Feedback & Gespräche zum Event "Farm-Modenschau II"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 November 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Weil ich da selten züchte, das Futter rumliegt und die eh kein Event spielen, also durften die der HF helfen.
     
    Emely104 gefällt dies.
  2. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Wow!!! Mit Pauken und Trompeten... Super gemacht, meine Gratulation... Das ist es, was einen echten Farmer ausmacht: in den schwierigsten Situationen das Beste draus zu machen - und Du hast es geschafft!!! :D Und dann noch Baha-Level 300 erreicht ... Klasse! xD
    Da ich die immer regelmäßig aufstelle, sind es bei mir grad nur 4 ...:oops: Aber Kleinvieh macht auch Mist - jetzt werden alle Quests nach SuFu durchsucht, denn ich ömmelige Nuß konnte einfach nicht aufhören und hab jetzt doch bis zum 3. Item weitergemacht - das grinste mich so an und flüsterte: "Nimm mich auch noch mit, ich gebe viieele EP´s, Du kannst mich doch nicht einfach so stehenlassen? Wo gibt´s denn so was?...." --- Naja, und da war´s um mich geschehen ...;)
    Glückwunsch!!! Das sieht nach einem Lauf aus - nicht doch noch ein bißchen weiterzüchten???? ;) Bei mir waren heute keine wirklich guten Sprünge dabei, aber das war ja auch nicht der Sinn der Übung. Schön wäre es trotzdem gewesen ...:music:
    Dazu müsste man "Suppenkasperln" erstmal haben ... Ich bin Lvl. 118 und hab schon seit Ewigkeiten "Sandvolle Kunst" in Arbeit, von der anderen Quest aber keine Spur bisher. Da macht man doch erstmal das, was man hat, ne? Und die Belohnigungen sind wirklich nicht schlecht ... :music:
     
    pflaumenmousse, tanto01, Emely104 und 3 anderen gefällt dies.
  3. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Danke für deine Antwort, darum ging es mir eigentlich gar nicht. Und mit seiner NF kann jeder so ziemlich alles machen was gefällt, HF unterstützen erlaubt BP und macht wahrscheinlich jeder mit NF. Und mit HF helfen geht bei der Quest eigentlich kaum, sind paar alte Bäume (waren auch mal aktuell...logisch) und Panda-WS, die auf der HF wahrscheinlich ohnehin zuhauf vorhanden waren. Ansonsten bleibt nichts zum aushelfen, kannst die NF mit stärken. Mir ging es um die wirtschaftliche Betrachtungsweise Sandvolle Kunst versus Suppenkasperl. Nicht mehr und nicht weniger.

    Das mit der Levelbeschränkung wusste ich nicht und ist bei mir natürlich auch schon ein paar Tage her. Aber sei es drum. Ich weiß nicht ab welchem Lv. es eingespielt wird, wie weit du bist usw. Wenn du bei zwei/drei bist, würde ich mich schlau machen, ab welchem Lv. Suppenkasperln eingespielt wird. Falls Sichtweite vorhanden ist, würde ich im Rahmen deiner Möglichkeiten bis 7 Silber gehen (kann 4-6 auch komplett sein, musst du abwägen) und dann abbrechen. Denn nach jeder Abgabe fängst ja wieder bei Null an.. und bevor ich Kamel/Panda wieder aufbaue, würde ich mir ein/zwei Tiere vom Kasper aussuchen (schon mit guten Unterbau an ZT) und hochzüchten. Denn die Preise in der letzten Kategorie Sand sind so ziemlich nix gg. die vom Suppenkasper. Das ist eine einmalige Gelegenheit, und mit dem SD kommst du schon mal in eine andere Dimension des farmens.
    So würde ich es machen.. kannst ja mal überlegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2020
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    super gemacht
    du kannst stolz auf dich sein :D
     
    pflaumenmousse, tanto01, Emely104 und 4 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Gib die mal in die Suche ein, du hast die Quest ganz sicher irgendwo gut versteckt ;)... das ist keine Highlevel-Quest...
     
    pflaumenmousse, Emely104 und Goolohexe gefällt dies.
  6. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Suppenkasperln ist ab Lv. 70
    https://farmerama-faq.de/Quest_Mast...st_Master&psearch=suppenkasperln&psearchtype=
     
  7. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Danke, danke! :inlove: Ich bin auch sehr stolz auf mich. :)
     
    pflaumenmousse, keschy, tanto01 und 4 anderen gefällt dies.
  8. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Doch es hilft sehr, es gibt eine Ausnahme, zwei sind auf dem gleichen Markt und dann geht das züchten halt dreimal so schnell.
    Habe für beide Quest so gezüchtet auf 3 Farmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2020
    tanto01, Emely104 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Öhöm, ja, richtig, ich hab sie gefunden, irgendwo in der hintersten Ecke der Farmhalle unter einem Paar alter Gummistiefel ...:oops: Also wird sie gleich zu den Favoriten gesteckt und mal genauer in Augenschein genommen ... Danke für die Profi-Tips, kimkoller, das führ ich mir mal in aller Ruhe zu Gemüte, was Du da geschrieben hast - aber jetzt gibt´s erstmal essen. Mit vollem Magen grübelt es sich besser über Taktik und weiteres Vorgehen - bis später ... xD
     
    Franca53, Emely104 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Okay, verstehe ich jetzt. Da hast du ja so richtig "Schwein" gehabt. Ich hab eine ganze Latte von NF, die meisten sind heute nur Hüllen, und keine hat den gleichen Markt wie die HF. Aber dann geht zumindest Übertragung von Vermögenswerten, die am G+T handelbar/schenkbar sind. Ist nicht so flexibel wie der gleiche Markt, aber besser als nix. Die meisten NF wurden anlässlich MacBock und den Boxen mit Gewinnoption auf HFF/Blumenklänge gegründet. Gab mal einen heißen Tip, wie man schnell an 300 TG für 1 oder 2 Euro kommt. Schnell hochleveln mit HWP gibt auch 50-60 TG und dann Boxen abholen, ca. 2 Jahre her. Hab so preiswert einen Großteil meines Bestandes an HFF/Zombieschatz aufgebaut. Man kann schon was anstellen mit NF.
     
  11. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Da habe ich damals nicht aufgepasst, hatte nicht auf Items geachtet. Ich hatte die meisten NF damals für den Howie bei Renzo genutzt.
     
  12. malefizent

    malefizent Routinier

    Und der Frosch ist doch ein Reptil ! (Dieses werde ich auch wissenschaftlich belegen und meine 27 "verschenkten" SF zurückfordern :cry:)

    Meinen Irrtum, nach der Erledigung aller 7 Stufen, dann in der "8" frei wählen zu können, empfand ich als ebenso wenig amüsant ...
    Zum Glück musste ich dann nur den Panda einkleiden - ansonsten hätte ich den Fischteich wohl aufgegeben.

    Adieu du schöner SF-Bestand - aber, für die leuchtenden Fischies lohnte sich der Einsatz. (Endlich einmal ein NeonStall, der mir wirklich sehr gut gefällt.
    Die zusätzlichen Items kommen mir auch sehr gelegen - Eine freibesetzbare WL möchte noch bestückt werden ...
     
  13. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Das Spiel als solches ist ja mittlerweile schon hochkomplex geworden, eine kleine künstlerische Pause und ratzfatz wieder eine gute Gelegenheit verpasst. Und selbst wenn du immer aktuell am Ball bleibst, irgendwas zieht unentdeckt vorbei. Ich glaube kaum, dass ein Farmer alle guten Gelegenheiten mitgenommen hat. So habe ich seinerzeit die Mammuts verpasst (und Renzo/Howie höre ich heute zum ersten Ma)l, hab mittlerweile aber 6 Mammuts und jede Menge guter Items/Boxen (incl. tgl. 3x FW-PT-Drehs für lulu), die ersetzen mal eben so geschätzt 10 Mammuts und haben den Vorteil, sie brauchen gar keinen oder wenig Platz auf der immer größer werden Fläche für Items.
     
    pflaumenmousse und Emely104 gefällt dies.
  14. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Vielen Dank, upp's vor Aufregung über diese Ergebnisse, habe ich doch glatt den Questnamen verwechselt.[​IMG]

    Da ich ausgeloggt war, kann ich das nicht mehr genau sagen. Es waren keine Mischzuchten, nur Zuchttiere der Stufe 5 + 6.
    Super Einsatz, der belohnt wurde.[​IMG]
     
  15. kimkoller

    kimkoller Forenaufseher

    Bei dem Zuchtergebnis (Ostern + Weihnachten....) wäre das wahrscheinlich jedem passiert und der/die freundliche Mod(ine) muss dann nicht mehr nach Bildchen schauen. Und dann gibt es ja noch die Diskussion ob PdL überhaupt was bringt, nur unten oder oben bei den Zuchtstufen. Vielleicht schreibst du mal , was du eingesetzt hast. Echt irre das Ergebnis, hast du noch was offen beim Kasperl oder abgehakt?

    Ich werd noch mal schnell den Zuchtstall leeren, sind Luchse drin. Ist ein interessantes Tier. Aus Wiki:

    Luchse sind vorwiegend nacht- und dämmerungsaktive Einzelgänger, die ihrer Beute auflauern, sich an sie heranpirschen oder sie aktiv verfolgen.[7]
    Die durchschnittlichen Größen von Streifgebieten rangieren von etwa 16 Quadratkilometern (weibliche Rotluchse) bis zu 248 Quadratkilometern (männliche Eurasische Luchse); in Extremfällen umfassen Streifgebiete weniger als einen (Rotluchs) bis über 1000 Quadratkilometer (Eurasischer Luchs).[8][9][10][11] Die Streifgebiete von Weibchen können sich überlappen, während sich adulte Luchse meist aus dem Weg gehen. Insbesondere Männchen verhalten sich territorial: Sie bilden Reviere und verteidigen diese gegen Artgenossen desselben Geschlechts.[2][4] Adulte Tiere können sich bei Revierstreitigkeiten bis auf den Tod bekämpfen. Die Größen von Streifgebieten und Revieren schwanken in Abhängigkeit von Nahrungsangebot und Zustand der Population. Die Raumaufteilung zwischen den Luchsen wird mit Duftmarken aufrechterhalten.

    Und weil unsere Farmen genug Platz bieten, hat sich der Luchs entschlossen, seinen festen Lebensraum hier einzurichten *g*. GN8, reicht für heute.

    Edit*Tabaluga*: hinterlegte Fremdlinks entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 8 November 2020
    Emely104 und Pattex68 gefällt dies.
  16. *Tabaluga*

    *Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

    Ihr seid schon von meiner Kollegin darauf hingewiesen worden, das hier die DR zur Modenschau ist. Bitte haltet euch endlich daran, den Wischmob zu holen fände ich schade.
     
  17. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Nein, den pösen Wischmob wollen wir nicht, ;)also hier wieder nur streng zum Thema: 3 der 4 Neons sind MEIN, die 3 Items auch alle extra - so, jetzt Finger wech vom SuFu, das Event ist hier endgültig für mich beendet ... :music:
    Gute Nacht alle und bleibt gesund!!! :)
     
    pflaumenmousse, MinoMo, Gaelis und 2 anderen gefällt dies.
  18. AnneLicht

    AnneLicht Meister eines Forums

    so, habe mit Pfeil und Bogen alle gB und SF gejagt, was ging. Die letzen beiden SF kamen heute morgen aus der Mühle. Dann das letzte Abzeichen geholt und nun bin ich komplett durch! Wars verrückt? Ja. Hats Spaß gemacht? Ja.
    Habe nun 17 Neonställe insgesamt auf meiner Farm.
     
  19. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Uiuiui, das liest sich aber spannend ...o_O Meinen Allerherzlichsten zu Deinem Erfolg! So mutig war ich nicht, alles SuFu bis auf den letzten Krümel auszugeben, ich hab gern etwas in der Hinterhand... Na, dann viel Freude mit Deinen neuen Ställen!!! :D
     
    pflaumenmousse, MinoMo, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Paulchen.Panter

    Paulchen.Panter Forenanwärter

    Event nach 17 Runden beendet . Delfine & haizucht leider nicht frei:(

    modenschau kann gerne wiederkommen8)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.