Feedback & Gespräche zum Event "Feenhaftes Halloween"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 24 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

die WL schafft man aber mit 2 voll ausgebauten Feenbauen auf alle Fälle. Bis dass die fünfte Fläche frei ist (440 Toxine) muss man lange TP sammeln - der dritte Feenbaum bringt nach der WL nur noch alle 4 Stunden ein zusätzliches Geschenk - die sind bei mir bislang sehr bescheiden ausgefallen. (trotz Stufe 4 nur 2 mal ein seltenes Geschenk - eine Pilzmaske - würde mir bei Einsatz 240 EP zusätzlich bringen und einmal ein Haufen MP - sonst ausschließlich Geschenke der Kategorie 1)
    Deshalb hat das Erfüllen der kompletten Quest für mich Priorität vor Freischaltung der Fläche 5. Bei der Quest weiss ich wenigstens was ich für meinen Einsatz bekomme.

-Castielle-, BlackLady1609, Lugo62 und 8 anderen gefällt dies.
  2. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

stimmt eigentlich.
    Auf meinen 2 NF (hab doch noch eine gefunden, die was in der Scheune uuuhuund EH hat :D) spiele ich nur 3 Felder, weil die die WL nicht brauchen. Das geht sich gut aus, die Quest zu schaffen; mehr wird dort auch nicht gemacht.

3. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Auf den NF spiele ich nur die Eventfläche und für die paar Felder brauche ich keinen EH, den Rest der Farm habe ich eh immer KF oder ernte die garnicht.

4. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Die mit dem EH kann nebenher noch Zeug in die Farm/Insel u. Gruselscheune schaufeln;)

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. Sahneschnitte79

Sahneschnitte79 Forenexperte

also ich mach das jetzt, nach freischaltung von fläche vier gibts nur noch kräutergedöhns und ich denke dass ich damit beide ziele erreichen kann, quest und WL

6. bastie130

Da das aktuelle Event und Gruseln und HF schon seht zeitaufwendig ist lasse ich das weg. Nur die beiden NF die auf dem gleichen Markt sind werden intensiver bewirtschaftet. Gerade gesehen, das ich schon die 5 Nachbuchung habe, weil alle Toxine auf den Feldern ging ja fix.

7. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Du hast doch eine Landkarte damit du dich nicht verläufst.
    Ich hatte schon einen Schleimchentümpel dabei irgendwann heute Nacht :D.
    Und die Flächen sind gewöhnungsbedürftig. Der eine mag sie der andere eben nicht. Wird schon...

8. Aresnet

Aresnet Foren-Herzog

Es wird immer verworrener.

Was ist nun besser - nur mit 4 Flächen und 2 voll ausgebauten Bauen sein Heil suchen oder mit 5 Flächen und 3 ausgebauten Bauten ?
    Gibt es denn hier kein Mathematikgenie, welches so etwas mal berechnen kann ?

Ich tendiere ja auch dazu auf 4 Flächen zu arbeiten und dann nach dem Ausbau von 2 Bauen ganz viel mit den Zeitverkürzern, von denen ich bestimmt viel machen kann, denn Dropse sind dank vieler lieber Nachbarn und Drops über den Zaunwerfern kein Problem.

Aaaaaber ob das ausreicht ... ? o_O:oops:

9. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Moinmoin, bei 4 Flächen solltest du 19 gr. Felder haben.

96bauerntrampel96, dekofee50 und jackiblack gefällt dies.
  10. Lizzie1964

Lizzie1964 Forenaufseher

Also jetzt kurz gelesen und beschlossen die 5. Fläche ebenfalls nicht frei zuschalten, hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht, ich glaube ich hätte es einfach gemacht. Aber mit 2 voll ausgebauten Feenbauen bin ich besser bedient, da habt ihr recht.
    Will lieber die Quest fertig machen, dann habe ich die Items doppelt und die WL müsste sich dank der dann jeweils 6 Schritte beim Ernten locker ausgehen.
    Danke an alle Rechner!

11. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Na wieviele Körbchen haste denn gekauft ;)

12. Sahneschnitte79

Sahneschnitte79 Forenexperte

ich denke schon, wenn nicht, auch nicht schlimm, dann nehme ich mit was ich kriegen kann und für die bäume wird es reichen

96bauerntrampel96 und dekofee50 gefällt dies.
  13. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ICh hab es fuer mich mal ausgerechnet.
    Momentan habe ich 14/100 Schritten erreicht.Naechste Ernte der beiden Feenhaueschen in 3h (4Schritte dazu),dann um viertel nach 6 erneut 4 Schritte und um viertel nach 10.Beende dann den heutigen TAg mit 26/100.
    MOrgen fruh 6.oo, 10.00,14.oo,18.00 und 22.00.=5x4 Schritte also plus 20 waeren 46.
    Das gleiche am28.10 plus 20 sind 66
    das gleiche am 29.10 plus 20 sind 86
    das gleiche am 30.10 plus 20 sind dann schon 106.
    Ich gehe auch noch davon aus, dass ich das 2. Feenhaeuschen noch voll ausbaue.Es ist bei mir auf jeden FAll zu schaffen.
    Vielleicht klappt es dann sogar noch mit Den letzten beiden QUestaufgaben.

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2017
  14. Runrig79

Runrig79 Forenhalbgott

ich hab keinen gekauft :sleepy:
    fragste die anderen die noch weiter sind als ich auch ob sie nen Körbchen gekauft haben?

15. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

Gibts, aber die arbeiten alle xD

16. Suanti53

Suanti53 Forenexperte

Über die Freischaltung der anderen Flächen bekommst du auch die anderen Feenbauten :)

FlotterGockel gefällt dies.
  17. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

Es läuft alles nach Plan. Zweiter Feenbau ist auf Stufe 3, die fehlenden Mondlichtkräuter für das letzte Hexenbuch sind ausgesät und die notwendigen Drops sind auch schon im Inventar (die Ernte von 3 Flächen mit MLK brachte 5 Drops).

Die weitere Strategie habe ich nochmal geändert. Fläche vier muss warten (bei Kosten von 290 Toxide dauert das auch 12 Ernten bis dass sich der Einsatz amortisiert hat ) - bis dahin ist aber die Gruselnacht vorbei und die neuen Gruselbäume wandern ins Inventar statt auf den Acker. Ob ich in den verbleibenden 26,5 Gruselstunden die fehlenden 600 Toxide schaffe wird eh eine ganz enge Kiste. Den 2. Baum schaffe ich auf alle Fälle und den dritten werfe ich wahrscheinlich kurz vor Toresschluß auf den Acker - dann kann ich die nächste Gruselnacht gleich mit 6 Baumfrüchten starten. (das ist doch mal ein Ziel)

P.S. Stehe jetzt bei 22 Schritten (ohne Körbchen aber mit ausreichend Drops von Nachbarn für das schnelle Herstellen der Hexenbücher)

Zuletzt bearbeitet: 26 Oktober 2017
    Wolf.K., 96bauerntrampel96 und dekofee50 gefällt dies.
  18. bastie130

Als Feld 1 hat bei mir 5, Feld 2 und 3 haben 4 und Feld 4 wieder 5. Da muss wohl irgendwo ein Fehler sein.

19. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Die Toxine haben doch nix mit der Gruselnacht zu tun :eek:
    Ahh nu hab ich es auch begriffen. Es geht um die Bäume aus der Quest

20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Geht das einen was an?
    So ne blöde Frage, echt.

BlackLady1609, ]Panda[, Lugo62 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.