Feedback & Gespräche zum Event "Farmcup"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Indista gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

warst zu lang in der sonne ? ggg
    das event war viel zu lang :p

iwalam70, popant und Kollepp gefällt dies.
  2. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Na eben so lang wie die WM 2018, was ja auch Sinn machte. Ich fand es klasse da ja auch mein Olé France bis zum Schluss winke winke machen konnte. Klar, für die D- Anhänger ein langweiliges Event, ähm meine die "echte" WM. Aber parallel lief ja noch Wimbledon und die Tour de France ist auch gestartet.

Aber viel Abwechslung im RL tröstet dann auch schon mal über Anflüge von Langeweile und Zeitdauer hinweg, zumindest ist es so bei mir.

Frühstück fertig, Handwerker eingewiesen, Farm abgeerntet, nachgeschaut ob die für die Bienen und Hummeln neu eingesäten Blumen auf der neuen Blumenwiese austreiben ("Hurra Garten bekommt neue Mitbewohner ***freu***"), Mittag ist in Vorbereitung, danach geht's mit dem Rad an den See bisschen Seele baumeln lassen...

Hier sind se meine kleinen Schösslinge am Dritten Tag nach der Aussaat :D

Habe ja manntypisch wieder mal nicht zugehört... 1 Paket auf 4qm, habe nun 4 Pakete auf 1qm weil es mir zu wenig aussah :oops:, hoffe ja nicht das es zu eine Überbevölkerung kommt :eek:

mandyli2012 und Eule62 gefällt dies.
  3. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Event vorbei, wo bleiben die Upgrade für die Winker? Brauch BP jetzt wieder Wochen um diese einzuspielen?

Andreas111# und iwalam70 gefällt dies.
  4. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu Giftig !
    Frage doch mal in Af .
    Da ich habe schon Layer für Umtausch ( Orleander ) bekommen .
    Aber glaube nicht das es für Deutschland Uparade gibt da sie ja schon in Vorrunde raus sind .
    Achtel
    Viertel Halb
    Endspiel gibt es Uprade so habe ich es Verstanden !
    Viel Glück
    LG

5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nö, war ich nich
    ich mochte das event
    mich störte die länge nicht, eher die belohnungen die es für die länge gab

6. popant

popant Kaiser des Forums

Mir hat das Stadion ja vom Design her gefallen, aber nun bin ich froh dass ich die alte Ruine vom alten Wolleboom wieder habe... ;)

hühnerheike gefällt dies.
  7. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Klar, dass es für Dtl. keins gibt, aber mein Frankreichwinker müsste ja so einiges drauf bekommen.

hühnerheike gefällt dies.
  8. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Huhu giftig !
    Wie ich sagte AF .
    Da hier dir bestimmt keiner sagen kann wann BP die Uparade buchen tut !
    Außer jemand hat schon seine Uprade bekommen was ich nicht glaube .
    LG

9. -Paula1712-

-Paula1712- Boardveteran

Ne kleine Übersicht

LandUpgradeLaufzeit 20:00 Std.
    Frankreich7+ 50 % mehr EP/TEP für 6 Std.1 SuFu4000 T/EP
    Kroatien6+ 25 % mehr EP/TEP für 3 Std.1 SuFu3300 T/EP
    Belgien5+ 10 % mehr EP/TEP für 1 Std.3 Dreh2800 T/EP
    England42 Dreh2600 T/EP
    Uruguay32 Dreh2400 T/EP
    Brasilien32 Dreh2400 T/EP
    Russland32 Dreh2400 T/EP
    Schweden32 Dreh2400 T/EP
    Portugal21 Dreh2200 T/EP
    Argentinien21 Dreh2200 T/EP
    Mexiko21 Dreh2200 T/EP
    Japan21 Dreh2200 T/EP
    Spanien21 Dreh2200 T/EP
    Dänemark21 Dreh2200 T/EP
    Schweiz21 Dreh2200 T/EP
    Kolumbien21 Dreh2200 T/EP
    Marokko11 Dreh2000 T/EP
    Iran11 Dreh2000 T/EP
    Polen11 Dreh2000 T/EP
    Ägypten11 Dreh2000 T/EP
    Costa Rica11 Dreh2000 T/EP
    Australien11 Dreh2000 T/EP
    Deutschland11 Dreh2000 T/EP
    Nigeria11 Dreh2000 T/EP
    Panama11 Dreh2000 T/EP
    Peru11 Dreh2000 T/EP
    Senegal11 Dreh2000 T/EP
    Saudi-Arabien11 Dreh2000 T/EP
    Serbien11 Dreh2000 T/EP
    Tunesien11 Dreh2000 T/EP
    Südkorea11 Dreh2000 T/EP
    Island11 Dreh2000 T/EP

10. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Ne Frage wäre auch, ob man die zuerst abreissen muss,
    damit die Upgraden ? :)

11. Vrai

Vrai Forenbewohner

Ich bin mir echt unsicher, ob mir das gefallen hat. War ja eher nebenbei und ja, der Shop war toll, vor allen die Items der ersten Woche, die ja keine Beschränkung hatten. Hab aber nur wenig da gekauft, weil mir die WL vom Fisch-Event wichtiger waren. Also ist es halt auch hier "nur" die WL geworden ... Okay, von den zwei gekauften Items, hat eines die französische Fahne geschwungen :inlove:) Insofern, ziemlich erfolgreich für mich, dieses Event und ja, die Animation war klasse.

Aber vier Wochen Laufzeit, war doch sehr lang und dauernd die Questen zu sehen, in die nur einzahlen konnte, wenn es nicht um Eventsachen ging, das war irgendwie trist. Vielleicht einfach kürzer oder wenn halt mal wieder ein weltweites Sportereignis begleitet werden soll, etwas mehr Abwechslung ... mehr Pflanzen pro Woche oder einfach verkürzte Anbauzeiten mit jeder Woche, was weiß ich. :oops:

Jedenfalls wurde mir doch recht langweilig so ab Mitte Woche zwei. Gut, dass auf den anderen Flächen mehr zu tun war.

Trotzdem, dieser frei wählbare Einsatz der Sterntaler war schon toll und insofern hat die Farm sehr von diesem Event profitiert.

12. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Das finde ich eine Superzusammenfassung. Alle Bereiche trefflichst analysiert und kommentiert.
    BP: bitte ausdrucken und den EventPapas und -Mamas als mehrmalige Pflichtlektüre auferlegen!

13. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Finde ich sehr gelungen, dafür Daumen hoch.
    Besonders passen: der Punkt mit den roten Fahnen.

Hinzufügen würde ich nur noch folgendes:
    Zumindest KAC hätte auf dem Eventacker zugelassen werden sollen.
    Es ist ein Produkt welches zum Spiel gehört; von den Farmern erarbeitet wurde; sich jeder Farmer auf
    dem Markt kaufen kann und vor allem: bei der "Verwirrung" mit der Farmhallenquest und der hohen Abgabemengen
    für blaue und rote Fahnen wäre es nur gerechtfertigt gewesen KAC auch nutzen zu können.

frechepetra und hühnerheike gefällt dies.
  14. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hatte auch schon nachgefragt und bekam von einer "Modine" die Info, das die auch noch keine Info haben. :(

=giftig gefällt dies.
  15. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Sorry, die Bedrängnis seh ich jetzt nicht.
    Wenn die Pflanzen keine 5 Std bzw. 3:36 Std laufen, sondern sagen wir mal die doppelte Laufzeit haben, dafür die Anforderungen eben auch halbiert werden, nehme ich denen, die öfter ernten könnten doch nix weg. Diejenigen können trotzdem alle Ernten mitnehmen. Da das Event auf der Sonderfläche gespielt wird, werden auch keine Felder fürs normale Farmen blockiert. Und diejenigen, die eben nicht so oft die Möglichkeit zum Ernten haben, können auch zum Ziel kommen.
    Dass ein paar Spieler/Situationen hintenüberfallen, lässt sich nicht vermeiden. Da hast du wohl Recht. Aber mit diesen extrem kurzen Laufzeiten sind sowohl die Urlauber, als auch die Wechselschichtler, sowie diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer tagsüber nicht zum Ernten kamen, in den Boppes gekniffen. Weil sie eben nicht mit Taktik oder HWP/KF usw. ausgleichen können, was andere mit Zeit wettmachen können.

16. elengel

elengel Foren-Graf

Und dann hätte BP die Abgabemengen verdreifacht :sleepy: KAC soll keine Hilfe für die Farmer sein, sondern ein Druckmittel, um EH zu kaufen und "Strategien" wie z.B. KF auszuhebeln.
    Okay, KF funktionieren auf dem Eventacker nicht, aber dass kein KAC wirkt ist mMn wirklich etwas Gutes an dem Eventacker.

Es gab ja ab und an "normale" Events mit länger laufenden TP. Da war das Feedback doch sehr gespalten, entweder "Super, passt mir perfekt in den Alltag" oder "Mir ist laaangweilig"
    Ich fände es gut, wenn es bei den Laufzeiten mal ein bisschen mehr Abwechslung gäbe.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2018
    beilagenkoch78 gefällt dies.
  17. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Auch von mir ein 'Daumen Hoch'.
    Recht entspanntes Event was man so quasi nebenbei erledigen konnte.

Neben den starken Gewinnen habe ich mir am Ende dann nur noch die 5 Partydrehs geholt und habe somit einiges ausgelassen.

unlimitedmagic gefällt dies.
  18. Kollepp

Kollepp Freiherr des Forums

Hi, habe nichts davon geschrieben, das irgendjemand irgendwen irgendetwas wegnimmt!? Wegnehmen kannst du eh nichts, weil jeder halt für sich spielt.

Das allgegenwärtige Problem der Pflanzzeiten ist eben auch die Anwendervielfalt.

Kleines Beispiel:

Gesamtlaufzeit minus Schlafzeit minus Arbeitszeit minus RL Gleitzeit gleich eigene Spielzeit

Eigene Spielzeit geteilt durch TP Pflanzzeit = Mögliche Ernten

Mögliche Ernten mal Ernteertrag = WL/WR oder anderes unnützes Pixelzeugs...

Da hast du schon mal das Problem der drei Variablen namens Schlaf, Arbeitszeit und RL Gleitzeit.

Also allein von den Variablen ohne Wert schon 8 Möglichkeiten, die unbestimmbar sind...

Zwei Extreme

1. Halbtags von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr, 5 Minuten zu Fuß zur Arbeit
    2. Vollzeit, in der Projektierung, Arbeitszeit (bei mir des Öfteren vorgekommen) 41h am Stück mit kleinen Pausen, Fahrzeit/ Flug 8h

Bei 1. alles kein Problem, bei 2. kannste alles knicken, weil du erst nach 3 Tagen wieder zuhause bist, es sei denn du hast WLAN im Fremdenzimmer...

Wir werden nie das Optimum für alle Spieler und Spielerinnen erreichen, macht aber nichts, so haben wir wenigsten etwas zum posten.

LG :)

19. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

@Kollepp
    Und wenn Du noch ne Doktorarbeit draus machst, es wird immer so bleiben daß Events nie für alle gerecht geplant sein können.
    Das hinkt schon mal gewaltig, wenn Du auf Bereitschaft bist, und heute nicht weißt, wie Du morgen arbeiten darfst.
    Klar, einen Schichtplan wirds geben. Aber wenn der Plan eine Halbwertszeit von höchstens 48 Stunden hat, ist deine Rechnung so was von hinfällig.
    Musst Du Dir eigentlich jeden Gummi-Schuh anziehen, der hier herrenlos abgestellt wird ?

Diese Zurechtweisungs-Posts gehen mir tierisch auf den Sender. Ja, ich weiss ich kann sie überlesen.

Was macht Deine Wette ? :oops:

popant und mama260866 gefällt dies.
  20. Yoshie

Yoshie Guest

Huhu,

HIER <- findet ihr die Umfrageergebnisse zu diesem Event.

CharlyJoe gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.