Feedback & Gespräche zum Event 'Ein Tag im Museum'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 2 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Dank 100% und Glück beim Retro Item(3 Kürbis Geschenk) bin ich min Pflanzen komplett durch
    Angefangen hab ich mit der langen und hab die fehlen Drops in der Mitte mit Ixoea und Helmbohne gehotl
    verkürzt mit allem was geht.Jetzt fehlen nur noch Dropse für die letzte Aufgabe
    Allen die noch kämpfen viel Glück und vor allem eine fleißige Ratte

2. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Einen schönen Sonntag Euch allen. :D
    10 Aufgaben sind erledigt. :D
    Um alles zu Schaffen fehlen noch ca. 300 Dropse und ca. 3400 kurze TP. :eek:
    Das Ende kommt aber langsam in Sicht. :)
    Über Nacht wachsen LZP, um die Dropse zusammen zu kratzen. -.-

3. kklake

kklake Foren-Herzog

hallo, freue mich das ihr alle soweit seit,also ich bin nicht mal bei der ranke gegenteil, stecke noch bei 3000 fest und wie soll man das schaffen???

Diesmal hab ich alle quests erledigt die sd brachten und echt alles gegeben...doch ohne Zukauf geht das spielen hier anscheinend nicht mehr...sehr schade.

Ich bin ste hier und gebe alles, wie viele hier...doch sollte auch mal ein Event kommen,das man schaffen kann ohne etwas zu kaufen...ich denke ich bin nicht allein....viele kaufen nichts, genau wie ich auch..ab und an mal mäher, aber sonst nix.

Bin echt enttäuscht und verstehe die, die sagen schaffe ja kein Event mehr ..ich mache nicht mehr mit...oder geben auf.

Allen farminvestoren weiterhin viel spass beim auflisten hier...den anderen drück ich die Daumen für die WL.

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Du hast scheinbar einfach die falsche TP zu Beginn ausgewählt, die WL kann man auch ohne irgendetwas zu kaufen erreichen, sogar ohne weiteren Superdüngereinsatz außer zu den beiden Vermehrungsrunden zu Beginn. Deshalb jetzt allen, die weiter sind als du, pauschal zu unterstellen, sie hätten das nur geschafft, weil sie "was auch immer" gekauft hätten, ist ein bisschen zu einfach gemacht.

Emely104, wauzis, Pattex68 und 7 anderen gefällt dies.
  5. bestens

bestens Lebende Forenlegende

:oops: Ich häng immernoch bei Stufe 3. Schneller kann und will ich grad nicht. Macht aber gar nix, ist ja noch ordentlich Zeit bis Eventende.

6. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Also ich kann hier nur für mich sprechen. Ich kaufe kaum was, ausser EH und Mühlenabo,
    aber ich gehe sehr sparsam mit meinen Ressourcen um. Da bin ich echt geizig!
    Meine Vorräte an PT, SD, SSD und TD hab ich ausschliesslich vom Wheel, aus Kisten, Items oder irgendwo gewonnen.
    Gestern hatte ich Glück am Wheel und hab einen 100% Ertragsbonus erwischt. Das war sehr hilfreich bei den Schädelsträuchern.
    Inzwischen konnte ich 40 Bernsteine sammeln. Das hat auch wieder SD und Zeit gespart, bei der Vermehrung der Ammoniten.
    Nun fehlen mir noch 3732 Ammoniten und 439 Werkzeuge. Es sind noch 2 Tage Zeit, das werd ich schaffen.
    Für Drops werd ich Helmbohnen oder Cayotte pflanzen, mit Tiki Maske, Wasser und Mist.

wauzis, Pattex68, dummydummy und 5 anderen gefällt dies.
  7. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Bei mir hängt die WL auch (kein Boni), nun fehlen die Drops um mit der kurzen TP weiterzumachen.

Nordseeküste1234, keschy, wauzis und 4 anderen gefällt dies.
  8. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Du kannst auch noch Heilsalbe und Essens des Wissens nehmen;)

9. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Jepp, das kann ich, ist alles in der Scheune vorhanden:music:

10. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Hallo ihr lieben,
    bin im Ausland und habe nur begrenzt Netz.
    Wie kann man denn Bernstein sammeln? Hatte das in einem Beitrag gelesen, aber den eigentlichen Tipp nicht gefunden.
    Bin bei der letzten Aufgabe zur 1. WL, fehlen natürlich nur noch Dropse, derer 205 ...:eek:

96bauerntrampel96 und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. kklake

kklake Foren-Herzog

Bernstein sammeln..hab ich weiter vorn gefunden:
    Du bekommst bei der ersten Aufgabe 9.999 grüne Elixiere. Im ersten Slot stellst du z.B. 20x Pandafutter her, das dauert. Im zweiten Slot Bernstein mit dem grünen Elixier. Wenn die Nachbuchung kommt, Event-Mühlenprodukt abbrechen, neu starten. Schon hast du 10 Bernsteine zur Verfügung. Das machst du solange, bis du roten Elixier hast.
    oder einfach 30x Kamelfutter 22.30std. und dann 5x bernstein mit grünem elixier..dann abwarten bis dir 5 neue gebucht qwurden und die 5x in der mühle wieder abbrechen..dann haste 10

@Bauerntrampel 96
    ich hatte niemanden persönlich angeschrieben oder aufgelistet.
    ich hab die kurzzeit pflanze gewählt ,denn es gab ja keine erklärung dazu.
    also muss ich stets abernten wie eine irre und habe sogar SD aus allen quests geholt die ich erkaufen konnte ,also was ich aufem markt erkaufen konnte da ich so schnell nichts an tiere und pflanzen holen konnte, somit habe ich ca. 500 millionen TP ausgegeben und bin um einiges leichter, und dennoch reicht es nicht aus mit nahcts abernten soweit dies event bis zur WL zu schaffen und ich lese leider shcon die ersten beiden posts fertig in diesem Thread..wo ich sehr schmuntzeln musste.
    und lese viele die schreiben ach bin schon bei hinter der WL und es sind nur noch ...was mir fehlt..und da denke ich shcon das viele nur mit den Körben weitergekommen sind oder durch zukauf von SD.
    wenn du dich persönlich angegriffen fühltest, dann entschuldige bitte.

@bodyguard 64
    Habanero oder Helmbohne drauf machen und Heilsalbe, Elexier des wissens .. wünsche dir viel erfolg.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2020
  12. floty

floty Kaiser des Forums

Ich kaufe nix, hab aber das Riesenglück, dass bei mir 5 SD-Mammutbäume stehen. Aktuell bastle ich an einem 6. SD-Mammut. Die haben mir schon oft den Poppes bei solchen Events gerettet...

An sich müsste die WL machbar sein. Egal für welche TP man sich entscheidet, denn beide TP brauchen etwa 2,5 Tage bis zur WL. Da ist noch Zeit, um Dropse zu generieren (mit gepimpter Helmbohne z.B. - verkürzt mit HWP Laufzeit nur noch 9,35 Stunden).
    Das Event komplett zu schaffen ist aber ohne Ressourcen nicht machbar. Haut schon allein wegen der TP nicht hin. Und Dropse würden auch fehlen...

13. bodyguard69

bodyguard69 Foren-Graf

Super, lieben Dank :D

dummydummy und pflaumenmousse gefällt dies.
  14. naiad2000

naiad2000 Meister eines Forums

Wie kommt man denn an die SD-Mammutbäume? Ich war bis jetzt der Meinung, dass es die mal "in grauer Vorzeit" gab, und wer jetzt keine hat, hat eben Pech gehabt...?

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  15. -Fred_Ferkel-

-Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

<--- wie immer ohne Investitionen unterwegs. WL hängt seit gestern, komplett dürfte das Event morgen Abend erledigt sein....
    In der Ruhe liegt die Kraft [​IMG]

16. floty

floty Kaiser des Forums

Drei müssen auch aus dieser Zeit sein (zu lange her, kann mich nicht mehr erinnern, sorry). Einen weiteren gab es beim Verfolgungsevent 2019; einer kam aus der Rätselbaum-Box (Riesenschwein gehabt; die gibt es ab Level 200). Und der, an dem ich grade bastle, wird aus der Quest "Fleißige Falter" (ab Level 201) kommen.

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich sags immer wieder.. in der Gesprächsrunde gleich zu Anfang mal lesen und sich da ein paar Tipps abholen.

Ich fühle mich nicht angegriffen, da ich weder fertig, noch auf bestem Wege dahin bin, ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, wenn allen anderen ständig "ihr kauft euch alles zusammen" vorgeworfen wird, nur weil man selbst - aus welchem Grund auch immer - eben noch nicht so weit ist oder es evtl. von vornherein garnicht komplett schaffen kann, weil Zeit, Sd und Boni fehlen... die, die schon fertig sind, die haben eben andere Voraussetzungen im Spiel.. haben Mammutbäume für Superdünger und Susis Superdünger, viele Partytickets fürs Farmwheel aus irgendwelchen Boxen oder von Eventgewinnen, die sie dann gezielt einsetzen, um Ertragsboni zu erdrehen, die man mit etwas Glück auch aus den, in Events zu gewinnenden, Boni-Boxen bekommen kann.

In den Events kann man mittlerweile soviele hilfreiche Dinge erspielen - auch ohne sie komplett zu schaffen - man muss sie dann eben nur ein bisschen taktisch einsetzen ;)

18. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Dieses Gemecker nervt...zum Glück darf hier jeder Farmer spielen wie er oder sie möchte.
    Mit EG oder ohne EG...

Natürlich sollte jedes Event ohne massive Zukäufe machbar sein...soweit gut.
    Aber : ich kann mir keinen R4 kaufen und dann meckern, dass diejenigen, die einen Ferrari gekauft haben dann schneller sind....

Und ohne die " Farminvestoren " gäbe es dieses Spiel nicht mehr...denn niemand arbeitet umsonst !
    Und dann könnten die " Investitionsverweigerer " auch nicht ohne Echtgeld spielen...

Pitti21, mandyli2012, hakuna75 und 15 anderen gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Naja viele konnten sich halt Sachen erspielen, die jetzt nicht mehr gibt, z.B. Mammuts und Riesenställe, oder auch die Howies. Das schafft eben eine Menge Vorteile. Durch die Howies habe ich immer genug Dropse. Pro Event kann ich ca. 1000 SD verballern was schnell wieder reinkommt, nicht nur durch die Mammuts. Die vielen Boxen liefern beide Sorten Tickets was auch wieder SD liefert, wie viele Items auch.

Alles zusammen schafft halt Vorteile, teilweise nicht erwünscht von BP, was man daran sehen kann, das die Chance diese im Spiel zu gewinnen wieder aus dem Spiel genommen wurde. Ich weiss von anderen Spielen wo so erworbene Vorteile komplett aus dem Spiel genommen wurden.

20. kklake

kklake Foren-Herzog

darauf möchtest du jetzt nicht wirklich eine Antwort oder ??

Als ich dies spiel begann war es kostenlos und für Kinder und inzwischen spiele ich es nicht mehr mit meiner Nichte zusammen, weil sie es längst aufgegeben hat..weil das was du da schreibst...:wuerg:
    Es gibt hier eine super Spielgemeinschaft..das hast du glaube ich vergessen.

@ bastie 130 z.B. Mammuts und Riesenställe, oder auch die Howies...die habe ich auch ohne Geld leistungen erhalten...ja sie bringen vorteile...viel spass noch und es sind ja noch 2 tage.

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.