Feedback & Gespräche zum Event "Farm Noir"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Garou2874

Garou2874 Boardanalytiker

Event gerade beendet, 1 Drop über. War echt knapp.
    Auf zum nächsten Event :music:
    Gruß und danke an alle Dropspender
    Garou2874

2. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Immerhin den Aufkleber kannst du dir mit nur einem Beutel schon holen. Deshalb spielt man doch ein Event oder? :p Kannst du dir nirgends ertauschen oder kaufen. Und hast immer eine Übersicht, bei welchen Events du schon mitgemischt hast. Und das nächste Event steht doch schon in den Startlöchern. Dann kannst du dich locker um 100 % steigern.;)
    Wurde doch verlängert, kannst also noch eine Weile "Spaß" haben, wenn du willst. :music:

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2017
    dekofee50 und Leviathan23 gefällt dies.
  3. Profilerin65

Profilerin65 Nachwuchs-Autor

Ich habe 275 Drops über. Schönes Ergebnis.

dekofee50 und möhrensalat gefällt dies.
  4. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Gehe ebenfalls mit einen Überschuss von 277 Juwelen und einem Schuldenstand von 10.300 aus dem Event.;)

dekofee50 und Leviathan23 gefällt dies.
  5. claure

claure Nachwuchs-Autor

mir fehlen noch 8 Juwelen :cry: mal sehen ob sich das noch machen lässt

6. pharmazeuticus

pharmazeuticus Nachwuchs-Autor

Täusche ich mich, oder zieht in letzter Zeit die Drops-Rate gegen Ende eines Events immer an ? Das ist ja einerseits positiv, weil man dann doch noch irgendwie plötzlich fertig ist - aber es ist natürlich für alle Mitspieler doof, die in den letzten Stunden vor Event-Ende zB beruflich nicht an den Rechner können. Stellt sich auch überhaupt die Frage, ob man nicht die Events nicht um 14.00 Uhr startet, sondern erst gegen Abend. Nur mal so als Überlegung. Die ersten Tage des aktuellen Events waren so demotivierend ("das schaffe ich nie"), dass ich fast aufgegeben hätte. Und nun hat's doch geklappt - sogar mit einem kleinen Überschuss an Juwelen. Aber wenn ein nettes Spiel in Stress ausartet, dann ist es schade ...

Lixa777 gefällt dies.
  7. Kocki1234

Kocki1234 Nachwuchs-Autor

es fehlen noch 46 Dropse....ich brauch ein Wunder

8. Amore1957

Amore1957 Meister eines Forums

Habe Event beendet 330 Juwelen über, könnte ich die in Ziegelsteine austauschen.
    Die fehlen mir für den Ausbau Speicher wär doch ne tolle Idee.
    Amore1957
    Id. 47919362

9. KröteGretel

KröteGretel Nachwuchs-Autor

Ich bin fertig *freu*
    Ich musste keine TG für Drops opfern und es sind noch 11 Diamanten übrig.

Jetzt kann ich mich endlich meinen RL Kakteen widmen.
    >>damit sie wieder blühen<<

dekofee50, Barbarossa1, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Tollpatschie

Tollpatschie Laufenlerner

Diesmal hatte ich Glück das dieses Event bis 16 Uhr geht. Habe soeben die WL erspielt. Das war ganz schön knapp. 3 Juwel musste ich dazu kaufen. Ganze 19 Pflanzen habe ich über.

;)

Ich danke all meinen Nachbarn die mir regelmäßig Geschenke senden und allen die mir heute noch kurz vor Ende die fehlenden Juwelen geschickt haben. Ohne Euch hätte ich das Event niemals geschafft. DANKE

Das war nichts für schwache Nerven.

:p

11. sifarmer70

sifarmer70 Forenexperte

Hab gerade eben mein letzten juwelenbeutel hergestellt und doch noch das Event beenden können - juhu. ich hätte eigentlich gar nicht damit gerechnet. Ich bin aber enttäuscht, über das ende - hab etwas mehr erwartet, als nur den satz " ... die farm gehört wieder dir"

dekofee50, Barbarossa1, Wolf.K. und 3 anderen gefällt dies.
  12. stitch

stitch Lebende Forenlegende

hab mein item bekommen,der gauner hats doch noch rausgerückt,ansonsten hab ich nicht weiter gemacht.hatte diesmal keinen anreiz für mich.
    an alle die die wl bekommen habe,viel freude damit.und meinen nachbarn danke fürs schenken,wart wie immer brav xD
    schöne woche an alle:D

dekofee50 und Chiaradie gefällt dies.
  13. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Gerade noch mal geerntet und damit die fehlenden Drops für den letzten Beutel eingefahren. Dachte nicht, dass ich es noch schaffe. Wäre auch nicht machbar gewesen, ohne die Hilfe meiner Nachbarn und aufmerksamer Forumsleser, vielen Dank an alle. :DDer letzte Beutel müllert gerade. Sind gerade mal 6 Dropse übrig, wäre also ohne Hilfe nicht drin gewesen. Aber so ein Event brauche ich nicht noch mal, dass nächste Mal wird Vito gleich von der Farm gejagt, jawohl ... -.-

dekofee50, mama260866, texanerin und 3 anderen gefällt dies.
  14. MissSilvia

MissSilvia Forenexperte

Hilfe mir fehlen noch 6 Dropse heul..:cry:

15. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

454 Juwelen, 8 TP und 13.100 Schulden, das ist mein Stand bei diesem Event.

Mir ist soooooo langweilig....auf zum nächsten Event....[​IMG] Vielleicht diesmal was mit Musik, ne tolle Band, oder so....[​IMG]

dekofee50, Barbarossa1, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  16. Farmallee

Farmallee Forenfreak

freue mich sehr, habe meine persönliche 2. Dropsi-Runde noch geschafft...! :inlove:

und das alles ohne blitzen oder sonstigem SD-Einsatz...! :p
    (lediglich SD eingesetzt zur Erstvermehrung)
    dies erreicht mittels meiner Howies sowie meiner lieben Nachbarn...! :inlove:

mein Fazit zum Event: gute Grundidee, aber sehr sehr schlecht umgesetzt...! - brauche ein derartiges Event nicht wieder...! :sleepy:

freue mich jetzt aufs Gruseln! :music:
    die verlängerte Gruselnacht wird konsequent von mir durchgezogen...! :p

Allen viel Freude und Erfolg beim Gruseln! :inlove:
    wir werden uns dort wieder lesen. :)

VG

P.S.: Glückwunsch @ diejenigen, die das Event (gerade noch) geschafft haben und Kopf hoch @ diejenigen, die kurz vor dem Ende nicht alle benötigten Dropsis zusammenbekommen haben! :)

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2017
    -Kafra-, dekofee50, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Umsz

Umsz Stammspieler

Sieben Minuten vor dem Ende habe ich das Event erfolgreich beenden können. :D Aber ohne die Verlängerung der Laufzeit wäre es nichts geworden! :music: Obwohl: Wenn ich mich bei den Ernteerträgen der Eventpflanze wegen der Aussaat über die letzte Nacht nicht verrechnet hätte... Wer weiß?!

Folgenden "Überschuß" habe ich erwirtschaftet: 84 Juwelen, 454 Eventpflanzen

Jetzt steht noch die Bewertung des Events an: Die wird recht positiv ausfallen, da ich der hauptsächlich negativen Bewertung, die hier vorherrscht, nicht zu folgen vermag. Der Hauptgewinn (Wolkenlinie) ist gut, die Minigewinne ebenfalls. Auch Grafik und Mechanik waren in Ordnung; ebenso die Droprate!

Einzig beim Hütchen-Spiel hätte es wohl ausgereicht, wenn dieses nur zu den größeren Zwischengewinnen angestanden hätte. Aber die Idee, die dahinter steckt war doch schlüssig.

Jetzt geht es erst einmal zurück auf die Farm, um die Rätselbäume und -ställe anzupflanzen bzw. aufzustellen. Mal sehen, was sich noch schönes versteckt!

Barbarossa1, Leviathan23 und Farmallee gefällt dies.
  18. Farmallee

Farmallee Forenfreak

gehe mit dir, jedoch empfand ich die konkrete Ausführung des Minispiels einfach nur grottig bzw. nonsens, denn es wäre um einiges schlüssiger gewesen, wenn das Hütchenspiel tatsächlich Geschick vom Spieler abverlangt hätte...! :music:
    deshalb hatte ich ja auch gegeben: Mechanik: 1 ; Minispiel: 6...! :sleepy:

19. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Die Rätseldinger gaben bei mir:
    Kowhai XL, 2 Schlehe XL; Krähenhort orange, Kesselschmiede orange, Ziegenmolkerei gelb, Eule gelb, Bison;
    Mehrtraube XXL, Kokos XXL, 2 Achacha XL, Cashew; Faultier C++, Ameisenbär, Axolotl.
    Der 1. Bison und der 2. Axolotl entschädigen für das Öde Event etwas.
    Überschuss 250 Juwelen, 5 TP.
    @ Beaputzel Ich mach das so, dass ich während ich auf Arbeit oder aus anderen Gründen abwesend bin Langzeitpflanzen anbaue und kürze Sachen wenn ich Zeit zum ernten habe.
    Eine 16-Std-Pflanze bringt theoretisch genau so viele Drops wie 2 Ernten 8-Std-Pflanze; von daher ist es für die Drops egal was du anbaust, solange keine Leerlaufzeiten entstehen.

20. Farmhuhn1922

Farmhuhn1922 Forenprofi

Gestern habe ich das Event abgeschlossen und noch etliche Drops übrig. Das liegt wohl daran, dass ich jede Nacht Langzeitpflanzen auf den Äckern hatte. Gefallen hat mir das Event nicht, vor allem das sog. Hütchenspiel war sowas von überflüssig....
    Nun "freue" ich mich am meisten über ein gelbes Legegehege (kann man ja nach 6 Jahren Spielzeit und vielen Eierbäumen immer gebrauchen) und auch eine gelbe Angoraschererei gehört zu den Raritäten, denen das Farmerherz bei jedem Rätselstall entgegenfiebert.
    Dafür habe ich dann weder Axolotl noch Bison erhalten und auch von den neueren Bäumen fehlt noch einiges.

dekofee50, Barbarossa1 und Leviathan23 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.