Feedback & Gespräche zum Event "Farmcup"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Indista gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Video geschaut und verstanden.
    Und wie erwartet gibt es die Fanfarben auch von dem zu kaufenden Fahnenschwenker. Also werde ich die 8 die ich haben möchte heute noch kaufen.
    Habe die online kicker Seite zum durchtippen genommen.
     
    Suanti53, wisky2170, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Gelesen und verstanden! Stolperfalle: nich so viele TPs und Droppse fürs Fussballspiel ausgeben, sonst reichts am Ende nicht...8)
     
    -Mir85-, gini82, mama260866 und 11 anderen gefällt dies.
  3. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Deshalb die Fahnenschwenker kaufen, ziemlich clever von BP. Wollte die 8 die ich mir als Limit gesetzt hatte, erst später kaufen, aber jetzt hole ich die heute. Damit ich morgen schon die 8 Runden spielen kann.
     
    FlotterGockel, Suanti53, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  4. farmeroma65

    farmeroma65 Lebende Forenlegende

    ok nach dem Video sehe ich Licht am Ende des Tunnels

    Also ich spiele mit:inlove:
     
    dekofee50, Suanti53, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    Hallo @ all

    Soweit alles verstanden.Hoffe es wenigstens. Eine Frage stellt sich mir aber .Muß ich unbedingt alle Questaufgaben erfüllen. Die mit Unmengen an Tieren mag ich nicht wirklich.Mein Bestand soll mehr , nicht weniger werden.
     
    dekofee50, Leokay, Lixa777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. -Kafra-

    -Kafra- Lebende Forenlegende

    Musst du nicht. Ich bediene dort nur Farmcup-Quest 1 , Aufgabe 1-2 S-D, der Rest ist für mich nicht interessant.
    Teilweise muss man dort sogar mehr Oleander und Stangen abgeben für ein paar Fanfarben, als wenn man die sich
    selber in der Mühle müllert.
    Muss aber natürlich jeder selber wissen, was man gerne hätte.

    Ich konzentriere mich ausschließlich auf die Farmcup-Flaggen für die Items und die WL, was dann an TP und Dropsen
    noch übrig bleibt wird verelfmetert.
     
    lisalaura, dekofee50, mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Wird mitgemacht :)

    Glaube ich mach das "learning by doing". FAQ und Clip sind fürchterlich lange.....keine Lust zu lesen oder anzusehen.

    Viel wird man ja nicht falsch machen können...:pxD
     
    _flowerpower_1, nobym, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  8. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

    ich hab grad nochmal in die Queste geschaut. Ich glaube zwingend erforderlich ist es nicht, aber es gibt halt dort Dropse und Sterntaler und TP und Fandinger, die man gut wieder in der eigentlich Quest verwenden kann. Und halt auch Sonderbäume und Ställe. Aber man kann sich sicher die Rosinen rauspicken.
     
  9. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    Genauso mache ich es auch.
    Das Event gefällt mir, liest sich echt interessant.
     
    Suanti53, Leokay, Lixa777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. Erdbeere-Extra

    Erdbeere-Extra Routinier

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch dabei. Freue mich das man das auf der Extrafrläche spielen kann und keine Buffs funktionieren. Einfach nur Wasser und Dünger und alles wird gut. So gefällt mir das. Wünsche uns eine tolle Zeit. :)
     
  11. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    oh, das konnte der spieler natürlich mit den fan farben vorher noch nicht wissen
    bedeutet 32 fanfarben konnte man scho pro tag sammeln wer die 160 euro ausgegeben hat

    weiß ja nicht wie viele sterntaler es gibt, abersieht nach dem beispiel nach 6 taler pro runde aus?
    32x6= 192 taler pro tag von den items
    wären dann so 13-14 Partytickets pro tag nur für die items
    ab 08.06 bis 15.07 31 tage sowas rum
    13x31 tage= bissel um die 400 party tickets =fast 30 eus sowas rum
    ist natürlich zu den 160 euros immernoch kein gegenwert, aber man hat ja noch das update zu den freidrehs und ep bonus
    der rest in der 2 3 und 4 woche, ist ja eh dann nur einmalig kaufbar
    im minispiel shop
    wünsche viel spaß beim abarbeiten von den ganzen fanfarben ; sieht so aus, das man nur x1 schießen muss,

    die körbe würde ich auf keinen fall für 13 euro kaufen, dann lieber diese männekicken für 5 euro, da bekommt man ja auch scho x1 fanfarbe pro tag, hat bp wieder mal nicht nachgedacht,


    meine vorgehensweise: nebenfarmen ab 2 woche rausholen, quests ausfüllen, erntehelfer coupons holen, und mal sehen , waren noch rosinen zum picken dabei
    auf der hauptfarm werde ich erstmal nursammeln, die pflanzen verwende ich dann in der zweiten woche, um die anbauzeit zu verkürzen
    und natürlich dann weiter sammeln für das end event woche 4

    geld gibts von mir keins

    der gesamt eindruck riecht nach überdurchschnittlichen pay2win
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2018
    BellaSwan08 gefällt dies.
  12. nic-fabian

    nic-fabian Kommandant des Forums

    So kurz mal gerechnet, Farmcup-Flaggen braucht man 15 Stück, also 6750 TP und 300 Stangen.
    Für Quest 2, 3, 4 braucht man 78 Stangen/ 2220 TP, 60 Stangen/ 1700 TP, 102 Stangen/ 2750 TP!!
    Anzahl der Minispiele mit je einer Fanfahne ( 170 TP/ 6 Stangen ) muss jeder für sich entscheiden, also Stangen und TP unbegrenzt!!
    Richtig????????????
     
    little-nici und Leokay gefällt dies.
  13. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich habe eigentlich keine richtige Lust. Ich finde das Event überladen und das Minispiel ist nur eine Miniausgabe und dann noch die schwerste vom normalen Fußballevent. -.-
     
    dekofee50, *Fafka, -Ninotschka- und 4 anderen gefällt dies.
  14. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak


    Ja war auch mein Gedanke , paar TP da abgreifen,Baum und Pflanzen abgeben ist nicht ganz so schlimm.
    Die Stangen und Fanfarben lieber für WL opfern. Was dann bleibt verdatteln.
    Danke auch Aponi. Rätselställe und Bäume ? Na ja ist immer so eine Sache was da raus kommt.:music:
     
    Leokay, Lixa777 und -Kafra- gefällt dies.
  15. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Ich habe 1x gelesen .. noch mal gelesen.. den ganzen Erguss .. nicht wirklich den Sinn entdeckt .. und mich bis hierhin vorgekämpft (Teilzitat aus FAQ):​
    Wenn DAS die Hauptgewinne sind, will ich gar nicht erst wissen, welchen Schrott die NichtHauptgewinne darstellen.​

    *StutzSchähäfchen*

    Die finale Beute für 4 Wochen Stress auf dem Drecksfeld ohne Einsatz erarbeiteter Boni bei einer Pflanze mit Stresslevel (für "lebende" und/oder arbeitende Personen) sind:
    - 10Std-Item's mit Murkswerten
    - und eine lächerliche WL mit noch lächerlichereren Werten?

    .. nicht mal levelabhängig? .. bei der gerade erfolgten Unerreichbarkeits-Erweiterung?

    Geht's noch ?!?

    Keine Ahnung, aus welcher Mottenkiste dieser Murks gezogen oder was das Team geraucht, wer da zu lange in der Sonne ohne Kopfbedeckung gebrutzelt hat .. ich empfinde es als Zumutung und definitiv nicht spielensWERT.

    Ehrlich gesagt, fühle ich mich gerade absolut verarsxxxt.

     
  16. Cock-a-Doodle

    Cock-a-Doodle Foren-Graf

    Frage zu den Sterntalern:

    Ich habe gelesen, daß der Eventshop in jeder Phase neu bestückt wird.

    Kann ich davon ausgehen, daß ich die Sterntaler, die ich in der ersten Phase nicht ausgebe, mit in die nächste Woche übernehmen kann oder verfallen diese, wenn ich sie nicht ausgebe?
     
    BellaSwan08 und Leokay gefällt dies.
  17. Champilein

    Champilein Admiral des Forums

    Mein Plan....anfangen und yeah...große Freude über Fußball und mein wirklich allerlüpstes Lüplingsminispiel Fußballminispiel...*freudeheuchelntu* [​IMG]
    Die Realität....versuchen, einen Strichliste zu führen - wie oft ich diese Sonderfläche bei diesem Event nu wirklich vergessen habe... *augenroll* [​IMG]

    Richtig gut dabei ist, dass ich diese ganzen +3 HWP voll nutzen kann...weniger gut, dass der Marmeladier und der Florist noch immer nicht in Stufe 5 sind...*hmpf* [​IMG]
    Ich blick iwi noch nicht wirklich durch...aber wann ist das schon so bei diesen immer komplexer werdenden Events...[​IMG]
     
  18. kay1970

    kay1970 Meister eines Forums

    Hallo, Füßball interessiert mich aber so was von gar nicht, auch keine WM, egal ob gekauft oder nicht, Event fange ich trotzdem an, kann ja gar nicht so viel lesen gegen diesen Fußballhype, also bischen farmen , eventen, mal sehen was ich schaffe, habe keinen besonderen ehrgeiz und kaufe außer EH auch nix dazu, aber allen viel Spass bein Fahnenschwenken, is ja auch ein Sport
    lg von der Insel Rügen
     
    Leokay und Lixa777 gefällt dies.
  19. Kiss280471

    Kiss280471 Routinier

    so - alle Quest-Aufgaben durchgelesen und beschlossen:
    Quest 1 wird alles abgegeben - ist genug da - dann hab ich gleich genug Pflanzen zum Anbau
    Bis ich dann die anderen Quests machen kann, werden TP und Dropse gesammelt.

    Ich werde, denk ich, alle Quest`s machen.
    Weiter oben wurde festgestellt daß man da zwar teilweise mehr Pflanzen und Stangen abgeben muss als wenn man die Fanfarben müllert,
    aber man bekommt ja auch mehr als nur die Fanfarben dafür.

    Und von den Mini-Spielen werd ich dann nur soviel machen, wie für die WL nötig sind.
     
    Suanti53, Lixa777 und bastie130 gefällt dies.
  20. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Ich werde erstmal nur die Quest erfüllen und keine Fanfarben müllern, sonder 8 Fahnenschwenker hinstellen. Deren Fanfarben nutze ich für das Mini Spiel.
     
    Suanti53, Leokay, Lixa777 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.