut wie nie. Hatte Saguario druff.
     
  10. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Gestartet mit 183 Grabwerkzeuge. Bei mir stehen 5 Howies fest auf der Plantage, sonst wären es wohl 5 mehr geworden.
    Zweitvermehrung läuft... Bei der Erstvermehrung hatte ich neben den 10 großen Feldern den Rest mit kleinen Feldern versehen, wo Weintrauben wachsen durften. Selbst daraus droppten 17 Grabungswerkzeuge.
    Ich befürchte, dass ich die 1. TP schneller als die 750 Dropse zusammen haben werde und meine Ertragsboni dann nicht für die 2. TP nutzen kann. Naja, schauen wir mal...
     
    FarmDevil, Rudy_16440, wauzis und 9 anderen gefällt dies.
  11. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ohne Eventvorbereitung, gab die Honigmelone auch nur 88 Drops.[​IMG]

    Wird schon werden, also Augen zu und durch, d.h. ich drücke allen ganz kräftig die Daumen.[​IMG]
     
  12. zentsi

    zentsi Forenkommissar

    Ich bin mit 169 Dropsen angefangen, Randbäume und Saguaro :) Vielen Dank für die Zahlen little nici :)
     
  13. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Entschuldigung , wann bzw. wo gibt es Bernstein ? Wie bekomme ich die Pflanze Schädelstrauch ? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Bitte schubsen
    LG
    Katze58 Id: 55027960

    Bernstein habe ich in der Scheune gefunden , woher ???
    und Pflanzen stehen auf 0
     
  14. Mörli70

    Mörli70 Foren-Graf

    Huhu zusammen,
    aus Ixora kamen bei mir 125 Dropse.
    Ich starte mit der kurzen TP. Die lange (falls ich überhaupt soweit komme) darf wachsen wenn ich nächste Woche wieder arbeite.
    Allen viel Glück und ein schönes WE.

    Zu Beginn bekamst du 10 Bernstein automatisch gebucht. Wenn du erstmals auf das Event klickst musst du zwischen den beiden Pflanzen wählen. Aus den Erntedropsen und dem Bernstein kannst du dann von deiner gewählten Pflanze 10 Start-TP müllern. Die andere TP gibt es erst nachdem die Aufgabe mit der ersten TP erledigt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Januar 2022
  15. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    zuerst ins Event gehen und eine Pflanze auswählen
    dann in die Mühle, da ist auch der Bernstein
    da muss du dann deine Eventpflanze selber herstellen
     
  16. Micolein

    Micolein Forenexperte

    Im Event eine Pflanze auswählen und in der Mühle herstellen
     
  17. Herzogin3004

    Herzogin3004 Forenprofi

    Gehe einmal ins Event und entscheide dich da für deine Pflanze. Dann kannst du die Startbuchung in der Mühle müllern.
     
  18. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Bernstein
    [​IMG]
    Startbuchung 5
    (Premium 10)
    Ist der Bestand auf 0
    wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.
    Klick mal bitte Eventfenster an und entscheide dich, mit welcher Pflanze du starten möchtest. Dann zur Mühle und die TP müllern und auf der Bahama-Plantage anbauen...

    Edit: Startbuchung war 10x Bernstein, ohne Premium.
     
  19. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Lieber Kalua!

    Vielen Dank für die rasche und sachkundige Antwort. :) Dieser blöde Fehler o_Opassiert mir nicht noch mal!

    Dann Frage ich mich nur, was diejenigen mit Ihrer Droprate machen, wenn sie Komfortfelder setzten. Da haben sie zwar die doppelte Dropchance (eines großen Feldes), dies ist allerdings nur halb so gut wie ein Minifeld. Das kann nur eines Bedeuten: Zwischendurch Pflanzen blitzen und reichlich grüne Plörre verschleudern. Na das lohnt sich dann nur, wenn man diese große Menge der geblitzten Pflanzen auch benötigt!

    Dann zieh' ich mich jetzt mal ganz warm an.
    Gruß an alle!
    Tacitus
     
    Rudy_16440, wauzis, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Katze58

    Katze58 Foren-Graf

    Jetzt bin ich wirklich geschubst. Ich Danke Euch allen. dann fange ich auch mal an.
    LG

    Mit Eurer Hilfe sind meine Pflanzen jetzt endlich gesät.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.