Feedback & Gespräche zum Event "Farmarbeit 1 x 1"

Discussion in 'Archiv Rest' started by *KleinerStrolch*, Jun 4, 2018.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ja, hab ich.

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Schau dir mal bitte das Video ab 5:20 an.

Beim Huhn hast du oben und unten den blauen Punkt?

FlotterGockel likes this.
  3. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

So, nachem ich das Huhn zu oft auf die Piste...,äh den Acker, geschickt habe und damit Gießkannen vergeigt habe, habe ich die Aufgabenstellungen begriffen und reihe mich hier ein. Prinzip Versuch -Irrtum ist ja auch nicht schlecht;)
    Ich finde die Event-Mechanik nicht schlecht...mal was Neues.

Allen ville Spaß

4. FlotterGockel

Jaaaaa - hab ich... trotzdem kann ich das Level nicht abschliessen. Das Huhn möchte immer wieder geweckt werden... DAfür hab ich plötzlich - einenGEistesblitz!!!

Auch, um ein Level abzuscliessen, muss ic die Viecher aufwecken!!!

5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Oha, da muss man ja ganz schön aufpassen und wers nicht merkt wird nie fertig. :oops:

Suanti53 and FlotterGockel like this.
  6. little-nici

Ups, ich bin davon ausgegangen, dass du dein Huhn wieder geweckt hast, damit du die Stufe abschließen kannst..

FlotterGockel likes this.
  7. FlotterGockel

Ich dachte, das geht automatisch...

8. little-nici

Man muss genau schauen, welches Tier welche Aufgaben erledigen muss. Dafür schaut man im unteren Bereich.

blauer Punkt = säen
    lila Punkt = stutzen (schneiden)
    grüner Punkt = ernten

Je nach abgeschlossener Trainingseinheit wird oben (gelber Bereich) der entsprechende Farb-Punkt übernommen.

Wer darauf nicht achtet und sinnlos seine Tierchen irgendwohin schickt, verpulvert TP und Dropse. Birnen sind nicht ganz so dramatisch.

Ich finde diese Eventmechanik als nette Abwechslung.

Nein. Nach der Trainingseinheit ist das Tierchen platt und macht erstmal ein Nickerchen. Erst wecken, dann geht es weiter.

Edit ergänzt, es geht nicht verloren, alle Trainingseinheitendie absolviert wurden, aber eigentlich in der jeweiligen Stufe nicht gefordert wurden, werden in die nächste Stufe übernommen.

Last edited: Jun 6, 2018
  9. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

So der Hahn ist fertig und die anderen 3 Lehrlinge haben zumindest die Stufe 1 geschafft.

Das Eichhörnchen ist bei der dritten Birnenrunde, darf danach also noch 2x dort antreten und dann fehlen nur
    noch die TP und die Dropse bei Maus, Hase und Hörnchen.

Ich würde sagen, es läuft..... :D

10. Lantana

Lantana Forenfreak

Ich lese hier seit Beginn mit, habe auch das Video schon einigemale angesehen, hab bis jetzt keine Ahnung was ich tun muss. Werde das Event, Event sein lassen

11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Kannst du nicht das nächste mal die FAQ schreiben? Jetzt habe ichs auch kapiert.

12. little-nici

Lach. Anfänglich hab ich auch nur Bahnhof verstanden. Aber oft ist es so, wenn Event erstmal gestartet ist und man selber alles unter die Lupe nehmen kann, viele ??? sich in Luft auflösen.
    Außerdem finde ich , dass die Gesprächsrunden auch dafür da sind um Licht in die Dunkelheit zu bringen. Hat doch geklappt ;)

FAQ schreiben überlasse ich anderen, das ist ein undankbarer Job.

13. keschy

keschy Lebende Forenlegende

na langem kreuz und quer lesen hab ich es nu endlich verstanden :D
    unten sind die vorgaben die man oben erfüllen muss
    das hätte man auch gleich so in der FAQ schreiben können :p

14. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

*reinschlurf... Nabends, bin heute ein bissi später gestartet. 3 Wiesen Schneeball ergaben 253 Gieskannen. Erstvermehrung läuft!
    Ich weiss zwar immer noch nicht wirklich, wie das Event funzt, aber ich mach erstmal die TP. Vllt krieg ich ja noch ne ErleuchtungxD

Suanti53 likes this.
  15. keschy

ich glaube ich warte aber trotzdem bis ich alles zusammen hab, hihi
    ich trau mich noch nich abzugeben, auch wenn es nur birnen sind :oops:

16. little-nici

Aber bis auf den letzten Drücker würde ich nicht warten, da die Trainingszeiten sich erhöhen.

Ich schicke jetzt erstmal alle 4 Tierchen zum Training >ernten<. Dann ist das schon mal erledigt.

Last edited: Jun 6, 2018
  17. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Hey, das Event ist eigentlich super wenn man es erst mal begriffen hat :D. Die Windmühle ist schon mal meins :inlove:.
    Ernten üben muss von meinen Viecherln keines mehr. Das können sie nu auch im Schlaf 8)xD (und ich muss bald mal die Birnenbäume raus kramsen).
    Noch einen ganz lieben dank fürs vom Schlauch schupsen hierlasse :D

18. yammis

yammis Foren-Herzog

Wow, das sind wieder mal 2 Events für mich.
    Der Gockel gräbt nach Perlen, das Eichhörnchen pflanzt Blausterne, die Taucher suchen nach Gießkannen und in mein Farmertäschel packe ich die Sternenperlen.
    Na, wenn das nichts wird.

Hier habe ich Hahn, Hase und Eichhörnchen auf Level 3, Maus auf 2.
    Mit Erntebonus kein Kunststück.

Für mich wieder mal ein Event mit Spaßfaktor.

19. keschy

neee, solange brauch ich im allgemeinen nicht für ein event

little-nici likes this.
  20. carola26866

carola26866 Kommandant des Forums

Ich habe alle Birnen zuerst eingezahlt und beim Huhn danach schon 2 Aufgaben erfüllt
    Geht mit zuerst Birnen einzahlen gut habe bei vielen schon Dropse eingezahlt
    Wenn man Pflanzen nach zahlt und das Muster entsteht
    Dann bekommt man die Belohnung automatisch

Thread Status:
Not open for further replies.