Feedback & Gespräche zum Event "Feenhaftes Halloween"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 24 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

xDxDxD
    Um nicht ganz OT zu sein: Ich habe mich nach längerer Lektüre der letzten Seiten dazu entschlossen, die Quest zu spielen und nebenbei die Häuschen abzuernten. Die neuen Bäume habe ich nämlich noch nicht. Die WL brauche ich nicht und verbesserte Gewinne aus verbesserten Häuschen auch nicht. Punkt. Ansonsten werde ich meine 5 freien Tage genießen. RL geht vor.

2. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich hab den Trauerfall
    Sonntag trotzdem mim Patenkind Handball auswärts Spiel
    Mittwoch Freitag eh Handball Training.
    Kunden und noch eigne Kinder auch noch da
    Zeitnah bei mir eh nicht möglich
    WL brauch ich nicht
    Langzeitspiel xD
    Und wenn die morgen den Stecker ziehen ist eh :eek:
    Dunkel:p

dekofee50 gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo nochmals ...

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, dass SSD nicht einsetzbar ist. .. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :p

Jetzt habe ich also nochmal ernsthaft versucht, das Event zu verstehen:

Sehe ich das richtig: wenn ich Farmhallenquest und Wolkenlinie haben möchte, muss ich die Feenbaue nicht unbedingt ausbauen. Wichtig ist dann nur, dass ich genug Magische Mähler herstelle um die Feenbaue möglichst oft, also gesamt 100 mal ernten zu können.
    Aber im Prinzip brauche ich die Verbesserung der Feenbaue nicht?

4. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Schon allein wenn ich "Gewinnmaximierung" höre und dann ernte ich und es kommen doch wieder nur diese übliche Verdächtigen, da würde ich mir ja in den Poppes beißen. Denn Fakt ist Gewinnverbesserung heißt nicht Garantie und überhaupt auch die 25 Baumsocken sind ja wieder einer der Hauptgewinne, nö nee wirklich nicht.
    @naranja , nun sei nicht immer so negativ, denk auch mal an @mogli52 Blutdruck :)

]Panda[, LottaMR1, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  5. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

danke, und auf welcher von den 31 SEiten steht das - habe nämlich beim Überfliegen nichts gelesen

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

Und was das verstehen der FAQ´s betrifft, bei mir kommt das verstehen meist auch bei "Learning by doing".
    Lust zum Eventen bei dem doofen Halloween Event auf das ich mich immer freue hab ich aber immer noch nicht.
    Schon mein zweites Lieblingsevent das BP ordentlich versaut hat, das erste war der Recyclomat, der ist auch für´n poppes mitterweile.

Ich auch, mindestens 7 Stunden. Und daran wird mich auch BP nicht hindern, hat es nie, wird es nie.[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
    aneli60, yps57, belladonna33 und 5 anderen gefällt dies.
  7. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Richtig, durch die Ausbauten hast du nur eine höhere Chance auf bessere Preise beim abernten

War glaube in AF

Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 Oktober 2017
  8. LadyCatwoman

Danke... na dann kann ich mir die Pflanzen schon mal sparen.. die bessere Chance brauche ich nicht.. das Feenhafte Vollmonddingens hat mir gezeigt, dass ich eh immer in er low-Category gewinne... daher: jut - det wäre schon mal geklärt.

und dann noch gefragt:
    wenn ich also 4 Zeitverkürzer einwerfe, sind die Feendinger sofort erntbar? oder verbleibt immer eine Mindestlaufzeit? Nö, oder?

mama260866 und dekofee50 gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG]...[​IMG]

10. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Hat schon jemand ausgerechnet wieviele große Körbe man kaufen müßte wenn man nur die Quests 1 - 3 macht und den Rest mit säen/ernten komplett auslässt?

11. .Nellychen.

.Nellychen. Admiral des Forums

ich mach Aufgabe 1 bis 4 Diamant und dann schaue ich erst am Dienstag ob ich die Items aus der Quest hole oder doch die WL schaffe. Nachts aufstehen ist wohl keine gute Idee , wenn ich müde bin dann werde ich immer maulig und für mein Umfeld etwas schwer zu verdauen . Aber mein Krümel hat Ferien und die ist warum auch immer , meist bis 3 online , dann kann die auch ernten ( wenn sie dann daran denkt ) war ja immerhin mal ihre Farm 8) mal sehen wie weit ich komme ;) ansonsten wie immer , verliere ich die Lust bin ich raus :D

12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ganz genau in den Allgemeinen Fragen -> Halloweenevent -> Beitrag #51

dekofee50 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Theoretisch ja... ist aber quasi nicht machbar ohne Kauf... da man pro Tag nur 500 Mondkräuter zusammen bekommen kann, man aber auch das Toxinzeugs noch anbauen muss für die Flächenfreischaltung und evtl. die Farmhallenquest

BlackLady1609 und dekofee50 gefällt dies.
  14. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Dieses Event ist ein weiteres Farmeramaentwöhnungsprogramm.
    Das Feengedöns nervt mich.
    Die Mechanik der letzten Events ist suboptimal.
    Die Unart mickrige Gewinne in Boxen zu packen und mit fantasievollen Namen zu versehen finde ich frech.

~salsa~, yps57, Campina57 und 14 anderen gefällt dies.
  15. naranja

Für anderen Leute Blut Druck kann ich nichts :sleepy:
    Und ja
    ich bleib dabei
    Zeit zu verschwenden
    um eventuell eine höhere Chance zu erhalten:p
    Da war doch mal ein erstes Angel Event xD
    Ja ich kann
    nur wenn man halt ständig mich haut :oops:
    Ich kann nicht besser schreiben:oops:
    Müll bleibt Mist
    Gewinne
    Entweder
    ich kann mir etwas aussuchen
    oder ich möchte wissen was ich bekomme
    Rest?
    ich hab diese Rune Zuchtgedöns
    25% und so
    da hatte ich das nicht nach 10 Versuche
    Antwort
    es wäre nur eine Chance
    aber 25% oder egal was da steht
    ist und bleibt fest
    hier steht wie bei manchen Setzlingen
    erhöhte Chance
    Klar von 0,000001%
    auf 0,00001%
    -.-8)
    Brauch ich nicht
    mach ich nicht
    ohne klare angaben
    :D

16. LadyCatwoman

ok.. Danke erstmal.. hm... also Körbchenkauf kommt nicht in Frage - habe ich nie - werde ich auch nie. Ausser für ein caritatives Event wie Malala oder so was.

Mein Plan sieht vor:
    - Farmhallenquest 1-3 komplett erledigen.
    - Benötige Pflanzen für die Flächenfreischaltungen zusammenkratzen und super schnell Flächenfreischalten wie gehen. Nebenbei je die Feendingens schon mal ernten.
    - Sobald alle Flächen verfügbar: schauen, dass ich möglichst die zeitverkürzer herstellen kann wie Bolle und dann je nach RL verkürzen und ernten... Versuchen die WL zu bekommen - da sind ja die Items schon dabei (auf dem Weg zur WL) und
    - wenn DANN noch Zeit ist.. die restliche Farmhallenquest erledigen. (wobei Stufe 4 ein "Must have" ist - die muss im Notfall kurz vor Eventende irgendwie erledigt werden, im Notfall wird die WL geopfert)

Das einzige was dann das Problem ist: mein RL grätscht mir gewaltig mit dem lästigen Brötchenerwerb dazwischen... werde morgen wohl erst ab 19:00 oder gar 20:00 überhaupt ins Event starten können.. Do und Fr sind auch schon von meinen Arbeitgeber ausgebucht (was fällt dem eigentlich ein?).. da kann ich dann erst nach ca. 10 Std je ernten.... ob mal eine Ernte über Handy möglich ist, ist nicht sicher.. Das Wochenende ist ja auch schon verplant und Halloween ... ja Halloween... die lästigen Halloweenpartys, die dann auch noch besucht werden wollen.. ohwei.. die 100 Ernten werden schwierig merke ich grad.. :eek::oops:

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Da Du ja die Freischaltung nicht brauchst, aber von den 725 Toxin 215 aus den ersten drei Questaufgaben bekommst, brauchst Du schon mal 5 große und einen kleinen Korb, um die Quest beenden zu können.
    Damit hast Du gleichzeitig 30 Magische Mahle und 30 Drops bekommen. Zusammen mit den Drops aus der Quest sind das schon 41 Drops.
    Aus der Quest hast Du 400 Mondlicht, aus den Körben 515 Stück, macht 915 Mondlichtkräuter.
    Im Kessel kannst Du dann nochmal 10 Magische Mehle herstellen.
    Damit kannst Du 40x die Häuser verkürzen, sparst also 40 Stunden Wachstumszeit.
    Wenn Du jetzt mehr oder weniger zeitnah die Häuser erntest, schaffst Du das Event.

Ob mir das allerdings über 50 Euro wert wäre ... sicher nicht.

Grüße

Lixa777, yps57, Suanti53 und 9 anderen gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ach @naranja , so war das doch nicht gemeint.

Das bezog sich nur darauf, dass du sagtest, der SB kann das Spiel jederzeit vom Netz nehmen. Stimmt ja auch, nur wird er das m. E. nicht tun, dafür wird einfach zu viel angeboten. Und da das Spiel ja nicht nur in D läuft, kannst du dir sicher sein, dass sich genügend Spieler finden, die eben dann doch diese Körbchen kaufen.

Nun sei nur nicht böse, jeder darf doch hier schreiben, wie er möchte und kann. Es war wirklich nur spaßig gedacht, wegen des Austausches mit @mogli52 am nachmittag.

Und ich habe dir doch recht gegeben, ich brauche auch keine erhöhte Chance, um dann das Feuerwerk zu sehen und es sind 25 Baumsocken.

19. Rosi0801

Rosi0801 Nachwuchs-Autor

xDxDxD Herrlich!!!! Dankeee!!!Habe herzhaft gelacht.LG Rosi

20. naranja

Wenn man egal was man schreibt immer -.-
    Rest lass ich weg
    Ja bin dir nicht böse
    :D:music:
    Und ja erhöhte Chance
    da geht mir etwas hoch xD
    Wird aber nun Ja
    Verkaufen ist angesagt
    da kann auch eine FAQ nicht vorbei
    Und Ja ich hab das nicht erst so gestern geschrieben:oops:
    Ja auch ich hänge am Spiel :cry:

Lass dir durch mich nicht das WE vermiesen :)
    LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.