Feedback & Gespräche zum Event "Filmmagie"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von **ScarlettO`Hara** gestartet, 14 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekazip

    ekazip Allwissendes Orakel

    :cry:keinen Platz.....
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  2. Dampfwalze

    Dampfwalze Laufenlerner

    Bin seit vorgestern neu, also Pfadfinder-Erfahrung. Ich versuche wenigstens eine Charge Fimmagie zu produzieren. Aber was mach ich dann damit? Wird man weiterwissen?
     
    SuperBauer51 gefällt dies.
  3. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Die Pokale machen etwas aus, sind aber kein "Allmächtiges Heilmittel" gegen zu wenige Drops !
    Das hängt auch von verschiedenen anderen Faktoren ab.

    Wie lang ist die längste Pflanze ?
    Passt die ins RL oder für die Nachtbepflanzung ? Wenn nicht dann helfen Farmen mit niedrigen Leveln die Veredelungen.
    Früher habe ich als allererstes die Rose veredelt, damit ich durch die Turborosen Dropse holen konnte.
    Dabei beachten: erster Durchgang auf normalen 4er Feldern. Dropen die 1:1 dann okay. Ansonsten KF nehmen.
    Die dropen in der Regel immer 1:1. (vorher Stollen & Weiße Unschuld bei KF Feldern nicht vergessen)

    Dann habe ich zusätzlich die Himbeere veredelt. Die passt mit HWPs - evtl. verkürzenden Wolken - Wasser - Dünger perfekt für die Nacht LFZ je nachdem ~ 8,5 - 9,5 Std. und bringt gute Drops.

    Dann die Howies - naja - wenn man das Glück hat und kann mehrere beim G&T ergattern dann helfen die auch.
    Nur 1 - 2 Howies helfen da nicht viel. Ich denke ab 5 Howies aufwärts bringen die minimal auch etwas, aber auch nicht viel.
    In der Baracke gibt es dazu schöne Berechnungen. Ab 20 Howies da wird es erst richtig interessant, aber wer hat die schon.

    Ich habe keinen einzigen Howie. Ich habe für die Drops den 5 fach komplett veredelten Krokus. Einen Veredelungsslot habe ich extra dazu gekauft. Damit habe ich gleichzeitig auch eine hervorragende Nachtbepflanzung die in der Regel sehr gut dropt.
    Notfalls kann ich mir durch den Krokus die fehlenden Drops in Sekundenschnelle blitzen.

    Alles in allem, gibt es viele Dinge die bei der Dropsgenerierung zusammen spielen.
    Am besten in die Baracke schauen, da gibt es immer Rat und dort findet man auch sehr schöne ausführliche Erklärungen und Berechnungen zu vielen Themen, unter anderem auch zur Dropgenerierung !

    Derzeitiger Bestand beim Event:
    5 / 5 TP aber schon ~ 800 Drops.
    Spiele das Event nicht mit, da ich 2 Wiesen Items mit Ladungen stehen habe.
    Habe nur den Acker teilweise frei und das nützt nichts.

    Alle Kämpfern viel Erfolg !
     
  4. Annekes59

    Annekes59 Kommandant des Forums

    Herzlich Willkommen im Spiel und im Forum!:D
    Du möchtest sicher nur die erste Aufgabe erfüllen? Der Sticker, den Du da bekommst, hat keinen praktischen Wert. Er ist lediglich ein Beweis, dass Du an dem Event teilgenommen hast. Du findest ihn wieder, wenn Du im Farmhaus auf das Stickeralbum klickst. Wesentlich wichtiger als der Sticker sind die 20 Superfutter und die Erfahrungspunkte. Lies Dich in aller Ruhe in alles ein. Die FAQ-Übersicht findest Du auf der Startseite unter Inhaltsverzeichnis/Beschreibungen. Wenn Du Fragen zum Spiel hast, schau auch gern einmal im Erfahrungsaustausch vorbei.
     
    mikesch, pflaumenmousse, popant und 4 anderen gefällt dies.
  5. HüttenZauber

    HüttenZauber Laufenlerner

    Also bei mir sieht es auch ganz schön mau aus mit den Drops werde die Wolke nicht schaffen das lag nicht an mir sondern
    an die Spielmachern denn das ist ja wohl eine Einstellsache der Drops finde ich nicht gut und auf Kaufmodus gehe ich auf
    keinen Fall
     
    heike15345, **Hausmeister67** und Hausplan gefällt dies.
  6. Hazel-Nuss

    Hazel-Nuss Stammspieler

    Ich werde mein SF nicht für ein vielleicht Drop verschwenden, dafür habe ich davon einfach nicht genug.
     
    mikesch, pflaumenmousse und popant gefällt dies.
  7. .steppi.

    .steppi. Foren-Graf

    Noch 6x müllern und ich bin durch...trotz WLAN rumspinnerei......gut, dass ich Erntebonus erdreht hatte...sonst wär es diesmal nichts geworden:paber morgen früh bin ich fertig:D
     
  8. popant

    popant Forenhalbgott

    Huiuiui - das wird aber wieder knapp ... :oops: Mir fehlen noch 2 Felder ... :oops:

    Wie macht ihr das nur immer, dass ihr Langzeitpflanzen setzen könnt? Ich bin immer mit TP beschäftigt ... Und ich habe beide Äcker total frei ... :sleepy: Mich schlauchen die Drops nun sehr. Denke, ich werde darum scheitern. Schade - zwischendurch habe ich echt mal gehofft ich schaffe es. Ok, konnte nicht immer zeitgenau ernten. Es gibt da noch was, das heißt: Arbeit!! ;) Und da is nix mit Farmerama spielen... :(
     
    mikesch, pflaumenmousse, Annekes59 und 5 anderen gefällt dies.
  9. tbone2010

    tbone2010 Foren-Herzog

    Wolkenreihe ist bestückt,
    ohne Zucht gebraucht zu haben, Drops sind ausreichend vorhanden.

    Ihr schafft das, drücke die Daumen
     
    mikesch, pflaumenmousse, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    nachdem mein Jackpot ja ein Croissant war
    daneben war ein 100% Ertrag Bonus -.-
    musste ich bis eben halt TP anbauen
    und jetzt hoffen das die letzten knapp 300 Drops noch zusammen kommen
    ich mag dieses Glücks Gedöns nicht wirklich
    aber das mit dem Jackpot ist halt so eigenes
    den Croissant werde ich nicht mal zum billigsten Preis auf dem Markt los-.-
    die WL brauch ich nicht
    wollte aber den EH Coupon noch mitnehmen
    Events sollten wirklich ohne das Rad mit den richtigen Gewinnen möglich sein
    und oder ohne das man die Drops blitzen muss-.-
     
    Isi_1961 und SiggisFarm gefällt dies.
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Event auf allen Farmen soeben erledigt, ohne Sudü, Susi ( nur zur Anzucht ) und Boni, nur mit Wasser und Mist und zeitnahem ernten
     
    keschy, SiggisFarm, mikesch und 7 anderen gefällt dies.
  12. Isi_1961

    Isi_1961 Stammspieler

    Moin :)
    ich habs geschafft, WL hängt. Aber ohne einen 100%-Bonus wäre ich mit den Pflanzen sicher noch nicht fertig...und die Dropse hätte ich dann auch noch nicht zusammen. Hatte Rosen drauf, nachdem die TP fertig waren, die haben entschieden besser gedropt.

    hGW an alle, die es geschafft haben...und feste Daumen drücke für die, die noch kämpfen :)
     
  13. Annekes59

    Annekes59 Kommandant des Forums

    Das ist wieder das endlose Thema der Veredlungen. Neben dem Krokus stecken bei mir normalerweise veredelte Zwiebeln und Rosen in den Slots. Dann kann ich mir heraussuchen, was zeitlich am Günstigsten ist.
    Da ich genialerweise seit den TOPs nicht mehr an die Veredlungen gedacht hatte, steckten jetzt allerdings Flachs und Schilfrohr drin und ich hab keine TG mehr zum schnellen Wechseln.:( Aber Flachs hat zum Glück auch gute Drops gebracht und braucht bei mir nur 8 h 34 min.
     
    SiggisFarm, mikesch, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  14. popant

    popant Forenhalbgott

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich noch nie an das Veredeln rangetraut habe. In all den Jahren nicht... Das hört sich so kompliziert an. Ich weiß - das ist doof ... :( Da braucht man aber auch viel SD oder?
     
  15. Annekes59

    Annekes59 Kommandant des Forums

    Um die Veredlungen zu bekommen, brauchst Du kein SD, nur viele Pflanzen und starke Nerven.:D Mit SD und TG kannst Du den Veredlungsprozeß abkürzen. Das muß aber nicht sein. Man muß nur warten können.
     
    SiggisFarm, popant, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Foren-Herzog

    Irgendwie hat es diesmal mit dem Rechnen nicht geklappt, :oops:
    gestern, als ich dachte, die Filmblume ist fertig, fehlten plötzlich 196... :sleepy:
    heute, dasselbe mit den Glühbirnen, es fehlen 10... :sleepy:
    da kann doch wohl irgendwas mit dem Taschenrechner nicht stimmen, oder? xD
    Auf jeden Fall wachsen jetzt auf 4 kleinen Feldern Glühbirnen, auf den restlichen Feldern Pilz und danach kommen bis Morgen Zwiebeln drauf. :D
    Und hoffentlich reicht das, um die letzten 155 Dropse zu bekommen. :music:
     
    mama260866, SiggisFarm, popant und 4 anderen gefällt dies.
  17. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    Ich hatte heute morgen als die Filmblumen fertig waren ohne KAC geerntet :(
    Hatte mich geirrt und eine Ostermarmelade drin getan xD Merkte ich aber leider zu spät.

    somit nach der Ernte da in 30mn, noch einmal die Filmblume anpflanzen, dann ist es gut >:(;)
     
    SiggisFarm, popant, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
  18. ekazip

    ekazip Allwissendes Orakel

    Solartaschenrechner....dann liegts am Januar ( obwohl bei uns schon seit Tagen Sonne scheint )
     
    mama260866, mikesch, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  19. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Gibt es zu diesem Event eigentlich keine Umfrage?
     
    mikesch, SiggisFarm und Odzy gefällt dies.
  20. RitchyHunter

    RitchyHunter Stammspieler

    mir würde die umfrage zu diesem zeitpunkt eh nix bringen, da ich noch am kämpfen bin.
    edit flüstert mir eben ins ohr, dass ich noch 2x liefern muss.
     
    popant, keschy, mikesch und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.