Feedback & Gespräche zum Event ''Farm-Modenschau''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 18 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Hm... Bäume nehmen auf den TP Flächen nur unnötigen Platz weg... außerdem ist selbst mit Turbodünger die Laufzeit zu lang. Wenn du alle 5:12h die KFs ernten kannst, dann kannst du auch alle 5:12h normale 1er Felder ernten.. da kommen automatisch mehr Dropse und du brauchst keinen SD sondern nur Wasser. Wieviele Pflanzen fehlen dir denn noch?

pflaumenmousse, tanto01, keschy und 12 anderen gefällt dies.
  2. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

:p
    Die Zweite hängt auch. Jippie
    Dank euren Tipps und Ratschläge noch nie so schnell fertig geworden.
    Danke Danke
    Noch die Dropse sammeln für den Rest, müsste morgen zu schaffen sein.
    Dann habe ich fertig.
    :inlove::inlove:

3. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Ich habe über 1000 Drops über und heute nur Ställe gemacht (die geben keine Drops)! Und wie man Drops bekommt habe ich NUR hier im Forum gelernt. Vor ca. 10 Jahren war ich auch mal etwa ein 3/4 Jahr dabei. Konnte mich aber an meinen Account nicht erinnern und habe vor 507 Tagen komplett neu angefangen. Zu Anfang klappte mit den Drops nix! Mittlerweile muss ich sagen: Alle Pokale und 4 Howies mit F5 aktiviert sind perfekt. Ich habe keinen Howie im Baum versenkt. Nun ja, und die Vorbereitung sollte man auch machen! Einen Tag vor dem nächsten Event bekommt man Auskunft, welche Felder man braucht. Diese mache ich dann frei und setze abends die höchste Pflanze rein und ernte sie erst, wenn das Event beginnt. Warum ich das schreibe: Ich habe damals auch aufgehört, aber es macht doch Spaß. Man muss einfach nur auf Tipps acht geben, die hier gegeben. Und ich wünsche mir, dass du weiter machst und wieder Spaß am Spiel hast.

Um nicht komplett OT zu sein! Bin auch komplett fertig geworden in der letzten Nacht. Und ich wünsche allen, herzlichen Glückwunsch, die fertig sind und an alle anderen: Ein glücklicher Ausgang aller Dinge ist gewiss .... ihr schafft das! Und nun muss ich wie üblich rückwarts lesen :)

4. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Öhm ...
    Ich finde das Event brutalst schwer.
    Komme leider "nur" zu 3 - 4 Ernten pro Tag, was meiner Meinung nach reichen sollte, aber mir fehlen sage und schreibe ≈ 11.000 Eventpflanzen um alles zu erledigen.

Schon bei einigen Events habe ich echt große Probleme um die Pflanzen zusammen zu bekommen.
    Schafft man jetzt nur Events gut wenn man Ernteboni erhält oder stehe ich mit "meinem Problem" alleine da?
    Wenn ja, werde ich mich hier bald verabschieden ... :oops:

5. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das ist zufällig eins von den "harmlosen" Events.
    Wenn du alles richtig machst, dann dürfte das Event bei 3-4 Ernten am Tag kein Problem sein.
    3 Ernten am Tag sind normal für ein TP-Event.
    Sind ja auch noch 37 Stunden auf der Uhr.
    KAC nicht vergessen8)

6. fusselche

fusselche Boardveteran

Taschen fertig
    nun noch die restlichen Tp's könnte ich noch schaffen
    ich hoffe es jedenfalls
    krame alles zusammen was geht xD
    Jetzt aber erst mal schlafen
    Gute Nacht euch allen:music:

7. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke einem +1 Erntebonus vom Rad habe ich jetzt die 2. WL geholt.
    Brauche noch 3 Ernten, dann habe ich morgen Abend das Event erledigt; die erforderlichen Drops hatte ich mit der heutigen Morgenernte schon zusammen.
    Allen die noch Kämpfen viel Erfolg und Glückwunsch denen die schon fertig sind.

8. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

FÄÄÄRTISCH!!! :D ALLE Aufgaben erledigt, bis zum allerletzten Blitzlichtgewitter... Das ist ja mal selten, daß ich bei einem Event auch noch die Zusatzaufgaben schaffe! Ick freu mir!!! Und die 3 für mich noch nutzlosen Ups kommen in die hinterste Ecke der Scheune, bis ich sie dann fröhlich lachend als Joker herausziehen kann, wenn ich die Grundställe/-bäume/-werkstuben habe ...:p Ja, so macht eventeln Spaß ... :music:
    Das sollte hinzukriegen sein, wenn alle zusammenlegen ... ;) Morgen kriegste bestimmt einen wahren Dropsregen geliefert ... Super, Du hast es fast geschafft!!! :p
    Ich hab KEINEN EINZIGEN Erntebonus erdrehen können diesmal, nur stur meinen 4mal-am-Tag-Ernte-Striemel durchgezogen. Aber ich hätte es auch mit 3 Ernten/Tag geschafft (s.o.). Wichtig sind konsequent leere Flächen nur mit 1er-Feldern, der Einsatz von KAC und die zeitnahe Ernte (wenn man es RL-technisch schafft). Das ist wahrlich keine Zauberei, und mit Bonüssen verschnellerst Du die ganze Angelegenheit nur. Meist mangelt´s dann am Ende an Dropsen, die Du dann mit Blitzen oder nächtlichen LZP-Anbau wieder reinholst. Nein, dieses Event war relativ gut ohne den Einsatz von wertvollen Ressourcen oder sonstigem, was nicht jeder hat, zu schaffen... :pDaumen hoch! :D Allen eine gute Nacht gewünscht und schlaft gut (und bleibt gesund) ...

9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hast du denn alle Felder freigeräumt? Ich ernte auch so oft wie du und bin praktisch fertig... Also beide WLs sind da und die erste Zusatzaufgabe...

10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich verpenne sogar des öfteren Zeitnahes ernten = so soll es auch sein, damit meine ich, es muss auch zwischenraum geben,

aber Anfangs hat ich ein 200 Bonus bekommen, das half, sonst wäre ich noch am rumackern da, werde in Kürze die 2 fehlenden letzten Aufgaben schaffen
    aber ja, es ist nicht so wie früher, es wird hart verlangt und auch unsere Zeit,
    sofern man nicht xxx Dingens einsetzt um Hurra ich bin fertig zu schreien :D

Ich mach das wenn es lohnt für mich, hier nicht, aber ich schau auch immer gerne mal ob ich ein Event schaffe ohne xx Dingens,
    hier hätt ich Zeitnah ernten müssen ohne den 200 Bonus zum Beispiel, und es wäre knapp gewesen denke ich mal TP Mässig,
    die Dropse sind zu genüge da, habe auch 24 Jungens auf einem Feld stehen, gut jetzt sind se weg xD
    brauchts ja nicht mehr :)

11. Eierhörnchen

Eierhörnchen Freiherr des Forums

---> fertig :D
    Bis auf die letzten zwei Zusatzaufgaben - die möchte ich nicht 8)
    Die Grafik war schön...Allen Kämpfern: haut rein, das Event geht ja noch ein bisschen :)

12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich bin seit gestern tutto kompletti fertig mit allen Zusatzaufgaben. Die kleine Jelly braucht noch eine Ernte. Die hat es also heute Abend geschafft.
    Nettes Event. Stressfrei, mit ausreichender Droprate, ohne massiven Einsatz von Pushern zu schaffen. So mag ich Events :D
    Gut gemacht BP.

pflaumenmousse, tanto01, Bronx1 und 17 anderen gefällt dies.
  13. floty

floty Kaiser des Forums

Models sind komplett angezogen, das Blitzlichtgewitter ist eröffnet 8)

Warum die Models in Unterwäsche über den Laufsteg laufen, wird wohl das Geheimnis von BP bleiben :p Wollebomm war jedenfalls Gentleman genug, erst zu knipsen als die Models fertig waren xD

Ansonsten ein recht entspanntes Event mit guten Preisen (die Grundställe + Bäumchen zu den Ups gibt's dann beim nächsten Event, nicht wahr, BP? :music:). Also gerne wieder :)

14. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin BlauesLieschen. Wenn ich richtig glesen hab, dann spielst du schon seit 10 Jahren Farmerama.
    Dann müsstest du auch wissen dass es pro Feld max 1 Drop gibt. D.h. bei 44 Komfortfeldern können es max 44 Drops pro Ernte sein.
    Bei 202 1er Feldern ist die Dropchance also deutlich höher, auf Grund der höheren Anzahl von Feldern.
    Ich glaub, nun hab ich dich von der Leitung geschubst;)
    LG Dara

15. Loeloe1973

Loeloe1973 Freiherr des Forums

zweite WL hängt. Jetzt geht es ganz entspannt noch an die letzten Gewinne, den Werkzeugbaum habe ich ja schon.
    Allen, die noch dran sind wieder kräftig die Däumchen drück.

16. gitta

gitta Kommandant des Forums

Guten Morgen.
    Alle Preise geholt, (auch die ich nicht brauche), werden an G&T verschenkt.
    Dieses Event hat mir seit langem mal wieder Spaß gemacht. Bei 3 Ernten am Tag und ausreichend Dropse konnte das Event mal wieder entspannt angegangen werden.
    Für das nächste Event ist die FAQ Ausschlag gebend, Zeitaufwand und Ressourceneinsatz, entscheidet mein Nullbock individuell.

Allen die noch kämpfen viel Erfolg.
    LG Gitta

17. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Runde!

Meine kleine braucht noch eine Ernte, dann ist sie auch komplett durch!! Sehr, sehr nettes Event! Auch die Mechanik gefiel mir gut!

pflaumenmousse, tanto01, FarmDevil und 7 anderen gefällt dies.
  18. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Guten Morgen in die Welt der Hungerleider/innen und Blitzlichtkünstler,

dank eines Bonus heute morgen bin ich fast fertig. Noch eine Runde TPs .... und in 4,5 Stunden ist dieser Käse gegessen.

Das Event fand ich relativ leicht zu machen. Habe nur zur Erst/Zweitvermehrung grüne Plörre eingesetzt. Der Rest wurde mit Wasser und Mist gemacht.

Da ich den Grundstall für den Hummer habe, kann ich das rote Update gleich nutzen. Das Solarkraftwerk habe ich natürlich nicht in der Basisversion. Ich hoffe mal, dass es die Basis nicht gleich im nächsten Event zu erspielen ist. Ich möchte nämlich mal 'ne Eventpause einlegen. ;)

Meine Glückwünsche an die Fertigen und den anderen "Es ist noch Zeit, Ihr macht dat schon."

pflaumenmousse, tanto01, FarmDevil und 9 anderen gefällt dies.
  19. Brezelhund

Brezelhund Forenmogul

Ich habe die 28 Runden geschafft und sage und schreibe 78 Ösen übrig. Wär hätte das vorher gedacht, ich bestimmt nicht.
    Freue mich wie v.e.r.r.ü.c.k.t dass das geklappt hat und ich habe sogar noch einen Tag Zeit.

Jetzt müssen meine zwei Fledermausställe im Akkord Fledermäuse vermehren, denn wenn ich demnächst, hoffe in 2 Vollmondnächten, die Fledermauszucht freischalte kommen die Schlemmermäuse näher. Wolkenreihen, ich erreiche euch bald und dann darf ich euch bestücken....hihi

Jetzt werd ich mal wieder artig sein und weiter arbeiten, aber so eine Freudenpause bringt Schwung in den Arbeitsalltag.

20. BlauesLieschen

BlauesLieschen Forenkommissar

Habe gerade gesehen, dass ich schon mehr Evenpflanzen habe, als ich brauche - soviel zum "Mathe-Dummie" ;)

Ich glaube aber, dass ich auch die 2. WL schaffen werden. Es fehlen mir noch 3 Kunstledergürtel und ich habe 4.100 Ledergürtel auf Halde.

Danke nochmals an alle, die mir geholfen habe. Die Freude am Spiel ist wieder etwas gestiegen und ich mache bestimmt wieder ein Event mit bei dem ich von Anfang an eure Tipps anwenden werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.