Feedback & Gespräche zum Event "Fisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xxl15

xxl15 Fortgeschrittener

So mache Ich es auch.

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  2. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Die Droprate für die Federn ist Unterirdisch. Und die Treffer - da lasse ich mich Überraschen, habe noch keinen Versuch gemacht.

Da habe ich lieber mal auf die Reaktion in diesem und im englischen Forum geachtet. Und die war nicht Ermutigend.

3. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Bisher habe ich insgesamt 207 Angelfedern gesammelt.
    Zu meinem 148 Angelfedern, die ich zu Event-Beginn erhalten habe, sind somit noch 59 weitere Federn dazu gekommen.
    Ist soweit okay, wobei ich weiterhin das Problem habe, dass ich nicht weiß ab welcher Laufzeit es gut mit den Drops ausgehen wird.
    Hat da schon jemand groß Erfahrungen gemacht?
    Viel Zeit zum Herumexperimentieren hat man ja nicht.
    Aktuell habe ich viele Ställe stehen die verkürzt etwa 9 - 10 Stunden laufen.
    Manch ein anderer auch länger, aber bis auf ganz wenige Ausnahmen läuft keiner mehr als 12 Stunden (ebenfalls verkürzt)
    (Gerade 3 Bärenställe geerntet und es kam nur eine Feder dabei heraus.)

Neben der WL + vieles aus Sonstiges, sollte eigentlich im Optimalfall noch 5 mal das Item "Hai!" dazu kommen, aber ich sollte, wie kurz das Event auch erst läuft, meine Anforderungen (an mich selbst) wohl etwas zurückschrauben. ;)

Ich hoffe der Fang der Luxus-Köder wird heute auch so erfolgreich.
    (Zur Erinnerung: 2 x Schwertfisch (also 6) und 2 x Tintenfisch (also 3) = 204 Taler.)

Mein Ziel ist es eigentlich schon pro Tag mindestens 10 Luxus-Köder (heißt aber auch, dass ich pro Tag auch mindestens 140 Angelfedern brauche - könnte knapp werden) einzusetzen, da müsste nur die Droprat(t)e etwas gnädiger sein.
    Wie gesagt, es läuft nicht schlecht, aber ein klein wenig höher könnte schon die Drop-Anzahl werden. :oops:

Nun wünsche ich eine 'Gute Nacht' und allen weiterhin viel Erfolg. :)

Edit: 5 Pferdeställe II: Orange brachten mir 5 Federn, sollte ich mir mal, bezogen auf die Laufzeit, merken.

eleysa01, Camponesa1909, BlackAnna und 4 anderen gefällt dies.
  4. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nachternte Ställe brachte 117 Federn auf 3 Flächen.
    Ergibt 8 Luxusköder und damit bin ich bei 12 Luxusköder heute.
    Gleich geangelt und hab nun 471 Taler.

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
  5. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

@Leviathan23 ,
    10 Luxusköder sind schon ziemlich ehrgeizig. Ich hoffe, ich bekomme 6 täglich hin.
    Die Haken sind nicht das Problem. Die mache ich morgen, wenn meine Kastanien-WL reif ist. Aber die Federn dropen echt mickrig. Die Blinker interessieren mich nicht, weil ich den Premiumköder nicht reizvoll finde.
    Ein kleiner Tipp an diejenigen, die die sagenumwobene Kastanien-WL nicht haben, alle Beschleuniger für Zwiebeln machen (SD/Wasser/Öko-Liebe und Frühreif), auf die vier Plätze bei der Pflanzenveredlung setzen, nach event-start, Stollen und WU aktivieren, dann brauchen die Zwiebeln nur 35 min auf 4-Feldern mit SD, Wasser und Dünger und bringen meistens über 30 Drops auf etwa 40 Feldern.
    Bei so vielen verschiedenen drops wie bei diesem event, löst das nicht alle Probleme.
    Gute Nacht.

6. Cloudburst

Cloudburst Kenner der Foren

Na bisher sind die Ergebnisse ja noch sehr gemischt von "Jippie" bis "alles Scheibenhonig".

Stand zur Nacht: 122 Haken, 153 Federn, 91 Blinker - zusammengesetzt aus Insel voller 20h-Bäume, Farm mit Randbäumen und Rest voller Werkstuben ab 36h Laufzeit und zum Feierabend Insel eine Fläche mit Papagei (4 Federn) und eine Fläche mit Affen (6 Federn), Farm eine Fläche mit Gänsen (? Federn) und eine handvoll Nachbargeschenke - erste Ernte mit Dropsförderranke.

Die beiden restlichen Flächen gleich mit Ställen von 17h/18h-Ställen für den 12h Rhytmus für morgen/heute früh zugestellt und nach den Papageien/Affen die Insel wieder voller 20h-Bäume, die Gänsefläche mit 10h/11h-Ställen für ebenso morgen/heute früh und nach einer Zwischenrunde Randfelder wieder überall 20h-Randbäume - die Erntehelfer sind schon praktisch ;)

Da ich auch erstmal auf Federn spiele, und die Haken zur Not mit SD und Sofortnelken produziere, werde ich morgen dann wohl auf der Insel auf Pandas/Kamele umschwenken, aber erstmal gucken was die 17h/18h-Ställe so bringen.

Angelergebnis:
    Aus den Dropsen liesen sich pro Sorte je 5 Köder müllern und brachten mit überwiegender Zieltreffung (noch ohne Bildschirmlupe ;) ) 309 Sterntaler. Mein gestecktes Ziel sind vorerst 1060 Sterntaler, bin also zufrieden mit dem Ergebnis.

Gute Nacht und nicht den Kopf hängen lassen, das Event geht noch 133 h.

7. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Eigentlich sollte ich im Bett liegen ...
    10 sind schon eine Hausnummer, das stimmt.
    Aber hätte ich jetzt genügend Angelhaken gehabt, so hätte ich heute 15 Luxus-Köder herstellen können.
    Zwar fallen jetzt die Startdrops weg, aber dafür kann ich ja, im Gegensatz zum Tag des Event-Beginns auch schon morgens früh damit beginnen und die Drops sammeln.
    Halte mal bei mir 10 als Ziel fest, aber wenn es doch mal "nur" 8 oder 9 sind, so wird die Welt nicht untergehen. ;)

Ich hoffe ja weiter, dass ich zumindest heute mir schon mal die komplette WL holen kann.

Jetzt aber wirklich 'Gute Nacht'. ;)

8. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Wollte schnell noch vermelden, das mit dem Kochbuch hat gewirkt. Falls jemand das Rezept möchte, um seinen Störchen Beine zu machen (droppmäßig gesehen) - kein Problem. Ich geb es gerne weiter. ;)

Ich konnte jetzt noch meine Inselsetzlinge auspacken:

2 Zedrate XL
    1 Flammenbaum XL
    1 Flammenbaum XXL
    1 Sternfrucht XXL
    1 Guave XXL

"Wolle Bäumche kaufe?" Ich geb die alle gerne her.

9. MacVera

MacVera Forenexperte

Ich hab mal kurz quergelesen. Meine Befürchtung hat sich bewahrheitet. Ich habe beim letzten Angelevent kläglich versagt, und dieses Mal wird's nicht anders sein. Blicke nämlich gar nicht durch. Ich werd mal ernten wie gewohnt, nix umbauen, und sehen was sich da so ergibt. Hauptsache nicht noch eine graue WL dazu. meine "Grauen" reichen mir, brauch da nicht mehr.

Gartenbahn2010 gefällt dies.
  10. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

es wird schwierig und langatmig.
    habe nur 118 coins. toll.
    so wie ich die posts lese, lohn es sich nicht die mystisch zu hohlen. alles alter ramsch. ob es für wl reichen wird, fraglich. meine stuben dopen nicht so wie ich es haben will. deprimierend. noch zwei tag, dann breche ich ab. hat keine sinn. mache meine nerven nicht wegen eines event löcherig. nein, danke.
    lg

Camponesa1909 gefällt dies.
  11. Bauerntrampel

Bauerntrampel Junior Experte

Meine Angelergebnisse sind bescheiden.:wuerg::wuerg:
    Der Grad zwischen Krebs und Schwertfisch ist wohl sehr eng.

Ansonsten finde ich die Eventmechanik echt ansprechend.:inlove::inlove::inlove:

Darcy55, MelliKay und LilaDrachen gefällt dies.
  12. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

meine morgendlichen angeergebnisse sind auch bescheidener geworden als zu beginn des event.
    die angerutte bracht nur papageien und hummer hervor. wenn wenigsten die hummer echt wären könte ich mir was leckeres kochen.
    ausbeute an tallern 150. egal ob die ringe im grünen bereich sind oder nicht, es ist alles vom zufall programmiert. da hilft nichts. weder luppe noch sonst was.
    ich bin auf gedeih und verderb dem BP´schen lotto ausgeliefert.
    lg

roro51, dilara60, Darcy55 und 4 anderen gefällt dies.
  13. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

Guten Morgen von ganz weit weg.
    Konnte nach der Ernte 3 Luxuskoeder und 1 Premiumkoeder herstellen. Ueberwiegend Krake und Kugelfisch geangelt.
    Die WOlkenreihe und das Item MAkrelenmambo gehoeren nun mir.
    ALs naaechstes will ich das Item Hai zusammensammeln.
    Petri HEil

14. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

So konnte 2 Premium und 6 Luxusköder herstellen, Ergebnisse waren ok, 1x Schwertfisch, 3X Tintenfisch, 3x Kugelfisch, sowie Papageienfische. Sterntaler aktuell 180!!

9140denise, MelliKay und eleysa01 gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Gestern war ich probefischen und die Ausbeute war durchwachsen. Ein normaler Köder brachte den Schwertfisch. Zwei Luxus und drei Premiumköder verschiedenes Hummer war das schlechteste, Tintenfisch das beste. Jetzt Farme ich erstmal zwei drei Tage bevor ich wieder Köder herstelle. Morgenernte brachte knapp 70 Federn.

16. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen nach ganz weit weit weg :D und allen anderen natürlich auch schönen guten Morgeeen ...herzlichen Glückwunsch AUK suuuper ....

ich habe etwas ausprobiert was wir alle vergessen haben ....könnt ihr euch erinnern ?
    beim letzten mal hat jemand geschrieben die Maus gedrückt halten und dann wenn man meint jetzt ist es am besten , dann sie los lassen ...bei mir sind jetzt viel bessere Ergebnisse ....habe mir die Ranke geholt ....Blinker krieg ich erst in 3 H weil Bäume wurden doch erst Gestern um 14 Uhr geerntet ...werde dann die XXLs rausstellen ...Petri Heil an ALLE !!! LG

Edith : ich habe auch von Premium auf Luxus umgestellt ...finde das Ergebnis dort auch sehr gut !!!

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    zwei Wiesen Pferde brachten 43 Federn, eine Wiese normaler Bocksdorn und Pitomba 41 Haken.
    So konnte ich noch 3 Luxusköder herstellen und hatte noch 6 Stück von gestern.

Ich habe dann 9x geangelt:
    3x Papagei (36 Taler), 2x Kugelfisch (30 Taler), 3x Tintenfisch (54 Taler) und 1x Schwertfisch (75 Taler), macht zusammen 195 Taler. Mein Ziel sind 780 Taler für die neue WL und das SF.
    Damit brauche ich wohl 780 / 195 x 9 = 36 Luxusköder, also 36 x 14 = 504 Haken und Federn.

Das ist weniger als ich anfangs geschätzt habe. Die schaffe ich auf jeden Fall zusammen zu bekommen.

Grüße

populos, exlex77, 9140denise und 9 anderen gefällt dies.
  18. tomeis60

tomeis60 Forenanwärter

guten morgen
    so,WL aktiviert,Sufu im Bunker,Rätselbäume und ställe geholt.jetzt noch tickets,sterne und die gb als ziel. lg

19. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

Guten Morgen allerseits :)
    Ich sehe, es sind alle eifrig bei der Sache. Für mich muss ich sagen, dass diese *Warteevents* mich nicht so sehr ansprechen, Bäume und Ställe dauern einfach zu lange.
    Aber das ist nur meine Meinung :).
    Ich farme so vor mich hin und schaue mal, wie weit ich komme :).
    Euch allen noch viel Erfolg und Geduld beim Warten.....-.-8)

Gartenfee1001, 9140denise, 2Zombie und 8 anderen gefällt dies.
  20. melzpelz

melzpelz Routinier

So, die Items für die alte WL zusammengekauft, jetzt konnte ich ENDLICH die alte Wolkenlinie aktivieren! :)

exlex77, 9140denise, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.