Feedback & Gespräche zum Event 'Ein Tag im Museum'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 2 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. malefizent

    malefizent Routinier

    Besser ich decke den Mantel des Schweigens über diesen Eventverlauf ...
    Die Drops hätten bis zu WL ausgereicht, doch auf die Kurzzeitpflanze zu setzen, war leider ein taktischer Fehler.

    Was soll man machen, wenn das reale Leben plötzlich nach vermehrter Anwesenheit verlangt und dadurch etliche Ernten ausfallen xD

    Dafür lief das Zuchtevent allerdings super - somit bin ich für diese Woche vollends zufrieden. (Ein wenig Besorgnis bereiten mir allerdings die Quokkas ... Es gibt kein Futterangebot auf dem Markt/Mangels dieses Baumes kann ich selbst keines herstellen ... Somit plagt mich nun die Frage : "Können virtuelle Tiere eventuell doch verhungern ? - Und wie erklärt man dieses Desaster im Ernstfall dann dem Tierschutzbund !?!... ) :cry:
    Ehemalige "Tamagotchie"-Besitzer können sicherlich mit hilfreichen Antworten aufwarten ...
     
    Pattex68, fairy69, Chatbot und 6 anderen gefällt dies.
  2. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Bei der langen TP hätte es besser gedroppt und die Abgaberelation bei lang/kurz war bei der langen TP besser (hatte @Pattex68 ausgerechnet) . Dann hättest du eher auf richtige LZP gehen können.

    Geht noch mit Helmbohne + Tiki-Maske + Heilsalbe + SD + 2 SD-Verstärker im Slot --> LZ dann knapp 2,5 Std. Zusätzlich noch 6 % Zeitverkürzer im Siberslot noch schneller. Wasser/Mist sowieso. Ist es das wert?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
    =Rosetta=, Pattex68, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  3. CRAZY_WOMAN63

    CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

    Ich bin fertig, alles erledigt.
    War ein sehr hartes Stück Brot und ohne SD und HWP hätte es nie und nimmer geklappt.

    Aus meinen 4 Neonställe kamen: 2x Strauß, 1x Pferd und 1x Maus
     
    hakuna75, Magitta7070, kimkoller und 3 anderen gefällt dies.
  4. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Also ich hab bei der kurzen im Schnitt 23 und bei der langen 37 bekommen.
    Denke es war ausgeglichen. Ich hab halt die kurz am Anfang gewählt weil ich zeitnah ernten konnte. Die lange hatte sich mit dem RL besser vereinbart schon wegen der LZP die ich während meiner Abwesenheit setzen konnte.Nur dass die Helmbohne nicht den Erfolg brachte was ich dachte war Künstlerpech. Hoffe es reicht jetzt.
    Wenn Jemand noch was braucht, habe noch 3 übrig
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
    Pattex68, floty, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hach ja.. Luxusproblem :oops: die älteste NF hat wider Erwarten die letzten TPs geschafft und hängt jetzt an den letzten Dropsen.. "Blitz-Chayote" schaffen hoffentlich noch Abhilfe

    Die längere TP hätte gleich von Anfang an mehr Dropse gebracht und du hättest Zeit gehabt Nachts für Dropse zu sorgen mit LZP... die WL wäre leichter zu erreichen und der Rest die Zugabe gewesen :)

    Wie auch @kimkoller schon schrieb
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
    Pattex68, Ardilla, floty und 2 anderen gefällt dies.
  6. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Ich habs geschafft, 87 Dropse aus der Chayote kamen heraus.
    Ganz vielen Dank für den guten Tipp und Allen die mir geholfen haben. Jetzt bin ich mal neugierig was es an Neonställen gab

    Ne ne ne, waren nur 87
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
  7. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Btw, die WL hab ich geschafft, hatte mit der kurzen TP angefangen und gleich geb ich noch die restlichen TP's von der langen ab dann habsch immerhin den Fossiliensammler doppelt.

    Ich wollt das Event erst gar nicht anfangen als ich Abgabemengen der TP las, nun isses gut so wie's ist, ausserdem isses ja nicht so als hätt ich keine Neonställe.
     
    hakuna75, floty, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  8. .Sabsy.

    .Sabsy. Junior Experte

    Ich habs nichtmal zur Wunderranke geschafft - 56 Grabungswerkzeuge fehlen mir
    und keine Chance sie zu kaufen/ erwerben- ich habe täglich mehrmals gespielt :cry:
     
  9. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Das ist gut. Bei kurz hatte ich eine Bandbreite von ca. 15-25 (hatte schon jemand moniert). Dann hoffe ich mal, dass dein SD-Bestand schnell nachwächst.. bin noch im gut 5-stelligen Bereich. Hast du die Quest Suppenkasperln schon erledigt? Auf meiner NF habe ich das Zuchtevent auch für ds. Quest genutzt und im oberen Zuchtbereich konsequent mit Parfum d.L. gearbeitet. Ergebnis: Flotte Biene + Funkelflunder (Fischboxen waren hier hilfreich) und jede Menge SD. NF hat mit Level 117 jetzt knapp 10k SD-Bestand. Für interessante Events sehr gut zu wissen .
     
  10. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    hab die Ranke geschafft ...juhuuuuuuuuuuuuuu
     
    Pattex68, Ardilla, Magitta7070 und 3 anderen gefällt dies.
  11. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Verrate mir bitte dein Drops-Geheimnis... das ist eine Quote...o_O
     
    Ardilla, floty, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  12. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Das war die Freude, da hat sich noch eine 6 rein geschmuggelt. 87 waren es.

    Bekommen habe ich Bär. Chamäleon, Hase und Pandastall. Hat sich gelohnt die Mühe aber brauchen tue ich das nicht mehr
     
  13. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Dann melde ich mich hier auch mal :p
    Die WL konnte ich am Sonntag Nachmittag? aufhängen. Ich hatte mit der kurzen Pflanze angefangen, da ich am WE deutlich mehr Zeit als unter der Woche habe. So konnte ich zeitnah ernten, aber ohne Boni zog es sich trotzdem in die Länge. Das hatte ich tatsächlich unterschätzt.
    Eigentlich wollte ich dann nur noch so weit machen, wie es geht, aber dann hab ich gestern nach der Arbeit einen 100% für 24h erdrehen können. Ich hab dann die letzten TP mit SD gestern Abend zu Ende gebracht, da ich wusste, dass es mit den Dropsen eng wird. Über Nacht hatte ich die Helmbohne mit Tiki-Maske (DANKE an die großzügigen Schenker :inlove:) und HWP drauf und dann heute nochmal Ocotillo, da die Dropse noch immer nicht gereicht hatten. Event ist nun aber komplett beendet und aus den Neon-Boxen kam 1x Chamäleon, 1x Truthahn, 1x Esel und 1x Ente.

    Grundsätzlich schön, dass man nur eine Fläche für das Event brauchte. Aber die Anforderungen an Drops und TP waren total überzogen für die zur Verfügung stehende Zeit/Fläche. Das brauche ich in dieser Form nicht nochmal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
    Pattex68, kimkoller, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  14. Gartenkarla

    Gartenkarla Kaiser des Forums

    2x Truthahn, Chamäleon, Strauss, Schwein - das ist meine Ausbeute.
    Event erledigt. puh
     
    hakuna75, Ardilla, Annekes59 und 4 anderen gefällt dies.
  15. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Ich habe es auch tatsächlich komplett noch geschafft. Ok, es mussten noch ein paar Felder mit SSD und SD bestückt werden! Das Rad brachte 2x Werkstuben und 1x Ställe für 6 Std - hmm! Und somit musste ich dauernd umbauen, aber das ist eigentlich egal! Denn was mir am Herzen liegt ist etwas ganz anderes. Die Hilfsbereitschaft hier ist einfach nicht zu toppen. Alles, wirklich alles .... habe ich durch euch hier gelernt und auch schaffen können. Und ich habe jetzt noch 13 Tiki-Masken, die ich bis vor ein paar Tagen noch gar nicht kannte. Sie hat mir unglaublich geholfen! Meine Neon-Ställe waren: 1x Hühnerstall, 2x Schaf und 1x Kamel. Und entschuldigt bitte, dass ich mich hier nochmals bedanken muss und mein Herz gerade vor Freude ganz außer sich ist, was hoffentlich ein jeder, der dies liest, auch fühlen kann. Ein besonderer Dank geht an AnnesRanch, FredFerkel, LottaMR, Frechmaus69, wauzis, floty, micleow, eleysa und Kleiner Donald. So etwas wie KAC, PinkiePie und Tiki-Masken kann ich sicher nicht verschenken ..... aber doch so einiges andere! Fühlt euch mal eben alle im Geiste von mir gedrückt, das ist ganz harmlos und nur liebevoll gemeint!
     
    wauzis, -Nadila-, Pattex68 und 8 anderen gefällt dies.
  16. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Event vor 10 min beendet.
    Hätte es eher geschafft, aber erst habe ich 2 Ernten verpennt und dann einen Tag lang eine TP angebaut, die ich gar nicht mehr gebraucht habe:oops:. Heute mit ein bissel SD nachgeholfen. Wenn ich das Ergebnis der Neonställe vorher gewusst hätte :sleepy: mein SD wäre bei mir geblieben. 3x Neon-Ente und 1x Neon-Kuh. Ich bin "begeistert"...
     
  17. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    deswegen habe ich die Aufgabe auch nicht gemacht, da ich nämlich auch immer so viel "Glück" mit den Sachen habe. Somit ist mein SD noch bei mir ;)
     
    Ardilla, little-nici und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Mitstreiter, ich muss feststellen, dass ich in den letzten Jahren noch nie so knapp vor Toresschluss fertig geworden bin.-.-

    Nachdem ich endlich die letzten TP fertig hatte, habe ich noch einmal die Helmbohne mit allen verkürzenden HWP ohne Stollen und WU auf ca. 4 Std. heruntergepeitscht, sodass mit der letzten Ernte 157 von 150 fehlenden Drops herauskamen.:p

    Das Ergebnis der Neons sieht wie folgt aus:
    [​IMG]

    Fazit ist und bleibt, dass ich so ein Event nicht noch einmal brauche.:eek:

    Wünsche gute N8 und süße Träume, nicht dass noch jemand, der es nicht geschafft hat unter Albträumen leidet.;)
     
  19. fairy69

    fairy69 Boardveteran

    Hallo,
    die WL heute morgen erreicht, dann konnte ich nicht mehr online.
    Systemabsturz, gerade wieder da.
    Brauche ich mich auch nicht zu ärgern, das es für die Neonställe
    nicht gereicht hat.( In meinen
    Träumen, hätte die sowieso nicht gekriegt):sleepy:
    Wenn ich lese was dabei herauskam.

    @malezicent: Stelle morgen mittag Futter auf den Markt, für die kleinen Kängurus.
     
    hakuna75, Pattex68, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  20. frettchen5959

    frettchen5959 Kommandant des Forums

    auf den letzten Drücker habe ich ohne Einsatz von Blitz- oder sonstigem Gedöns gerade noch genügend Dropse zusammenbekommen, um mir zumindest die WL zu holen.

    Hat keinen Spaß gemacht, Events, bei denen es nur aus einer Fläche droppt, laufen in Zukunft an mir vorbei.
     
    Nordseeküste1234 und Ardilla gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.