Feedback & Gespräche zum Event " Experimente / Bezaubernde Blumen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 26 März 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich habe bewertet und aus den vielen anderen Antworten und den schlechten Bewertungen kann man ablesen, dass mit "ein Bisschen gespielt" gemeint ist, dass man nicht weiter gekommen ist.

2. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Grundsätzlich sehr gut, dass keine TP angebaut werden mussten. Ich bin es so leid, tagelang irgendwelches Zeugs anzubauen.
    Aber wenn es trotz regelmässigem Spiel und am Ende sogar massivem Einsatz von SD trotzdem nicht reicht, dann ist das schon echt bitter.

narzisschen, dilara60, muenz-berg und 5 anderen gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ja, aber dafür kann ich nix.

Es mag hart, egoistisch, unfair klingen, aber ich spiele für mich das Event mit meinen vorhandenen Ressourcen. Da kann ich ja schlecht für andere Leute mitfarmen.

Selbst wenn ich 5x 108 Drops im Bereich der Samen abziehen muss durch die Zauberbäume, sind das 540 Drops und ich hätte immer noch 1758 Blumensamen zu viel.

Mir ging es ja auch nur darum, mal aufzuzeigen, dass selbst mit 20 Howies je Wiese die Papiertüten schlecht gedroppt sind, selbst mit hohen Pflanzen.

Das Drop-Verhältnis war einfach schlecht.

narzisschen, dilara60, muenz-berg und 9 anderen gefällt dies.
  4. narzisschen

narzisschen Lebende Forenlegende

Die erste Frage ist fast schon unverschämt für mich.Warum steht da nicht: Event nicht geschafft:(
    Ich hab nicht nur aus Langeweile eventelt,sondern weil ich das Event schaffen wollte.
    Leider bekommt dieses Event,bis auf die Grafik von mir ne glatte 6.

muenz-berg, wolkenhund7, Wolf.K. und 4 anderen gefällt dies.
  5. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ähm sorry, aber das ist mal nicht ganz so einfach. Ich bin lang genug dabei, Pokal auf 29. Veredelungen vorhanden. Ich behaupte mal das ich weiss wie ich Dropse generieren kann. Und jetzt das aber: Ich hab nicht unendlich susi usw zum Blitzen auf Teufel komm raus. Sehe auch nicht ein das ich dropse nur schaffe und damit das Event, wenn ich etwas kaufe! Ich habe ganze 32 runden geschafft.... Und das hat nichts mit mangelnder Erfahrung zu tun. Und das kann und darf doch echt nicht der Weg hier sein

popant, .Nellychen., muenz-berg und 16 anderen gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Mit meinen 32 war das kein Problem, aber eben 32.

7. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

irgendwie komm ich mir bei solchen Äußerungen wie ein Dummchen vor.Warum schaff ich denn dann in letzter Zeit die Events nicht komplett:oops:

"dürfte"..liegt wohl die Betonung

Gleich vorweg....ich habe das Event nicht geschafft(57Runden gespielt)...und ich spiele erst seit 2010
    Woran`s gelegen hat...das weiß ich.

1.Zeit...konnte nicht immer zeitnah ernten
    2.Dropte zu schlecht...trotz 8Howie`s
    3.ich es in letzter Zeit nicht einsehe,daß ich blitze...nur um ein Event zu schaffen.

Da du ja auch geblitzt hast...war es doch nicht so leicht zu schaffen ..ohne SDden man ja auch erstmal haben muss.;)
    ---------------------------------
    Positive,habe nun Gazellenstall...den hatte ich nicht.
    Konnte meine Tierbestände gut füllen.​

popant, nehu46, dilara60 und 10 anderen gefällt dies.
  8. DieIrin

DieIrin Foren-Graf

Aus dem Grunde (und weiteren) hab ich geschrieben "Spickzettel" und nicht "Kopiervorlage" ;)

Das sehe ich ganz genauso, ist ein schöner Ansatz.
    Ansonsten denke ich, sprechen die Antworten aus der Umfrage Bände.

Was mir die ganze Zeit im Kopf herum geht ist die Frage: BP ist doch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Oder? Ist es denn so, dass dieses Spiel nichts oder nicht mehr genug abwirft, so dass man es gegen die Wand fahren kann? Oder wer geht sonst hin und schlachtet die Kuh, die die Milch gibt?
    Das frage ich mich deshalb, weil immer mehr Altfarmer hier aufhören, bzw. keine Events mehr spielen mögen, wie viele Jungfarmer bei dem Frustationslevel dabei bleiben kann ich nicht so überblicken. Sind das denn nicht die Spieler, die hier regelmäßig EG investieren? Oder wo ist mein Denkfehler? Helft mir mal vom Schlauch, bitte.

-robijn-, Wolf.K., Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  9. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich hab den Krokus 231 mal auf KF geblitzt. Das ergab 231 Tüten und 231 Samen.
    Habe dafür 231 SD verbraucht.
    EG gebe ich nicht aus für SD, weil ich ca. 500 SD monatlich im Spiel kostenlos bekomme. Sonst nutze ich den nur für Erstvermehrung bei Events.
    Also nix auf Blitzen Teufel komm raus. Hab ich aber auch zum ersten Mal bei einem Event machen müssen.

10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ganz meine Meinung. LL auf 30, Rose vollveredelt, Nelke vollveredelt, Hagebutte teilveredelt, Spargel vollveredelt, Haselnuss vollveredelt und bei einigen anderen Pflanzen auch verschiedene Veredelungen. Nu bin ich beim Krokus dran. Das sollte reichen, um Dropse für ein Event zusammenzukriegen. Fürs Blitzen reicht mein SD eh nicht. Und das kann auch nicht Sinn und Zweck eines Events sein, dass es ohne halt nicht mehr geht.
    Wenn man den Post von @SliferXX liest, gibt es auch bei sehr gut ausgestatteten Farmen gewaltige Unterschiede in der Droprate zwischen diesem Event und einem sonst üblichen Event.

dilara60, -robijn-, AnnesRanch und 5 anderen gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Als krönenden Abschluss habe ich verpennt, die Taler einzulösen! War nicht meine Woche!

popant, stitch und -RedSeven- gefällt dies.
  12. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Du meinst sicher 231 KF mit Krokus geblitzt. 231 mal geblitzt wäre ja 231 mal xFelder..... BTW woher bekommst du
    die her? Die schaffe ich mit meinen paar Mammut nicht. Das was ich in den Events bekomme, geht meist beim nächsten wieder drauf... Irgendwie komm ich mit deiner Rechnung nicht hin, sorry... Und wie gesagt, es kann nicht sein das ein Event nur übers Blitzen zu schaffen ist

popant, narzisschen, dilara60 und 8 anderen gefällt dies.
  13. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich bewerte nicht mehr ,bringt eh nichts.
    ob ich überall 1 oder bei 6 anklicke ,ist bp doch eh latte.
    diese dropps...ße geht mir echt auf den sa.k .

narzisschen, stitch, dilara60 und 5 anderen gefällt dies.
  14. jömi54

Den SD bekomme ich aus Eventgewinnen, aus Boxen, aus Quests, vom Wheel durch viele FD und gewonnenen PT.

Das habe ich auch nicht behauptet.
    Finde es ja nicht in Ordnung.
    Jetzt schimpf ich mal in Richtung BP xD

Richtig

15. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

FQ ! Danke!

narzisschen, Micha220666, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  16. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

das sollte alles denen überlassen werden ,die gerne schnell leveln möchten .
    bei der levelkurve ,ein witz .
    bei events haben die sachen nichts verloren .
    nur meine meinung .
    bp
    du vergraulst deine spieler .
    irgend wann reicht es .

17. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Bei 39 Rd. war bei mir heute dann Ende, aber ich hatte die WL von vornherein nicht einkalkuliert.

Zum Schluß lagen noch 610 Blumensamen und 20 Tüten da, hätte zwar mit 11 weiteren Runden (hätte es noch ein paar Tüten geregnet) 50 geschafft (bei 40 hätte es ja nochmal ein Item gegeben), aber 60 wären nie und nimmer drin gewesen.
    Naja, wenigstens hab ich das Ziel diesmal um insgesamt 21 Rd. verpaßt und nicht wie bei Ingrid wg. einem einzigen Eintopf.

Ein paar Silbertaler konnte ich auch ergattern, so hat mein rotes Kranichupgrade aus dem einen Event vor ein paar Wochen nun immerhin seinen "Unterbau" bekommen.
    ;)

-RedSeven- gefällt dies.
  18. jömi54

Ich dachte immer, daß hier jeder seine Meinung schreiben kann, ob es anderen in den Kram passt, oder nicht.
    Kein feiner Zug von dir.

isorry gefällt dies.
  19. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Ja ich hätte ohne blitzen auch nur 43 Runden geschaft. SD ist bei mir kein Problem , hab jetzt knappe 9000 im Inventar, aber ein Event nur zu schaffen weil man blitzt ist nicht IO. Das nächste Event mit der Mechanik, bzw der Dropratte lasse ich aus , bzw überlege ich schon ob ich nach 9 Jahren die Farm einstampfen soll, so machen die Events keinen Spaß. Ausserdem sind die Events viel zu viel,teilweise 3 Events gleichzeitig. Ich weiß ich muss nicht alle spielen , ist schon klar , aber mancher , so wie ich spielt die dann halt auch.

stitch, muenz-berg, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  20. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Du solltest komplett zitieren und das vorher auch lesen. Von Meinung schreiben war keine Rede.
    Kein feiner Zug von dir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.