Feedback & Gespräche zum Event "Farm Noir"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 28 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    wenn du dich genötigt fühlst solltest du solche Events vielleicht auslassen??
    Oder dich mit weniger zufrieden geben
    Ich bin vollauf zu frieden
    der Umtausch brachte mir 2 Level auf der Insel
     
  2. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende


    Wenn man nur mal diese Fragmente liest, würd ich sagen das du dringend mal eine Pause brauchst.

    So viel Ärger und Frust um ein Spiel ist mMn nicht mehr "gesund".


    Ich spiele die Events, weil ich Spaß dran habe. Ich empfinde keinen Frust oder gar Nötigung. Hätte ich solche Gefühle wegen einem Spiel, wäre es ganz sicher an der Zeit das Spiel aufzugeben. Aus meiner Sicht.
     
    ]Panda[, Haramis, lesco2000 und 9 anderen gefällt dies.
  3. akaCereals

    akaCereals Forenkommissar

    kann die meisten Äußerungen hier gut nachvollziehen. Die Noten 1 und 6 werden von mir praktisch gar nicht vergeben. Die 1 nicht, weil es fast immer Spielraum nach oben gibt und bei Noten zwischen 5-6 würde ich vorher aus einem Event aussteigen.

    Ich habe das Event in der vorgegeben Zeit auf meiner Hauptfarm ganz gut geschafft (da ich fast immer mal Zugriff auf das Internet habe), trotzdem stört es mich doch, wenn Events zunehmend in Stress ausarten, wenn ich sie schaffen will und ich denke immer öfter darüber nach, ob es den Zeitaufwand wirklich wert ist. Ich hätte lieber Events, die man auch mal locker angehen kann und bei denen man nicht mit dem Terminkalender daneben sitzen muss, damit es sich am Ende ausgeht.

    Wahrscheinlich war es von BP auch nicht besonders geschickt gleich 3 derartige Events ohne Pause hintereinander zu terminieren mit dem Ergebnis, dass immer mehr Farmer "schlapp" machen bzw. ihre Spielfreude verlieren.
     
    dekofee50, Chiaradie, Wolf.K. und 6 anderen gefällt dies.
  4. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Damit keine anderen Gedanken aufkommen, ich stimme dir da vollkommen zu. Aber beim Lesen mancher Posts habe ich schon manchmal das Gefühl, das Verbreiten von schlechter Stimmung gehört für manche auch zu ihrem Spielspaß. Manche haben wohl einen Heidenspaß daran, hier Sachen zu posten, bei denen sie damit rechnen müssen, dass es Gegenwind geben wird. Dann überlege ich manchmal für einen kurzen Moment, warum die das tun, Langeweile, zu wenig los im RL ... Allerdings nur für einen sehr kurzen Moment, da mein RL meist schon um die Ecke schaut, wenn ich mir etwas Zusatzzeit für Farma gönne.
    Natürlich habe ich die Abstimmung mitgemacht und obwohl ich das Event nicht so toll fand, habe ich versucht, es fair zu bewerten. Irgendwie habe ich doch die Hoffnung, dass sich in HH auch jemand damit auseinandersetzt (und hoffentlich nicht der Praktikant). ;)
     
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Das ist doch totaler Humbug , den du da verzapfst ... les doch bitte richtig ... wenn es denn dann nicht zu viel verlangt ist :music:

    ... von den 53% haben ganz sicher ganz viele die von mir oben genannten "Fehler" gemacht ... und dann kommen noch die hinzu , die von Be-trug sprechen , weil irgendein Item nicht gebucht wurde ... und hinterher stellt sich heraus , daß sie es längst aufgebaut haben.
    Wenn 53% sagen , daß es zu schwer war , muß es nicht zwangsläufig so sein ... denn dann müsste man davon ausgehen , daß sie ihre Farm komplett mit allen Möglichkeiten ausgeschöpft haben ... wenn DU das glaubst , darfst du das gerne tun , verlange aber nicht von anderen , daß sie genauso blauäugig sind

    Irgendwo wurde ausgerechnet , daß man mit 9 oder 10 Ernten durch kommt (incl. Erstvermehrung) ... bei einem Event mit 6 (?) Tagen Laufzeit sind also die TPs machbar ... hier muß man also sehen , wann und welche LZPs gesetzt werden ... ob über Tag oder über Nacht , je nachdem , wie lange man ausser Haus ist , könnte die LZP über Tag günstiger sein

    Ich habs nicht anders gemacht ... erst die TPs durchgezogen , dann LZP

    ... so isses...
     
    ]Panda[ und finner70 gefällt dies.
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    täglich grüßt das Murmeltier. :)

    Das richtig lesen solltest du dir als erstes beibringen lassen, als nächstes kommt die Stufe des Verstehens, da scheint bei dir allerdings Hopfen und Malz verloren zu sein.

    Ich habe lediglich meine Meinung/Einschätzung hier kund getan, verlange von niemanden das er meine Einschätzung teilt.
    Blauäugig bin ich auch nicht, meine Augenfarbe ist grün.
     
    Rumpelstielz, Lixa777, jmäuschen und 2 anderen gefällt dies.
  7. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Deine , wie du sagst , "Einschätzung" begann mit "Insgesamt kann man sagen ..." , was gleichzusetzen ist mit "Es ist Fakt..."

    Fakt ist , daß du mit deiner Einschätzung schlichtweg und ergreifend falsch liegst ... nicht mehr und nicht weniger ... ;)

    Den Rest kommentier ich nicht ... macht keinen Sinn
     
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    siehst du, das mit dem lesen klappt wirklich nicht bei dir. Meine Einschätzung endete mit "insgesamt kann man sagen.....
    Wenn du das mit "Es ist Fakt..." übersetzt dann kauf dir ein neues Wörterbuch.
     
    Lixa777 und CharlyJoe gefällt dies.
  9. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich habe für DICH nochmal DEIN Posting hier hergeolt ... so für Kurzzeitgedächtnis und so ...

    Das ist eine klare und deutliche Ansage des grossen Zahlenmeisters ... und da gibt es nichts hineinzuinterpretieren ...

    ... und ICH habe über MEINE Spielweise das Gegenteil bewiesen ...

    ... und an der Stelle ist für mich jetzt Schluß ...
     
    Rumpelstielz und finner70 gefällt dies.
  10. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    das war nicht nötig, ich weiß was ich geschrieben habe. Dein "herholen" zeigt auch jetzt nur den letzten Satz.

    mit 12 Howies xD
     
    CharlyJoe und Ingrid348 gefällt dies.
  11. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Ich hatte dich darum gebeten auszurechnen , wieviele Drops ich ohne Howies gehabt hätte ... du sagtest , doch , die beeinflussen die Drops nicht (weisste noch oder soll ich das Posting hervor holen ?)

    ... also pendelst du nur provozierenderweise hier herum ... ist in deinem Kaffee- und Kuchenbildchenfaden nix mehr los ?
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Hat er... oder war es... hm... eine eher ironische Bemerkung auf den Beitrag eines anderen Spielers, der meinte, die Howies zeigten keine Wirkung... ich bin für letzteres.
     
    Lixa777, CharlyJoe, populos und 2 anderen gefällt dies.
  13. Gartenfee1001

    Gartenfee1001 Forenhalbgott

    Ich hole dann mal meinen eigenen Beitrag hierher und möchte betonen, dass ich nicht einen einzigen Howie mein eigen nenne.

    Insofern muss ich Micha220666 Recht geben. Ich lese Euch übrigens normalerweise beide gern, aber momentan ist Euer Dialog nicht besonders erbaulich.
     
    ]Panda[, akaCereals und Lixa777 gefällt dies.
  14. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    xD
    und wieder kommt deine Leseschwäche und Verstehproblematik zum Vorschein.

    Provozieren ist eindeutig dein Hoheitsgebiet.

    das ist nicht mein Thread, mir gehört hier nix.
    Einen Thread der über Jahre vielen Mitspielern geholfen/unterstützt/beraten hat als Kaffee und Kuchenbildchenfaden zu bezeichnen zeigt dein volles Niveau
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2017
    populos, Lixa777 und CharlyJoe gefällt dies.
  15. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    ... also ... jetzt mal im ernst ...
    Dein Spruch "12 Howies bringen nichts" war provozierend ... nichts anderes hast du damit gewollt.
    ... und ich Depp fall noch auf dieses Schmierentheater rein ...

    Du kannst doch sonst mit Zahlen ... hier kam doch nur heisse Luft ... du hättest die Chance gehabt zu sagen , daß 12 Howies x% mehr Drops bringen , hättest mir vorrechnen können , wie sich mein Überhang von 417 Drops darstellt

    ... stattdessen beharrst du darauf , daß die Drops nur mit "irgendwelchen Hilfsmittelchen" zu erreichen waren ... und ich halte dies auch weiterhin für Quatsch ... denn ohne Howies hätte ich auch die benötigten Drops erreicht.

    ... so ... und jetzt widerlegst du mich mit Zahlen oder ignorierst mich einfach ... okay ?
     
  16. Lixa777

    Lixa777 Foren-Graf

    Zitieren geht leider nicht, deshalb kopiere ich die Antwort von Indista mal:
    "Der Howie Donut erhöht die Chance auf Dropitems beim Ernten um 5%, wie du auch schon geschrieben hast. Zu beachten ist, dass er nur dort wirkt, wo er aufgestellt ist - also nicht global auf allen Flächen. Und er wirkt auf alle Dropitems, also für alle Drops und bei Events auch auf Eventdrops.:)"
    So nun kann jeder, den das noch interessiert, mal nachrechnen, was wäre wenn ... :p
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    also ganz ernsthaft....
    das "12 Howies nichts bringen" war nicht provozierend von mir gemeint sondern also Ironie auf den Post den ich direkt darunter zitiert hatte und wenn du weiter gelesen hättest kam dann noch ein Zitat von einem anderen Spieler mit 15 Howies und der Abschätzung von 2 bis 2,5x soviel Dropse.
    Ich ging auch davon aus, dass dir bekannt war das jeder Howie die Dropchance um 5% erhöht.
    Für eine grobe Einschätzung was die Howie nun bringen reichen die Grundrechenarten aus ;) , deshalb hatte ich nämlich deine "Bitte" das zu berechnen als Provokation aufgefasst.

    Da du deine Howies nicht mit rum geschleppt hast, sondern verteilt und dann blieben sie stehen, kannst du davon ausgehen dass du auch ohne Howies die 1000 Juwelen bekommen hättest.
    Da du jedoch auch tagsüber mit Handy/Tablett erntest hast du einen immensen Vorteil, den hat nicht jeder, daher geringerer Leerlauf als bei anderen. Dann kommt auch noch Glück/Pech hinzu, die Dropausbeute ist von Farm zu Farm unterschiedlich, in der Regel gleich sich das alles über einen längeren Zeitraum wieder aus. Aber so kann es sein das der eine Spieler leicht durch kommt aber ein anderer schon heftig kämpfen muss. Insbesondere bei kürzeren Anbauzeiten (z.B. EP-Pflanze) spielt das eine größere Rolle, da ist die Streuung schon extrem (kann man mathematisch beweisen), bei längeren Pflanzzeiten wie Himbeere etc. die die Streuung schon geringer aber immer noch vorhanden.
    Die Droprate war bei diesem Event stark gedrosselt (statt 1 Drop bei 4er Feld mit 24h Anbauzeit gab es "nur" ein Drop 4er Feld bei 36h Anbauzeit), das hat einige Spieler "umgehauen" und der Eindruck entstand das die Dropanforderung viel zu hoch war. Im Vergleich zu früheren Events war sie das auch, aber trotzdem noch zu schaffen, nur müsste man sich umstellen und nicht die gewohnten Leerzeiten (ist bei dir ja nicht der Fall aber bei vielen anderen wird es schon so sein) in Kauf nehmen oder mit anderen Zeitverkürzern einen Ausgleich schaffen.
     
    Lixa777, Micha220666, populos und 4 anderen gefällt dies.
  18. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo ihr lieben

    die Abstimmungsergebnisse findet ihr >>hier<<.
    vielen Dank fürs Abstimmen.

    Da ja schon neue Aufgaben da sind schließe ich hier.
    [​IMG]
     
    CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.