Feedback & Gespräche zum Event "Fisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Meine Grundidee steht schon fest, normale Vorbereitung, dann am Starttag 500+ Angelhaken mit Blitzzwiebel. Dann Ställe und Werkstube auf alle Flächen ausser Insel, Bäume stehen eh genug und nach 4 Tagen nochmall Nachschlag wenn nötig.

Mira, -MagicMystery-, Harvestsisa und 4 anderen gefällt dies.
  2. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Abelevent find ich ja eigentlich ganz toll.
    Ist die eine WL nicht die gleiche, wie aus dem letzten? Die Petri Heil? Dann könnte ich die mir ja sparen...Ich bin soooo lustlos!

Gruß
    Frynai

casmi, Mira, -MagicMystery- und 3 anderen gefällt dies.
  3. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

ja Frynai ist die gleiche

4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

SF für die Ställe raushauen oder SD für Blitz-Nelke-Rose (wer denn alles hat, was man dazu braucht). 8)
    Ich mache nur auf einer Fläche Pflanzen. Die restlichen sind voll mit Bäumen und Ställen. Mal sehen, wie die Dropsverteilung dann ist.
    Ich freue mich schon! :inlove:

5. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

mahlzeit :)
    werde am event teilnehmen ;)
    spielen werde ich wohl nur mit premium-köder in der hoffnung das es die richtige entscheidung ist :music:
    ziel ist :die neue wl :)
    danach geht es zum ,,beifang" in aller ruhe ;)
    wünsche allen viel erfolg beim angeln :)
    hoffentlich wird es nicht ein ,,glückspiel":music:;)

hexiteufel, Mira, -MagicMystery- und 6 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ich hab schon Ställe und Werkstuben stehn - die bleiben auch und nach Eventstart stell ich vielleicht noch ein paar Ställe auf.
    Auf den Rest kommen erst mal Bäume - versuch mich an der Doppelten Baumernte, obwohl das nich so einfach wird denn ich kann erst mit 20 Uhr als Eventstart planen und muss dann meine Baumaufstellzeit umrechnen. Oder ich lass das und mach einfach ne Mischung aus Bäumen und Pflanzen - ach ich weiss noch nicht - Da es ja keine TP gibt muss ich ja die Bäume nicht zeitnah abreissen um Platz für irgendwelche TP zu machen. Da ist es ja nicht schlimm wenn ich die Bäume nicht in innerhalb von 5-10 Minuten 2x ernten kann - reicht ja auch wenns innerhalb von 2-3Stunden mit dem Ernten geht.

Ach Frau ist soo an die TP gewöhnt. Na ja - werd die benötigten Dropsies schon zusammenbekommen.
    LG

7. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Event erledigt, werde mir deshalb ganz bestimmt keine Ställe und Werkstuben aufstellen.
    Allen viel Glück die mit machen.

8. Lavendelchen

Lavendelchen Forenprofi

Finde es gut dass auch die Wolkenlinie bzw. die Items vom letztenmal angeboten werden.
    So können die, die es nicht geschafft haben die Items zu erlangen (auch nicht beim G+T) nun ihre Wolkenlinie vervollständigen.

Jetzt kommt es nur noch auf die Drops an, wie es wird sehen wir ja erst später.

9. Waterloo65

Waterloo65 Laufenlerner

Ist nur dumm das die Blinker nur evtl. aus den Bäumen droppen,-
    da es hier nach Zufallsprinzip läuft ob ein Angelhaken o. Blinker droppt.

Somit wird die Herstellung der Premium-Köder noch ein bisschen schwieriger und somit noch schwerer kalkulierbar.

LG Waterloo65

Barbarossa1, Mira, -MagicMystery- und 2 anderen gefällt dies.
  10. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

Ich hatte ja eben geschrieben am besten Premium Köder basteln, aber irgendwie habe ich mich jetzt selber verwirrt durch nochmal und nochmal und nochmal lesen der FAQ.
    Hülfeee welchen Köder soll ich denn jetzt machen???

Barbarossa1, -MagicMystery- und Harvestsisa gefällt dies.
  11. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Offensichtlich gab es eine Änderung in der FAQ:

Nicht der Premiumköder bringt 3 Fische, sondern der Luxusköder. Wenn ich mir aber dann anschaue, wie viele Dropse ich von den 2 Arten dafür benötigte, kann ich auch den einfachen Köder herstellen und spare je 2 Dropse für den nächsten Köder.

Köder = 1 Fisch (4 x Angelhaken + 4 x Angelfeder)
    Premium-Köder = 2 Fische (6 x Angelhaken + 5 x Angelfeder + 8 Blinker)
    Luxus-Köder = 3 Fische (14 x Angelhaken + 14 x Angelfeder)

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2016
  12. Waterloo65

Waterloo65 Laufenlerner

Tja,- dass wurde auch erst gerade in der FAQ geändert ;-(
    Somit rentiert sich der "Köder", m. M. nach.

Mira, -MagicMystery- und Harvestsisa gefällt dies.
  13. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Angel-Event liest sich gut, schöne Gewinne.
    Ich brauche für mich 835 Sterntaler (SF, Rätselställe, Rätselbäume und die neue Wolkenreihe).
    Vielleicht hole ich mir noch andere Sache, mal schauen wie es dropt.
    Werde die Flächen gemischt besetzen mit Bäume, Werkstuben, Ställe und Felder.

Viel Erfolg beim Angeln

eleysa01, Mira und -MagicMystery- gefällt dies.
  14. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Jaein, denn wenn ich die FAQ richtig verstanden habe, dann ist die Wertigkeit bei den Luxus-Ködern garantiert höher.

15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Stimmt. Darauf habe ich jetzt nicht geachtet.

Edit *Unikorn*: Grafik entfernt. Erlaubt sind nur Grafiken in einer Größe von 500x400 Pixeln.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2016
    Mira, AnnesRanch und -MagicMystery- gefällt dies.
  16. Harvestsisa

Harvestsisa Freiherr des Forums

Dropsi is back!!!! Wenn das mal keine gute Nachricht ist!!!

Werde mir mal eine Lieblings-Gewinnliste machen und die systematisch abbarbeiten. Farm umbauen brauch ich nicht viel (hasse das eh), Regenwald Bäume und ein paar Ställe, Bahama Pflanzen, HA Pflanzen und paar Stalle, WW Bäume + Werkstuben(die muss ich hinpacken, das wars dann aber auch), WL Mammuts und Erzeugnisbäume...mal sehen ob dieser Mix es bringt..ich hoffe das ganze wird gemütlicher als das erste Angelevent...

@Dropsi:
    Wir lieben dich und deine schööööne Gestalt:inlove:,
    doch bist du nicht willig, dann gibts kein Gehalt...--->-.-

Darcy55, Barbarossa1, 9140denise und 5 anderen gefällt dies.
  17. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

*grübel*

Ich werde wohl erst mal alles Mögliche an Werkstuben und Sonderställen aufstellen, dann die Lücken mit Sonderbäumen auffüllen und erst am vorletzten Tag ggf. Drops mit der Kastanien-Wl generieren.
    Ich glaube, so könnte man am effektivsten "arbeiten", was allerdings wieder Geduld voraussetzt.

eleysa01, Barbarossa1, Mira und 7 anderen gefällt dies.
  18. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Also erstmal freue ich mich auf das Event.
    Da ich die WL "Petri Heil" sowie die Items (bis auf den Angelspaß) mehrfach habe, entfällt die rechte Seite für den Shop komplett.
    Somit konzentriere ich mich natürlich erstmal auf die linke Seite (also WL + alle Items).
    Dadurch, dass die WL einen Fisch gibt (und das sogar alle 10 Stunden), wird mein Fischteich wieder abgerissen (wird halt mein Fischteich IV: Pink im Inventar verstauben).

Im Bereich "Sonstiges" aus dem Angler-Shop werde ich mir holen:
    • 60 x SF
    • alle Rätsel-Dinger
    • Sticker
    • 5 x Partyticket
    Bei Bedarf hole ich mir noch die gB sowie Sternchen ab, den Rest brauche ich nicht so.
    Das Rezept ist auch schon in meinem Besitz und für 5 PPP 30 Punkte zu opfern muss ja auch nicht sein. ;)

Etwas stören tut mich nur die Angelfeder, liegt aber auch nur daran, dass ich nicht so viele Ställe stehen habe.
    Und auch ehrlich gesagt nicht so die Lust verspüre viele zu bauen.
    Wird aber natürlich getan, möchte schon gerne das ein oder andere weitere Item mitnehmen (meine Zierwiese ist zum Teil immer noch noch schlecht aufgestellt).

Jetzt muss ich nur entscheiden welchen Köder ich bastle.
    Wenn ich mir es so anschaue kann ich ja eigentlich nur den Luxus-Köder herstellen oder?
    Wenn es mit der Wertigkeit stimmt und allein die Vorstellung direkt einen Schwertfisch zu erhalten und dann gleich 3 mal, das wäre schön.
    Also auf einen Schlag 3 x 25 Sterntaler = 75, da hätte man mit einem Wurf gleich ein Zehntel der kompletten WL (mit Items).
    Das heißt aber wiederum auch, dass ich mir vor allem um Ställe kümmern muss (wie sich meine Strategie immer ändert umso mehr ich schreibe ...).
    Da ich also mit Sofort-Nelken bzw. Sofort-Porree mir genügend Angelhaken holen kann, müsste ich also eigentlich für die Event-Vorbereitung voll auf Ställe und Werkstuben gehen (ein großer gesunder Vorrat an Tieren und Erzeugnissen ist ja nicht verkehrt).
    Die Blinker wären mir dann vollkommen egal.
    Würde wiederum auch heißen, dass ich meinen kompletten Regenwald niederholzen müsste bzw. bis auf die Randbäume müssten alle Bäume weg.

Beim einfachen Köder hat man zwar auch die Chance alles zu erhalten, aber womöglich dann geringer.
    Also heißt jetzt für mich: Es werden nur Luxus-Köder hergestellt.
    Werde dann vollständig auf OM verzichten und dafür lieber HWPs einsetzen welche mir Ställe- und Werkstubenzeiten kürzen.

Also Event-Planung abgeschlossen und morgen wird dann mal genauer geschaut was ich aufstelle.
    Und auch eben schnell getan.
    Von der Zeit her auf jeden Fall alle Riesenställe sowie Koi-Teiche und Bibersägewerke, eventuell auch noch eine Textilmühle (mehr sind eh nicht im Besitz) aufstellen.
    Über das Event selbst muss ich mal schauen was ich aufstelle, denn über einen Tag auf Drops warten, könnte anstrengend werden.
    Wird auch interessant sein wie es droppen wird.
    Wenn es so in etwa wie bei den Pflanzen droppen wird, sollte ich dann vermehrt auf Ställe gehen, die sich so im Rahmen 6 - 10 Stunden, vielleicht auch 8 - 12 Stunden bewegen.
    Wird schon hinhauen.

Wenn ich allein die komplette WL schaffe + die Objekte aus "Sonstiges" dann ist es schon ein Erfolg.
    Alles was dann noch dazu kommt, wird dann als Sahnehäubchen angesehen. :)

exlex77, eleysa01, Barbarossa1 und 9 anderen gefällt dies.
  19. -MagicMystery-

-MagicMystery- Forenexperte

Also meine Vorfreude hält sich definitiv in Grenzen,mir liegt das virtuelle Angeln einfach nicht.[​IMG]
    Beim letzten Mal konnte ich mir nur in der Kategorie Sonstiges ein paar Preise holen und das
    wars dann auch.Ausserdem sind Angelhaken,Blinker und Angelfeder Dropitems die in der Mühle
    verwurstelt werden...das schaffe ich bestimmt mir einige Köder zusammen zu basteln und
    dann mein Glück zu versuchen.Ich warte jedenfalls mit dem Angeln bis ich ein paar zusammen
    habe.Ich habe ein verdammt mieses Gefühl bei diesem Event,da ich da schonmal komplett versagt
    habe beim Petri Heil.Ich wünsche Allen dennoch viel Spass und Erfolg beim Event,mögt ihr alle das
    erreichen was ihr Euch vorgenommen habt!Ich muss nun meine Farm mal wieder umbauen und
    hoffe ich habe alles richtig verstanden.[​IMG]

20. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] oh man von den zweien hier möchte ich keinen fangen

[​IMG] Diesen Bösen werde ich fangen muß mich nur richtig anschnallen GLG Euer MelliKay

eleysa01, Barbarossa1, Leviathan23 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.