Feedback & Gespräche zum Event "Faszination Korallenriff"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 5 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich wollt ja nur den Oktopus. Dann war ich noch so in Fahrt und so viel Eventzeit übrig...also die WL geholt. Jetzt sind die letzten 400TP bald feddich für die Kolibris. Nuja, eigentlich wollt ich nur den Oktopus...

BlackLady1609, Suanti53, firesnow und 14 anderen gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, die TP wurden nur mit Wasser versorgt und daher bin ich auch erst heute früh fertig geworden. Wenn ich nicht eine Nacht mit Langzeitpflanzen eingelegt hätte, wäre ich gestern fertig geworden. Wirklich nötig waren die LZP nicht, da nun 350 Perlen übrig sind, d.h. die Ratte war gut gelaunt. Mir hat die Mischung aus TP, Mühle und Scheunenabgaben gefallen, nur die TP hätten etwas niedriger angesetzt werden können. Von daher gibt es Abzüge in der Benotung. Für die Erledigung aller Aufgaben war jedoch auch eine gut gefüllte Scheune notwendig. Somit ist dieses Event für kleinere Level nicht oder nur sehr schwer schaffbar.
    Ich spiele gerne Events, aber in letzter Zeit ist mir die Eventdichte wirklich zu viel. Langsam komme ich an den Punkt, wo ich mir die Frage stelle, ob ich künftig wirklich jedes Event spielen möchte. Weniger ist manchmal mehr. Wenn ich an meine Anfänge zurückdenke, hat man dem nächsten Event entgegengefiebert und sich darauf gefreut. Heute bleibt kaum noch Zeit, die Scheune vernünftig zu füllen. Von daher kann ich gut nachvollziehen, dass sich Neufarmer recht schnell wieder von diesem Spiel verabschieden.
    Für diejenigen, die noch zittern, ob sie es schaffen, drücke ich mal ganz fest die Daumen.;) LG tanto01

Suanti53, popant, dekofee50 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Habe nun 510 Perlen über. Und um das zum Ende mal noch zu sagen. Keiner ist Perfekt aber was ich hier lernen konnte reicht aber um ein Event gut zu schaffen.
    Ich Dussel :oops:hatte das letzte Krümmel Goldene Bananen ausgegeben um fehlendes Freizuschalten,Bäume und Grundpflanzen aus Sämerei gekauft.
    :oops:Was war passiert:oops:Beim Einzahlen habe ich festgestellt das ich die Bäume vergessen hatte auch aufzustellen:cry:
    40 TG aus Kino,nicht gekauft geopfert.:oops:Hoffe es läuft bald wieder:music:

@spicynicki77 Du bist laut Deinem Avatar seit 2014 dabei,du solltest wissen wie man ein Event bestreitet.Wenn man nicht hier lospoltert sondern Fragen stellt, mit liest kann man es optimieren.:)

So das war,s zu diesem Thema UND ich werde weiter posten das ich FERTIG habe:p
    LG Rosa

popant, Schattenspinner, lisalaura und 7 anderen gefällt dies.
  4. sweedy79

sweedy79 Routinier

hab das Event ganz entspannt geschafft, obwohl ich am Samstag so gut wie gar keine Zeit zum farmen hatte. Meiner Meinung nach hat es gut gedropt. Hab zuerst auf den Oktopus hingearbeitet, den geschafft und dann doch noch bis zur WL gemacht,weil es halt gut lief.

Schattenspinner und SiggisFarm gefällt dies.
  5. windsbraut58

windsbraut58 Junior Experte

@all habe das fehlende item jetzt doch noch geschafft.....die wolke hängt.Ganz lieben dank für alle tipps und ratschläge.Lg

Suanti53, popant, Schattenspinner und 3 anderen gefällt dies.
  6. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Juhu! Endlich geschafft. Sogar alle Aufgaben. WL hängt schon längst aber ich wollte unbedingt auch die linke Seite komplett haben :)

eleysa01, Suanti53, popant und 3 anderen gefällt dies.
  7. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Sie hat entweder die Ironie nicht gefunden, oder sie behalten. :p

8. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Bin jetzt auch komplett durch, war ein hartes Stück Arbeit. Oktopus und WL wollt ich ja auf jeden Fall, und dann hab ich einfach mal weitergemacht. Aber war schon heftig, ich hab die ganze Zeit eigentlich nur Blaustern gepflanzt, geerntet, gepflanzt..;)
    Dafür hat es wirkich gut gedropt, die restlichen Perlen reichen für eine kleine Kette :D

Suanti53, popant, stitch und 3 anderen gefällt dies.
  9. Blacky462

Blacky462 Fortgeschrittener

Ja danke und sorry, ganz so doof bin ich nun auch nicht, wie ich mich hier angestellt habe, habe mich nur verschrieben. Klar habe ich nur auf die rechte Seite eingezahlt. Auf der linken Seite habe ich gar nicht erst angefangen. Die WL habe ich natürlich nicht. Habe seit langem keine WL mehr geschafft, mag sie aber auch nicht sonderlich gerne.

Na dann habe ich mich noch über zahlreiche Tikki-Rätselbäume gefreut, aber das muss ich mir auch endlich abgewöhnen. Habe sie jetzt aufgestellt und siehe da: aus 28 Rätselbäumen schlüpfen sage und schreibe 9 rote Dattelpalmen raus, von denen ich selbstverständlich bereits genügend habe. Also die Rätselbäume und -Ställe bringen eigentlich meist auch nur bereits vorhandene Sachen um sie im Speicher und Keller zu stapeln. Weniger wäre vermutlich oftmals weniger Schrott.

So und nun ist es mir völlig egal, ob es als nächstes einen 16-armigen Octopus oder eine eierlegende Wollmilchsau gibt. Es ist erstmal Farmpause. Ärgern kann man sich im RL genug, dafür brauche ich keine nicht zu schaffenden Farmeramaevents. Das einzige, was mich eventuell reizen würde, wäre ein pinkes Einhorn oder ein Warzenschwein mit zwei knuddeligen Babies.

Bye bye bis bald mal wieder.

Taleila gefällt dies.
  10. Indista

Indista Lebende Forenlegende

super [​IMG], das freut mich [​IMG]
    [​IMG] euch
    Das ist immer so ein "Problem". Nicht nur, dass jeder eine andere für sich passende Spielweise hat, auch mit den Belohnungen ist es so, dass hier die "Geschmäcker" unterschiedlich sind. User a freut sich über eine Dattelpalme, User b nicht und User c hätte gerne eine.
    [​IMG] Och Mensch, aber vielleicht ist eine Farmpause auch nicht so verkehrt, um den Kopf frei zu bekommen. Auch wenn es schade ist, dich hier dann nicht mehr zu lesen. Vielleicht sollte man, auch wenn es schwer fällt, von dem Gedanken sich "abwenden" ein Event immer komplett zu erfüllen. Ich meine natürlich ist das ein Ziel eines jeden, der überhaupt an ein Event teilnimmt. Aber ich sage mir immer, auch wenn ich es nicht schaffe, ein paar Belohnungen werden es schon werden.

BlackLady1609, Suanti53, popant und 8 anderen gefällt dies.
  11. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Fand das Event schon ziemlich schwer.
    Eventuell habe ich mir es aber auch schwerer gemacht als es ist da ich nicht komplett umgebaut habe.

Bis auf Aufgabe 75 links wurde alles erledigt.
    Trotzdem mehr als zufrieden da Minimum die Wolkenreihe und der Oktopus eintrudeln musste.

unlimitedmagic, eleysa01, Suanti53 und 7 anderen gefällt dies.
  12. kathaö

kathaö Forenfreak

375 tp t wären noch vorhanden,
    leider reicht es gerade nicht mehr für eine sternperle,
    und einen zusätzlichen gewinn

Suanti53, SiggisFarm und Schattenspinner gefällt dies.
  13. Zuchtrosen

Zuchtrosen Forenfreak

Letzte Angebermeldung -Wasserstandsmeldung xD 551 Perlen gehen jetzt zum Schmuckhändler für eine schöne Perlenkette .:music:

Suanti53, lisalaura, popant und 6 anderen gefällt dies.
  14. Taleila

Taleila Kenner der Foren

Moin :) Weiß nicht, woran es lag, aber hab die WL trotz regelmäßigen Anpflanzens nicht geschafft. Allerdings hab ich den Oktopus. Na denn. Nicht so schlimm :)

Allen, die noch spielen auf die letzten Minuten...., drücke ich die Daumen :)

Suanti53, popant, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  15. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

So, auf den letzten Drücker auch komplett geschafft...puh.. das Event war wirklich schwer!:oops:
    Die Menge an TP war schon heftig und ich war mir anfangs nicht sicher, ob die Ratte so gut gelaunt weitermacht, von daher hab ich zweimal LZP über Nacht gesetzt - wäre einfacher gewesen und vermutlich nicht so knapp, wenn ich TP gesetzt hätte, aber hinterher ist man ja meist schlauer. Vielleicht hätte ich dann auch um die Dropse bangen müssen...xD

Ich kann den Frust schon verstehen, das war eine heftige Nummer, aber BP muss schon auch den Spielern ab Level 200 mal eine Herausforderung bieten, die nicht gleich nach zwei, drei Tagen bewältigt ist.
    Ich studier eigentlich die FAQ immer recht genau, wenn sie rauskommt und entscheide dann, ob das so schwierig werden könnte, dass es mich frustet überhaupt angefangen zu haben.
    Und deswegen schau ich mir alles ganz genau an - inklusive der Kleingewinne und natürlich Werte WL etc.
    Bei diesem Event war es auch wieder mal wichtig, ob man alles im Tempel freigeschaltet hat. Bis auf die Dropsratte kann man eigentlich recht gut planen, ob das Event für einen selbst machbar ist oder nicht.
    Für mich war in dem Fall klar: alles im Inventar was benötigt wird - das passt. Dann hab ich mir die rechte Seite wegen dem Oktopus rausgesucht und das für mich auf jeden Fall als machbar angesehen.
    Das war dann sozusagen mein persönliches Hauptziel für dieses Event. Das zweite war die WL und das dritte dann alles.xD
    Von daher ist bei mir eigentlich überhaupt kein Frust aufgekommen.
    Ich spiele fast jedes Event, aber ich lasse durchaus auch aus, wenn mir der Aufwand zu gross erscheint für das, was ich bekomme.
    Seit ich da eher gelassen rangehe, hab ich meinen Spielspass wieder.:D Das ist so meine persönliche Strategie hier im Spiel.
    Und daher ist mein Fazit: es war ein gutes Event mit guten Gewinnen.
    Und für die im Moment Frustrierten: irgendwann kommt wieder ein Event mit genauso guten Preisen und dann klappt es sicher!

Allen, die noch kämpfen viel Erfolg!:D

Suanti53, tanto01, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  16. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

ich hab es auch geschafft ....nicht aufgeben

Suanti53, popant, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  17. _röschen_64

_röschen_64 Forenanwärter

Habe mir auch noch die WL holen können,Oktopus habe ich auch.

Suanti53, popant, dekofee50 und 4 anderen gefällt dies.
  18. mia-fattoria

mia-fattoria Nachwuchs-Autor

puh, auf den letzten Drücker fertig geworden, sodass die Wolkenlinie hängt ...

stimme ich uneingeschränkt zu, habe ich genau so gemacht

Suanti53, dekofee50, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  19. stitch

stitch Lebende Forenlegende

in letzter minute geschaaaafffttttttt xD:music:;) gratuliere allen und meine lieben nachbarn ihr wart wie immer super toll :D

Suanti53, popant, dekofee50 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Jana1953

Jana1953 Laufenlerner

Wegen rund 250 Pflanzen das Event nicht geschafft - 118 erfüllte Aufgaben! :cry::cry::cry:

Hätte es mit 250 TG oder 3 Paketen vom realen Geld (rund 9€) schaffen können - aber das war es mir nicht wert!

Wegen 250 Pflanzen..ärgerlich. :-/

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.