Feedback & Gespräche zum Event "Farmcup"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Indista gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PattyIstCool

PattyIstCool Junior Experte

1x 4-Feld Einsatz 1 Samen Gewinn 4 Samen 2x 2-Feld Einsatz 2 Samen Gewinn 4 Samen, macht 2- 4x 1-Feld Einsatz 4 Samen Gewinn 4Samen, macht 3-

2. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

[​IMG] Meine Lütte findet das so besser....xD

Dattel1, jackiblack, autum und 3 anderen gefällt dies.
  3. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich befürchte, dass dein Denkfehler ist, dass du in deiner Rechnung ein Event mit der Aussaat beendest. Von der letzten Ernte wird nix mehr abgezogen für die Aussaat. Und dann ist das Ergebnis bei allen Feldgrößen gleich. Also ohne Ertragspusher.

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Fehlen nur noch die Neonställe und die Schlumpfbäume!xD

mama260866, Leokay, autum und 3 anderen gefällt dies.
  5. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Große Felder geben wirklich ein "mehr" an Gewinn ab. Dieser liegt aber nicht im Verhältnis eingesetzter TP zu Ernteertrag...

Der Gewinn liegt alleinig in eingesparten Verbrauchsmaterialien wie z.B. Wasser und Dünger.

Daher lohnen sich kleinere Felder erst, wenn ein Bonus wie z.B. KAC (+2) oder auch Kürbismarmelade (+1) eingesetzt wird. Im normalen Alltag lohnt sich daher (weil Erträge gleich sind) kein Umbau auf kleine Felder, da wie oben schon aufgeführt mehr Wasser und Dünger im Verhältnis zum Ertrag verbraucht wird... ;)
    Hoffe das sich jetzt nicht wieder jemand angesprochen fühlt :sleepy:

... schlappe 1350 Olé fehlen noch... hätte ich blos nicht die 1500 in die Schwachfugveredlung versenkt... :cry:

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2018
    Dattel1, AUK1, moinmoinichbins und 2 anderen gefällt dies.
  6. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Ich bin immer wieder beeindruckt, mit wie viel Geduld hier etwas erklärt wird - alle Achtung - Daumen ganz weit nach oben:)
    (ich wollte vorher ein Kopfschüttelschaf reinpacken *gg)

Mir und meinem Lütten fehlen noch 4 Flaggen - sollte gut schaffbar sein.

mama260866, autum, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  7. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Der Gewinn ist, wenn Du vom Ertrag den Einsatz an Samen abziehst. Und wie Du selber schreibst: bei jeder Feldgrösse ist der Gewinn = 4. Hast also nix gewonnen. Für die Erstaussaat bei normalen Events nimmt man grosse Felder, weil dann der Einsatz an Wasser, Dünger, und SD geringer ist. SD geht bei diesem Event nicht, also immerhin Einsparung von Wasser+Dünger.

mama260866, AUK1, firesnow und 2 anderen gefällt dies.
  8. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Ich hab mir jetzt diese Berechnung noch einmal angesehen und ich würde jetzt zwei Dinge unterscheiden:

1. Ich habe nicht ausreichend Aussaat, um die komplette Fläche zu bepflanzen.
    Hier hast du absolut recht, mit 4er Feldern erhalte ich mehr Ertrag, deswegen sollte man die Erstvermehrung immer auf großen Feldern durchführen. Immerhin umfassen 10 4er Felder eine Fläche von 40 1er Felder, für die ich ja keine ausreichende Saat habe.:)

2. Sobald ich ausreichend Pflanzen zusammen habe, um eine vollständige Fläche zu bepflanzen, ist die Feldergröße (ohne Nutzung von HWP) egal, der Erlös am Ende wird immer gleich sein.:)

Bei meinen Berechnungen bin ich gedanklich davon ausgegangen, dass immer ein vollständige Aussaat möglich ist.:)

LottaMR1, mama260866, AUK1 und 4 anderen gefällt dies.
  9. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Nö, der Gewinn ist immer der gleiche, kannste ruhig glauben....allerdings je kleiner die Felder um so mehr Wasser und Dünger wird gebraucht, also sind im Falle des Farmcup die 4er die effektivsten.

LottaMR1, mama260866, -Kafra- und 2 anderen gefällt dies.
  10. Blutbeichte

Blutbeichte Forenkommissar

10 Farmcup-Flaggen sind schon gemüllert, jetzt fehlen nur noch der Oléander für die letzten 5.......also 2250, ohje.
    Stangen fehlen auch noch, aber nur 5 Stück, das ist machbar.

-Kafra- und autum gefällt dies.
  11. cappucino1958

cappucino1958 Großmeister eines Forums

Ups, hallo,ihr Lieben, ich kann jetzt schon die Flaggen müllern?
    Ich hab hier gelesen, man soll nix machen, bis zum Schluss?!

autum gefällt dies.
  12. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

nicht die Flaggen, sonders die Farmcups. DIe brauchst DU fuer die Wl
    Hier haengt die WL und ist aktiviert

moinmoinichbins und autum gefällt dies.
  13. cappucino1958

cappucino1958 Großmeister eines Forums

Super, danke, dann fang ich mal an, gesammelt habe ich genug.

autum gefällt dies.
  14. KleinerDonald

Jetzt kannst du anfangen, die roten Flaggen zu müllern.

moinmoinichbins und autum gefällt dies.
  15. PattyIstCool

PattyIstCool Junior Experte

Nochmal anders. Angenommen du hast die 28 Felder geerntet. Dann hast du 140 Samen in der Scheune. Dann sähst du 28 Samen aus und hast 112 Samen noch in der Scheune. Nach der Ernte von diesen hast du 252 Samen
    Ich mache die 4 Saat aber auf 4 große Felder, dann hab ich aber 20 in der Scheune. Wenn ich die 4 aber auf 1- Felder mache hab ich danach nur 8 in der Scheune.

16. Unkrautkiller

Unkrautkiller Fortgeschrittener

Hilfe!!! Ich kann den Ball beim Elfmeterschiessen nicht abschiessen. Was mache ich falsch?

17. KleinerDonald

Auch das klappt nur, bis du die verfügbare Fläche komplett bepflanzen kannst. Wie gesagt, für die Vermehrung hast du Recht, für das Gesamtergebnis stimmt deine Rechnung dann nicht mehr.

-Kafra- und firesnow gefällt dies.
  18. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

....Zitat und Stellungnahme gelöscht, da User Post gelöscht hat :)....

Du müsstest jetzt noch einen Schritt weiter gehen: 4 große Felder umfassen einen Platz von 16 kleinen Feldern, also pflanzt du nicht nur 4 Samen sondern 16, um die vollständig vorhandene Fläche zu nutzen.

Edit hat oben mal was korrigiert

19. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Deine Berechnung stimmt nur solange wie du noch nicht genug Saatgut für eine Komplettbepflanzung eines Ackers hast.
    Sobald genug Saatgut vorhanden ist gehen sich 4er, 2er und 1er Felder - ohne HWP - gleich aus

mama260866 und -Kafra- gefällt dies.
  20. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Habs doch schon gelöscht. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.