Feedback & Gespräche zum Event "Faszination Korallenriff"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Yoshie gestartet, 5 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

gestartet mit 131 perlen. werde erst die oktapus seite fertig machen und dann werde ich mich der nachbarin zuwenden.
    mache mir keinen stress. wenn die ratte faul ist werde ich den oktapus, oktapus sein lassen. ganz enfach.
    lg

FarmDevil, Suanti53 und Gretlein12 gefällt dies.
  2. *Küki*

*Küki* Nachwuchs-Autor

Tada!!! Ich bin schon fast fertig... mit den 1. beiden Aufgaben!!! Dabei wird es leider auch bleiben. Wenigstens gibt es den Sticker.

Lixa777, Champilein, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  3. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

28 Schritte bin ich heute Richtung Oktopus gekommen.
    Jetzt sind alle drei Baha-Flächen mit TP auf 1ner, morgen geht es dann gemütlich weiter.
    Durch die Etragsboni, werde ich sehr wahrscheinlich noch 45 Aufgaben links machen, so das ich die WL bekomme.

4. Knacktreter

Knacktreter Forenbewohner

hallo farmer, ich werd das inselevent versuchen, wenns zu schwer für mich wird, lass ich es natürlich sein, wünsche allen viel glück und weiterhin viel spass beim zocken

5. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Die Vermehrerei ist fertig, der Sticker ist gesichert und nun kommt die rechte Seite dran.
    Ordentlich gute Frühdropse sollen die Honigmelonen bringen und dann werden wieder blaue Sternchen ausgesät.
    Et löppt.

Lixa777, FarmDevil, Suanti53 und 2 anderen gefällt dies.
  6. LottaMR1

LottaMR1 Admiral des Forums

Ich hab grad mal nachgeschaut: für das Überspringen der ersten Scheunenaufgabe werden 5 TG verlangt. Wenn die Abgaben gleich bleiben, find ich das moderat. So hat sogar meine Babyfarm Chancen auf einen Oktopus.
    Bei der TP-Abgabe waren es 55 TG (glaub ích), für das Mühlenprodukt 174 TG. Ich hoffe ich hab's richtig in Erinnerung!

Lixa777, Sedanina, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  7. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Eventstart sowas von an die Wand gefahren o_O
    Erst verspätet gemerkt, dass überhaupt Event ist und dann natürlich keine Felder frei für TP und ähnliche Katastrophen.
    Zu Ernten gab es auch nix.

Hinke demzufolge rechts auf Stufe 8 hinterher, aber der Oktopus das einzige Ziel meiner Begierde ist, müsste das eigentlich machbar sein.

Lixa777, Gretlein12 und eifonsoeiweißer gefällt dies.
  8. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

bin auch erst jetzt eingetrudelt na ich jage mit auf den Oktopus ....mal schauen

9. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Gerade durchgerechnet, arbeite mit 414 1er Feldern, wären ab morgen noch 21 Ernten, d.h. circa 4 Ernten täglich, dies ist aber aufgrund von Arbeit und RL nicht möglich, nur mit Nachtschicht, die ich nimmer einlege!! Aktuell 1053 TP und 252 Perlen in der Scheune!! Über Nacht wachsen TP!!

Suanti53, Lixa777, Gretlein12 und 3 anderen gefällt dies.
  10. bacylanka

bacylanka Junior Experte

warum arbeitet ihr mit 1er Felder? ist es nicht das gleiche wenn man die große Felder auf der Farm hat?

11. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

:eek:, nö. Mit Einerfeldern hast du mehr Ertrag wenn du vorher KAC einwirfst :D

12. bacylanka

bacylanka Junior Experte

stimmts,so aus einer 4er Feld hab 7 und wenn die 1er sind hab 4

13. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Feldertrag

Normal (ohne Handwerksprodukte)
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz = 4 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz = 4 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz = 4 Gewinn

mit Kürbismarmelade
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz + 1 x 1 Bonus = 5 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz + 2 x 1 Bonus = 6 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz + 4 x 1 Bonus = 8 Gewinn

mit Karotten-Apfel-Chutney
    1 x 4er-Feld = 1 x 5 Ertrag -1 Einsatz + 1 x 2 Bonus = 6 Gewinn
    2 x 2er-Feld = 2 x 3 Ertrag -2 Einsatz + 2 x 2 Bonus = 8 Gewinn
    4 x 1er-Feld = 4 x 2 Ertrag -4 Einsatz + 4 x 2 Bonus = 12 Gewinn

Gretlein12, FarmDevil, Dattel1 und 4 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - bin jetzt bei Stufe 50 auf der rechten Seite. DAmit gehe ich ins Bett...

Suanti53, Gretlein12 und FarmDevil gefällt dies.
  15. -Hinterwäldler-

-Hinterwäldler- Aktiver Autor

Da hab ich mir nu so 'ne tolle Tabelle gemacht: was geht... was geht nicht und die vorhandenen GB sehr sinnig verteilt, weil ich dachte, ich könnte hin- u. her hopsen - war auch entsprechend shoppen ... HaaHaa:sleepy: - mein Fehler: hätte die FAQ genau *begucken sollen (jooo... lesen bildet):sleepy:
    links ist direkt bei Aufgabe 11 Ende im Gelände, weil die Acai-Beere unerreichbar ist und rechts spätestens? bei 39, weil auch der Rosenapfel jaaanz weit wech ist...
    da werden Erinnerungen wach: Events, in denen zu Beginn Bienen & Fische verlangt wurden; danach Hasen, Enten etc. -
    passt schon - sicher wieder im Sinne der *Balangse:sleepy::music:8)

16. Knacktreter

Knacktreter Forenbewohner

hmmm...ich werd dann auch nicht weit kommen

17. hausmaus

hausmaus Stammspieler

Mit Einerfeldern und vermutlich KAC und 414 Feldern 4 Ernten täglich? Interessant. Absolut unerreichbar also für Leute, die ohne KAC und Einerfelder spielen und nicht viermal täglich ernten können. Es ist leider wirklich kein kostenloses Freizeitspiel mehr. Ich lege zwar keinerlei Wert auf EP, auf schnelles leveln oder noch mehr Wolkenlinien, aber wenn man nach 8 Jahren gar kein Event mehr schafft, dann ist man schon ein wenig frustriert.

Schüldie, eifonsoeiweißer und nic-fabian gefällt dies.
  18. nic-fabian

Da hast du Recht!! Ich finde es auch unverschämt, dass die Abgabemengen enorm gestiegen sind und man fast kein Event mehr schafft, ohne Tag und Nacht zu ernten!!

eifonsoeiweißer und Citronella gefällt dies.
  19. nic-fabian

Nach der Morgenernte und Bonus aus dem Kalender stehe ich bei 2709 TP und 324 Perlen, da ich gern den Oktopus hätte, werde ich wohl erst mit der rechten Seite beginnen, um diesen zu erreichen. WL ist zwecks den hohen Anforderungen wahrscheinlich nicht zu erreichen!! Ich pflanze Tag und Nacht TP, in der Hoffnung, dass es klappt!!

Gretlein12 gefällt dies.
  20. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin zusammen,
    ich mach das mal wieder anders als die Mehrheit hier :p
    Ich mach erst links. Da habe ich jetzt 6 Aufgaben fertig. Rechts habe ich eine. Ich hab mir die Liste von Bodyguard (herzlichen Dank dafür) ausgedruckt und abgehakt. Für das was noch fehlt (ist nicht mehr viel) hab ich Bäume aufgestellt und pflanz das zwischendurch immer an wenns zeitlich reinpasst. Die TP werden wie immer am WE verstärkt auf allen Feldern angebaut.
    Hat immer gepasst, wird auch diesmal passen. Denk ich mal.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.