Feedback & Gespräche zum Event "Fisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Das ist schon richtig, trotzdem könntest Du je nach Angelglück tatsächlich die gleiche Menge haben wie ich. (54 fest, 13 Schwebe) Da ich nur 2 angefangene Balken habe. Hättest Du jetzt z.B. bei allen Fischen angefangene Balken wäre das Ergebnis evtl gleich, auch, wenn die Taler noch nicht fest gebucht sind.

MelliKay gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich habe 2 x absichtlich schlecht getroffen, dass Ergebniss ist das gleiche, wie bei genau zielen.
    Dieses Event ist der gleiche Schrott, wie beim ersten mal.

Edit sagt: H entfernt

Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2016
    Campina57, jotikaur, dilara60 und 13 anderen gefällt dies.
  3. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

schwacher Start und trotzdem schaffen wir das Event :)

MelliKay, elfriede und lulu1955 gefällt dies.
  4. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ja, da musst du mehr angeln...
    für 1 Schwertfisch bekommst du 25 Taler, für 2 Tintenfische 18 Taler, für 3 Kugelfische 15 Taler usw.

Edit *Unikorn*: Grafik entfernt, da sie zu groß war. Die Grafiken sind in der FAQ zwar groß, wenn du sie aber verwendest, dann verkleinere sie bitte. Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Januar 2016
    MelliKay, 1mia, Bötzjeschisserke und 4 anderen gefällt dies.
  5. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

gib mir 5 Mia, klar schaffen wir das

Orchidee8, MelliKay, 1mia und 7 anderen gefällt dies.
  6. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Mit was angelt ihr denn nun weiter? Findet hier jemand den Luxusköder sinnvoll bei der Menge an Federn und den Laufzeiten von Ställen/ Werkstuben?

Ich glaube, lieber 2 Fische angeln und dafür mehrmals ist besser, oder?

MelliKay gefällt dies.
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Luxusköder ist besser, da du damit 3 Fische fängst. Mit dem Premiumköder sind es 2 Fische. Das Angelergebnis ist auch wichtig.
    Schau dir mal die Grafik an. Im weißen Balken steht die Anzahl der jeweils benötigten Fischart um die Taler hinten zu bekommen. Du brauchst z.B. 4 Papageienfische um die 12 Taler zu bekommen.

Edit: Luxusköder ist nicht besser.
    Köder = 1 Fisch (4 x Angelhaken + 4 x Angelfeder)
    Premium-Köder = 2 Fische (6 x Angelhaken + 5 x Angelfeder + 8 Blinker)
    Luxus-Köder = 3 Fische (14 x Angelhaken + 14 x Angelfeder)

Wenn ich 3 Luxusköder herstelle, benötige ich 42 Angelhaken + 42 Angelfedern und fange damit 9 Fische.
    Für die gleiche Anzahl (42) von Haken und Federn + 56 Blinker kann ich 7 Premiumköder herstellen und 14 Fische angeln.
    Und bei den einfachen Köder sind es 10 Köder, die ich bei der Anzahl (42) herstellen kann und bekomme 10 Fische.

Edit *Unikorn*: Grafik entfernt, da sie zu groß war. Die Grafiken sind in der FAQ zwar groß, wenn du sie aber verwendest, dann verkleinere sie bitte. Dankeschön.

Sry, habe es geändert.

MelliKay, thekla51, 9140denise und 3 anderen gefällt dies.
  8. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Na logo :)

Der Köder - Ausbeute 1 Fisch

Der Premium-Köder - Ausbeute 2 Fische (gleiche Sorte)

Der Luxus-Köder - Ausbeute 3 Fische (gleiche Sorte)

9. herbert071962

herbert071962 Aktiver Autor

Hallo !
    Start war gut ,habe in der Scheune 113Angelhaken ,2Angelfedern und 67Blinker noch . 9x geangelt und bin zu frieden.
    Allen viel Spaß bis Morgen . herbert071962
    Hallo @ little-nici !
    Da hast du Recht.Aber man braucht mehr Angel-Haken und -Federn, da bleibe ich bei meinem Glück beim Köder . Lg herbert071962

Edit *Unikorn*: Grafik entfernt, da sie zu groß war. Du kannst sie gerne noch einmal einstellen, achte dann aber auf die maximale erlaubte Bildgröße von 500x400 Pixeln. Dankeschön.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Januar 2016
  10. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

herzlichen Glückwunsch ...das ist schon tolle Hausnummer ...suuuper ...freue mich für dich ....
    ich werde auf jeden Fall berichten was aus den Enten rausgekommen ist ...mit Valentinstöpfchen brauchen sie 5h und 12 Min wenn ich mich richtig erinnere ....

Oh Mogli .......es ist wie immer Verlaß auf dich !!! Dankeschöööön .....:inlove:

MelliKay und AnnesRanch gefällt dies.
  11. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Wenn wir mal bei den Federn bleiben, die am schwersten droppen, bekomme ich mit 14 Federn einen Luxusköder und 3 Fische. Mit Premiumködern 3 Köder und 6 Fische. (fast, eine Feder fehlt)

MelliKay, AnnesRanch und little-nici gefällt dies.
  12. watchingthemoon

watchingthemoon Forenprofi

Ok....bin immernoch verwirrt von der Anordnung in der Mühle....da steht ja der Luxusköder vor dem Premium.
    Deshalb nochmal die Frage....

Danke auch an little-nici!

MelliKay und little-nici gefällt dies.
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das war gestern auch mein Gedankengang. Also kehre ich dahin wieder zurück und werde auf Premiumköder setzen. Aber erstmal müssen dazu Dropse eintrudeln.

So sieht es aus, wenn man mit mehreren Ködern rechnet:

Köder = 1 Fisch (4 x Angelhaken + 4 x Angelfeder)
    Premium-Köder = 2 Fische (6 x Angelhaken + 5 x Angelfeder + 8 Blinker)
    Luxus-Köder = 3 Fische (14 x Angelhaken + 14 x Angelfeder)

Wenn ich 3 Luxusköder herstelle, benötige ich 42 Angelhaken + 42 Angelfedern und fange damit 9 Fische.
    Für die gleiche Drops-Anzahl (42) von Haken und Federn + 56 Blinker kann ich 7 Premiumköder herstellen und 14 Fische angeln.
    Und bei den einfachen Köder sind es 10 Köder, die ich bei der Drops-Anzahl (42) herstellen kann und bekomme 10 Fische.

Somit ist der Premium der beste Köder, da dabei die meisten Fische rüber kommen. Aber mit dem Luxusköder fällt z.B. der Riesenfang (kompakter Ring)besser aus.

14. erdbeer7

erdbeer7 Fortgeschrittener

Mir gefällt das Event!
    Ich brauche nichts einsetzen, sondern nur auf ein Gleichgewicht zwischen Ställen und Feldern/Bäumen achten.
    Alles was droppte habe ich gleich in verschiedene Köder vermüllert und verangelt. Mit unterschiedlichen Ergebnissen. Da ich meistens recht gut treffe habe ich kein mal die beiden schlechtestens Fische erwischt aber schon ein paar Mal den Schwertfisch. Insgesamt 203 Sterntaler und zwei angefangene Fischgrüppchen.

Wenn ich den Ring genau treffe, ist ja nur die Auswahl der Fische etwas besser, es bedeutet nicht, dass ich dann auch den Hauptpreis bekomme. Also munter weiter angeln, das Event läuft ja noch einige Tage.
    Da ich etwas ungeduldig bin, wird im Moment immer gleich der einfache Köder gemüllert, sobald ich dafür genug Zutaten habe :)

Allen viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei dem Event!!

MelliKay gefällt dies.
  15. MarlenBe1955

MarlenBe1955 Lebende Forenlegende

Die Hasen habe ich gerade stehen. (Wieso fällt mir da nur das Wort "Brückentier" ausm Dschungel ein?

eleysa01, MelliKay, duftziege und 4 anderen gefällt dies.
  16. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Mache ich auf jeden Fall. 6 Fische sind besser als 3, auch wenn der Luxus natürlich bei nem Schwertfisch toll wäre. Aber der ist glaube ich wirklich richtiged Glück.

17. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

aber du bekommst auch 3 Fische, also sparst du beim Luxus-Köder 1 Haken und 1 Feder...

Campina57, eleysa01, MelliKay und 3 anderen gefällt dies.
  18. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Also bin bisher zufrieden, habe mit 3 Luxusdingens 165 Talerchen. freu:D
    Sollte das so bleiben, wäre das fantastisch, aber davon gehe ich nicht aus, wenn ich euch so lese.

Habe erstmal die Neons wieder in die Kiste getan, da droppt nichts. Aus Pink droppt es super. Die Grundwerkstuben Schlosserei, Klebe und Biber ergeben je ein Drop. hmmm sehr langwidrig die Angelegenheit,...aber gut Angeln ist ja auch nicht Achterbahn fahren.
    Ich werde mich in Geduld üben. Ups das pohöse Wort.:music:

Campina57, eleysa01, MelliKay und 6 anderen gefällt dies.
  19. SammyJoe82

SammyJoe82 Forenhalbgott

Wieso? Mit dem Material (Federn) von einem Luxus (3 Fische) baue ich 3 Premium (6 Fische)

MelliKay gefällt dies.
  20. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

So 2. Luxus Köder (frau ist ja genügsam :music:xD) diesmal voll den Ring getroffen wieder 3x Schwertfisch. Somit hab ich mit 2 Luxus Köder 150 Taler !!:D Find ich jetzt nicht schlecht. ;)

Gleich ernte ich nochmal alle Bäume. Federn gibts erst heute spät abends wieder. :sleepy:

exlex77, MelliKay, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.