Feedback & Gespräche zum Event "Farmcup"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Indista gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vrai

Vrai Forenbewohner

Wie weit ich noch so komme, keine Ahnung. Aber ich Toof hab am Anfang auch ein paar Flaggen gemüllert, um 11er zu schießen, nü quält es sich halt Richtung Wolkenlinie (und ja, ich sammel noch alle, die ich ergattern kann, sind ja noch nicht viele). Mit viel Glück und etwas mehr Zeit als die ersten Wochen schaffe ich es wohl so gerade.

Aber trotz allem erfreue ich mich jedes Mal an der Animation, wenn ich auf den "Platz" gehe.

2. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Noe, das stimm t nicht

FarmerHugo11 und -Kafra- gefällt dies.
  3. Champilein

Champilein Admiral des Forums

Da habe ich in all den Events genau einen einzigen Ball versemmelt und nur die drei Starttaler mitnehmen können...das waren so einige dieser mir verhassten Events - dieses Elfmeterschießen hingegen scheint mich zu hassen...wo ich doch soooooo lüp bin...*messerhintermrückenversteck*

popant gefällt dies.
  4. PattyIstCool

PattyIstCool Junior Experte

Mathetraed Bei großen Feldern Einsatz 28 Samen 112 Gewinn. Bei 1-Feldern Einsatz 112 Samen 112 Gewinn. Was stimmt da nicht. Das War das erste was nach Einführung der Feldergrößen jeder im Mathetraed lesen konnte.

5. AUK1

GEduld???????????????? oh ne, deshalb klappts hier auch nicht.Das Schwein ist hier immer der "boese" Gegner
    @ PattyIStCool: Du schriebst das 4er FElder mehr Ertrag bringen und das stimmt nich
    DA keine Boni wirken istes auf dem Eventfeld total egal welche FElder Du setzt. DU sparst nur Wasser und Dunger bei 4er FElder

Thoranar gefällt dies.
  6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Du hast bei 4er einen Gewinn von 112 und bei 1ner einen Gewinn von 112.
    Wo ist der Unterschied zwischen 112 und 112 ? o_O

mama260866, keschy, ]Panda[ und 3 anderen gefällt dies.
  7. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Richtig, der Gewinn ist sowohl bei beiden Feldergrößen 112. Nicht zu verwechseln mit dem Begriff "Ertrag"

1 4er Feld ergibt einen Ertrag von 5, abzgl. 1 Saat Einsatz also einen Gewinn von 4
    4 1er Felder ergeben einen Ertrag von 8, abzgl. 4 Saat Einsatz also einen Gewinn von 4

Wie du siehst, beides ergibt den gleichen Gewinn :)

Edit hat überflüssige Buchstaben gestrichen

mama260866, ]Panda[, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  8. PattyIstCool

der Unterschied liegt in der eingesetzten Anzahl von Samen. Wenn ich für 28 Samen 112 bekomme, Habe ich im Endeffekt mehr, als wenn ich für 112 Samen auch nur 112 bekomme. Ist doch ganz logisch. Ich habe gegenüber 1- Feldern 84 mehr Reingewinn.

9. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Dann mal anders:

Du hast 4 Saat. Tust die auf 4 1er Felder. Hast dann 0 in der Scheune. Bei der Ernte kriegst du 8 Pflanzen dazu. 0 + 8 = 8 in der Scheune
    Du hast 4 Saat. Tust eins auf 1 4er Feld. Hast dann 3 in der Scheune. Bei der Ernte kriegst du 5 Pflanzen dazu. 3 + 5 = 8 in der Scheune
    Ohne Ertragspusher bleibt es sich unterm Strich also gleich.

mama260866, keschy, lillhuhn und 5 anderen gefällt dies.
  10. -Kafra-

Ohne KAC gerechnet :
    112 1ner Felder geerntet = 224 Ernte , wieder 112 ausgesät = 112 in der Scheune
    28 4er Felder geerntet = 140 Ernte, wieder 28 ausgesät = 112 in der Scheune

mandyli2012, mama260866 und firesnow gefällt dies.
  11. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

so ganz verstehe ich das noch nicht. :oops:

auf dem Eventfeld können 28 4er Felder oder halt 112 1er Felder gesetzt werden.

bei 28 4er Feldern bekomme ich 28x5 = 140 - 28 für die neue Aussaat = 112 + nächste Ernte 140 = 252
    bei 112 1er Felder bekomme ich 112x2 = 224 - 112 für die neue Aussaat = 112 + 224 nächste Ernte = 336

ahhh, du meinst wenn man nun z.B. nix mehr aussäät, sondern das für sich beendet, so hätte man entweder einen Bestand von 252 oder aber 336. Hier wäre nämlich dann die von dir genannte Differenz von 84.

Man könnte aber von den 1er umschwenken zu 4er - dann wären es 336 - 28 für die Aussaat = 308 + nächste Ernte 140 = 448
    Vergleichsweise mit den 252 noch eine Ernte auf 4er: 252 - 28 Aussaat = 224 + nächste Ernte 140 = 364
    :oops: ok, bleibt bei der Differenz von 84 - so langsam dämmert es mir, was du meinst, kann es aber selber nicht erklären und anhand deiner Erklärung für mich auch nicht verständlich rüberbringen. Außer mit dieser Rechnung, da wirds klarer für mich

Edith sagt mir gerade, dass die 84 mehr aber beim Einsatz von 1er Feldern sind *vollkommen verwirrt nun :cry:

12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Das ist die Jackiblack-Arena:

popant, mandyli2012, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  13. PattyIstCool

Mal versucht anders zu erklären. Bei normalen Events bekommt man 10 Startpflanzen gebucht. Zur Erstvermehrung macht man 10 große Felder und hat nach der Ernte ohne HWP 50 Samen. Wenn man die 10 Startpflanzen aber auf 10 1- Felder zur Erstvermehrung macht, hat man nach der Ernte ohne HWP nur 20 Samen. Vllt. ist es jetzt verständlicher, was ich meine, das man dieses Event mit 4- Feldern im Anbau macht.

14. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Zur Vermehrung nimmt man immer 4er Felder. Klar. Da man nur wenige Pflanzen zur Verfügung hat.

Aber später ist es egal, ob 1er oder 4er Felder. Ohne KAC.
    Der Gewinn bleibt gleich.

-Kafra- gefällt dies.
  15. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

13 fancup...fertig,nur noch 2 und die schaff ich locker

minispiel alles verschossen...shop geplündert:D

jackiblack und -Kafra- gefällt dies.
  16. -Kafra-

Scheeeee hast's gemacht. :D

Meine wird wahrscheinlich erst zum Finale fertig, reicht ja auch. xD

popant, mama260866, autum und 3 anderen gefällt dies.
  17. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Ho Brauner, nicht kirre machen lassen (und niemals Äpfel mit Birnen vergleichen):

Gehen wir von 112 Grundsaat aus und berechnen das so, wie Kleiner Donald das so schön beschrieben hat:

1er Felder
    14 Uhr Aussaat 112 1er Felder...Bestand Scheune ....0
    19 Uhr Ernte 224.......................Bestand Scheune 224
    ...........Aussaat 112 1er Felder...Bestand Scheune 112
    24 Uhr Ernte 224.......................Bestand Scheune 336
    Ende Erlös 336

4er Felder

14 Uhr Aussaat 28 4er Felder......Bestand Scheune...84
    19 Uhr Ernte 140........................Bestand Scheune 224
    ...........Aussaat 28 4er Felder......Bestand Scheune 196
    24 Uhr Ernte 140........................Bestand Scheune 336
    Ende Erlös 336

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, am Ende habe ich immer den gleichen Gewinn in der Scheune - nur zwischendrin halt unterschiedlich viele. Sobald ich aufhöre und nicht weiter vermehre, bleibt der Scheunenbestand gleich.

Die Differenz von 84 resultiert aus einem Denkfehler von PattyIsCool, weil Gewinn und Ertrag durcheinandergeraten sind. Hier auch noch einmal eine Berechnung aus der Baracke: >>klick<<

Johnesen, mama260866, autum und 7 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ja, zur Vermehrung ist klar. Da hast du Recht. Wenn du allerdings genug Pflanzen hast, um alle Felder ansäen zu können, bleibt es sich unterm Strich gleich. Für die Endsumme - und auf die kommt es im Event ja an - ist es ohne Ertragspusher egal auf welchen Feldern man anbaut.

mama260866, -Kafra- und .cvzbaer. gefällt dies.
  19. AUK1

huchhhhhhhh, sieht wie bei mir aus

jackiblack, autum und -Kafra- gefällt dies.
  20. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

meine sieht auch soo aus:D

jackiblack, autum und -Kafra- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.