Feedback & Gespräche zum Event 'Ein Tag im Museum'

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 2 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Och, menno! Ich habe noch nicht alle Antworten gelesen! Aber jaaaa, mache ich auch so! Immer erst die Ranken, dann die Spielwiese ... und die mache ich immer per Hand! Habe noch genügend Platz und mir eine Reihe aufgebaut, wie sie am besten zu Ernten sind. Aber ich mag auch falsch liegen .... dann bitte ich jetzt und hier um Aufklärung!
     
    wauzis und floty gefällt dies.
  2. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,

    dieses Event war nun wirklich die Krönung von allem...

    Ich habe nicht abgebrochen, was ich nach der Wolke eigentlich wollte. Bis dahin war alles gut.
    Ich hatte nur zuviel Zeit gebraucht, die Dropse passten genau.

    Mit viel SD habe ich dann diese Riesen-Menge an Schädelstrauch auch noch geschafft.
    Einmal Pflanzenbonus plus 1 hatte ich nach Verbrauch von 96 Party-Tickets auch dafür erwischt.

    Jetzt fehlen mir nur noch 165 Grabungswerkzeuge...
    Ich hätte so gern die Neonställe...

    Edit:
    wow.. diese auf 1.16 h verkürzte Cayote hat mir 108 Grabungswerkzeuge gebracht.
    Danke für eure Tipps. Ich wusste nicht, wie ich auf der Insel so stark verkürzen konnte...

    Dann blieb mir nichts anderes mehr, als die fehlenden Dropse zu kaufen...
    Das waren 99 TG...

    Aber ich habe das Event komplett geschafft... Juchhuhh...
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2020
  3. floty

    floty Kaiser des Forums

    Ich zitiere mal keschy ;)

     
    wauzis gefällt dies.
  4. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Welcher Baum fehlt dir, vielleicht kann ich helfen?
     
  5. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    danke an alle die geholfen haben ihr seit die besten mal verteilt:inlove:

    ps :ne freundin könnte noch hilfe brauchen Renaa2311
     
    Nordseeküste1234 und kleinerschwarzer gefällt dies.
  6. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Bin soeben fertig geworden - Neonställe brachten: Truthahn, Panda, Esel, Huhn
    Den Schlußstress hätte ich mir sparen können.
     
    Emely104, little-nici, tanto01 und 3 anderen gefällt dies.
  7. happytree73

    happytree73 Kaiser des Forums

    mir fehlen 234 x Grabungswerkzeug hatte kurz mit dem Gedanken gespielt ob es sich lohnt die zu kaufen :oops:

    aber Nein, sind mir dies dann doch nicht wert. Die TP gerade eben fertig bekommen mit 2 Runden SD und SSD:music:

    So ein Event brauche ich nicht nochmal
     
    Goolohexe, Ardilla und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Tempelbaum ist das.. muss für gBs freigeschaltet und kann dann mit MPs im Shop gekauft werden
     
    tanto01, Ardilla und floty gefällt dies.
  9. Blutbeichte

    Blutbeichte Forenkommissar

    Ställe:
    - Panda
    - Kuh
    - Truthahn
    - Katze

    Hatte noch keinen von diesen Ställen, also ein 100%iger Sieg, wenn auch mit hohen Ressourcenkosten
     
  10. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Haselwurz ist schon prima! Aber man kann auch "Farn" für die Stapelbuden nehmen. Sie gehen viel schneller und sind, soweit ich weiß auch dafür nutzbar! Ich hoffe, dass ich jetzt keinen Dummfug geschrieben habe.
     
    floty und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Mir fehlten zum Schluss noch 87 Grabungswerkzeuge. Die habe ich dann doch gekauft, da ich unbedingt die Neonstallboxen haben wollte und so kurz vorm Schluss wäre es sehr ärgerlich gewesen, die dann nach der ganzen Mühe nicht zu bekommen wegen 87 Dropsen. Bisher hatte ich noch keine Neonställe, daher habe ich nochmal alles daran gesetzt. Für mich hat es sich gelohnt. Ich hatte Kamel, Fisch, Truthahn und Schwein als Neonställe in den Boxen. Aber beim nächsten Mal mache ich das nicht mehr. Mit Hängen und Würgen und ein paar Runden mit SD und 2 Mal +1 für 6 Stunden vom Wheel hätte ich es nicht geschafft. Nie wieder!
     
    Nordseeküste1234, floty, crissi und 2 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe ich jetzt auch gemerkt, auf den meisten NF habe ich ne Menge gB auf Halde weil ich nichts frei schalte. Wenns der gleiche Markt ist könnte ich freischalten und Futter produzieren.
     
    floty, Ardilla und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das wär natürlich ne tolle Maßnahme für ihr Problem, so als Zwischenlösung :)
     
    floty, bastie130 und Ardilla gefällt dies.
  14. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Habe sie mal angeschrieben wegen der Marktnummer. Habe auf einigen NF über 700 gB rumzuliegen.
    Wenn der Markt nicht passt geht es natürlich nicht.
     
    malefizent, floty und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. elengel

    elengel Foren-Graf

    Nicht wirklich ;) Nur durch den Anbau bis zur WL sollten bei der kürzeren sogar etwas mehr Drops zusammen kommen. Bei den langen Pflanzen bekommt man dann mehr Drops, wenn man die Zeit besser nutzen und noch andere Pflanzen anbauen kann.


    Wie bei vielen Events der letzten Zeit bin ich mal wieder an den TP gescheitert. Und nein, ich bin nicht mit der WL zufrieden, stattdessen fühle ich mich immer mehr wie eine Spielerin xter Klasse (mindestens 300 Party-Tickets ohne nennenswerten Bonus, können aber auch gut und gerne 100 mehr sein).
     
    -Castielle- gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Es war mMn garnicht von BP gewollt, dass man so ohne weiteres alles erspielen konnte (sonst wären wohl auch kaum 4 Neonboxen in der letzten Stufe zu holen gewesen)

    Ich habe zwei NFs in Level 88 z.Zt. beide haben die Pokale auf 21%, beide haben nur mit Anbau der längeren TP und Helmbohne über Nacht, ab dem 2ten Tag, die nötigen Dropse für die WL zusammenbekommen, zeitnah (Dropse waren zusammen, als die nötigen TPs komplett waren) und ohne größere Probleme - für den Abschluss des Events hätte es nicht gereicht, aber für die WL hat es das locker und es sind noch etliche über, die kurze TP vermehrt, angebaut und den Fossiliensammler doppelt eingesammelt.

    Wenn die das können - mit 2 TP-Ernten (Ammonit) pro Tag und LZP über Nacht - dann sollten es besser gestellte Farmen eigentlich genauso zur WL geschafft haben können.
     
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Kann man denn Futter auf dem Markt kaufen, der die Tempelblüte benötigt, obwohl der Tempelbaum nicht freigeschaltet ist ?
    Ich glaub das geht nicht.
     
    Nordseeküste1234 gefällt dies.
  18. Nordseeküste1234

    Nordseeküste1234 Foren-Herzog

    Auch wenn ich sonst immer auf deine Tipps höre ... muss ich sagen: Hier stimmte es nicht! Es war unglaublich schwer, den ersten Bereich zu erspielen, dafür aber umso leichter den Rest mit der langen Pflanzen noch zu versuchen. Im Nachhinein hätte ich nichts ändern wollen. Ich habe es geschafft ... stimmt mit Hilfe einer Tiki-Maske!
     
    floty gefällt dies.
  19. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Die letzten beiden oder gar drei Stufen wurden ausgelassen.
    Irgendwie heute vollkommen das Spiel vergessen und fast eine Leerlaufzeit von knapp 20 Stunden. :oops:

    Schlimm ist es nicht da ich da mir lediglich die WL wichtig war, wobei die 4x Neonställe auch nicht so verkehrt gewesen wären. :D
    Für die Aufgaben bis zur genannten WL war es doch ein ziemlich entspanntes Event.
     
    96bauerntrampel96 und floty gefällt dies.
  20. floty

    floty Kaiser des Forums

    Doch das geht :)
     
    bastie130, Ardilla und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.