Feedback & Gespräche zum Event "Farm-Modenschau II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fusselche

    fusselche Boardveteran

    sooooooooo guten Morgen erst mal und
    jaaaaaaa ich vermelde die WL hab ichxD
    war ein steiniger Weg aber ich bin ihn gegangen8)
    wünsche allen einen schönen Sonntag
    bleibt oder werdet gesund und paßt gut auf euch und eure Lieben auf:inlove:
    euer fusselche:music:
     
  2. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Ich habe das Event soeben abgeschlossen! :D

    [​IMG]

    Die Wolkenlinie ist aufgehängt und bestückt und die Neon-Ställe sind auch schon aufgestellt. Ich freue mich so, dass ich das geschafft habe. [​IMG]

    Danke an alle Unterstützer, Mutmacher und Schenker!
    [​IMG]

    Ohne euch hätte ich es nicht geschafft!

    Und ganz nebenbei habe ich auch Level 300 auf Bahamarama geschafft:

    [​IMG]
     
    Jo83, tulipa.tarda, jemesa53 und 29 anderen gefällt dies.
  3. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    HGW :D Das freut mich ehrlich. Siehste, aufgeben is nich 8):)
     
    Bronx1, Emely104, Goolohexe und 10 anderen gefällt dies.
  4. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Danke, danke! Am Anfang wollte ich ja nur ein bisschen mitmachen, aber nachdem mich der Ehrgeiz gepackt hatte, war Aufgeben keine Option mehr. xD
     
    jemesa53, Emely104, Goolohexe und 14 anderen gefällt dies.
  5. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende


    [​IMG] @hobbitgirl1 mein HGW u. an allen Helferleins
     
    Emely104, Goolohexe, keschy und 6 anderen gefällt dies.
  6. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich habe gestern meine gesammelten Geheimnis-Ei-Setzlinge aufgestellt und konnte so meinen SF-Bestand um über 100 vermehren. Ist natürlich Glücksache, was dabei rauskommt. ;)

    HGW, ich freue mich sehr für Dich. :)
     
    Emely104, Goolohexe, Magitta7070 und 8 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    ich habe meine ganzen GES. auch auf die neue Fläche platziert. Meine konnte man nicht mit dem Erntehelfer ernten, war es bei dir auch so?
     
  8. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Stimmt.
     
    Emely104, WildeRose1964 und pflaumenmousse gefällt dies.
  9. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    habe mal eine frage.
    wo kommen diese ges her und wie kann man sie finden.
    sind es bäume oder items ?

    event ist abgeschlossen :)
     
    Emely104 und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Mich überrennt es heute [​IMG]

    Da ich im Forum las, dass es dieses Mal ganz gut springt, habe ich noch einmal die Zuchtbude vollgemacht, obwohl ich das Event schon fertig hatte. Das Ergebnis war mehr als überraschend. Es gab viele gute Sprünge. Die besten waren 1 flotte Biene, 1 Funkelflunder und 2 Goldesel. [​IMG]

    Somit konnte ich zur Hälfte meine Quest sandvolle Kunst bedienen, was mir wiederum 2.700 SD, 120 SF, 11,1 Mio EP, 1 Eselstall pink und 1 Kesselschmiede pink bescherte.
    Ich weiß nicht, wo ich heute hineingefasst habe, aber ich freue mich riesig.[​IMG]
    Wünsche allen einen schönen und sonnigen Nachmittag.[​IMG]
     
    -Nadila-, jemesa53, Emely104 und 17 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Weder meine Kamele noch meine Pandas wollen heute hüppern. Bei 2 vollen Zuchtbuden gab es keinen nennenswerten Sprung. Höchstens mal eine Stufe übersprungen aus Grundtieren. Aber reichlich Grundtiere gab es als Bonus. Meine Sandvolle Kunst wird wohl noch ne Weile unvollendet bleiben.
     
    Bronx1, tanto01, Emely104 und 5 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ja, leider muß man sie alle einzeln mit der Hand abernten.

    Die kommen, glaube ich von irgendeiner WR, ich weiß leider nicht von welcher.
    Du findest sie auf jeden Fall bei der blauen Vase unter Dekoration.
     
    tanto01, Emely104, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  13. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    vielen lieben dank.
    habe eigentlich fast alle ranken. aber diese items finde ich nicht .
    kommen sie aus boxen ? und wie heißen diese boxen denn.
     
    Emely104 und bastie130 gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ich habe sie gefunden



    NameWolkenbildEventLadezeitBonusWolken
    Wolkenreihe "Langohr"[​IMG]Event: Langohr-Ostereierjagd - April 202070:00:003.000 EP je Level, 1 Überraschungs-Setzling3
     
    tanto01, Emely104, Goolohexe und 6 anderen gefällt dies.
  15. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Kommt von der Wolkenreihe Langohr.
    Upps war zu langsam.
     
    Emely104, Goolohexe, Magitta7070 und 2 anderen gefällt dies.
  16. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Moin...
    war ein unterhaltsames Fußballspiel gestern Abend, hat nur leider die falsche Mannschaft gewonnen *g*. Neee, geht schon okay mit dem Bayern-Sieg.

    Ich vermute, du hast einen Grund gehabt, die "Sandvolle Kunst" über deine NF komplett zu erledigen. Ich habe bei Sandvolle Kunst auf der HF Stufe 1+2 komplett erledigt, ab Stufe 3 bis Stufe 7 nur Silber und gut ist. Für mehr passt bei mir Aufwand/Ertrag nicht. Da mag bei anderen Farmern anders liegen.

    Beispielhaft nenne ich Aufgabe 7 Gold + Diamant: 15 Zirkus Panda (das zweithöchste ZT) + 18 Sultaminkamel (dritthöchstes ZT ) + andere Dinge für 160 SuFu / 9 GB / TEP + MP /Sterne

    =>12 Zirkus-Panda 1 Runde weiter gezüchtet und ich hab 3 ZT der höchsten Zuchtstufe und 3 Zirkus über
    =>16 Sultaminkamel 2 Runden weiter gezüchtet und ich hab 1 ZT der höchsten ZT und 2 Sultamin über
    =>verkaufst die 2 Sultamin, kaufst 1 Zirkus, 1 Runde Zirkus züchten und noch 1 ZT der höchsten Gewinnstufe
    =>macht in Summe 5 ZT der höchsten Zuchtstufe ohne mögliche Sprünge (Sultamin) + zufällige ZT
    => ob ich Karate-Panda oder Flotte Biene oder Funkelflunder züchte, der Aufwand ist ohne Sprünge immer gleich hoch

    Um Suppenkasperl komplett zu erledigen brauchst du 7 ZT der höchsten Stufe (und natürlich die entsprechenden Erzeugnisse, geht aber fix wenn WS HDD + Scheunenbestand X vorhanden). Wenn ich die Belohnungen von Sandvolle Kunst 7 Gold + Diamant mit den Belohnungen von 5 Teilaufgaben Suppenkasperl (5 ZT erforderlich) vergleiche, liegen dazwischen Welten... die Belohnungen von Suppenkasperl sind um ein vielfaches besser. Ein Farmer, der bei Sandvolle Kunst 7 Gold/Diamant erledigt, bevor er nicht mind. 6 Teilaufgaben bei Suppenkasperl (Esel mit pink mal außen vor) erledigt hat, würde sich völlig irrational verhalten. Es sei denn, er hat 15 Runden mit Panda-Grundtieren gezüchtet, dito mit 18x Kamel und heraus kamen 15x Zirkus und 18x Sultamin. Das wäre dann der 6-er im Lotto, das erste Mal überhaupt getippt... 1 Feld und auch noch 2x die verkehrte Zahl angekreuzt. Wollte das nur mal festhalten.

    Ich hoffe, in deinem Dörfchen kann man es iwie aushalten, und ansonsten verläuft alles wie geplant. Unglaublich... die Eisernen hauen derzeit alles weg - Respekt.

    Zum Event: Gestern mit HF noch ein wenig für den Markt gezüchtet. Boom ist vorbei, Preise GT + ZT fallen. MP-Verdienen gehört nun mal zum Farmen dazu und erleichtert einiges. Ich beachte dies zumindest.
    Auf 3 NF habe ich unter der Woche die Discount-Zuchtbuden kurz gelüftet w/Farmtaler. Werd später mal nachschauen, ob und was nachgezüchtet wird bis Aufgabe 24. Weiter glaube ich nicht, da sie bereits die Neons im Bestand haben.

    Die meisten sind wohl durch mit ihren Eventzielen. Meinen HGW dazu, insbesondere den Farmerlein, die es mit allen Tricks dann auch geschafft haben. Wer noch kämpft.. das wird schon.

    Und nicht vergessen...wäre schade drum.
    ---------------------------------------
    Code STYSFE
    3 x Party-Ticket
    20 x Superdünger
    3 x Karottenapfel-Chutney
    Der Code ist von jetzt an bis Sonntag, den 8. November um 23:59 Uhr gültig
    -----------------------------------------
     
    Emely104, Pattex68, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  17. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    vielen lieben dank.
    mir war hier ende letzten jahres alles zuviel mit der farm und hatte mir einige monate eine auszeit gegönnt.
    habe dieses event nicht mitgespielt.
    kein wunder das ich da nichts finden kann.
    wahrscheinlich kam in den monaten auch der baum der die ambarella-frucht gibt raus.
    da finde ich nämlich auch nix drüber.
    nochmal vielen lieben dank.
     
    Emely104 und pflaumenmousse gefällt dies.
  18. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Ich sag dann mal einen ganz großen HGW, das übertrifft alles und ist unglaublich. Nebenbei bemerkt, die Quest heißt Suppenkasperln. Und falls es kein verspäteter Aprilscherz sein sollte, würde mich interessieren, mit welchen Tierkombinationen du dieses Traumergebnis erzielt hast. Interessiert bestimmt auch andere. Ich sag schon mal danke.

    Edit meint:
    Ein screenshot von diesen Traumergebnissen wäre klasse. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2020
  19. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    Das dann aber bitte im Thread zur kunterbunten Tierzucht.
    Hier sind wir doch bei der Modenschau ;)
     
  20. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    o_Oops, stimmt ja. Aber bei Licht betrachtet könnte man es auch wie folgt auslegen:

    - Die Funkelflunder ist ein Fisch (zumindest virtuell)
    - Der Esel ist ein Säugetier (gerne bockig und launisch)

    Und das soll ja auch tiergattungsmäßig gezüchtet werden... also könnte man es hier posten.

    Anders verhält es sich bei der flotten Biene (das sind ja die Gliederfüßler), umgangssprachlich mit ganz anderer Bedeutung, man könnte auch heiße Maus sagen. Die heiße Maus wäre dann hier korrekt weil Säuger und die flotte Biene müsste nach "kunterbunt" umziehen. Und wenn jetzt noch Chamäleon (das sind die Tierchen, die mal eben flott die Farbe ändern und ein anderes "Gesicht" zeigen) als Sprung dabei wäre, dann wäre das wiederum ein "kunterbunter Fall". Na ja , Spaß beiseite, ich hoffe das Farmerlein ist so nett und postet dann kunterbunt. Werd mal nachschauen.
     
    Emely104 und Pattex68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.