Feedback & Gespräche zum Event " Experimente / Bezaubernde Blumen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 26 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bea2302

bea2302 Forenaufseher

Danke dafür, aber...…………….
    ich hätte gerne noch ein paar Worte dazu geschrieben. In einem vielleicht höflichen Ton.

-robijn-, mikesch und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Irgendwie finde ich den Punkt "Ich habe nur ein wenig gespielt" sehr untertrieben, für "Ich habe es nicht geschafft". :eek:

-robijn-, Wolf.K., 2Zombie und 17 anderen gefällt dies.
  3. Thoranar

Thoranar Kaiser des Forums

sodele das zweite event, das ich zum schluss nicht mitgemacht habe, das erste wo ich verpatzt habe, da kam ich ins krankenhaus, dies hat mich so verärgert, das ich es zuletzt aus kopf geballtrt habe, die 4 samendüten hätten mir die wl auch nicht erbracht, zudem ja 2 events gleichzeitig liefen , und die dropse...munter gemixt. danke für backobst, bp. nur weiter so und mir fällt das aufhören leicht. :wuerg::wuerg::wuerg:und ja, ich habe noch rasch abgestimmt.....

4. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Den Punkt find ich auch mehr als untertrieben.
    So lala hat bestimmt kaum jemand versucht die WL zu erreichen.

Wolf.K., kathaö, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Die Umfrage. Ja was soll ich sagen? Schon bei der ersten Frage gescheitert. Meine Antwort kann ich nicht geben. Keine Antwortmöglichkeit da, die auf mich passt. Umfrage also genauso durchgefallen wie das Event.
    Ich habe nicht nur ein wenig gespielt. Ich habe mir die größte Mühe gegeben, fast täglich umgebaut, alles versucht, mit LZP, HWP, Ställen, mein letztes SF verzüchtet...und trotzdem hat es nicht gereicht. Was kreuz ich nun also an?
    Ok, Frage 1 der Umfrage hab ich hier jetzt beantwortet, die letzte Frage geht auch noch.
    Hättest du gerne nochmal ein Event mit dieser Mechanik? Oh Gott bloß nicht! :eek:
    Und es hätte so ein nettes Event sein können...

Wolf.K., 2Zombie, piggy55 und 13 anderen gefällt dies.
  6. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Habe ich mir auch gedacht, was soll man denn da anklicken:( Die ersten Beiden habe ich nicht erreicht. Bei nicht erst angefangen, kann ich auch nicht klicken und bei nur ein bisschen gespielt:cry:ist mehr als untertrieben.
    Dann eben nicht, denn ich habe auch alle mögliche Zeit rein gesteckt und nicht nur ein wenig gespieltxD

Den Punkt hat man gerne ausgelassen.......viel gespielt und gekämpft und nicht erreicht......

xGRUENSOCKEx, mikesch, popant und 3 anderen gefällt dies.
  7. Apronia

Apronia Kaiser des Forums

Ich hab es bis Stufe 40 geschafft und mich gefreut. Konnte ich doch noch einen 5. Stall mir holen (1x Kröte, 1x Kranich, 2x Pony und 1x Seepony). Für einen teureren Stall hat es nicht mehr gereicht und die Wahl zwischen Pony und Seepony ist mir schwer gefallen. Hatte von Anfang an immer mehr Tüten als Samen. An BBD habe ich ein wenig gezüchtet. Hab bei 24 Varianten 6x Sterntaler mit Bonus bekommen und dann nur noch diese Varianten gespielt.
    Ich weiß, ich hätte nach der ersten Variante weiter diese spielen können, aber dann wäre es mir zu langweilig geworden. Sterntaler kamen bei Variante 1, 2, 6, 7, 16, 22 mit zusammen 115 Sterntalern als Bonus.
    Fazit: es war nicht ausgewogen, da ich die Tüten hatte, die anderen in Massen fehlten und umgekehrt.
    Apronia

popant gefällt dies.
  8. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

in der Umfrage fehlt der Punkt :
    Ich habe geackert wie verrückt und es doch nicht ganz geschafft -.-
    schade
    denn eigentlich war es ganz nett

2Zombie, Nevar96, kathaö und 8 anderen gefällt dies.
  9. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

ja, da gebe ich dir recht!
    Heute Morgen konnte ich noch bis Abgabe 43 gelangen und habe mir noch einen Krötenstall dazu geholt. Eigentlich finde ich die Spielmechanik super! Man könnte schön seine Bestände auffüllen, wenn die Abgabemenge für Dropse nicht so hoch gewesen wäre und die Dropse nicht so unausgewogen gedropst hätten.
    Die Grafik fand ich wieder einmal sehr hübsch.
    Da ich keine Körbe und Superdünger kaufe, muss ich mich wohl langsam damit abfinden, wie andere Spieler hier auch, dass man Events nicht mehr abschließen kann.

Wolf.K., 65bibi65, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  10. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das haben wahrscheinlich nur gaaaanz wenige...:sleepy:
    für mich wäre ein Abschliessen des Events nach den möglichen 120 verschiedenen Kombinationen gewesen...-.-
    so aber war ich froh, dass ich ohne Howies und Blitzen wenigstens 70 Runden absolvieren konnte und die WL erreicht habe...8)

11. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich habe - aber nur mit Blitzen - die WL erreicht.
    Das Event an sich fand ich prima. Aber die Droprate war unterirdisch !
    Schade BP !! Echt voll vergeigt !
    Gern wieder ein Event dieser Art...aber mit einer vernünftigen Droprate !!

-robijn-, Wolf.K., 2Zombie und 11 anderen gefällt dies.
  12. bonny49

bonny49 Foren-Grünschnabel

ich bin sprachlos, schrieb doch tatsächlich jemand, er habe fast 100.000 sd und wär knauserig, die probleme hätt ich gerne....lg henry

-robijn- und popant gefällt dies.
  13. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

zum abschluss

66

damit erfolgreich abgeschlossen, anstrengungen für 120 habe ich und hätte ich nicht auf mich genommen :)

-robijn- und popant gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Aber wenn ich hier so nachlese, das doch mit blitzen und / oder züchten nachgeholfen wurde hat BP doch alles richtig gemacht, Ziel erreicht.
    ... und diese Versuche scheinen erfolgreich zu sein, denn die Anforderungen steigen in letzter Zeit immer wieder. Zwischendurch kommt was einfaches zur Beruhigung.

-robijn-, Nevar96, dekofee50 und 3 anderen gefällt dies.
  15. turbofeger

turbofeger Kenner der Foren

Na ja...ich glaub nicht alles was hier steht. Erackert hat er/sie auch mit Mammutbäumen sicherlich nicht.
    Bei jedem Event wird ja zumindest am Anfang SD draufgehauen. Das muss erst mal wieder rein. Bei mir jedenfalls. Und selbst mit 30 Mammuts sind 100 000 meines Erachtens Utopie.
    Dann eben gekauft...na das könnten wir auch :D. Mit sehr viel Geldeinsatz, den die wenigsten am Ende des Monats übrig haben. :sleepy:

Wer regelmäßig 50-100 Euro p/Monat investiert, der packt jedes Event. :D und kann sogar nachher noch anderen Usern erzählen, sie wären zu blöde, das Event zu stemmen.

Glaub nicht alles...du siehst es nicht!

16. Dattel1

Dattel1 Colonel des Forums

Die Umfrage ist eine einzige Farce ! Warum keine Kommentarfunktion ? Angst vor böser, heftiger Kritik ?

Naja - spare mir lieber einen sehr bösen Kommentar ! Bringt ja eh nix !
    Hauptsache BP hat viele Körbe und SD / SF verkauft, sonst würde ja Farmerama dicht gemacht wenn der Euro nicht rollt ! :wuerg:

xGRUENSOCKEx gefällt dies.
  17. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Einen Versuch zu starten mit einem Event zu testen wie weit der Bogen zu spannen ist , das ist das Eine ...
    ... dumme Sprüche hinterher schmeissen ist ein No-Go...

... bei diesem Event sollte jeder , der sich das Event ausgedacht hat und/oder diese hier vertritt , mit Schamesröte im Gesicht in der hintersten Ecke sitzen und die klappe halten !

Punkte ? Sperre ? ... ja , nehme ich dafür sehr gerne ... -.-

narzisschen, winni8, dilara60 und 27 anderen gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Die Umfrage finde ich auch etwas suboptimal. Ich habe irgendwas ü 80 Runden geschafft, aber an 1000 SD verblitzt. Wobei mich das jetzt nicht wirklich stört. Allerdings, diese Unausgewogenheit zwischen den beiden Dropsen, die war wirklich Mist. Und dieses Zufallsprinzip ebenfalls. Dann noch solche Sachen wie Parfüm als Belohnung, welches man für eine Appel und ein Ei am Markt kaufen kann. Wenn schon Zufall, dann sollte es halt auch etwas halbwegs Vernünftiges sein.

Ich hab mich zu Tode gelangweilt, da ich dann immer nur eine Kombi mit 20 FT genommen habe. Die FT für Belohnungen waren auch ganz schön hoch angesetzt, dafür, dass man entweder auf das Glück vertrauen sollte oder eben 20 FT nimmt.
    In der Form brauche ich das jedenfalls nicht noch mal.

-robijn-, Wolf.K. und Nelkenritter gefällt dies.
  19. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich finde die ganze Borsty Geschichte unpassend zu diesem Event.

Mich betrifft es ja nicht, finde jedes Dropsevent gut. Aber das liegt an Entscheidungen die ich zufällig in der Vergangenheit getroffen.
    1. Bei der Kastanien-WL habe ich zum ersten und einzigen Mal SF gekauft.
    2. Bei dem Mammuts habe ich viel Zeit und MP in den Express gesteckt
    3. Bei Renzo habe ich einen ganzen Tag Ballons geballert um auf den meisten NF den Howie zu holen.
    4. Bei Howie Event habe ich den auf 12 NF eingesammelt
    ... und so habe ich beide Vorteile blitzen und Dropse und bis auf Punkt 1 ohne EG.

Und diese Entscheidungen kann man auch nicht wiederholen.
    Aber das sich das für andere die es nicht haben, sich als negativ auswirkt ist echt bescheiden.

Zuletzt bearbeitet: 2 April 2019
    dilara60, -robijn-, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Sag mal, glaubst du das wirklich selber, was du da schreibst? Ich habe ALLES ausgeschöpft, was meine Farm zu bieten hat. Und ja, mir macht das Farmen Spaß. Und ja, ich habe Ehrgeiz, Events zu schaffen. Und ja, ich weiß, was meine Farm hergibt. Und ja, ich weiß auch, wie ich damit umgehen muss. Und nein, ich habe das Event nicht geschafft. Weil ich nicht immer nach Stoppuhr die Hasenställe abholen konnte. Und die roten Bienen oder andere längere Ställe wesentlich weniger gedroppt haben. Und aus den LZP kaum Papiertüten kamen. Und ich durch den von BP mies eingestellten Glücksfaktor keinerlei Möglichkeit hatte, die Abwesenheitszeiten sinnvoll zu nutzen oder zu kompensieren.
    Dass du dich jetzt erdreistet, mich und alle, die in ähnlicher Situation sind, zu verhöhnen und ihnen Unfähigkeit zu unterstellen, empfinde ich als absolute Frechheit!

cooley, winni8, dilara60 und 22 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.