Feedback & Gespräche zum Event "Faszination Korallenriff"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 5 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Einer muss natürlich aus der Reihe tanzen. xD

Ich bin, auf der rechten Seite , mit Aufgabe 46 fertig. Die Perlen dröppeln wirklich gut, da liegen jetzt
    noch 161 in der Scheune.
    Die nächste Ernte ist um kurz nach 10 Uhr dran, vielleicht schaffe ich den Oktopus heute noch.

2. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

:oops:
    xD

Edit erklärt mal, dass ich nicht aus der Reihe tanze, sondern alternative Lösungsansätze aufzeige :music:

3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    juchuuu, der Oktopus gehört nun mir...
    nun gehts links weiter...

4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen!!! Noch 109 Pflanzen und 15 PErlen - dann ist Oktopussi mein!

So bringt eventen Spass!!!

5. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Bei mir waren es 149 Perlen..naja ..mal sehen ob das noch ausbaufähig ist, wenn ich so sehe das andere Spieler das doppelte an Dropsen haben..hatte aber auch die Plantage mit Rätselställen und - Bäumen bestückt...jetzt werden erst mal die TP vermehrt und dann kommen die Ställe wieder aus der Scheune...dieser Post war noch von gestern..hatte vergessen auf speichern zu drückenxDxD

Gerade eben habe ich aufgabe 28 erledigt und muss auf die nächste Ernte warten,aber der Okopusstall kommt nächer:D die Perlen dropsen auch ohne Howie gut, der bleibt also auf der Farm (brauche noch 945 und hab 251 in der Scheune)
    Schönes Event, macht richtig Spass:inlove:

Gretlein12 und eifonsoeiweißer gefällt dies.
  6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

nach 8 jahren kein event mehr?
    sorry aber dann machste was falsch
    warum benutzt du kein KAC? handwerk nich ausgebaut? das rezept konnte man sich ja damals erspielen.
    wenn du keinen EH hast, dafür gibt es coupons, die man gewinnen oder sich in quests erspielen kann. einige spielen auch mit 2er feldern, da ist das nur halb soviel geklicke wie auf einern und kommen auch ans ziel. natürlich fordert ein event auch immer einsatz, aber das muss jeder für sich abwegen was einem wichtig is. es ist eigentlich fast immer ein WE dazwischen, da schafft man mehr ernten wie in der woche ;). vielleicht fehlt dir auch nur die richtige strategie...

zum event, hier geb ich nu wirklich erst zum schluss ab. ich mag nich wie beim anderen event, wieder rechnen

]Panda[, tanto01, BlackLady1609 und 10 anderen gefällt dies.
  7. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

mhmmmm…..wenn ich so manche hier les, dann hinke ich wohl etwas hinterher -lach-.....ich hab 38 Aufgaben auf der rechten Seite fertig und 2 Aufgaben auf der linken Seite...bei mir geht's erst nach der nächsten Ernte in 2 Std weiter, denn mir fehlen genau 25 TP um die nächste Sternenperle müllern zu können.

aber ich mach mir keinen Stress...das Event hat ja erst gestern angefangen, und dafür , dass das Event noch nicht mal 24:00Stunden läuft liege ich doch eigentlich gut im Zeitplan...bei der Hitze die bei uns herrscht, hab ich auch keine Lust zu hetzen.

ich hab heut morgen nur mal die Tomaten (in Töpfen) auf unserer Terrasse gegossen (mit Gießkanne) und war fix und foxi….und jetzt nach dem Einkaufen häng ich nur noch so vorm Läppi….bei 27° im Zimmer....aber wenigstens Schatten

frag mich in letzter Zeit immer wie ich das früher (Jugend) ausgehalten hab...da hat mir das überhaupt nichts ausgemacht.

8. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Mal kurz die Oktopuszielgerade ausgerechnet, noch 61 Perlen und 3.119 TP.
    Wenn das mit den Perlengedröppel aus den TP in 4 Stunden reicht, dann darf der Oktopus auch heute noch bei mir einziehen. :D

Für die Aufgaben auf der linken Seite werde ich dann aber nur noch 2 Flächen nutzen. Die Kristallfälle bekommen
    wieder ihre Speicherhallen/xxl-Baum Einrichtung. Dann ist zumindest der Perlenbedarf schon halbwegs gesichert.

9. Citronella

Citronella Forenmogul

So sehe ich das auch und einige Mitspieler die ich kenne. Ich spiele zwar mit KAC und Erstvermehrung mit SuDü, dennoch ist es unmöglich, wenn man nicht jedesmal die ganze Farm leerräumt und x mal am Tag erntet, die Events zu schaffen.
    BP setzt zwischenzeitlich leider auch auf Monokulturen.

Zuletzt bearbeitet: 7 Juni 2018
    Gretlein12 und eifonsoeiweißer gefällt dies.
  10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das stimmt schon, aber was erwartetst du denn?
    für minimalen einsatz, maximale gewinne?
    wie ich schon schrieb, nen bissl einsatz is halt gefordert und das bekommt man mit einer guten strategie, gut hin

]Panda[, BlackLady1609, *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

^Links noch nicht angefangen, rechts bei 45/75

unlimitedmagic, *Tessa* und -Kafra- gefällt dies.
  12. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

also ich räume da schon die gesamten Flächen ab und baue auf allen 3 Flächen die TP an,
    anders würd ich das auch nicht schaffen...

]Panda[, unlimitedmagic, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  13. jackiblack

Du kannst doch nicht erwarten den neusten Inselstall Oktopus zu gewinnen, ohne entsprechenden Einsatz.

So viel Blauäugigkeit oder Anspruchshaltung erstaunt mich immer wieder. :music:

]Panda[, tanto01, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  14. Citronella

Citronella Forenmogul

Schön für dich, wenn du sooo viel Zeit hast zu spielen. Wie es scheint ist Farmerama dein Hauptberuf.
    Aber ein Großteil der Leute, die hier spielen haben Familie und auch Jobs oder zumindest ein RL.
    Im Übrigen geht es hier nicht um irgendwelche Spielgewinnmaximierungen und um ein BISSL Einsatz.
    Es geht um Spielspaß und nicht um Feierabendstreß. Und Spielspaß heißt auch, ein Ziel erreichen zu können.

15. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Moin Eventler,

boh seit Ihr schon weit...Frau hat noch gar nicht mit einzahlen angefangen...ich pflanze nochxD

und ganz ehrlich....hab mal wieder sowas von keinen Plan.
    Bin noch völlig gaga vom 1x1...da trainiere ich auch immer was falsches... obs am Wetter liegt...kicher8)

Und bitte meine Lieben,nicht anzanken hier,ist doch alles nur ein Spiel:inlove:

Viel Erfolg beim Eventlen allen noch

unlimitedmagic, *Tessa*, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  16. jackiblack

DAS find ich schon wieder unverschämt.
    Argumentieren geht anders. :music:

]Panda[, tanto01, BlackLady1609 und 9 anderen gefällt dies.
  17. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Edit **ScarlettO`Hara**: Zitat entfernt da unangebrachter Post

@Citronella Weißt...vom Prinzip her ist deine Kritik nicht falsch. Die Kritik an der Entwicklung des Spiels meine ich. Warum du daraus eine Vorwurfshaltung deinen Mitspielern gegenüber machst entzieht sich meinem Verständnis. Das ist weder fair noch angemessen.

18. jackiblack

Ich bin weder treudoof , noch ein Lemming. -.-

Nur weil du es nicht gebacken bekommst, müssen andere nicht "doof" sein. -.-

Deine Argumentation ist und bleibt mehr als unverschämt.

Andere haben letzte Woche!! viele TG ausgegeben, um diesen Oktopus zu bekommen.
    Du kannst ihn hier umsonst kostenlos erspielen und beschwerst dich über zu hohe Anforderungen und bezeichnest andere, die sich darüber freuen, als treudoof und Lemminge?

Denk lieber mal nach, was du hier erwartest.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Juni 2018
    ]Panda[, tanto01, BlackLady1609 und 11 anderen gefällt dies.
  19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

@Citronella
    Wie bist du denn drauf? Ich gehe arbeiten und schaffe Events. Muss ich aber nicht, ich kann mir auch die Rosinchen rauspicken wie bei diesem Event. Spiele nur den rechten Balken und hab dafür den neusten Stall.
    Wer aber "zu bequem" ist (Umbau, Tipps annehmen usw...) der sollte sich auch nicht aufregen, dass Events nicht zu schaffen sind.
    Ich kann es echt nicht mehr lesen. Events werden für mich nicht teurer und kostet mich nur den EH. Aber den gönne ich mir jeden Monat, andere Hobbys kosten nun mal auch Geld. Und der EG-Einsatz ist überschaubar und hat auch bei mir Grenzen.

Warum muss man hier immer und immer wieder Spieler angreifen und treudoof bin ich auch nicht ?
    Ich schreib doch auch nicht, du bist zu b...d um Events erfolgreich zu spielen oder lernresistent oder umbaufaul usw....

Also was soll das? Für lau gibt es nichts ....

]Panda[, tanto01, BlackLady1609 und 10 anderen gefällt dies.
  20. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

Was ist eigentlich mit einigen heute los.... fast in jedem Diskussionsthread wird sich angezickt-.-

Jeder spielt wie ihm beliebt und wenn welche schreiben sie sind fast fertig, was soll daran nicht richtig sein?
    Also bitte unterlasst Anschuldigungen das sie lügen würden.
    Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.