Feedback & Gespräche zum Event "Fisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Die Eventmechanik ist nicht schlecht.
    "Kimme und Korn" an der Angel ist allerdings "verbogen". Und die Dropse relativ mies.

Event läuft mangels Erfolgserlebnis so nebenbei mit.

So mach ich das bei Renzos Lukatz. Funzt supper. Bei den Fischen hab ich mich noch nicht getraut. Danke für den Tipp.:inlove:

Doppelposting zusammengeführt
    =Aponi=

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 19 Januar 2016
  2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    auf der Nebenfarm habe ich mir gestern die Rätsel-Dinger geholt und auch gleich aufgestellt. Mit dem Ergebnis der Farm-Setzlinge bin ich sehr zufrieden.
    Sanddorn, Schwarzweide, Speierling, Erdbeerbaum XL & XXL, Zucker-Ahorn XXL
    Flammenbaum XL, Affenbrotb., Sternfrucht XL, 3x Zedrate XXL
    Biberburg rot, Taube, Schildkröte, Chamäleon Orange

Nach dem gestrigen Dropptest bei Entenställen habe ich nun gaaaanz viele davon aufgestellt.
    Werde erstmal die Dropse sammeln, Premium- und Luxusköder müllern und später gehe ich dann wieder eine Runde angeln.

exlex77, 9140denise, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich habe heute morgen bei der Morgenernte 45 ! Federn (alles voll mit Bäume und Ställe keine Feldpflanzen)

das ist ja wohl nen Scherz -.-

dilara60, MelliKay und BlackAnna gefällt dies.
  4. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Guten Moooorgen *brummel ....
    Ich glaub, heute Nacht war nen Langfinger auf meiner Farm .... Nur 140 Talerchen wartete auf mich ??? Naja, jetzt sinds 208, konnte 2x Premium angeln und hatte Glück, davon 1x den Hecht zu bekommen.
    Nu komm ich nicht weiter, weil ich meine Bäume noch nicht ernten kann ...

Zweitfarm hatte auch 2 Premium, hat aber nur aufgefüllt. Hat aber trotzdem mehr Taler ??? Kommt mir echt komisch vor .....

5. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Zum Event :
    Glücksspiele sind nicht so mein Ding ... ich möchte schon in irgendeiner Weise Einfluß haben ... und den habe ich hier definitiv nicht.
    Das letztjährige Angelevent habe ich nicht mitgemacht und kenne es nur von euren Erzählungen ... und irgendwie habe ich das Gefühl , daß das momentane Angelevent genauso grausam ist ... ich platziere meinen Ring absolut 100%ig mittig (mehrfach) ... und bekomme Kugel- oder Papageienfische .... ich verpasse die exakte Mitte und setze den Ring nicht 100%ig , sondern so , daß der grüne Ring noch zu sehen ist ... und bekomme Schwertfische

... also , so ein schwachsinniges Event hab ich lang nicht mehr gesehen ...
    Bitte beim nächsten Mal die Mechanik anpassen ... oder gleich ganz sein lassen

unnötiges entfernt
    =Aponi=

6. mariannebenders

mariannebenders Forenaufseher

guten Morgen ;)

ich habe gestern erstmal den Shop mit den kleineren Dingen abgegrast sprich Ställe, Bäume SuFu, Superdünger, Party Tickets und Coupon. Ob ich mir die Bananen und den Rest noch hole weis ich noch nicht. Heute morgen habe ich mir erstmal das erste Item für die WL ergattert, jetzt wird weiter gespart für das nächste Item!

Hier mal die Ausbeut meiner Ställe und Bäume
    Insel: Farm:
    Kakao xxl 2* Pinie xxl
    2* Flammenbaum xxl Sanddorn
    Zedrate xl Erdbeer xxl
    Karob xxl Pflaume xxl
    Papaya xxl Eiche xxl
    Damit bin zufrieden :)

Bei den Ställen hätte es wirklich besser sein können 8)
    Waschbär, Schaf orange, Igel und Kiwi

So jetzt muss ich noch ein paar Stündchen warten bis die nächsten Ställe fertig sind. Im Moment habe ich alles querbeet Schwein, Pferd, Bienchen und Fisch.

MelliKay gefällt dies.
  7. Camponesa1909

Camponesa1909 Lebende Forenlegende

Moin!

Drops naja, hat jedenfalls für je 2 Luxus- und Premiumköder gereicht.

Habe jetzt 338 Taler. Also um so schlechter getroffen, um so bessere Fänge :D Das war eben sehr offensichtlich bei mir.

Allen viele Drops und Petri Heil und natürlich auch noch einen schönen sonnigen Wintertag

eleysa01 und BlackAnna gefällt dies.
  8. Bolli-Molli

Bolli-Molli Ausnahmetalent

Guten Morgen auch dir...und allen anderen![​IMG]
    Hab ich eben ausprobiert.
    Beim ersten Premiumköder noch nich, da war ich gaaanz knapp daneben und...tadaaa 2 Schwertfische.
    Beim zweiten hab ich dann dran gedacht, Maus gedrückt gehalten uuund...Volltreffer...jäääh uuund...2 Papageienfische[​IMG][​IMG]
    Also:Zufall!

Aber so langsam komm ich in die Puschen.[​IMG]
    Rätsel-Bäume und -Ställe sind schon mir.
    Jetzt spare ich erstmal.[​IMG]

edith: und weils so schön war gleich nochmal:
    2x knapp daneben: 1x 2 Papa ; 1x 2 Schwert[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2016
  9. lotte1498

lotte1498 Junior Experte

Hallo zusammen,

ich muß echt sagen, dass dieses Event wieder ein reines Glücksspiel ist!
    Habe jetzt schon mehrfach mit Premiumköder genau den Kreis für den Riesenfang getroffen. Und was habe ich geangelt? Hummer! Dabei soll der doch schon beim guten Fang nicht dabei sein!
    So viel zu der tollen Tabelle der möglichen Fänge in der FAQ. Mehr muß ich wohl nicht sagen...

Allen noch viel Glück beim Angeln. Ich werde einfach normal weiterfarmen und sehen, was ich damit an Land ziehe.

eleysa01, Wittel und BlackAnna gefällt dies.
  10. Dandelion03

Dandelion03 Laufenlerner

Die ist mein erstes Angelevent...habe gerade drei Luxus-Köder hergestellt und verwendet...und tätätäta...zweimal den Haupttreffer ( drei Schwertfische ) :inlove:und einmal die Kugelfische erwischt ... also entweder war das Anfängerglück oder ich bin ein Naturtalent :p; egal..ich bin jedenfalls happy, mit 165 Talern kann ich mir meine Primärziele schon alle erfüllen, nun arbeite ich noch auf ein Item hin, mal schaun :)

exlex77, 1mia, lulu1955 und 2 anderen gefällt dies.
  11. *catze*

*catze* Aktiver Autor

Mir gefällt das Event bis jetzt ganz gut. Das letzte habe ich ja nur teilweise gespielt urlaubsbedingt. Ich finde es klasse, dass wir über die Coins selbst die Gewinne bestimmen können. Als erstes habe ich mir die beiden fehlenden Items für die alte WL geholt. Jetzt werde ich an der neuen WL, bzw. erst einmal an den Items dafür arbeiten. Wie weit ich komme, weiß ich nicht. Schaun wir mal! :music:

Bzgl. der Dropse muss ich weiterhin Feintuning betreiben. Ich werde später mal probeweise auf mehr Bäume umstellen.

eleysa01 gefällt dies.
  12. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

-----------------

Meine Morgenernte brachte aus 137 Ställen = 135 Federn :D

32 Ställe/Werkstuben fehlen noch.

Das sind schon heute morgen 10 Luxusköder !! @Leviathan23 schiel... :p

Teile entfernt
    =Aponi=

thekla51, populos, lulu1955 und 4 anderen gefällt dies.
  13. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Och, ich produziere nur die normalen Köder. Kommt auch nichts anderes raus, aber man kann öfters angeln. Habe damit auch schon den Hai bekommen. Jetzt wäre es doch schön, wenn BP für alle nochmals diese Items aufgelegt hat, wenn dies auch mit den Maronentierchen so wäre. Die bekommt man ja beim G und T Tag fast nicht. Es sind ja auch viele in den letzten Jahren neu hinzu gekommen und dies war ein Event aus Anfangszeiten. Bitte nochmals ein Maronentierchen-Event.

Orchidee8 gefällt dies.
  14. murmelhunter

murmelhunter Forenhalbgott

.....ja das mit der treffen der Ringen hat mal wieder leider nichts mit dem Erfolg der Beute zu tun,
    das haette BP auch gleich weglassen koennen, ist scheinbar alles vorprogramiert genauso wie das Farmwheel:music:
    Beim Schokopfannkuchen ist mir aufgefallen das man Schokosirup braucht, nur gibt es das Rezept scheinbar gar nicht zu kaufen:oops:
    Somit ist der Preis fuer das Rezept irgendwie sinnlos & brauchen tu ich es auch nicht zwingend:sleepy:
    Was neu ist an diesem Event das es nun 3 verschiedene Dropse gibt & dadurch das ganze etwas unberechenbar wird:wuerg:

Besonders dann wenn das Spiel einfriert wenn der BP Server die Dropse ausspuckt,
    da kann ich manchmal 2 Minuten warten bevor es weitergeht & die Haustierchen laufen ab bevor die letzte Flaeche ereicht ist :cry:
    Irgendwie verstehe ich auch nicht warum die andere WL 250 Talerchen billiger ist, die Items sind ja immer noch die besten BEP/EP Spender:oops:

Aber nun genug gejammert, die Raetselbaeume & Raetselstael habe ich mir gerade abgeholt &
    werde dann erstmal die 2 restlichen Items fuer die WL Fisch im Nu fischen:p
    Tja & dann wird weiter in der Rubrik Sonstiges gefischt:music:

Eigentlich gefaellt mir das Event, es ist nur Schade das BP wieder so viele Frustpotenziale beim fischen & den Preisen beim Shop reingebastelt hat.
    Irgendwie will scheinbar BP aus alten Fehlern nicht lernen oder haelt dieses fuer SpielfreudexD
    Gut ist nur das ein EH nicht zwingend beim Event gebraucht wird:)

wuensche trotzdem allen viel Erfolg & Spass beim Event
    &
    LG

Murmelhunter

lulu1955 und Darcy55 gefällt dies.
  15. darlingscat

darlingscat Lebende Forenlegende

Moiiiiiin *auf Uhr kuck .... Haste Urlaub ???
    Jaaaaaaaaaa, is schon iwie richtig, abba wir sind doch beide lang genug dabei um zu wissen, dass man manches besser überliest, oder ??? ;)Gelingt mir zwar zu oft auch nicht, aber ich arbeite dran.xD

Bissken kannste das doch beeinflussen, zumindest was die Drops angeht. Ich ärgere mich grad, weil mir erst eben bewusst geworden ist, dass Blitznelken jetzt auch nicht die ultimative Lösung sind, weil ja irgendein Dröbbelken nur aus den Bäumen hüpft *Haare rauf ... Naja, ich lass meine WL jedenfalls offen und wenns Sinn macht Blinker oder Haken zu generieren, isse einsatzbereit.

Und das mit den Treffern. Ich reg mich nimmer drüber auf. BP lernt nur dann sehr schnell dazu, wenns darum geht Geld zu verdienen. Das das mim Zielen wieder das gleiche Desaster ist wie letztes Jahr find ich auch enttäuschend, überrascht mich aber eigentlich nicht.
    So, nu muss ich los. Und wenn ich nach Hause komme, sind endlich, endlich, endlich meine Bäume fertig. Bisher hinke ich nämlich überraschenderweise mit Blinkern und Haken hinterher.-.-

Edith hat freundlicherweise die Smilies nachgereicht. Danke

Zitat teilweise entfernt
    =Aponi=

exlex77 gefällt dies.
  16. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

Habe gerade einen Luxusköder gebastelt, geangelt und 3 Tintenfische bekommen, doch es wurden mir noch 36 Taler gutgeschrieben ( 3x18=54 ), jemand eine Idee warum????

17. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Bei 10x angeln mit Luxusköder sind 270 Taler zusammen gekommen.
    Insgesamt hab ich nun aus 22 Luxusködern = 741 Taler

Rotemolly gefällt dies.
  18. kathaö

kathaö Forenfreak

vielleicht verstehen ich (wir ;))das mit den Ringen und dem treffen nicht ganz richtig;
    heute habe ich deutlich neben den leuchtenden Ring getroffen (also im leicht grauen Ring) und -tata - der erste Schwertfisch!!
    vielleicht fängt nach dem leuchtenden Ring erst die Zielscheibe, der optimale Treffpunkt an`?

lulu1955 und eleysa01 gefällt dies.
  19. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

hi Ihr lieben ,ich habe grade entdeckt(nee weiß ich schon länger :music:) das ich das Farmhallen Quest Flotto-Katalog noch offen habe also warum nicht zwei Fliegen mit einer klappe schlagen. So mach ich das jetzt so nebenbei mit.:music: Dann hat das event wenigstens etwas gutes.:D

lulu1955 gefällt dies.
  20. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

...gekürzt...
    War schon immer so das eine Aktion bei Farmerama nicht durch das "drücken" sondern durch loslassen der Maustaste ausgelöst wird.
    So kann man z.B., wenn SuFu oder SuDü versehentlich am Mauszeiger hängt das noch retten wenn man mit dem Mauszeiger und dem Anhängsel (am besten) außerhalb des Holzrahmens geht und dann erst loslässt.
    Ansonsten, wegen den Ergebnissen noch beim Angeln, ist der selbe Zufall wie beim ersten Event, zumindest bei mir.
    Ringe knallegrün und Papageien erhalten, Ringe nichtmal annähernd deckungsgleich und Schwertfisch bzw. Tintenfisch geangelt.
    Also diese Art von Events kann BP am besten in die Tonne treten, einmal Murks kann passieren, zweimal Murks ist Absicht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.