Feedback & Gespräche zum Event "Feenhaftes Halloween"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 24 Oktober 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Das stimmt nicht ganz. Du sparst an Wasser und Mist, aber nicht an Pflanzen, zumindest nicht vom Ergebnis:

4 Einerfelder = 4 Aussaat, 8 Ernte, 4 Reingewinn
    1 Viererfeld = 1 Aussaat, 5 Ernte, auch 4 Reingewinn

dekofee50, Odzy, Blümchen373 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Hallo Globulix, bei Events auf diesem Acker arbeitet man doch nicht mit 1er Feldern, hier sind die großen Felder ein unbedingtes muß. 5x4 = 20 netto.

Nordy gefällt dies.
  3. unlimitedmagic

unlimitedmagic Lebende Forenlegende

Aber du sparst doch an der Aussaat *denks

dekofee50, Nordy, BlackLady1609 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Hab jetzt nochmal die FAQ gelesen. Also erst mal die Felder mit Toxin beträufeln damit ich mehr Flächen bekomme. Dann weiter Toxin für die Farmhallenquest. Und wenn ich dann noch Zeit habe, kann ich den Mondlichtkräutern Leben einhauchen...und dann....geh mal wieder lesen...

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

125 1er Felder = 125 Pflanzen Aussaat... bei 25 o. 30 4er Feldern einigen 2ern und 1ern für die Lücken brauchst du einiges weniger an Aussaat... bekommst aber die gleiche Menge Ertrag.

dekofee50, Nordy, BlackLady1609 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Du bekommst gleichzeitig "nur" 5 Pflanzen bei der Ernte (Viererfeld) statt 8 Pflanzen (4x1 Feld)

dekofee50 gefällt dies.
  7. Haramis

Haramis Boardveteran

Mal sehen wie weit ich komme beim Event. Iwie bin ich noch immer von den Feen geblendet *kommemirvorwiebeifantasyrama* und watt, nüscht wirkt? Ich glaub ich geh noch mal lesen.......

8. bea2302

bea2302 Forenaufseher

[​IMG] Ich stell euch mal was zur Verfügung. Vielleicht klappt die Rechnerei damit!!!

9. unlimitedmagic

Mir raucht jetzt schon der Kopf, dabei fängt das erst morgen an :cry:

10. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Will da etwa jemand Partydrehs verkaufen? Oder wirken die 100/200 % Ernteplus auch nicht?

11. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ja und? Ändert nichts daran, dass du für 1 4er Feld nur 1 Pflanze für die Aussaat brauchst, bei 4 1ern aber 4...

4 1er = 8 Ernteertrag abzgl. 4 Aussaat 4 Gewinn... 1 4er Feld = 5 Ertrag abzgl. 1 Aussaat = 4 Gewinn... gespart an den Aussaatpflanzen, die schon weiterverwendet werden können, statt auf 1ern rumzuwachsen und doch nicht mehr zu bringen

dekofee50, Nordy, BlackLady1609 und 13 anderen gefällt dies.
  12. M.Malas

M.Malas Foren-Graf

Da ohne KAC alle Feldergrößen den gleichen Ertrag ergeben, lässt sich das mit Einerfeldern viieeel besser rechnen. Die Feldgröße ist ja nur für Handernter interessant.

Du hast die Questbelohnungen nicht berücksichtigt, die man sich zwingend gleich zu Beginn holen sollte. Damit spart man Erstvermehrung und kann gleich die 2. Fläche freischalten. :D

Ich komme nach meiner Excelliste auf 10 Vermehrung von dem Toxi-Gedöhns zur Freischaltung sämtlicher Flächen, vier weitere Vermehrungen (+ 5 Pflanzen in einer 5. Runde), um das Toxigedöhns für die Quest abzuschließen. Macht 56 Std. Dauerbepflanzung mit Wasser + Dung :oops:

Dann braucht man ja nur noch alle 4:40 Std den Wecker stellen :D Ich glaub, BP meint das richtig gut mit uns

Edit sagt, dass sie das mit dem Einsatz des Saatguts jetzt auch verstanden hat

Zuletzt bearbeitet: 24 Oktober 2017
  13. Hathor67

Hathor67 Aktiver Autor

Die Niederlagen aus dem letzten Drama sind noch am bluten. Somit werde ich meine Wunden lecken und Event relaxed nebenher laufen lassen;)

dekofee50, xpowerwomanx und KarinBarbara gefällt dies.
  14. frechezicke69

frechezicke69 Forenbewohner

Bei den 4-er verbrauchst du 1 Saatgut - 4 Reingewinn
    bei den 1-er verbrauchst du 4 Saatgut - 4 Reingewinn

*denks*

weisseHexe61, dekofee50, Nordy und 8 anderen gefällt dies.
  15. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Nein, die wirken nicht. Den Einnahmezug hat BP verpasst.

16. unlimitedmagic

Na bisher wurden die FAQ doch auch immer noch mal geändert :music:
    *kopfeinziehundweg*

17. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Das stimmt, aber du musst bei 4 einer Feldern auch 4 Saatgut einsetzen. Wenn du die runterrechnest, hann hast 4 Ertrag.
    Genausoviel wie bei einem 4er Feld, wo du nur 1 Saatgut einsetzt und ebenfalls 4 Ertrag hast.
    Die 3 Saatgut von den 1er Feldern hättest schon fürs Event ausgeben können.
    Der "Gewinn" ist, dass man bei grossen Feldern bei gleichem Ertrag, weniger Saatgut braucht

dekofee50, Nordy, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Kasuppke

Kasuppke Boardveteran

Stüüüümt! Jetzt hab' ich auch gelesen. Na sowas ... wer hätte das gedacht? ... herausragendes Balancing!:D

19. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

... du bist sooo lange dabei und hast es immer noch nicht verinnerlicht , daß es wumpe ist , ob du Einer , Zweier oder Viererfelder setzt , wenn kein KAC wirkt ?

125 Pflanzen ->
    125 Einerfelder = 250 Pflanzen - übrig geblieben Pflanzen nach Aussaat = 0
    62 Zweierfelder + 1 Einerfeld = 188 Pflanzen - übrige Pflanzen = 62 -> 188 + 62 = 250
    31 Viererfelde + 1 Einerfeld = 157 Pflanzen - übrige Pflanzen nach Aussaat = 93 + 157 = 250

... du kannst es drehen und wenden ... es ist wurscht

dekofee50 und Odzy gefällt dies.
  20. -Pinky75-

-Pinky75- Fortgeschrittener

Auf der Eventfläche wirkt KEIN(!) HWP. Nur Wasser, Mist und EH. Der Restgeht da nicht. Da aber die Vollmondnacht parallel zu sein scheint, wirkt auf dem Gruselacker (und nur dort) der Gruselstrauß. KAC, Stollen, Unschuld, etc. wirkt überall, AUßER auf der Eventfläche.

Ich weiß, ist am Anfang echt gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber dran. Mit ein wenig Strategie kommt man zumindest relativ weit. Manchmal braucht man auch nicht alles zu erledigen, um sich am Ende doch noch was "ordentliches" erspielt zu haben.

Es gab auf der Fläche sogar mal ein Event, welches man nur bis zu einem bestimmten Punkt spielen konnte und dann nur weiterkam, wenn man ein Körbchen gekauft hatte. Am Ende fehlten somit den meisten lediglich ein paar Bananen. ...soweit ich mich erinnere... :oops:

Dann mal guten Hunger! ;)

dekofee50, BlackLady1609, meline19 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.