Feedback & Gespräche zum Event "Eisfischen im Nu" 2017

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 12 November 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yps57

yps57 Forenaufseher

Moinsen!
    Herzlichsten GW!!!!:)

Ixh farme zur Abwechslung ganz entspannt. Auf der einen Seite die Häuslebauer-Sache und Nächtens LZP.
    Was dann an Material für die Köder zusammen kommt... schau' ich mal.
    Bisher konnte ich 12x Angeln... nur das Ergebnis waren 88 Talerchen.
    Iwie klappt es nicht mit dem Schwertfisch. Auf NF beim Gratis-Versuch kam das Tierchen.Sogar auf dem äusserem Ring.
    Egal,es kommt wie's kommt;)
    und die WL schaffe ich auch,nebst Item.
    Petri heil Euch allen.
    LG
    yps57

2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

yps57 gefällt dies.
  3. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

21 x geangelt

18K - 2PK - 1LK
    Ausbeute 154 Sternchen... davon 3x Schwertfisch :)

Wir spielen das gern, da die Animationen wirklich Klasse sind. xD

Petri heil Euch allen weiterhin :D

Lixa777 gefällt dies.
  4. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

4x bisher geangelt :( mit Luxusköder..einmal Schwertfisch,danach nur Kleinkram..irgendwie dauerts halt ewig bis man son Köder zusammen hat..wegen der Dropse aus Bäumen..aller 20 Stunden und dann kommen 20 Stück raus oder so :(

gabyhase gefällt dies.
  5. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Wie erwähnt habe ich ja nur Luxusköder hergestellt und konnte vor wenigen Stunden mir schon mal die Wolkenreihe sowie das dazugehörige Item holen, obwohl nur zweimal der beste Fisch - eben der Schwertfisch - erschienen ist, wobei dies dann ja mal direkt 150 Sterntaler gab. :)
    Ansonsten habe ich meist nur den Kugelfisch erhalten; mit Abstand.

Jetzt sammle ich erstmal weiter und schaue so was ich dann noch holen werde.
    Auf jeden Fall wird noch geholt (Sticker und Superfutter sind schon eingetütet worden):
    • 5 Freidreh (ja ich finde dies einen starken Gewinn für lediglich 5 Sterntaler)
    • 2 Partybox
    • 5 Rätselbaum 'Kaukasus'
    • 5 Tiki-Rätselbaum 'Waiheke'
    • 5 Party-Tickets
    • XXL-Werkzeugkiste
    • 5 Rätselstall 'Palladium'
    Wenn das geholt wurde, sind noch ...
    • 10 Farmtaler
    • 5 goldene Bananen (obwohl mehr als im Überfluss)
    ... in der Auswahl.
    Gegeben falls hole ich mir auch nochmal das Item 'Daheim bin ich Kapitän'.

6. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Guten Morgäääähhn :sleepy:,

WL habe ich auch mittlerweile erangelt, möchte aber sagen:
    Diese "Event-Mechanik" ist eher Zufall..., aber 'passt' irgendwie.

Viel unausgegorener empfinde ich persönlich die Ernten :( bzw. die Ausbeute der jeweiligen Dropse daraus:

Über Nacht höchste (bestenfalls veredelte) Pflanzen - ok, da komme etliche Angelhaken von fünf Flächen zusammen...
    Angelfedern kommen zusammen über 5 Flächen + Zuchtbude...

Was aber immer, ewig, ständig fehlt bzw. niemals genug dropst:

Blinker !!! >:(

Von 5 Anbauflächen? Die absolut minimalste Dropsanzahl bei längster Anbauzeit ==> Bäume!!!

Nee, liebe BPler,
    Dropszahl unter-unterirdisch (gehalten!), da sind 20Std.-Bäume ebenso misslich wie 12Std.-Bäume
    - da nämlich ist die spielgeplant-eingebaute Krux... 8)
    Nicht nur gemein sondern abgrundtief hässlich... :music:

Habe schon zig Kino-TG hoffnungsvoll 'verplempert', weil die Hoffnung ja zuletzt stirbt.......

An sich liebe ich Angel-Evente, aber dieses?
    Wird mir als "extremes Ärgerniss" im Gedächtnis bleiben!!!

Und ich werde 'den Teufel tun', für die inszenierten Defizite auch nur 1€-Cent Echtgeld locker machen !!!

Irgendwie begreift Ihr BPler nicht,
    wie Farmer-Herzen schlagen:

Darum versuche ich es nochmal klar zu definieren:
    Mega-Drops-Rate + Verkaufsaktion? Da sind die Euronen flüssiger als flüssig!

Extrem niedrige Drops-Rate?
    Geldbeutel zu: Denn, warum sollte Farm-Dödel so dumm sein, für ungewisse 'Zufällgkeiten' zu bezahlen???

Nee, nicht mit mir :p

7. gabyhase

gabyhase Großmeister eines Forums

sehr eigenartig dieser angelnde bär, auf der kleinen farm, genauso bestückt wie hier auf meiner großen farm, hab ich bereits die wolkenlinie und etliches an kleinkram
    hier auf meiner großen farm hab ich gerade mal die wolkenlinie vom dazugehörigen item bin ich noch weit davon entfernt.
    ich kann angeln wie ich will, der kreis leuchtet im grünen bereich und was kommt, na klar die letzten beiden kleinen fische,
    der schwertfisch hat sich gerade zwei mal blicken lassen.
    wenn man sich schon anstrengt, das richtige feld zu treffen, dann sollten auch die richtigen fische dazu kommen

8. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

--- mir geht es genau so...

9. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    meine WL ist aktiv,
    allerdings ist beim Angel wohl heute bei mir "Tag des Kugelfisch"
    8 mal geangelt und egal wo ich den Ring erwischte , es kam bei 5 mal der Kugelfisch,
    zweimal dafür der Schwertfisch und ein Papafisch.
    Pflicht ist erfüllt, alles was jetzt noch kommt ist die Kür.
    Petri Heil allen noch

BlackLady1609, sweedy79, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die Morgenernte brachte wieder reichlich Köderzutaten, so konnte ich 5 Luxus, 2 Premium und 20 einfache Köder basteln. Naja eigentlich 44 einfache, aber ich habe nur 20 gemüllert.
    Bei den guten Ködern habe ich gezielt und als schlechtestes den Kugelfisch, aber der Schwertfisch war auch 2x dabei. Aber bei den schlechten Köder habe ich Schnellklicken gemacht, immer schon wenn der Ring von aussen zum ersten Mal in der Nähe des Ziels ist.
    Was soll ich sagen von Hummer bis Schwertfisch war alles dabei.
    Jetzt fehlt mir genau 1 Taler für den Sticker und das wiederum ist das einzige was auf meiner Sonstigen Tafel noch nicht ausverkauft ist.
    Jetzt möchte ich weiter angeln, aber die Items brauche ich nicht. So hole ich notgedrungen die Flicken und tue etwas was ich nie wollte, in die Top einzahlen. Nö nicht wegen einer Platzierung, sondern um die Boxen zu bekommen. In meiner ersten Goldbox war immerhin 8x SF.
    Meine Mischbebauung die gut dropt lasse ich stehen, solange ich die TP fürs andere Event mache.

sweedy79 und Trude23 gefällt dies.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das Angeln ist wie immer Glücksspiel, aber die Ausbeute dennoch gut.
    Alles was ich wollte habe ich, der Rest ist eine feine Zugabe. Mittlerweile gibt/gab es blödere Events als dieses hier. 8)

Suanti53, mandyli2012, Lixa777 und 2 anderen gefällt dies.
  12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Sehe ich genauso, naja die Sonstiges Tafel könnte voller sein, vielleicht alles 2x oder so aber sonst sind die Preise ok.

13. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Nun habe ich auch schon geangelt, auf drei Farmen je 19 Premiumköder. Die Talerausbeute: 236; 242; 267

Mein Fazit nach dieser ersten Angelei? Wie gehabt. Es ist der reine Zufall, der herrscht, mit Können hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Genauso, wie die drei letzten Male :(.
    Warum bringen die Techniker das nicht zustande, dass, wenn man einen Treffer landet mitten im Ring, dann wirklich auch der Schwertfisch, allenfalls noch der Tintenfisch an der Angel hängt?
    Bei Renzo klappt das doch auch mit dem Treffen?!?

Da meine Maus etwas zickt - oder das Spiel nicht immer funzt- jedenfalls klappte es nicht mit Maus drücken und im entscheidenden Moment loslassen, wie ich es beim Lukatz immer mache, hier musste ich klicken, damit es funzt. So bin ich einige Male auf dem alleräussersten Ring gelandet, der hellgrau erstrahlt. Und, ihr glaubt es nicht: etwa 6 Mal hing dann der Schwertfisch an der Angel!?!
    Allerdings, einmal auch nur eine lausige Makrele ...

Irgendwie gewinne ich den Eindruck, dass dieses Spiel so programmiert ist, dass nach einer gewissen Anzahl Nieten dann ein- oder zweimal ein Treffer kommt ... und dann wieder welche aus dem mittleren Feld ... dann wieder Nieten ... völlig egal, was der Spieler dabei tut oder nicht tut. Denn, bewahre, wo bliebe da die viel gepriesene Balance, sonst könnte es ja sein, dass ein geschickter Spieler zuviel abräumt-.-

Ich muss mich mit diesem Ärgernis wohl abfinden - aber Spielfreude weckt das nicht, die ist völlig im Eimer und Lustlosigkeit macht sich mal wieder breit: Schnell die Angelei hinter sich bringen, hoffen, dass es trotzdem viele Taler gibt, einkaufen.

Dabei könnte es doch so schön sein und eine echte Herausforderung darstellen: Zu versuchen, immer genauer zu treffen und beste Resultate zu erzielen - das würde doch wirklich Spass machen!

Aber na ja, es ist wie immer. BP ist ein wahrer Meister darin, an sich tolle Dinge regelmässig zu versemmeln und dem Farmer die Spielfreude zu vermiesen. Heute kann ich nur sagen: Gratuliere nach Hamburg, ihr habt dieses Ziel mal wieder mühelos erreicht.

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2017
    Wolf.K., mandyli2012, Lixa777 und 3 anderen gefällt dies.
  14. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Jupp, da hassu Recht!

Jupp. Das sehe ich genauso. Und bei den Premium- Luxus- Ködern ist die Anzahl der *Nieten* geringer.

mandyli2012 gefällt dies.
  15. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Du sprichst mir aus der Seele, habe die zufällig eintrudelnden Drops verbraten, da könnte ich dem Bären auch auf die Mütze klicken,
    Resultat wäre das gleiche.
    Dieses Event bekommt von mir, wie jedesmal, eine glatte 6.

Edith sagt: ein s nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2017
  16. Greywind

Greywind Routinier

Guten morgen zusammen,

Blinker dropen bei mir auch nur äusserst spärlich, obwohl ich sogar nochmal meine Farm umgebaut habe.
    Die WLen interessieren mich nicht. Ich hole mir lieber ein paar von den niedlichen Items. :)

Dioscorea, kathaö und Lixa777 gefällt dies.
  17. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Hallo @ all

Nach dem morgentlichen Rundgang auf der Farm sind nun 324 Haken , 366 Blinker und 61 Federn an den Angelshop geliefert.
    Ergeben gerade mal 19 Luxusköder.
    :oops:Da muss der Bär aber ein sehr guter Angler sein um die WL zu fischen.:oops::p
    Petri Heil ;)
    LG Rosa

Lixa777 gefällt dies.
  18. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So geangelt wird ab jetzt nur mit normalen Köder, spielt eh keine Rolle, da alles reiner Zufall ist. 391 Taler stehen, hole mir auf jeden Fall die WL + Item, mal schauen, was noch geht!! Spiele nur nebenher, das andere Event fällt eh aus, ob ich beim nächsten mitmache, wer weiß!! SPASS macht es mir persönlich lange nicht mehr !!!!!!!!!!!!!

Lixa777 und Tyradamian gefällt dies.
  19. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das könnten auch 6 Premiumköder + 15 Luxusköder werden. ;)

20. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Morschen Ihr Angler
    Na ja meine Ausbeute kann sich auch nicht sehen lassen :music:
    Brauch noch 13 Münzen für das Item
    Es ist wirklich egal welchen Ring man trifft
    Es kommt sowiso anders als man will

popant und Lixa777 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.