Feedback & Gespräche zum Event "Farmcup"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Indista gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich habe dummerweise ein paar Aufgaben erledigt in der ersten Woche
    und auch selbst blaue Fahnen hergestellt,
    weil ich zu spät gesehen habe ( bzw die FAQ nicht richtig gelesen habe )
    dass man ja auch blaue Fahnen als Bonus bekommt.
    Kann nun sein dass ich die WL nicht schaffe.

shit happens- dumm gelaufen

Es stört mich auch dass auf diesem Feld kein Superdünger zum Einsatz kommen darf
    und auch keine KAC...aber nicht nur bei dieesem Event auf dem besonderen Feld,
    sondern bei den anderen auch.

2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ich kämpfe auch immer noch mit den TP. Man, irgendwie nervt das langsam. Man sieht kein Vorwärtskommen. Hoffentlich kommt am Ende ne Umfrage, da gibs von mir ne glatte 6 für den Mist.

UncleSam81, sunshine57, -RedSeven- und 5 anderen gefällt dies.
  3. kirsche_100

kirsche_100 Foren-Grünschnabel

hallo hab ne frage hab mir ne rote fahne geholt beim fussball cup was kann die lg kirsche

4. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Damit gehste in die Donutbude am Stadion und zahlst die in den linken Layer ein und damit dekorierst du dein Stadion
    Jede Deko die du erfüllst,wird rechts registriert und wenn du das 15 mal gemacht hast,dann haste die WL inkl.Items

FarmDevil gefällt dies.
  5. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Die Russlandwinker können auch eingepackt werden. Russland ist raus.

6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Quest Farmcup IV ist Stufe 1 + 2 erledigt.
    Denke 3 + 4 ist auch gut zu schaffen.

unlimitedmagic gefällt dies.
  7. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

2 Stangen!! Ja, so vergrault man Anfänger.

Die 450 Oleander im Fanshop brauche ich mir nicht zu holen, denn ich habe nicht genügend Stangen um eine Farmcup-Flagge damit zu machen. Ich glaube deshalb absolut nicht, dass Anfänger hier dieselben Chancen haben wie Fortgeschrittene, denn auf allen anderen Accounts meiner Familie und Freunde, die schon länger spielen, sind genügend Stangen gedroppt, dass die 450 Oleander benutzt werden konnten und noch viele Stangen übrig sind.

8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Der Witz ist: Stangen habe ich jetzt mehr als genug. Nun fehlt es an TPs. Zum Glück nicht allzu viele

9. Amelyy

Amelyy Forenprofi

Irgendwie führt dieses Event bei mir zu gemischten Gefühlen. Zuallererst freue ich mich immer über Events auf der Eventfläche, denn dann kann ich die restlichen Flächen nutzen wie ich will uund muss keine Prioritäten setzen. Außerdem mag ich die Chancengleichheit dadurch, dass nur einfache, leichtbeschafftbare "Boni" eingesetzt werden können (und damit meine ich Wasser und Dünger, die bei mir jetzt einfach unter zeitverkürzende Boni fallen) und damit die finanziellen Unterschiede (sowohl MP als auch EG) zwischen alteinsässigen Farmern und Neuzugängen keine Rolle spielen.
    Leider tendieren solche Events aber dann dazu, langweilig zu werden, nicht nur durch den ewigen Anbau von TP, den man ja auch von anderen Events kennt, sondern auch durch den nur schwer sichtbaren Fortschritt. Tja und die Drops, das sieht schnell mal ziemlich frustrierend aus, wenn zum wiederholten Mal aus der komplett freigeschalteten Fläche nur 3 Drops hüpfen. Die letzten beiden Ernten ergaben bei mir immerhin je 11 Drops, also Psst! bitte verscheucht meine Ratte nicht! Wobei das ja mittlerweile auch egal ist, wie so vielen mangelt es bei mir eher an den TP als an den Drops. Wobei ich wohl spätestens nach der übernächsten Ernte mit Hilfe der TP aus dem Shop, die ich mir noch gar nicht abgeholt habe, die WL erreichen sollte. Danach schaue ich dann mal, wie viel ich noch in die Quest werfen kann.
    Natürlich ist es ja irgendwie dumm, die WL vor Quest IV zu erspielen, da sie ja im Gegensatz zur Quest nicht wegläuft. Denn so werde ich nach Ende der Quest wohl ziemlich ins leere vermehren, weil ich nichts sinnvolles mehr mit den TP anfangen kann.
    Die Unübersichtlichkeit mit den ganzen Quests und wofür braucht man wie viele Drops und TP hat mich doch massiv gestört, denn ich tat mir seehr schwer mit der Planung, bzw. ging so weit, eben nicht wirklich zu planen, da ich unmöglich vorraussehen konnte, wie viele Ernten ich in welcher Woche täglich schaffen konnte. Und dass es schlicht unmöglich ist, in der Zeit alles zu schaffen, frustrierte mich doch ein bischen.
    Dass ich meine überschüssigen TP ins Elfmeterschießen stecken kann, ist dabei für mich auch kein Trost, denn alle Planungs-, TP-Vermehrungs- und Drop-Frustration ist nichts im Vergleich zu der Frustration, die das Elfmeterschießen bei mir auslöst. Ich habe keine einzige blaue Fahne gemüllert, trotzdem kommen ja einige zusammen, die dann abgearbeitet werden müssen. Und ich weiß, niemand zwingt mich dazu, sie zu benutzen, aber so viele Flaggen einfach verfallen zu lassen... das schaffe ich dann doch nicht. Also quäle ich mich durch.
    Dazu muss ich sagen, dass ich mit dem Eishockey-Event, dass ja eine sehr ähnliche Mechanik hatte, keine negativen Erinnerungen verbinde, was das Schießen angeht. In diesem Fall finde ich es aber absolut schrecklich.
    Bin das nur ich, oder ist das Elfmeterschießen tatsächlich viel schwerer? Ich verschieße gut ein Viertel meiner Bälle (und damit meine ich nicht, dass es beim ersten Versuch nicht immer klappt, sondern, dass es auch beim fünften Versuch oft nicht klappt). Vllt bin ich zu ungeduldig oder was weiß ich und ich gebe auch zu, dass ich teilweise meinen Ball auf gut Glück abschieße und da überall Abwehspieler sind, schieße ich denen mit der Methode natürlich direkt vor die Füße. Aber wie gesagt, mit dem Eishockey kam ich gut klar.
    Vllt werde ich mich besser fühlen, nachdem ich im Fanshop einkaufen war, aber bis dahin brauche ich wohl noch eine Weile...

Wolf.K. und Champilein gefällt dies.
  10. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

connyd, =giftig, sunshine57 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Klöpschen65

Klöpschen65 Nachwuchs-Autor

Tja, ich hatte gerade 11 Stangen, ist doch wirklich komisch. Habe bereits 132 Stangen übrig und noch keine 450 TP zusammen für die nächste Fahne. Dazu habe ich bereits 20 Stangen mit den gekauften 450 Oleander verbraucht, wie kann das sein, dass es so Riesenunterschiede gibt, wenn angeblich gleiche Voraussetzungen gegeben sind?

12. nistaline

nistaline Foren-Herzog

So habe es auch geschafft.Die WL hängt.Gott sei Dank.Schönen Sonntag

Wolf.K., iwalam70 und -RedSeven- gefällt dies.
  13. Diabolo-Bln

Diabolo-Bln Foren-Graf

Guten Morgen :D

Ich kämpfe auch immer noch mit den TP. Es nervt irgendwie langsam :music: Man sieht kein Vorwärts kommen - mir fehlen noch 3 Farmcup-Flaggen - dann habe ich die Wolkenreihe auch :D. an allen denen es auch so geht - durchhalten - sonnige Grüße und einen wunderschönen Sonntag :D wünscht Diabolo-Bln :inlove:

Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2018
    dietschi09, hühnerheike und iwalam70 gefällt dies.
  14. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Aus, aus das Spiel ist aus:)
    Noch 79 Std. Zeit für Farmcup IV, mal sehen was noch geht.:music:
    Farmcup läuft noch 183 Std. noch viel Zeit also:)
    Drück die Daumen, die noch ran müssen, das schafft Ihr.
    Glückwunsch, die fertig haben.
    Wünsche einen schönen Sonntag
    lg

hühnerheike, Wolf.K. und iwalam70 gefällt dies.
  15. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ;)

Noch 1168 TP, dann hat der Spuk ein Ende.
    Das "Ding" ist einfach nur langatmig und laaaangweilig.
    So einen Event brauche ich nicht wieder !!!

Wünsche einen schönen Sonntag. :)

FarmDevil, Diabolo-Bln und -RedSeven- gefällt dies.
  16. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Mir fehlen noch 5 rote Flaggen. Bin gespannt, wie weit ich komme.
    Die Farmhallenquests habe ich nicht gemacht, außer der ersten. 1 blaue Fahne habe ich zu Beginn selbst gemüllert.

Ich find's auch langweilig^^
    Das Elfmeterschießen macht mir keine Probleme, jetzt bekommt man nebenher genug blaue Fahnen, um noch möglichst viele Sterntaler abzuholen. Den Shop werde ich noch so gut wie möglich plündern ;)

Schönen Sonntag &

Liebe Grüße, -RedSeven-

FarmDevil und iwalam70 gefällt dies.
  17. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Hier hat SliferXX ein sehr anschauliches Elfmeterschießen-Video gedreht. Eine sehr hilfreiche Vorlage und Unterstützung für das Elfmeterschießen.

Damit gelingt normalerweise jeder Elfer und bringt sechs Sterntaler... :D

18. dedek1947CSA

dedek1947CSA Foren-Grünschnabel

česky by to nešlo?

19. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Auf D = nicht wahr? :)

iwalam70 gefällt dies.
  20. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Moin mein lieber CJ,
    Google sagt, das es "es würde es tragen" bedeutet. ;)

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.