Feedback & Gespräche zum Event "Fisch im Nu"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 15 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Die ersten zwei Wiesen sind schon mal Eventstartbereit. Auf der wilden Wiese 13 Riesenställe der Rest Koi`s und
    der HA ist mit 15 Klebehütten und der restliche Platz mit Kesselschmieden zugepflastert.
    Auf der Waldlichtung kommen dann Sonntag Vormittag noch ein paar Kesselschmieden und Straußeneigelege, die Insel wird
    mit Teppichknüppers, Elebutter und Stäbchenbutzen bestückt.
    Der Regenwald bleibt komplett in xxl, den mag ich nicht schon wieder neu aufbauen.

eleysa01, Pflaenzli, Leviathan23 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Haramis

Haramis Boardveteran

*mal die Zielvorrichtung der Angel polier* Ein wenig werde ich wohl meine Angel auswerfen und schauen, dass ich nen dicken Fisch an Land ziehe.
    Petri heil allen Anglern

Pflaenzli, Leviathan23, baumomat und 7 anderen gefällt dies.
  3. MelliKay

MelliKay Lebende Forenlegende

[​IMG] Hallo meine Angel Freunde macht Euch bloß nicht verrückt beim angeln ist Ruhe und Entspannung angesagt
    Also wen es heute in die Heia geht bleibt die Angel im Schrank und nicht am Bett Petri Heil und fette Beute Euer MelliKay

ranchlady, SleepyT, eleysa01 und 8 anderen gefällt dies.
  4. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Freu mich auf das Event, gibt schöne Sachen zu gewinnen :) ABE abschalten und auf große Felder umstellen. Sonntag früh das letzte Mal ernten und geduldig bis Montag 14 Uhr warten. Das ist das einzige was ich an Events nicht mag. Farm nicht bewirtschaften zu können :(

Didi041950, Ingrid348, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  5. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Also die Preise finde ich Klasse, ausserdem habe ich alles vom letzten Mal, Ranke und Items brauche ich also nicht. Sollte der G&T die restlichen Items für den Ziergarten bringen brauche ich nichtmal doppelte Items.

Gerade nochmal die EP Werte der Items angeschaut, für mich, 2x ernten am Tag sind die neue Items ja schlechter. Folglich brauche ich die nicht doppelt.

Zuletzt bearbeitet: 15 Januar 2016
    Pflaenzli und MelliKay gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

du weißt aber schon, dass es dieses Mal max. 2 WL`s zu gewinnen gibt...1x die vom letzten Angelevent und eine neue WL...

7. bastie130

Ja, ich bezog mich auf die alte Ranke. Gerade nach SD geschaut, werde reichliich verballern. Mal sehen wie die neon Ställe droppen. Werde Ställe und Werkstuben mit knapp unter 12 h LZ (mit Wasser) nehmen, so das ich 2x am Tag ernten kann und hoffentluch Dropse habe.

Pflaenzli, MelliKay und baumomat gefällt dies.
  8. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Mein Plan:

Die höchste Dropausbeute erhalte ich zum Eventstart mit der doppelten Baumernte, also starte ich auch damit auf allen Wiesen.

Dann wird die Farm mit roten Werkstuben Upgrades bestückt. Evtl. auch orange Riesenställe.
    Inselflächen evtl. auch, um Angelfedern aufzuholen.
    Je nachdem, wie es daraus droppt wird dann weiter gesteuert.
    Werkstuben und einzelne Ställe bleiben dann während dem Event stehen.

Falls ich nix besseres hier lese, bleib ich dabei.

Ich werde Luxus-Köder herstellen, weil da die Fisch/Punkteverteilung am besten ist.
    Also brauch ich Angelhaken und Angelfedern. Blinker kommen automatisch dazu.

Ingrid348, lulu1955, Pflaenzli und 7 anderen gefällt dies.
  9. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hm, mal gucken wie das so läuft, viel umbauen brauche ich ja nicht.

Sticker + Wolkenlinie + Items = Pflicht (bei mir)

Wolkenlinie + Items von "Petri Heil!" hab ich schon

Daher werde ich 1x noch den Shop da leerkaufen, reicht.

LG

eleysa01, Pflaenzli, Horatio-Mac und 5 anderen gefällt dies.
  10. 1Rumpel

1Rumpel Boardanalytiker

Preise sind ok bzw. echt gut. Auch wenn man die eine WL schon hat.:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:

11. bastie130

Habe mir ja schon sehr lange das Schokopfannkuchenrezept gewünscht. Finde das Klasse, obwohl ich es für die grosse Farm garnicht mehr brauche. Aber auf den NF ist es super.

12. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Boardveteran

So Vorbereitung fürs Event ist getroffen

Nun kann es los gehen

Pflaenzli und MelliKay gefällt dies.
  13. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Ich denk, ich werde am Sonntagabend noch mal Komfortfelder mit SD aufstellen, am Montagabend ist dann erste Ernte. Es steht von allem was, Bäume, Ställe, Werkstuben, Felder. Und wenn ich was verschieben muss, auch kein Problem. Die WL aus dem letzten Angelevent hab ich, dank G+T, also bleibt nur eine neue WL und die anderen Preise, die ich klasse finde. Ich kann aussuchen, was ich möchte, ist doch toll.
    Also, liebe Mitspielerinnen und Mitspieler , ran an die Angelruten.
    LG Pflaenzli

14. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich benötige so um die 1.000 Taler um für mich das Wichtigste zu holen.
    Sollten es mehr werden, nehme ich auch mehr mit, möchte ja nicht das es verschimmelt.

eleysa01, Barbarossa1, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  15. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich bin ein bissel verwirrt vom Luxus- und Premiumköder... der Luxusköder ist doch der, mit dem man 3 Fische angelt und die Wahrscheinlichkeit auf einen hochwertigen Fisch am größten ist oder? Dafür braucht man je 14 Angelhaken und 14 Federn? Dann werde ich die gleiche Taktik wie beim letzten Angelevent fahren. Momentan stehen bei mir ausschließlich Bäume, die nützen mir ja dann nichts. Also muss ich wohl morgen Abend auf hochwertige Ställe umrüsten und Randfelder mit LZP aufbauen. Dann lasse ich die Ställe ein paar Tage in Ruhe Federchen produzieren und dann müssen einige Runden Blitznelken auf KF ran, um die Angelhaken zu generieren. Ich habe zwar die Kastanien-WL nicht, aber alle Veredelungen und die Blumen-WL. Das hat beim letzen Mal ziemlich gut funktioniert und sollte dann auch dieses Mal hinhauen. Ich brauche nur die eine WL und ein paar Sachen aus dem Shop. Ich denke, das wird Spaß machen! :inlove:

Ich bin gespannt auf die ersten Berichte der Angelfreunde... xD

LG Katzenmutter85

hexiteufel, Pflaenzli, Leviathan23 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Da ich wie immer bedienungsanleitungsresistent bin werd ich es einfach ausprobieren, also jeder Köder kommt mal zum Zug und der, bei dem ich das beste Gefühl hab, der ist dann meine erste Wahl. Klar doch.

Wichtige Frage: Gibt es den auch eine Angel-Bank? Und was trinkt man da so - auch Glühwein?

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Januar 2016
    hexiteufel und Frridolin gefällt dies.
  17. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich habe mir die Preise genauer angesehen und einige entdeckt, die ich gerne haben möchte! Natürlich die neue WL, und dann SuFu, die Rätseleien und die Partytickets. Die gB kann ich mir schenken, auf der Hauptfarm habe 374 in der Scheune, und auf den beiden andern Grossen auch mehr als genug - und längst schon alles freigeschaltet, was ich für sinnvoll halte (Extrakunden brauch ich nicht, da ich eh keine Kunden bediene).

Das Rezept hätte ich auch gerne - aber wie ist das eigentlich mit dem Schokosirup, den man dazu braucht? Wie kann man den selber herstellen? Da habe ich kein Rezept bei mir gefunden, auch nicht zum Kaufen im Farmbedarf.
    Und am Markt kaufen? Der Sirup kostet bei mir über 11'000 MP- und vermutlich wird er eher teurer als billiger, weil alle, die das Rezept erspielen, welchen brauchen. Und dann kommen ja noch die andern Zutaten hinzu - und das alles für bloss 6'000 TEP?

Iwie finde ich, dass sich das nicht lohnt. Oder was meint ihr?

Was den Köder angeht: Ich mach mal zuerst ein paar von den normalen, so zum Üben und schaue, wie es mit dem Treffen steht und wie die Ausbeute ist. Wenn es diesmal wirklich funzt mit Können und nicht einfach bloss Zufall, dann kann ich jederzeit auf einen der beiden andern umstellen.

Was die Eventvorbereitung angeht, da schwanke ich noch: Doppelte Baumernte - oder doch auch Werkstuben und Ställe? Habe mich da noch nicht festlegen können.

Katzenmutter85 und Pflaenzli gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Die Preise sind gut.... TPs wären mir lieber gewesen zum Vermüllern - aber nun gut. Jetzt gilt es, ein sinnvolles Verhältnis von Bäumen, WErkstuben und Langzeitgedöns zu finden....

Leviathan23 und darlingscat gefällt dies.
  19. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Achte auch darauf welche Köder du herstellen möchtest. :)
    Wie es aussieht ist bei (recht) vielen der Luxus-Köder der Favorit.
    Dafür braucht man aber keine "Blinker" und somit ist man nicht auf die Drops der Bäume angewiesen.

Ich bleibe dabei: Ich werde, bis auf die Randbäume, alles voll mit Ställen und Werkstuben (schön das beide explizit in der FAQ aufgezählt sind) stellen.
    Während des Events werde ich dann auf Ställe/Werkstuben gehen die eine Laufzeit von 6 - 10, eventuell auch 8 - 12 oder 6 - 12 Stunden gehen.
    Wenn so einigermaßen das Ende des Events in Sichtweite ist, wird angeschaut wie viele Angelköder vorhanden sind und die fehlende Anzahl an Angelhaken wird dann mit Sofort-Nelken bzw. -Porree geholt.
    Dazu werden auch meine 4 Zauberbäume mal nach etwas längerer Zeit wieder das Licht erblicken.
    (Jetzt wäre es schön wenn man hunderte dieser Zauberbäume hätte ...)

Heute im Laufe des Tages wird dann die Farm umgebaut, wenn dann etwas zu viel Leerlaufzeit bis zum Event-Anfang ist, ist es auch nicht so schlimm.

Ich freue mich schon auf das Event und hoffe natürlich, dass ich immer den Schwertfisch erhalte und auch die Droprat(t)e mitspielt. :)
    Wenn dies nicht hinhaut wird vielleicht die ein oder andere Käserei aufgestellt. ;)
    (Wobei Ratten ja extremst verrückt nach Erdnussbutter sein sollen, also wird eventuell auch die ein oder andere Erdnussbutter-Quetscherei - was für ein Wort - aufgestellt um die Ratten auch anzulocken).

Wird schon irgendwie hinhauen, hat ja bis jetzt auch immer geklappt. ;)

Odzy, hexiteufel, sofia543 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. Zahrie

Zahrie Laufenlerner

Falls das Angeln diesmal richtig klappt ok, bin ich dabei aber letztes mal fühlte ich mich echt veräppelt bist voll im leuchtenden kreis und bekommst müll. verhaust es voll und bekommst nen Hauptpreis sorry ging gar nicht.

-MagicMystery- und sofia543 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.