Feedback & Gespräche zum Event "Farmcup"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Indista gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

So mein erster hat es ins Finale geschafft.

2. gini82

gini82 Routinier

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

bastie130 und -robijn- gefällt dies.
  3. dsds1212

dsds1212 Aktiver Autor

Es wird doch gar kein Lösungsweg eingefordert. Den liefern euch (und damit auch dir) die Tüftler in der DR. Wenn du vom Spiel her gereizt werden wollen würdest dürftest du also die DR nicht lesen, denn dort wurde dir ja das denken abgenommen(gut es kann sein, das du dir vorher schon alles selber ausgerechnet hast).

Hier wurde hauptsächlich bemängelt, das sowohl in der Faq und besonders in der Ingamebeschreibung Fehlinfos standen, die einem zum Ausgeben des Oleanders animiert haben.

Das die Eventmechaniken immer komplizierter/aufwändiger werden und viele nach mehrmaligem lesen erst verstehen worum es geht trägt sein übriges bei. Es gibt halt auch Leute, die keine Zeit/Lust haben sich neben der Faq auch noch mehrere Seiten der DR durchlesen zu müssen um zu wissen, wie die Eventmechanik läuft.

Oberschnatter, Sarantino, Eva1167 und 7 anderen gefällt dies.
  4. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

FQ

]Panda[ gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Wenn ich es genau betrachte habe ich auch was falsch gemacht. Die Hauptaufgabe, also die WL ist fertig. Jetzt schaffe ich aber zeitlich Quest IV nicht stehe bei 4 S. Aber das wäre mir zuviel Rechnerei gewesen, folglich landet alles was jetzt noch angebaut wird in der Mühle und ich hole mir PT aus dem Shop. Der Angelshop lohnt ja leider auch nicht.

Goolohexe gefällt dies.
  6. koebi1

koebi1 Forenanwärter

was sich meiner Meinung gar nicht lohnt ist Farmcup V, habe mir erst mal die Abgabenmengen angesehen und kurz den Marktwert überschlagen , komme auf über 10 Mil. MP dafür sind die Belohnungen sehr mager, das Event passt sich den Leistungen unserer Mannschaft an :(:(:(:(

7. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Hallo,

wenn ein Hinweis kein Weg zur Lösung ist, habe ich wohl schon als Kind nicht warm, kalt oder heiß beim Eiersuchen verstanden...

Den liefern euch (und damit auch dir) die Tüftler in der DR.
    Verstehe ich nicht, da ich meine Lösungswege selbst erarbeite! xD

Wenn du vom Spiel her gereizt werden wollen würdest dürftest du also die DR nicht lesen, denn dort wurde dir ja das denken abgenommen(gut es kann sein, das du dir vorher schon alles selber ausgerechnet hast).

Ich kann die DR lesen, ohne das es mich in irgend einer Weise in meinem Spiel beeinflusst. Zumal die Hilfestellungen (auch die meinen) immer weniger werden, ob des ewigen Gemaules, was Hilfe, FAQ, Eventmechanik, Sinn und Zweck und viele des Spiel betreffende Dinge angeht... Am häufigsten der Kernpunkt "Langweilig"...

Hier wurde hauptsächlich bemängelt, das sowohl in der Faq und besonders in der Ingamebeschreibung Fehlinfos standen, die einem zum Ausgeben des Oleanders animiert haben.

Da die FAQ noch online ist und somit nachzulesen, so stelle doch einmal die Textpassagen heraus die du anführst, welche uns Spieler und Spielerinnen animiert Oleander auszugeben!
    Es steht dort nicht einmal das du an diesem Event überhaupt teilnehmen sollst... :cry:

Das die Eventmechaniken immer komplizierter/aufwändiger werden und viele nach mehrmaligem lesen erst verstehen worum es geht trägt sein übriges bei.

Richtig, doch solltest du bedenken dass die Events den meisten hier über die Jahre zu langweilig geworden sind (siehe oben "Langweilig"). Nun werden ein paar wenige Events etwas "komplizierter", wobei ich mich frage was an diesem Event kompliziert sein soll, außer die Entscheidung für sich zu treffen erst die WL zu erreichen und dann erst die Nebenquest 1-3 und 11er zu bedienen... :cry:

Es gibt halt auch Leute, die keine Zeit/Lust haben sich neben der Faq auch noch mehrere Seiten der DR durchlesen zu müssen um zu wissen, wie die Eventmechanik läuft.

Stimmt, nur sollten sich dann diese Spieler auch mit Kritik in Zurückhaltung üben, wenn sie aus eigenem Antrieb und nur aus diesem Grunde das Event nicht schaffen.

Ist wie beim Skatturnier oder Preisskat, wer nicht bereit ist Zeit in das Lernen der Spielmechanik zu investieren, bezahlt eben halt durch seinen Eintritt nur die Preise und geht mit leeren Händen nach Hause. :D

In diesem Sinne, viel Spaß Dir :D

OT Ende

Alles geschafft...

Lancia1 und s-w841 gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Quest IV ist erledigt.

Ob ich Quest V auch erledige, muss ich mir noch gut überlegen.

Mit den kommenden TP werde ich dann noch Fanfarben müllern.

unlimitedmagic, Wolf.K. und dilara60 gefällt dies.
  9. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Quest konnte ich nicht beenden, bis Stufe 4 Silber bin ich noch gekommen, pflanze weiter TP zum müllern, Taler sammeln kann ja nicht schaden, habe noch einiges im Shop nicht holen können, obwohl ich immer 6 Taler ergattern konnte!!

10. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

3 Flaggen fehlen noch, aber um 14:30 Uhr kann ich wieder eine in Auftrag geben.
    Selbst mit meiner Bummelwirtschaft, ist die WL sicher, wenn bis Sonntag nichts hochdramatisches passiert.

Die letzte Quest werde ich noch erfüllen, Sufu und eine zweite Reißzahnbürsterei nehme ich gerne mit.

unlimitedmagic gefällt dies.
  11. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

das ist das schlimmste event ever sowas von laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :sleepy:

s-w841 und Champilein gefällt dies.
  12. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

Ich verstehe das nicht, ich habe 73 Oleander und 10 Stangen. Würde mir ja gerne die 450 Olander aus dem Shop noch holen, aber 523 Oleander und 10 Stangen sind noch trauriger. Wo bekomme ich die fehlenden Stangen her? Es war von Anfang an so, dass die Stangen mal eben so knapp gereicht haben um rote Fahnen herzustellen ohne die 450 Oleander aus dem Shop.

Auf den Accounts der übrigen Familie sind überall genügend Stangen um die 450 Oleander aus dem Shop zu nutzen und bleiben noch genügend übrig um rote Flaggen zu produzieren. Angeblich soll doch keiner einen Vorteil haben, aber hier werden wohl doch die Anfänger wieder ausgebremst, indem die Ratte wesentlich schlechter ist und nicht reicht um die 450 Oleander im Shop zu einer roten Flagge zu nutzen. Nicht einmal Körbe kaufen würde etwas nützen. Hier haben die Verkauftstalente verpasst für die Anfänger ein Stangenangebot zu machen. Hihi xD, die wundern sich warum die Anfänger nicht bleiben und vergessen sogar total denen ein Kaufangebot zu machen. xD

13. Serenity73

Serenity73 Boardveteran

Ich habe jetzt aufgehört, dieses Event zu machen. Die großen Flaggen bekomme ich eh nicht zusammen und ich hole mir auch keine FT mehr aus dem Fanshop. Die Fanfahnen, die ich jetzt noch aus meinen Items bekomme, die werde ich natürlich für die ST verschießen, aber das wars dann auch.

Und hey!!! Ich hatte wohl den richtigen Riecher: Meine Frankreich-Flagge weht mit stolz geschwelltem Tuch auf meiner Zierwiese und streckt der Deutschland-Flagge eine lange Nase :D

Kollepp, ]Panda[ und plutter49 gefällt dies.
  14. gini82

gini82 Routinier

wie bei mir [​IMG]

15. Dinkelschiffer

Dinkelschiffer Laufenlerner

Pflanz doch weiter Oleander an, dann kommen auch noch Stangen. Ich bin seit dem 01.06.2018 dabei und hab die WL schon etwas länger, ohne dass ich nachts auch noch aufgestanden bin.

16. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

5779 Oléander
    694 Stangen
    5513 Sterntaler
    Quest 1 bis 4 ohne Tulpgulden erledigt
    1x den großen Korb gekauft für 12,99€

Noch über 4 Tage Zeit um die knapp 1000 Pflanzen zu bekommen, also machbar bei mir:)

Wolf.K., -Kafra- und mandyli2012 gefällt dies.
  17. Testfarm2017

Testfarm2017 Junior Experte

Ich pflanze ja weiter Oleander an, aber ich schiele schon tagelang nach den 450 Oleander im Shop. Die Stangen droppen auf diesem Anfänger-Testaccount dermaßen minimal, dass ich gerade mal die 20 Stangen zusammenbekomme, wenn ich genug Oleander für eine rote Fahne habe. Ich habe nie einen Überschuß von 20 Stangen, den ich für die 450 Schop-Oleander bräuchte.

Toll für Dich, dass Du die WL bereits hast, ich schaffe sie nicht, ich kann nicht alle 4 Stunden oder noch öfter ein Freizeitspiel spielen, das läßt mein RL nicht zu und würde ich auch nicht wollen. Deshalb dachte ich mit dieser einen zusätzlichen Fahne aus dem Shop könnte ich es vielleicht schaffen. Von wegen! Ich kann froh sein, wenn ich 20 Stangen zusammenhabe bis ich 450 Oleander geerntet habe.

Dieses ist die erste WL, von der ich glaubte, dass ich sie schaffen könnte, weil ich dachte hier hätten die Anfänger mal eine Chance. Ist aber nicht so. Auf meinem Hauptaccount habe ich locker 178 Stangen Überschuß + die 20 Stangen für die 450 Oleander aus dem Shop bereits verbraucht. Es fehlen mir dort noch 3 rote Fahnen, wie Du leicht siehst sind die Stangen jetzt schon mehr als ausreichend für die fehlenden Fahnen. Nun erklär mir mal einer diesen Riesenunterschied.

18. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So, Quest 1 bis 5 erledigt:)

Noch die paar Pflanzen für die roten Flaggen sammeln, dann Event beendet

unlimitedmagic und -Kafra- gefällt dies.
  19. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Hast du dir auf dieser kleinen Testfarm bereits die Rune "Lebende Legende" erspielt? Meine kleinste Farm hatte zu Beginn des Events auch erhebliche Dropprobleme. Ich hab dann einiges an MP und Scheunenbestand (der war auch nicht so dolle) zusammengekratzt, um ausreichend Quests abzuarbeiten und Sterne zu ergattern, ich musste ja auch noch die Rune vor der Lebenden Legende freischalten. Seit der Freischaltung der Rune klappt es auch auf meiner Kleinen (Level 79) mit den Drops.

Hab nun auf allen Farmen Quest 1-5 erledigt, meine Hauptfarm braucht noch 4 rote Schwenker, meine drei Kleinen brauchen noch 5 (sind ja etwas später ins Event gestartet;)).

Passt, läuft gut mit!:D

20. saalegokart3

saalegokart3 Kommandant des Forums

ich sehe gar nicht ein 60 superfutter für 225k gegenwert zutauschen, die bekomm ich doch bei 30 zuchtversuchen gar nicht zusamm :D
    das ist meiner ansicht nach eine indirekte beraubung bps^^

jackiblack gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.