Feedback & Gespräche zum Event "Erntefest2022"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 21 November 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sternenschweif85

    sternenschweif85 Laufenlerner

    Ne, ich sehe das ganz anders. Die ID ist mehr so mein privater Zugang ins Game. Wenn es Probleme gibt, teile ich dem Support meine ID mit, damit die nachschauen können. Die ID ist sehr privat. Mein User-Name öffentlich für alle. Ich will ja auch, dass alle diesen Namen sehen. Die ID unterliegt dagegen dem Datenschutz, weil sie zeigt z.B. was ich wann gekauft habe and so on.
    Ich finde es gut, wenn diese Informationen im Game nach Datenschutz gehandelt werden.
    Nix für ungut.
     
  2. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    o_O
    Wovon schreibst du ?
     
  3. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Wo ist das Problem? BP, BigPoint, also der Entwickler des Spiels, hat unsere User Daten in seiner Datenbank. ID und Spielername sind miteinander verknüpft. Um die Liste zu erstellen braucht's nur eine einfache Abfrage und den Print Befehl in eine Datei und schon hast du die Liste mit dem Ranking in einer PDF Datei. Dabei lässt sich die User ID einfach per Befehl verbergen. Das ist genauso simple wie es sich anhört.
     
  4. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    eine Liste zu erstellen aus dem Datenbestand - das dauert keine 5 Minuten
    - ist mein täglich Brot
    das die Moderatoren keine Zugriff haben, das kann ich nachvollziehen, aber die Admins in HH - die haben Zugriff und eine Top3000 liste.

    Zu erstellen ist nicht mal schwer, man benötigt nur etwas Ahnung (aber die fehlt hier anscheinend bzw. ist in immer geringerem Maße vorhanden)

    BP geht hier einen Weg den ich nicht bereit bin mitzutragen - noch ein paar solche Eentscheidungen und das Spiel fährt komplett gegen die Wand, weil wenn User mit ihrem Spielverhalten oder verlassen des Spiels abstimmen, dann kann kein Gamehersteller etwas dagegen unternehmen, es sind schon viele Spiele gestartet und mussten begraben werden weil Userwünsche nicht berücksichtigt wurden, und das gilt schon seit den '90ern

    my 2 Cents
     
    Bauer-Ronny, Tacitus, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  5. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Natürlich wissen sie wie es geht, sie wollen halt nicht und damit sind wir bei der Frage nach dem Warum.
     
  6. Brüllkäfer_I

    Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel


    Du meinst bestimmt die IP Adresse.:oops:
    Ich denke die ID hier ist wie eine Kundenummer bei einen Onlinehandel oder Stromanbieter.

    Glaub nicht das die ID hier dem Datenschutz unterliegt, sonst würde die MOD´s nicht ab und an öffentlich danach fragen.

    Oder lieg ich jetzt komplett falsch?o_O
     
  7. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Nun ist es so, daß kein Farmer weiß, auf welchem Platz er gelandet ist:(
     
    Emely104, Bauer-Ronny und Tacitus gefällt dies.
  8. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    BP sollte reinen Tisch machen und das TopEvent absagen - denn es wird durch die neuen Tiere ungemein verzerrt.
    habt ihr euch mal die Gegenwerte angeschaut?

    mit 400.000 Paduaner-Hühnern hat man einen Gegenwert von 7 Mrd ( 7.000.000.000.000) - das entspricht ca 15-20.000 Futtermitteln bei einem gut aufgestelltem Farmer, das kann selbst ich in ca. 3 Monaten produzieren (und das nur auf einer Farm)

    von daher ist das nächste TopEvent keines mehr, denn uns werden die diesjährigen Zahlen wie "Peanuts" vorkommen.
    Stellt euch vor was für Zahlen kommen können wenn mehrere Farmen zusammenarbeiten, ob legal oder "halblegal"

    kein normaler Famer hat die chance auf einen Platz unter den Top500, und das wird BP jetzt bei der Analyse gemerkt haben und deshalb geben sie keine Zahlen bekannt, denn es wird ein Trauerspiel sein, das wir da lesen würden.

    Das einizge was uns übrigbleibt ist das einer die Liste rauskopiert hat ca. 5 Minuten vor Eventende oder kurz danach und diese zur Verfügung stellt, wäre dann nicht offiziell aber immerhin zum nachlesen.
     
    Emely104, Bauer-Ronny, frechepetra und 4 anderen gefällt dies.
  9. briwotschi

    briwotschi Forenfreak

    Ich hatte mir ein Screenshot gemacht und darauf sieht man die Plätze 1 bis 7 und meinen erreichten Platz. Ich kann also die ersten Plätze nennen.
     
    Emely104 gefällt dies.
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    TOP Event, Liste 29.11.2022, 22 Uhr (wie es nach der Prüfung aussieht, weiß ich nicht)

    Quelle: Tabelle eines Ungarischen Spielers
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2022
    Bronx1, Bauer-Ronny, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  11. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Oha, dort wo Name? steht Platz 69 das bin ich. Mein Name scheint der Name zu sein, den man nicht schreiben darf.:oops:xDxD
     
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Fakt ist, daß hier etwas vertuscht werden soll.
    So einen Mist gabs noch nie.
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich hab dich da mal reingeschrieben.
     
    Bronx1 gefällt dies.
  14. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Danke, sah wirklich irgendwie doof aus. Schlewi ist 502, also wurde nix geändert, jedenfalls nicht bei den Top 500.
     
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Die Liste ist von direkt nach Eventschluss. Also vor der Prüfung...falls da überhaupt eine stattgefunden hat.
     
    Bronx1 gefällt dies.
  16. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Darfst du das ?
     
  17. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ist doch für uns und ich weiß, dass ich Platz 69 war. Steht hier auch irgendwo im Thread.
     
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Warum nicht? =giftig hats erlaubt.
     
    Bronx1 und =giftig gefällt dies.
  19. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    OK, ich möchte dann auf Platz 3000
     
  20. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Da verstehst du was falsch. Bei =giftig fehlte nur der Name. Ich habe keine Ränge verändert.
     
    Bronx1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.