Feedback & Gespräche zum Event "Farmcup"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Indista gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koakuyour

koakuyour Forenbewohner

hallo zusammen,
    ich habe es geschafft, trotz aller zweifel, denn mehr als 3-4x ernten war einfach nicht drin..man hat ja auch noch ein leben neben dem spiel..zeitgleich oder gar pünktliches ernten war im seltesten fall mal möglich..immerhin hab ich auch noch einen beruf, den ich zur erhaltung der familie brauche..
    die erste quest hab ich gespielt..aber nicht alles, glaub ich..die anderen dann schön ignoriert..ebenso die pflanzenveredlung, die mir wahrscheinlich eh nix gebracht hätte..
    deswegen konnte ich gestern die wl meiner ranke einverleiben..und dementsprechend entspannt weiter pflanzen und ernten, was irgendwie schon in fleisch und blut übergegangen ist..ich denke, das werde ich echt vermissen..*gg*..
    das das event auf der extrafläche gelaufen ist..das ist ein absoluter pluspunkt..ansonsten hätte ich wohl schon nach ner woche das handtuch geschmissen..
    alles andere..mehr schlecht als recht..aber man hat sich durchgewurschtelt und irgendwie arrangiert mit den gegebenheiten...
    das minispiel hab ich schon immer gern gemacht..obwohl ich eigentlich eher der fußballmuffel bin..das tor habe ich trotzdem immer getroffen..
    da sich das anbauen einer neuen runde oleander nicht mehr lohnt bis eventende, werde ich schaun, wie ich die restlichen scheunenbestände noch sinnvoll vertun kann..ich bin heilfroh, das diese pflanze nicht in der liste landet..ich würde sie wahrscheinlich nie mehr anbauen..:)
    jetzt verballer ich noch die restlichen farben und löse die talerchen ein..

herzlichen glückwunsch allen, die es geschafft haben und ein aufbauendes.."beim nächsten mal schaffst du es", für diejenigen, bei denen es daneben ging..!

Kollepp, Golfinchen53, OmaIven und 2 anderen gefällt dies.
  2. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ich konnte noch ganz genau 1 Blaue Fahne müllern :p
    Stillstand jetzt da !

-robijn- und goodwife gefällt dies.
  3. Sammy

Sammy Junior Experte

eijeijei ... bist ein ganz Kluger ... ui ui ui ... Respekt für sooo viel Weisheit!:wuerg:

Tröstlich zu lesen, dass es wohl vielen so ging wie mir!

4. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So, Farmcup für mich beendet

Quest 1 bis 5 erledigt ohne Tulpgulden
    Stadion geschmückt und die 15 Aufgaben dazu erledigt
    Korb für 12,99€ gekauft, wäre aber nicht nötig gewesen im Endeffekt betrachtet...aber das Item wollte ich haben...

Alles im Shop gekauft und am Ende auch durch das Angelevent noch

7235 Sterntaler für eine Shopping-Tour gehabt, also Woche 1 angeklickt und

96x 5 Partydrehs geholt
    2x 1 Partydreh geholt

= 482 Partydrehs

restliche Sterntaler: 5

mandyli2012, supernova64, danamue und 3 anderen gefällt dies.
  5. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Nabends, alle Elfmeter sind geschossen, alle Farmtalerchen eingetauscht und der waschechte Fan ist demontiert.
    Sicher is sicher!8)
    Wünsche allen nochn schönen Restsonntag.
    LG Dara

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2018
    goodwife gefällt dies.
  6. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich habe einen ST übrig, den letzten Elfmeter hab ich mal wieder verschossen, es war zu ruckelig bzw. ich kann das immer noch nicht besonders.
    Der deutsche Fahnenschwenker hat bei mir seine Fahne hinter einer Trauerweide versteckt8).

Der Einschätzung von @M.Malas würde ich mich weitgehend anschließen.
    Besonders die Veredlung, die kann wirklich weg beim nächsten Mal, ein Glück hatte ich das bei einem vorigen Event dieser Art 1x probiert und es war nix.
    Eine Ansage in den faq, lieber in Ruhe zu gucken, ob alle Quests und die WL wirklich mit den vorhandenen Mitteln (Zukauf o.ä.) und der Zeit die man einsetzen möchte machbar sind, würde ich ebenfalls begrüßen.
    Alles in Allem hat mich das Event nicht vom Hocker gehauen, gestört hat es mich aber auch nicht wirklich, durch diese Extrafläche.

goodwife gefällt dies.
  7. ferder01

ferder01 Großmeister eines Forums

o_Odas meinen die doch nicht im Ernst!
    Für meinen letzten Farmcup habe ich 449 Pflanzen.

8. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Event war langweilig, brauch ich nicht wieder....[​IMG]

Hab aber alles im Shop eingetauscht, was ich wollte...[​IMG]

9. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Vielen Dank für die Blumen, jedoch bin ich wahrlich nicht weise und schon gar nicht klug. Ich habe lediglich in jungen Jahren -und nur aus der Not heraus- meine Doofmannsgehilfenprüfung abgelegt.

Das es vielen so geht wie dir kann ich nicht beurteilen, sehe aber das es sehr viele ohne Probleme geschafft haben...

Habe gerade vor Toresschluss das letzte Fähnchen gemüllert, also nochmals SD abgegriffen. Über 340 Stangen sind übrig, obwohl es doch so scheiße gedroppt hat wie vielfach zu lesen war.

Hm... Ach ja, Quest V auch komplett...

Wenn ich denn mal so zurück blicke...

- WL geschafft
    - relevante Punkte in den Zusatzquest I-V gespielt
    - 11er en mass geschossen
    - mit 1500 Olé Verlust die Veredlung ausprobiert

Mein RL (was mir 2014 nach einer schweren Erkrankung geschenkt wurde) wegen schönes Wetter absolut genossen... Für mich ist das wichtigste Familie und Gesundheit, der Rest ist wirklich nur Beiwerk der das Ärgern nicht im Ansatz wert ist...
    Wünsche allen und insbesondere dir ein schönes Restwochenende :D

HopfAu15, -robijn- und Farmwauzi gefällt dies.
  10. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich hab dann jetzt auch die letzte Ernte eingefahren, vermüllert und verschossen. 79 Blümchen und 238 blaue Streichhölzer sind übrig.
    Ich habe, nachdem die WL erreicht war, FT eingetauscht für das große Paket gB. Reicht noch nicht ganz, aber da bin ich jetzt ein Riesenschritt weiter :D

11. flora1966

flora1966 Forenfreak

Es war das für mich langweiligste Event aller Farmzeiten.
    Die WL habe ich nicht geschafft. Die Veredelung hab ich gar nicht erst angefangen. Die Quest V hab ich auch nicht erledigt. Ich verlor schon nach wenigen Tagen die Lust und war völlig unmotiviert mitzumachen. Da ich 3 Fahnenträger habe (ja, Frankreich ist auch dabei) und durch das Item "waschechter Fan" konnte ich mindestens 4 Elfmeter pro Tag schießen. Selbst das fand ich nicht prickelnd, denn die Elfmeterpositionen wiederholten sich zu oft.
    Die Gewinne im Fanshop waren gut, jedenfalls besser als die im Angelshop.
    Ich brauche so ein langanhaltendes und ödes Event nicht wieder, jedenfalls nicht so schnell. Bis zur EM sind 2 Jahre Zeit und bis zur nächsten WM gehen 4 Jahre ins Land. Da kann ich hoffen, dass die Eventmechanik in irgendeinem Papierkorb verschwindet.

mandyli2012, -biene1234-, Sammy und 4 anderen gefällt dies.
  12. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich bin mir unschlüssig. An sich wars ok, störte ja nicht groß da auf dem Eventfeld.
    Es dauerte mir aber einfach viel zu lang, bis das Event richtig "losging". Erst mal taaaagelang nur blöd ohne irgendwas greifbares zu erreichen vor mich hinpflanzen empfinde ich als langweilig. Dank meines einsamen Fahnenschwenkers konnt ich ab und an mal ein bissel aufs Tor schießen. Mehr nicht. Erst am Schluß die roten Fahnen machen zu können und dann die gewonnenen blauen Fahnen so geballt wegzuschießen hat mich genervt. Ich hätt mir gewünscht, daß die Aufgaben im Event gleichmäßiger über die Eventdauer verteilt sind. So wäre denke ich auch im Event selber klarer gewesen, was wann wo passiert

Sammy, AnnesRanch und Wolf.K. gefällt dies.
  13. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Ich freue mich, zum einen weil der Event in 15 Minuten aus ist und zum anderen, weil ich mir das französische Schäfchen gegönnt habe.
    :inlove: :inlove: :inlove:

@timi4.4 Ohne die Veredelung hätte ich den Event wohl nicht geschafft, da ich nicht immer zeitnah ernten konnte.

Wolf.K. gefällt dies.
  14. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Nachdem es in der letzten Woche endlich richtig los ging mit dem Event, fand ich es gar nicht schlecht. Minispiele, Gewinne abholen, kickern... als es dann mal lief, hat es mir Spass gemacht.

Aber den endlos zaehen Teil aus den ersten beiden Wochen haette ich mir gern gespart. Und: ich haette mir eine graphisch deutlichere Darstellung gewuenscht, als ich mit den 15 Farmcup-Flaggen fertig war. Wenn ich das Fenster aufgemacht habe, hat mich immer noch das Schaf angelacht und dringend dazu aufgefordert, ich solle doch unbedingt Flaggen muellern... ausser Umtausch haette ich mit denen aber gar nichts mehr anfangen koennen. Kann das Schaf dann nicht klar und deutlich sagen: hey, du bist fertig mit den Flaggen?

mandyli2012, supernova64, xxl15 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Kitty13

Kitty13 Foren-Herzog

Guten Abend,

noch fast auf die letzte Minute auf das Tor geschossen.[​IMG]

Ich habe das Event mit 3 Fahnenschwenkern (kamen leider nicht weiter[​IMG]) gespielt, sonstiges wie Körbchen gab es nicht. Anfangsquest in der man Oléander bekam wurde gezahlt.

Mein Fazit daraus:

Es war echt langweilig den Pflanzen beim wachsen zuzusehen. Sich dann noch zwischen Quest oder WL zu entscheiden zu müssen, fand ich schlecht, zumal hier einige trotz Anwesenheit im Forum durcheinander gekommen sind. Aber es gibt auch sehr viele User die nicht das Forum nutzen, eingespielte Quests werden halt eingezahlt, ohne zu wissen was kommt, diese bleiben auf der Strecke. was sehr schade ist. [​IMG]

Generell finde ich die Events auf der extra Fläche nicht schlecht, auch hab ich nichts dagegen, dass nur Wasser und Dünger möglich ist, aber es sollte halt dann auch dementsprechend Dropen, was beim Osterevent auch nicht so der Fall war.

Ich für meinen Teil hab die WL und konnte den Shop 2 und 3 voll nutzen, aus dem 1. gab es noch Partytickets, bis ich entschieden habe mich doch noch für die 2 fehlenden Angel WL's zu kümmern, etwas fehlt nun noch, mal sehen.

Somit bin ich durchaus zufrieden auch wenn ich bestimmt 5 Schüsse total vergeigt habe. [​IMG]

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.[​IMG]

LG

Brombeermaus gefällt dies.
  16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich auch...allerdings zum schießen hat es dann doch nicht mehr gereicht. ...vertrödelt. :p
    Hätte aber nur 10 Taler dann gehabt. Alles rechtzeitig eingelöst.

mandyli2012 und unlimitedmagic gefällt dies.
  17. keschy

keschy Lebende Forenlegende

ich will da weiterspielen :cry:

unlimitedmagic und KleinerDonald gefällt dies.
  18. Ini

Ini Kenner der Foren

GOTTSEIDANK ist dieses Event nun endlich vorbei! -.-:p

OmaIven, popant, Sammy und 3 anderen gefällt dies.
  19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin zusammen,
    da geh ich gerade im Halbschlaf meine gewohnte Runde über die Farm und - da fehlt doch was. Klick ich aus Gewohnheit das Eventfeld an :oops:

Das Event war nun nicht sonderlich aufregend, aber von mir aus hätte es noch weitergehen können. Mit ein paar kleinen Änderungen kann es wiederkommen.

Die Felder dürften von mir aus gleich von Anfang an alle offen sein. Dann könnten auch diejenigen, die nur 3 Ernten am Tag schaffen, die eine oder andere Quest mit erledigen oder ohne die Winkeschäfchen zu kaufen mal den einen oder anderen Elfer schießen.

Die Laufzeit der Eventpflanze ist für jemanden, der nicht regelmäßig alle paar Std. an den PC kann, mit 5 Std. bzw. 3:36 mit Wasser und Mist - Mist.

Die Aufgaben/Aktivitäten könnten gleichmäßiger über die Laufzeit verteilt sein. Die ersten Wochen sah man kaum nen Fortschritt und in Woche 4 kam dann alles auf einmal.

Die Pflanzenmenge für ein Minispiel war für meinen Geschmack ein Bisschen zu hoch. Nett wäre es, wenn man mit einer Ernte zumindest einen Elfmeter hätte schießen können.

Super fand ich den Fanshop. Da war nun wirklich für jeden was dabei denk ich mal. Und dass man die Sachen aus Woche 1 unbegrenzt eintauschen konnte (sofern Taler da waren), fand ich auch klasse.
    Positiv war für mich ebenfalls, dass es bei jedem erfolgreichen Treffer Sterntaler gab, so dass man den Shop eben auch nutzen kann.
    Dass die Minispiele nicht so viele unterschiedliche Spielfelder hatten, kam mir auch sehr entgegen. Nach ein paar versemmelten Elfmetern wusste ich dann irgendwann, wie ich schießen muss.

Also alles in allem war das gar nicht so schlecht. In 2 Jahren zur EM bitte noch mal mit etwas Feintuning ;):)

HopfAu15, mandyli2012, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Stimmt auffallend, nur wirst du mit anderen Laufzeiten Spieler und Spielerinnen in Bedrängnis bringen die andere Wunschzeiten haben. Es wäre ja auch für nicht arbeitende Fraktion blöd, wenn diese nur zu Zeiten der arbeitenden Fraktion ernten könnten. Und dann haste noch nicht einmal die Wechselschichtler und Urlauber mit drin...hm...:(

Wie immer, ein ewiges Dilemma... o_O

Jepp nicht nur Feintuning für die EM, da können auch mal ganz andere Spiele gespielt werden, da BehPeh ja nun die "neue" Eventfläche "entdeckt" hat.

Wimbledon wäre Klasse gewesen, oder Biathlon, Rudern oder auch mal Kegeln und so weiter... Preisangeln und Tischfußball hatten wir ja jetzt oft genug im Angebot ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.